Kader 2014/15

  • Wilschrey als Alternative für Klos zu sehen, halte ich für sehr gewagt. Natürlich hat er jetzt getroffen. Aber man sollte dabei auch nicht übersehen, gegen wen er getroffen hat, nämlich gegen Ennepetal.


    Wenn ein Reisinger zu bekommen ist und der noch halbwegs fit und motiviert ist, dann sollte man sich mit ihm ernsthaft beschäftigen. Und wenn man sich das Profil von ihm bei transfermarkt.de mal anschaut, steht da als Nebenposition der Rechtsaußen. Ich habe ihn in dieser Position noch nicht wirklich spielen sehen, aber vielleicht wäre er ja zusätzlich eine bessere Alternative für Hemlein als es Hille noch darstellt.

  • Wenn ein Reisinger zu bekommen ist und der noch halbwegs fit und motiviert ist, dann sollte man sich mit ihm ernsthaft beschäftigen. Und wenn man sich das Profil von ihm bei transfermarkt.de mal anschaut, steht da als Nebenposition der Rechtsaußen. Ich habe ihn in dieser Position noch nicht wirklich spielen sehen, aber vielleicht wäre er ja zusätzlich eine bessere Alternative für Hemlein als es Hille noch darstellt.

    Bitte nicht! Dann haben wir zwei 'Oldies' auf der Rechtsaussenposition und da bevorzuge ich lieber einen schnellen Hille, der sich mit dem Verein identifiziert als einen Söldner a la Reisinger. Wir diskutieren hier Woche für Woche um und über Peer Kluge, ob es ein Fehlkauf war etc. und jetzt soll ne so eine Wundertüte kommen wie es Reisinger ist, der seit 1,5 Jahren nix mehr auf die Kette bekommen hat? Danke, Nein!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bitte nicht! Dann haben wir zwei 'Oldies' auf der Rechtsaussenposition und da bevorzuge ich lieber einen schnellen Hille, der sich mit dem Verein identifiziert als einen Söldner a la Reisinger. Wir diskutieren hier Woche für Woche um und über Peer Kluge, ob es ein Fehlkauf war etc. und jetzt soll ne so eine Wundertüte kommen wie es Reisinger ist, der seit 1,5 Jahren nix mehr auf die Kette bekommen hat? Danke, Nein!


    Volle Zustimmung, sowohl was Hille als auch Reisinger angeht. Für mich angesichts von Hemleins Leistungen der letzten Wochen völlig unverständlich, dass Hille nicht mehr Einsatzzeiten bekommt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich denke, wir haben nun eine viel bessere Mannschaft und einen viel besseren Trainer als die letzten Jahre. Warum sollte dieser tolle Kader dann noch weiter verstärkt werden?


    Verstehe ich nicht ?(


    Die 76 Punkte von vor 2 Jahren (nur mit Glück und Zufall), sollten ja nun wirklich einfach zu pulverisieren sein mit dieser Truppe und diesem Trainer.


    Oder ist etwa doch nicht alles so toll?


    Aber Karlsruhe hatte zum gleichen Zeitpunkt damals ja auch nicht mehr Punkte.
    Mensch, was freue ich mich auf die Siegesserie, zu der wir nun ansetzen werden!


  • Dass mit Dick, Schuppan, Ulm, Hemlein, Kluge der Kader nominell deutlich besser bestückt ist, bestreitet wohl auch niemand.

  • Definitive Verstärkungen im Vergleich zum letzten Jahr sind bisher mMn: Dick, Schuppan und Mast
    Geringfügige Besserung bis gleichwertig: Schwolow, Hemlein, Ulm
    Keine Verbesserung: Kluge, Brinkmann, Börner


    Alles Stand heute. Immerhin 6 von 9 gleichwertig bis besser.
    Angesichts der NOCH Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen NOCH akzeptabel, erst Recht wenn man die 4 -6 Punkte gegen Halle und OS wegdenkt, aber ganz klar zu schwach in der Auswärtsbilanz mit diesem Kader.


    Lustig auch wie von Woche zu Woche die Notwendigkeit möglicher Winterzugänge zur Steigerung der "Spitze in der Breite" von einem Extrem ins andere bewertet wird. Das sind ja fast DAX-Zustände.


    Vielleicht ist es noch ein Klagen auf hohem Niveau aber man muss auf der Hut sein, dass sich nach der Ausgeglichenheit in der Liga nicht doch irgendwann 2-3 Mannschaften absetzen wenn wir unsere Auswärtsseuche nicht endlich in den Griff kriegen. Ich fürchte nur, wenns dann auswärts läuft, klappts dann plötzlich zu Hause wieder nicht. NM setzt halt auswärts NOCH auf kein Risiko, weil NOCH keine Notwendigkeit besteht, damit , falls diese doch eintritt er NOCH darauf reagieren und auf offensiver und risikofreudiger umstellen kann, wie er es in den letzten Spielen der letzten Saison getan hat. Kennen wir ja mit seinen Einwechslungen auch. Irgendwann sind aber ein bis 2 NOCHS zu viel und man hats nur noch mit einer eigenen langen Serie in der Hand.

  • Wenn Meier Reisinger als Klos-Backup haben will, wenn Reisinger fit und dazu bereit ist sich auf die Bank zu setzen, wenn Saarbrücken keine Steine in den Weg legt, ja dann kann man das machen. Reisinger ist zwar ein alter Sack, aber ein alter Sack mit sehr hoher Qualität für Liga 3. Sind aber viele "wenn" dabei. Da muß man noch abwarten. Eventuell hat man doch eine andere Backuplösung zur Hand.


    Auf der Mastposition sehe ich keinen Handlungsbedarf. Lorenz ist immerhin schon wieder eine Alternative für eine HZ. Dazu hat man noch Rennecke. Eine weitere Option wäre bei Hornigrückkehr, oder Burmeister als IV, Salger auf den linken Außenverteidigerpostion zu stellen (sein Stammposition) und Schuppan vor zu ziehen. Der könnte auch Linksaußen spielen denk ich, technisch stark genug ist er, flanken kann er auch und schnell genug ist er auch noch.


    Auf der rechten Seite sieht es anders aus. Dick ist zu langsam um vorgezogen zu werden. Außerdem gehen seine Standarts in die Binsen wenn er mit seinem fortgeschrittenem Alter nur noch die Außenbahn hoch und runter ackern würde und ihm die Zunge aus dem Hals fällt. Strifler ist offensiv zu bieder. Hille ist bei Meier keine Alternative mehr. Momentan haben wir da kein Backup für Hemlein, der gerade ziemlich schwächelt. Da würde ich noch ein junges, aggressiv-offensives Talent suchen, auch um die Kadersituation um die U23 Regel zu entspannen.


    Beim Rest sehe ich nur bei schweren Verletzungen Handlungsbedarf. Hornig kommt zurück und schließt die Lücken in der IV, dazu haben wir noch Burmeister, der IV wie 6er kann. Wenn Kluge fit wird sind er und Schütz unser Prunkstück im Mittelfeld, dazu genug Backups für die 6er. Auf der 10 haben wir mit Müller, Ulm und Testroet auch die Qual der Wahl. Müller kann auch mal Spitze spielen (er wäre dann eine falsche 9 sozusagen), aber er hat genug Tordrang dazu um das mal zu machen. Er wechselt ja auch gerne mal ganz vorne rein, wenn Klos sich dafür ins MF fallen lässt.

  • Wenn die Bereitschaft in der 3.Liga zu spielen vorhanden wäre und das finanzielle stimmen würde fände ich Thomas Bröker eine gute Ergänzung in der WP.


    "Thomas Bröker (Foto) vom 1.FC Köln
    denkt über einen Vereinswechsel in der kommenden Winter-Transferperiode
    an. Das sagte der 29-jährige Stürmer dem „Kicker“ und begründete das
    mit seiner Nicht-Berücksichtigung durch FC-Trainer Peter Stöger:
    „Wenn sich bis zum Winter nichts ändert, muss man sehen, was für beide
    Seiten Sinn ergibt.“ Es wäre laut Bröker fatal, die Situation bis
    Saisonende nicht" (quelle: Transfermarkt)

  • Hatte ich vorgestern auch zuerst dran gedacht, aber Bröker der alte Ex-Paderborner ist teuer und wird sich bestimmt nicht hinter Klos auf der Bank einreihen. Der gleiche Stürmertyp wie Klos und auch deshalb auf Außen nicht wirklich zu gebrauchen. Fazit: Solider MS, aber nix für die arme Arminia. Wird bestimmt von einigen Zweitligisten mit Kußhand verpflichtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wehen hat m.E. gestern eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine gute Bank ist. Wenn du einen Benyamina auf der Bank hast, den du reinwirfst und der dann gleich so da ist und spielentscheidend einwirkt, dann ist das etwas, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet.


    So was will ich bei Arminia in der Rückrunde auch sehen. Deshalb: Kader in der Winterpause verstärken, und sei es durch Leihen wie letzte Saison! Alternativen zu Klos, Mast und Hemlein sind dringend erforderlich, wenn man aufsteigen will.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Wehen hat m.E. gestern eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine gute Bank ist. Wenn du einen Benyamina auf der Bank hast, den du reinwirfst und der dann gleich so da ist und spielentscheidend einwirkt, dann ist das etwas, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet.


    So was will ich bei Arminia in der Rückrunde auch sehen. Deshalb: Kader in der Winterpause verstärken, und sei es durch Leihen wie letzte Saison! Alternativen zu Klos, Mast und Hemlein sind dringend erforderlich, wenn man aufsteigen will.


    Wer soll die vielen von dir geforderten Spieler bezahlen? Salger ist und bleibt für mich kein Innenverteidiger. Da würde ich nachbessern. Bei Börner weiß man noch nicht so genau, wo seine Entwicklung hingeht. Erinnert mich an Appiah. Teilweise gute Spiele, aber immer irgendwie mit Aussetzern.
    In der Offensive werden wir garantiert nachlegen. Als Klos Ersatz und dann möglichst auch jemand, der auch auf den Außenpositonen und in der Sturmmitte spielen kann. Das werden dann für mich also insgesamt zwei neue Spieler. Einer für vorne, einer für die Defensive.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wehen hat m.E. gestern eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine gute Bank ist. Wenn du einen Benyamina auf der Bank hast, den du reinwirfst und der dann gleich so da ist und spielentscheidend einwirkt, dann ist das etwas, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet.


    So was will ich bei Arminia in der Rückrunde auch sehen. Deshalb: Kader in der Winterpause verstärken, und sei es durch Leihen wie letzte Saison! Alternativen zu Klos, Mast und Hemlein sind dringend erforderlich, wenn man aufsteigen will.


    Das ist insgesamt so nicht ganz richtig. Im Prinzip macht Kienle es in Wiesbaden genau so wie Meier bei uns. Es gibt nur 14 Spieler die mehr als 10 einsätze haben, es spielt also auch in Wiesbaden anscheinend eher ein Stamm aus den selben Spielern. Auch Benyamina hat bereits 15 Einsätze, die Hälfte davon in der Startelf, was eher dafür spricht, dass er eigentlich zu desem Stamm gehört und in diesem Spiel aus taktischen Gründen zu Anfang draußen gelassen wurde. Aber dennoch hat man gesehen, dass es durchaus wichtig ist, eine Offensive Wechseloption mit Qualität auf der Bank zu haben, wie Meier ja immer sagt;)

  • Wir haben mit Brinkmann und Kluge 2 Spieler draußen, die sich ihre Sporen in höheren Gefilden verdient haben und vermutlich die eigentliche Doppelsechs hätten bilden sollen. Dazu mit Testroet, Lorenz und Hille 3 Offensivspieler, die vor 2 Jahren ein wichtiger Teil des Aufstiegskaders waren und bewiesen haben, dass sie für die 3. Liga absolut geeignet sind. Einzig bei Hille mag man das Alter anführen können. Dazu kommen im neuen Jahr hoffentlich Christian Müller und Manuel Hornig hoffentlich zurück, 2 weitere Hochkaräter für die Liga. Da habt ihr schonmal 7 Spieler, mehr haben auf der Bank keinen Platz. Dazu hat man noch Strifler, Propheter und Rennecke.


    Ich weiß daher wirklich nicht, woher diese merkwürdige Einschätzung kommt, der Kader wäre nicht breit genug oder die Bank zu schlecht. Was oder wen wollt ihr eigentlich noch? Dieser Kader ist für die 3. Liga hervorragend besetzt, er spielt nur leider deutlich unter seinen Möglichkeiten und die Bankspieler werden nicht gefördert.


    Und da sind mir diese pauschalen Aussagen, "der soll erstmal was zeigen" oder "der muss sich halt im Training anbieten" zu kurzsichtig. Man kann nur Leistung bringen, wenn man mal regelmäßig das Vertrauen bekommt.
    Bestes Beispiel ist doch Christian Müller. Der war vor nicht allzu langer Zeit hier der Arsch vom Dienst und wird jetzt schmerzlich vermisst. Wie kam da der Wandel? Weil die Trainer auf ihn gesetzt haben und er spielen durfte. Und dann setzt sich Qualität dann auch irgendwann durch.


    Dieser Kader ist der mit Abstand Beste in Liga 3. Wenn man auf einer Position nachbessern möchte, dann wäre es in der IV, denn da haben wir sichtbar Probleme und Hornig muss erstmal wieder reinfinden und auch gesund bleiben, was man nicht garantieren kann. Ansonsten muss das eigentlich Dicke reichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieser Kader ist der mit Abstand Beste in Liga 3. Wenn man auf einer Position nachbessern möchte, dann wäre es in der IV, denn da haben wir sichtbar Probleme und Hornig muss erstmal wieder reinfinden und auch gesund bleiben, was man nicht garantieren kann. Ansonsten muss das eigentlich Dicke reichen.

    Vielleicht ist das jetzt nur Wortklauberei, aber ich sehe keinen großen Abstand zum Rest der Liga auch wenn für mich der Kader der beste der Liga ist. Wir sind aber weit entfernt vom Titel "Bayern der dritten Liga".

    Für immer Arminia!

  • Was wollt ihr denn jetzt eigentlich? Die Stammspieler sollen bei der ersten schwächeren Leistung sofort aus dem Team und durch die Ergänzungsspieler ersetzt werden, andererseits soll man Vertrauen in die Spieler haben und an ihnen festhalten. Einerseits wollt ihr eine eingespielte Mannschaft, auf der anderen Seite möglichst jedesmal eine andere Besetzung auf dem Platz. Ich bin ja auch nicht immer mit der Einwechselpraxis Meiers einverstanden (und habe Samstag im Stadion auch geschrien "Warum wechselt der nicht?"), aber wie hier teilweise jeder in die Mannschaft gefordert wird, ist doch etwas arg naiv und unrealistisch. Auf dem Platz soll die stärkste Elf stehen, und da ist im Ligawettbewerb einfach in der Regel keine Gelegenheit, der 2. Reihe Spielpraxis zu gewähren, damit sie genügend gebauchpinselt werden. Zumal wir hier auch die ersten sind, die einen shitstorm gegen den Trainer entfachen, wenn er mal experimentiert und das schiefgeht! Gegen Beckum werden sicherlich einige Akteure von der Bank ihre Chance erhalten, aber wenn es dann wieder so holpert wie gegen Rödinghausen, ist wahrscheinlich auch wieder alles nicht richtig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Richtig!
    Viel wird sich auch in der Winterpause nicht ändern.
    Gegen aufkommende Verletzungen können wir eh nicht einkaufen.


    Einen großen Abstand zu anderen Vereinen kann man bei den vielen Verletzten die wir haben ja auch nicht sehen.
    Ändert sich hoffentlich mal und wenn nicht müssen wir damit leben.
    Verletzte bezahlen und gleichwertige neue Spieler holen wird wohl nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin noch immer dafür gerne auch etwas ältere leistungsträger als backups zu den eigentlichen zum teil angeschlagenen leistungsträgern zu verpflichten. gerne auch durch ein integrationsprogramm der aok nordwest.nur kostenneutral sollte es sein.

  • So lange die Anzahl der vielen Verletzten bei zwei bleibt und die noch zur Rückrunde zurückkommen, können wir noch sehr zufrieden sein. Und was wirklich mit Kluge und Brinkmann los ist, wissen wohl nur der Trainer und die Spieler selbst. Verletzte setzt aber wohl auch ein Herr Meier nicht auf die Ersatzbank in einem Ligaspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!