Kader 2014/15

  • Vielleicht kann man, nachdem Hertha ja gerade Kalou geholt hat, einen Mann wie Sandro Wagner ausleihen. Der ist in Berlin chancenlos, hat viel Erfahrung obwohl er unter 30 ist und wäre in der dritten Liga sicher eine echte Verstärkung. Klar ist fraglich, ob der sich hinter Klos einreiht, aber woraus sollte er Ansprüche ableiten?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für die dritte Liga wäre das natürlich eine richtige Granate, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sandro Wagner in die dritte Liga wechselt.

    Für immer Arminia!

  • Wagner? Nie im Leben.



    Eher ein U23 Spieler der es wieder knapp nicht unter die ersten 20 Feldspieler geschafft hat und wo die 2. Mannschaft nur Regionalliga spielt. Das könnte ich mir vorstellen.....


    Wer ist denn sonst im Moment arbeitslos?

  • Was wäre denn die Konsequenz bei Nicht-Erfüllung dieser Regel? Das betreffene Spiel wird automatisch für den Gegener gewertet?
    Punktabzug? Geldstrafe?


    Gruß

    Jepp, die gewonnenen Punkte aus so einem Spiel wären weg, wobei der Gegner sie aber auch nicht zugeschrieben bekommt.
    Das ist Uerdingen letzte Saison am 1.Spieltag gegen Wattenscheid passiert.

  • Lambin wartet


    Gastspieler Khalil Lambin (Elfenbeinküste), der zuletzt in England für Sheffield Wednesday spielte, nutzte auch das Freitagtraining, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Wie lange der 22-jährige Stürmer bleibt, war gestern noch nicht klar.


    Die Suche geht weiter


    Nachdem ein Ausleihgeschäft von Matti Steinmann (HSV) gescheitert ist, bemühen sich die Arminen weiterhin um eine Verstärkung des Kaders. Samir Arabi und Norbert Meier arbeiten weiter an einem Wechsel. Gesucht wird nach wie vor ein Angreifer und/oder ein Mittelfeldspieler. Die Arminen haben bis Montag, 1. September, 23.59 Uhr, Zeit, Nachverpflichtungen zu tätigen.


    NW

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Und bis dahin muß der Vertrag beim DFB sein, oft per Bote da ja die Faxe so unzuverlässig sind. Schade das es mit Steinmann nicht geklappt hat. Wenn man sich so manchen Erstliga-Kader ansieht, da muß doch jemand mit dabei sein. Viele haben doch nur ganz wenig Perspektive auf Einsätze. Ich schätze mal das es nach den Ligabetrieben nochmal richtig rund geht. Spannend ist diese Transfernummer neben dem reinen Fußball schon.


    Ob die Neuzugänge dann auch einschlagen steht ja auf einem anderen Blatt und hängt von so vielen Faktoren ab, daß wir jetzt schon zufrieden sein können. Deshalb bin ich auch mit unseren bisherigen Einkäufen sehr zufrieden: Dick, Schuppan und Hemlein haben gut begonnen. Kluge und Brinkmann werden noch kommen, gerade bei Kluge bin ich mir nach dem Trainingsbesuch sicher. Da hatte ich ja vom Papier her so meine Vorbehalte. Ein guter Fußballspieler mit Technik, jetzt muß er es nur noch auf den Platz bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie der Kicker schreibt, ist sich Cottbus mit Torsten Mattuschka von Union einig. Das ist schon ein Hammer Transfer und lässt Energie zu den Top Favoriten aufrücken . Ich bin gespannt, wen Arabi in den letzten Stunden noch aus dem Hut zaubert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Kevin Scheidhauer in WOB vor dem Absprung. Er will unbedingt noch wechseln und in Deutschland bleiben.


    20 Tore in 25 Einsätzen in der RL letzte Saison. Vertrag läuft noch ein Jahr in WOB. Könnte ein zweiter Klose werden, aber ob der zu uns wechselt? Eher unwahrscheinlich, denn es wäre Ablöse fällig. Da dürften andere Interessenten vor uns in der Schlange stehen.


    Letzte Saison bei Bochum(ausgeliehen) ist Scheidhauer in der Halbzeitpause eines Spiels nach Hause gefahren, weil er ausgewechselt wurde. Fand P. Neururer gar nicht lustig. Er suspendierte Scheidhauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Irgendwie erwarte ich nicht viel vom Montag. Ich glaube wir können froh sein, wenn wir überhaupt noch eine Verstärkung sehen. An was namhaftes so kurz vor Schluß noch dran glauben? Dann hätte Arabi wirklich verdammt hoch gepokert und gewonnen.

  • Bis jetzt hat Arabi immer noch etwas aus dem Hut gezaubert, die Frage ist nur ob ein Name geliehen wird oder ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent oder dann doch arbeitslose Spieler aus dem Ausland. Denke das hängt alles vom Transferdomino am Montag ab.


    Für mich ist der Kader auch so gut genug, die Breite könnte man auch kreativ lösen mit Spielern aus der zweiten Reihe oder dem Nachwuchs. Da gibt es doch einige die mehere Positionen spielen könnten. Es muß ja nicht gleich wieder Hornig als Mittelstürmer sein.


    Übrigens macht Rahn gerade ein gutes Spiel mit einem tollen Paß zum Elfer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also einen Kevin Scheidhauer als jungen deutschen talentierten Mittelstürmer fänd ich persönlich jetzt nicht so schlecht ....das würde mir für vorne schon genügen ... wir müssen ja bescheiden sein ;)
    vielleicht gelingt es ja auch den Levan Kenia zu holen ...


    An irgendwelche große namen glaub ich hier sowieso nicht mehr



    bin mal gespannt wer da noch präsentiert wird ......denn kommen MUSS auf jedenfall etwas

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Stürmer suchen ja nun noch einige Mannschaften. Unter anderem der MSV Duisburg, wie Lettieri sagte. Scheidhauer wäre, meiner Meinung nach, genau die richtige Hausnummer, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Levan Kenia spielt auch auf der MF-Positon, nicht im Sturm. Wenn ich lese, dass wir den defensiv orientierten Nachwuchsmann Matti Steinmann haben wollten, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann vom Kaliber Levan Kenia hier unterschreibt. Entscheidend ist auch nicht der Name, sondern die Leistungsfähigkeit. Die Neuzugänge sollten möglichst voll im Saft stehen, ohne große Anlaufzeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi heute in der OWL am Sonntag: "Unsere Hoffnung stirbt am Montag um 23:59 Uhr. Wir wollen noch Spieler verpflichten, aber nur, wenn es sinnvoll ist. In den letzten Tagen ist viel Bewegung."


    Eine Interpretation spare ich mir.

  • Für mich klingt das wie: Wir wissen was wir wollen und wenn das nicht klappt werden wir keinen Mist verpflichten.


    Auf dem Markt hat Arabi auch in dieser Wechselperiode schon gute Erfolge vorzuweisen, aber für uns als Drittligist geht halt nicht alles. Auch wird viel von Entscheidungen Vereine und Spieler abhängen, die der DSC nicht beeinflussen kann. Und auch das Webergeld wird endlich sein.


    Ich bin froh, daß hier nicht mehr ala Denneboom auf Deubel komm raus alles gekauft wird nur um Aktion zu zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Arabi heute in der OWL am Sonntag: "Unsere Hoffnung stirbt am Montag um 23:59 Uhr. Wir wollen noch Spieler verpflichten, aber nur, wenn es sinnvoll ist. In den letzten Tagen ist viel Bewegung."


    Eine Interpretation spare ich mir.


    Mit Verlaub. Wir sind weiterhin ein Sanierungsfall mit über 25 Mios. Verbindlichkeiten. Der Kader ist, zumindest vom Papier her, qualitativ gut aufgestellt. Der Personaletat dürfte so gut wie ausgereizt sein. Nun wird versucht für eine noch zur Verfügung stehende Summe X den Kader zu verbreitern. Bekommt man für die Kohle niemanden, so ist das halt so. Ich würde das akzeptieren. Ich glaube schon, dass heute oder morgen noch jemand kommt. Also erst mal abwarten, bevor schon wieder kritisiert wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schön das noch jemand an unsere Schulden denkt, es gibt halt immer mehere Aspekte in diesem Profigeschäft. Außerdem fängt das Karussell heute erst nach dem Bulispieltag richtig an zu rotieren. Morgen Vormittag wird der DFB noch pfundweise Verträge bekommen und am Dienstag ist dann wegen der Möglichkeiten mit arbeitslosen Spielern immer noch nicht aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Verlaub. Wir sind weiterhin ein Sanierungsfall mit über 25 Mios. Verbindlichkeiten. Der Kader ist, zumindest vom Papier her, qualitativ gut aufgestellt. Der Personaletat dürfte so gut wie ausgereizt sein. Nun wird versucht für eine noch zur Verfügung stehende Summe X den Kader zu verbreitern. Bekommt man für die Kohle niemanden, so ist das halt so. Ich würde das akzeptieren. Ich glaube schon, dass heute oder morgen noch jemand kommt. Also erst mal abwarten, bevor schon wieder kritisiert wird.

    Hey, ich habe doch gar nichts kritisiert, sondern mich aus der Interpretation rausgehalten, weil man bis Montag Abend eh nicht weiß, was passiert. Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!