Kader 2014/15

  • Zitat


    Dafür saß der King gleich auf der Bank, daß wäre bei uns mit Klos derzeit undenkbar.


    Tja, und deshalb ist er auch in den Zebrastall gegangen statt auf die schönere Alm. Kann man ja nachvollziehen und zeigt wie schwer es ist einen guten Ersatz für Klos zu finden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nachdem hier schon einige Namen gefallen sind, habe ich auch mal gewühlt und mir viel Juan Agudelo ein. Jung (21), vertragslos und als Klos Back up geeignet. War bei Stroke City unter Vertrag und von da nach FC Utrecht verliehen. Er hat nun nicht mehr in das neue Mannschaftsbild gepasst.
    Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen. :thumbup: :head:


    Hier mal was zu schauen: https://www.youOOtube.com/resu…an+Sebasti%C3%A1n+Agudelo

  • Ich will nicht den Thread durchwühlen, aber hier schien Arabi Interesse dran gehabt zu haben, ist aber nicht zustande gekommen:


    http://www.bz-berlin.de/berlin…ch-bei-union-durchbeissen

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Schon spannend wenn herauskommt wo Arabi überall Versuche gestartet hat. Nichts davon ist an die Presse gedrungen, guter Arbeitsstil vom Samir. Interessant wäre noch eine Aussage des Spielers warum er sich lieber bei Union als beim DSC auf die Bank setzt oder in der Zweiten spielt. Die Chance auf Einsätze wäre doch nach der reinen Stürmeranzahl bei uns größer gewesen(auch durch Klos- Gelbsucht) und sein Gehalt wäre ja gleich geblieben.


    Besten Dank für die Info an die Berlinfraktion des DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kolportierte Hollandfahrten, Hamburg, Leipzig, Berlin und vermutlich WOB II: alles Adressen , wo Arabi nach neuen Spielern nachgefragt hat. Und vermutlich noch einige mehr, die nicht in der Presse auftauchen. Sieht nach intensiver Fahndung aus, die leider nicht von Erfolg gekrönt war. Das muss man wohl dann so erst mal akzeptieren. Ich vermute aber, das er da am Ball bleibt und zur Winterpause einer der angefragten Talente doch noch bei uns auftaucht.
    @heimatverein, zu deiner Frage, warum die Spieler nicht wollten. Ich vermute, dass einige sich bei ihrem jetzigen Verein noch durchsetzen wollen, andere wenig Einsatzchancen bei uns sahen(Scheidhauer). Das wird in der Winterpause vielleicht einfacher, weil im Moment die Saison erst noch sehr jung ist. Da passiert in den Kadern noch viel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nachdem hier schon einige Namen gefallen sind, habe ich auch mal gewühlt und mir viel Juan Agudelo ein. Jung (21), vertragslos und als Klos Back up geeignet. War bei Stroke City unter Vertrag und von da nach FC Utrecht verliehen. Er hat nun nicht mehr in das neue Mannschaftsbild gepasst.
    Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen. :thumbup: :head:


    Hier mal was zu schauen: https://www.youOOtube.com/resu…an+Sebasti%C3%A1n+Agudelo

    Scheint was drauf zu haben der Agudelo. Sein Marktwert liegt bei 1 Mio. Könnte ich mir auch bei uns auch gut vorstellen, nur ob er sich 3. Liga und evtl. Bank drücken vorstellen kann? Mainz, 96 und die 60ziger hatten oder haben Interesse an ihm...



    http://www.transfermarkt.de/ju…elo/profil/spieler/131171

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Scheint was drauf zu haben der Agudelo. Sein Marktwert liegt bei 1 Mio. Könnte ich mir auch bei uns auch gut vorstellen, nur ob er sich 3. Liga und evtl. Bank drücken vorstellen kann? Mainz, 96 und die 60ziger hatten oder haben Interesse an ihm...



    http://www.transfermarkt.de/ju…elo/profil/spieler/131171


    Das kann gut sein. Bei den drei genannten wird er wohl Bankdrücker sein. Das liegt aber wohl nicht in seinem Interesse. So sehr ich Fabian mag und auch schätze.....ein wenig ernsthaften Konkurrenzkampf im Sturm hätte auch was.

  • Ich sagte ja schon, einen guten Spieler für die Offensive mit Klos zusammen und nicht nur ein Backup.
    Kann dann auch ein guter Stürmer sein!
    Klos hatte ja auch zuletzt nicht nur ganz vorne gespielt, sondern auch Pässe gebracht und nach hinten gerackert bis zum umfallen.
    Ob Müller oder ein anderer dann immer da ist wo Klos oder ein Stürmer sein sollten ist die Frage.
    Ein richtiger Stürmer sollte aber da sein und nicht sich selbst die Pässe geben oder hoffen, das ein anderer mitgelaufen ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich sagte ja schon, einen guten Spieler für die Offensive mit Klos zusammen und nicht nur ein Backup.
    Kann dann auch ein guter Stürmer sein!
    Klos hatte ja auch zuletzt nicht nur ganz vorne gespielt, sondern auch Pässe gebracht und nach hinten gerackert bis zum umfallen.
    Ob Müller oder ein anderer dann immer da ist wo Klos oder ein Stürmer sein sollten ist die Frage.
    Ein richtiger Stürmer sollte aber da sein und nicht sich selbst die Pässe geben oder hoffen, das ein anderer mitgelaufen ist.

    Klos ist ein besonderer Typ Stürmer. Der rackert so viel ud arbeitet so viel defensiv, dass er manchmal vergisst, wo er eigentlich stehen sollte.


    Was wir gut gebrauchen könnten wäre eine Alternative, die man nach 60 Minuten auch problemlos reinwerfen könnte, ohne vorne gleich völlig die Durchschlagskraft zu verlieren. Aber welcher Stürmer mit solchen Qualitäten ist finanzierbar, kommt hierher und reiht sich obendrein erst mal ein? So ein Typ wie Klos, Kapitän, Identifikationsfigur und als Mittelstürmer gesetzt, ist Fluch und Segen zugleich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist kein Zufall, dass die Truppe letztes Jahr nach Klos' Verletzung völlig eingebrochen ist und Krämer ihn danach ohne die geringste Schonzeit gleich wieder ins Feuer geworfen hat, als er ansatzweise fit war. Dafür scheint es zwei Gründe gegeben zu haben: Zum einen hatte man eben keinen 1:1-Ersatz, zum anderen hatte Stefan aber auch absolut keinen Plan B parat, etwa ein besser auf Sembolo, Achahbar oder Testroet abgestimmtes Spielsystem (wobei Paco da ja eh schon aussortiert war).


    Jetzt ist zu hoffen, dass Meier gar nicht erst versucht, Klos im Notfall 1:1 zu ersetzen, sondern dass der Kader mehr Flexibilität hergibt, um einen Klos-Ausfall durch Systemumstellungen aufzufangen. Mut macht, dass wir standardgefährlicher geworden sind und verschiedene Spieler mal treffen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Testspieler Khalil Lambin und Kemal Rüzgar werden heute nicht mehr am Training des Drittligisten teilnehmen. Der offensive Mittelfeldspieler David Ulm (zuletzt Sandhausen) wird weiter getestet. Vorspielen wird auch der Stürmer Mattia Maggio (20), der in der vergangenen Saison vier Bundesligaspiele für den Hamburger SV bestritt.


    NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die Testspieler Khalil Lambin und Kemal Rüzgar werden heute nicht mehr am Training des Drittligisten teilnehmen. Der offensive Mittelfeldspieler David Ulm (zuletzt Sandhausen) wird weiter getestet. Vorspielen wird auch der Stürmer Mattia Maggio (20), der in der vergangenen Saison vier Bundesligaspiele für den Hamburger SV bestritt.


    NW Print



    Und da nun kein Vorspielen bei einem anderen Verein erfolgreich war, halten wir hin. Maggio sollte eigentlich nach der Absage zum Probetraining keine neue Chance bekommen.
    Naja, wenn es denn sein muss :S

  • SvG0815, der auf transfermarkt.de Assistent der Geschäftsführung ist und im engen Kontakt mit vielen Spielerberatern steht und zudem noch Arminia-Fan ist, hat heute morgen auf transfermarkt.de-Arminia-Forum geschrieben, als es um die Testspielerkandidaten ging, fogendes von sich gegeben:


    Zitat

    Naja, ich bin mir recht sicher, dass wir generell zeitnah wieder etwas in Sachen Transfers hören werden.

    Wenn er das sagt, wird er schon relativ sichere Tendenzen vernommen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um David Ulm handeln könnte.


    Bei Maggio wird sich vermutlich bei der Beratersituation, an der die Sache damals zunächst gescheitert war, etwas geändert haben, so dass sich auch für Arminia eine andere Situation ergeben würde. Beim der Zweiten des HSV scheint er einen vernünftigen Eindruck hinterlassen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Also ich könnte mir gut vorstellen, dass man eventuell sogar Ulm und Maggio unter Vertrag nimmt. Rein von außen betrachtet passt das alters- und positionstechnisch eigentlich ganz gut: Ein erfahrener Mann fürs OM und ein U23-Spieler, der schon ein wenig Buliluft schnuppern durfte und den Druck auf Klos und Paco hochhalten könnte im Sturm.

  • Eine Verpflichtung von Ulm halte ich auch für durchaus wahrscheinlich. Bei Maggio sollte man aber genau hinschauen, ich habe auch von HSV-Fans gelesen, dass er in einer mäßigen U23 nie groß aufgefallen ist, und dass er nur das Glück hatte, dass die Bundesligamannschaft wegen der vielen Verletzungen händeringend nach Sturmalternativen suchte, und er da zur rechten Zeit am rechten Ort war und so zu ein paar Erstligaminuten kam. Ist ja auch zumindest auffällig, dass sein Vertrag dann nicht weiter verlängert wurde.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube nicht. Wär ja mal interessant zu wissen, wie sich ein Franzose bei unseren Schwarz-Weiss-Blauen macht... :head:


    Ich schaue seit längerem die österreichischen Ligen (1. + 2.) und dabei fällt mir immer wieder dieser Junge auf. Am Ball kann er was und das Niveau könnte durchaus für die 3. Liga Deutschland reichen. Perspektivspieler zu Fabian Klos?


    http://www.transfermarkt.de/th…fer/profil/spieler/155288


    Vielleicht auch für eine Ausleihe im Winter? :jump:


    S-W-B-Grüße

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Einen Franzosen konnte ich in der Historie bisher nicht ausfindig machen. Wäre ja mal einen Versuch wert... :D


    Seit ich mir spaßeshalber die österreichische Liga anschaue, fällt mir immer wieder ein junger Österreicher auf. Thomas Hirschhofer von Wacker Innsbruck. Erinnert mich sehr an Fabian Klos. Und für sein wirklich ausgezeichnet und spielerisch top veranlagt.


    Für eine Ausleihe oder vielleicht ein künftige Verpflichtung durchaus interessant... Vielleicht sogar finanziell tragbar...!?!


    transfermarkt.de/thomas-hirschhofer/profil/spieler/155288


    S-W-B-Grüße

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von steinhäger_armine ()

  • Habt Ihr etwa den Storch im Salat Morike Sako schon vergessen? :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!