Kader 2014/15


  • Es gibt doch auf jeder Position nen Ersatzmann. Wieviele Backups brauchen wir denn?
    Daß Klos sicherlich die ein oder andere Gelbsperre absitzen wird, steht nicht zur Debatte.
    Aber wofür haben wir Paco?
    Der Trainer muss dann das Spiel der Mannschaft anpassen und darf nicht den Fehler wie Krämer machen, Klose durch Sembolo 1:1 ersetzen zu wollen. Das funktioniert nicht.


    Ich es wäre doch schön, wenn du die permanenten Seitenhiebe gegen unseren Extrainer lassen könntest. Krämer trainiert jetzt woanders (scheinbar garnicht so schlecht) und das ist ok. Das du Krämer nicht magst und ihn für alles verantwortlich machst wissen wir wohl alle. Aber irgendwann ist gut oder? Es ist ja nun wirklich nicht so das alles Mist war was Krämer bei Arminia geleistet hat.


    Im Gegensatz zu dir, mag ich NM überhaupt nicht, habe das aber aktzeptiert und spare mir seit geraumer Zeit die negativen Kommentare zu ihm. Einfach weil gut ist. Ansonsten gebe ich dir recht mit deinen o.g. Einschätzungen.


  • Ich es wäre doch schön, wenn du die permanenten Seitenhiebe gegen unseren Extrainer lassen könntest. Krämer trainiert jetzt woanders (scheinbar garnicht so schlecht) und das ist ok. Das du Krämer nicht magst und ihn für alles verantwortlich machst wissen wir wohl alle. Aber irgendwann ist gut oder? Es ist ja nun wirklich nicht so das alles Mist war was Krämer bei Arminia geleistet hat.


    Im Gegensatz zu dir, mag ich NM überhaupt nicht, habe das aber aktzeptiert und spare mir seit geraumer Zeit die negativen Kommentare zu ihm. Einfach weil gut ist. Ansonsten gebe ich dir recht mit deinen o.g. Einschätzungen.


    Das gibt voll und ganz meine Meinung zum Thema wieder, danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich es wäre doch schön, wenn du die permanenten Seitenhiebe gegen unseren Extrainer lassen könntest. Krämer trainiert jetzt woanders (scheinbar garnicht so schlecht) und das ist ok. Das du Krämer nicht magst und ihn für alles verantwortlich machst wissen wir wohl alle. Aber irgendwann ist gut oder? Es ist ja nun wirklich nicht so das alles Mist war was Krämer bei Arminia geleistet hat.


    Im Gegensatz zu dir, mag ich NM überhaupt nicht, habe das aber aktzeptiert und spare mir seit geraumer Zeit die negativen Kommentare zu ihm. Einfach weil gut ist. Ansonsten gebe ich dir recht mit deinen o.g. Einschätzungen.


    Das ist kein Seitenhieb gegen Krämer sondern eine Tatsache.
    Atze ist ein feiner Kerl und wird es auch bleiben.
    Norbert Meier werde ich niemals sympatisch finden. Das muss auch gar nicht sein.
    Er ist nicht mein Schwiegervater sondern unser Trainer.
    Und ich denke, er macht nen guten Job.
    Im Gegensatz zu vielen anderen ist persönliche Sympathie für mich kein Kriterium bei der Bewertung der Leistung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich spekuliere mal, dass Arabi in Holland an Tim Hölscher von Twente Enschede dran war, der jetzt genau wie Tim Danneberg zum Chemnitzer FC gewechselt ist. :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aus welchem Grund sollte Tim Hölscher Chemnitz vorziehen? ?(

    Vielleicht eine Einsatzgarantie in Chemnitz? Bei uns wäre doch die Gefahr groß gewesen, wie Testroet zum Edelreservisten zu werden. Und dafür braucht er nicht den Verein zu wechseln! Außerdem dürften wir bei holländischen Clubs wegen der mehr oder weniger misslungenen Achahbar-Leihe derzeit auch nicht den besten Ruf als Ausbildungsverein haben.


    Aber letztendlich ist das Ganze ja ohnehin nur Kaffeesatzlesen meinerseits!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat jemand einen Überblick welcher Profi aktuell arbeitslos ist und theoretisch weiterhelfen könnte?


    Sehe das aber auch so. Entweder eine richtige Verstärkung, so wie im letzten Winter, oder es sein lassen. Nur des machens willen hat es keinen Zweck.

  • Zitat

    Vielleicht eine Einsatzgarantie in Chemnitz? Bei uns wäre doch die Gefahr groß gewesen, wie Testroet zum Edelreservisten zu werden. Und dafür braucht er nicht den Verein zu wechseln! Außerdem dürften wir bei holländischen Clubs wegen der mehr oder weniger misslungenen Achahbar-Leihe derzeit auch nicht den besten Ruf als Ausbildungsverein haben.


    Aber letztendlich ist das Ganze ja ohnehin nur Kaffeesatzlesen meinerseits!


    Die Kaffeesatzleserei mit Tim Hölscher könnte schon zutreffen, denn genau so einen Mann suchen wir ja noch. Und dann macht die kolportierte Reise nach Holland von Arabi auch Sinn. Ebenso wie Scheidhauer jemand, der gepaßt hätte. Aber es ist wie es ist, du kannst nicht immer gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es gibt keine Arbeitslosen mehr und welche die uns weiterhelfen eh nicht.
    Da hätte man nicht pokern dürfen und frühzeitig Verträge klar machen müssen. Zeit war genug und die bisherigen Spieler hat man auch schon verlieren sehen.
    Dementsprechend kann., konnte man sich ausrechnen, dass es mit Aufstieg schwer wird, auch wenn es na klar möglich ist.
    Genau wie bei jedem anderen Verein der jetzt unten steht.


    Der Zug ist abgefahren, ob wir Aufsteigen und überhaupt oft genug gewinnen können wenn sich keiner verletzt, keiner gesperrt ist, wird sich zeigen.
    Ob wir gewinnen können mit Verletzungen und sperren auch. Ansonsten noch ein Jahr 3. Liga.


    Meier wollte noch Verstärkungen, weil er es als wichtig angesehen hat. Er hat sie aber nicht bekommen. :baeh:
    Welche Verstärkung da gekommen wäre ist mit erstmal egal. Meinetwegen auch ein Stürmer der für Klos im Sturm steht.
    Klos macht doch jetzt auch auf offensives Mittelfeld, rackert nach hinten und bringt Pässe für Andere.
    Als klassischer Stürmer ist doch gar keiner da.
    Wenn es so weitergeht, Klos 10 Tore in der 3. Liga. ha , ha. Klar wenn alle anderen Spieler dann auch 10 machen ist es egal.
    Aber einen Stürmer hatten wir dann dennoch nicht.
    Man hätte na klar auch noch einen Spieler holen können, der die jetzige Arbeit von Kos macht.
    Pressing, Pässe bringen, rackern nach hinten bis zum umfallen und ab und zu mal ein Tor schießen.
    Klos macht dann mal locker 30 Tore.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Aristide Bancé hat seinen Vertrag bei der Puppenkiste aufgelöst.


    http://www.augsburger-allgemei…ne-Sachen-id31192152.html


    Er würde genau in das Anforderungsprofil für einen Backup von Fabian Klos passen. Frage ich, ob er bezahlbar ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Kenia und Rivic sind doch vereinslos könnten ggf verpflichtet werden, oder? ?(
    Ein Rivic z.B. hat letzte Saison fast durchgespielt und scheint fit zu sein...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Kenia und Rivic sind doch vereinslos könnten ggf verpflichtet werden, oder? ?(
    Ein Rivic z.B. hat letzte Saison fast durchgespielt und scheint fit zu sein...

    an den Rivic dachte ich auch als ich die transferliste gesehen habe ... ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Warum sollte es keinen arbeitslosen Fußballer mehr geben? Es gibt reichlich.


    Wo ich dir recht geben muss, dass genug Zeit war. Dass Meier weitere Spieler haben möchte, hat er schon vor Wochen mitgeteileit. Und Stand jetzt muss man einfach feststellen, dass es Arabi nicht geschafft hat, in dieser doch längeren Zeit zumindest einen Spieler noch an Land zu holen, woran das auch immer gelegen hat.

  • Alles super. Mit Blick auf die erneuerten Kader der Konkurrenz (Cottbus, Dresden, Duisburg) ist Arminia endlich die Favoritenbürde los. Hurra, dann kann ja jetzt befreit aufgespielt werden!


    (Anm.d.Verf.: Beitrag kann durchaus Spuren von Ironie enthalten.)

  • Was aber nicht heißen muß das Arabi sich irgendwie schuldhaft verhalten hat, dazu gibt es ja viel zu viele Gründe warum einzelne Aktionen scheitern können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Terrier, bist Du eigentlich mehr als einer?
    Manchmal kommen total vernünftige Beiträge von Dir und dann wieder so ein Unsinn wie hier.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Warum kein Erfolg bei den Neuverpflichtungen?
    Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber ich gehe mal von zwei Hauptkomponenten aus. Zum einen lags an unserem schmalen Budget, zum anderen an der Perspektive für die potentiellen Kandidaten auch wirklich Spielpraxis zu bekommen. Unser Kader ist halt schon gut besetzt und da wirds nicht leicht als Nachwuchsmann zu spielen. Das trifft auf die Mittelstürmerposition zu, aber auch aufs Mittelfeld. Da sind die anderen Teams aus Duisburg, Dresden und Cottbus nicht so gut aufgestellt (gewesen). Das hat sich wohl jetzt verändert.
    Und wer sagt überhaupt, dass Neuverpflichtungen immer positive Wirkung haben. Mit einem etwas kleinerem Team wächst vielleicht eine Gemeinschaft zusammen, wo alle Spielpraxis erhalten. Vielleicht ein Vorteil. Man wird es sehen. Ich denke einen Klos Backup wird man noch holen. Aber eines ist klar: sehr viele Verletzungen dürfen nicht passieren, sonst wirds personell eng.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!