Kader 2014/15

  • Laut der NW gibt es wieder einen neuen Probespieler und zwar diesen Herrn:


    http://www.transfermarkt.de/kh…bin/profil/spieler/223193


    Von vor einem Jahr stammt diese Meldung bei skysports:


    http://www1.skysports.com/foot…mbin-on-one-year-contract


    Auf jeden Fall hat er vorletzte Saison bei Ergotelis auf Kreta in der zweiten griechischen Liga. Scheint dort über weitere Teile der Saison Stammspieler gewesen zu sein, war jedoch zum Ende der Saison nicht mehr im Kader, warum auch immer. Letzte Saison spielte er bei Sheffield Wednesday, allerdings wohl in der U21-Vertretung von denen. Bei der ersten Mannschaft, die letzte Saison als Aufsteiger in der zweithöchsten englischen Liga spielten, hat er auf jeden Fall nicht gespielt. Zur Zeit ist er anscheinend ohne Verein.


    Keine Ahnung, was ich davon halte soll. Dass ständig Testspieler eingeladen werden, wird wohl bedeuten, dass sich Arminia sehr schwer tut, gutes Personal zu finden, welches man auch ohne Probetraining verpflichten würde. Normalerweise wird ein Testspieler ja nicht verpflichtet- Wüsste nicht, wann Arminia das letzte Mal einen nach dem Probetraining unter Vertrag genommen hat. Da hofft man wohl, doch mal eine bisher unterbewertete Aktie aufzustöbern.

  • Die Wahrscheinlichkeit jetzt im 2-Tage-Test noch eine unterbewertete Aktie zu finden, die sofort weiterhilft, tendiert doch gegen null. Die Aussagen der Verantwortlichen lassen doch den Schluß zu, dass man "höherklassigen" Spielern dran ist, die ausgeliehen werden sollen. Nur zögern die betreffenden Herren scheinbar noch. Ich kann mich nur an Boakye erinnern, den man mit dem Schlussgong verpflichtet hat und der richtig eingeschlagen ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klasse recherchiert Jögi. Vielleicht finden wir mit Glück einen zweiten Boakye, eher glaube ich auch an noch stille Ausleih - Verhandlungen von Arabi. Nebenan wurde Bedenken geäußert ob ein Ivoer überhaupt in der dritten Liga spielen darf.


    Gespannt darf man auch auf Halle sein, neben Engelhart sollen die auch an Kringe dran sein. Jedem halt sein Kluge, ob das klappt werden wir sehen.


    Ich werde heute mal zu Training fahren, vielleicht erkenne ich dann das man dort auch nicht viel schlauer wird. Stand heute am We mit Schütz und Müller, zweite Sechs Burmeister oder Brinkmann. IV Börner oder Propheter (oder doch Burmeister?) wobei Salger beim MSV auch nicht so gut gewesen sein soll. Aber Wechsel in der IV sind eher unwahrscheinlich und durch die stetige Verbesserung ist das auch ok so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass ständig Testspieler eingeladen werden, wird wohl bedeuten, dass sich Arminia sehr schwer tut, gutes Personal zu finden, welches man auch ohne Probetraining verpflichten würde. Normalerweise wird ein Testspieler ja nicht verpflichtet- Wüsste nicht, wann Arminia das letzte Mal einen nach dem Probetraining unter Vertrag genommen hat.


    Morike Sako?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Wahrscheinlichkeit jetzt im 2-Tage-Test noch eine unterbewertete Aktie zu finden, die sofort weiterhilft, tendiert doch gegen null. Die Aussagen der Verantwortlichen lassen doch den Schluß zu, dass man "höherklassigen" Spielern dran ist, die ausgeliehen werden sollen. Nur zögern die betreffenden Herren scheinbar noch. Ich kann mich nur an Boakye erinnern, den man mit dem Schlussgong verpflichtet hat und der richtig eingeschlagen ist.


    Lambin kann man ja theoretisch auch noch länger testen, da er als vereinsloser Spieler auch noch nach dem Stichtag verpflichtet werden kann. Ich gehe auch davon aus, dass sie im Hintergrund versuchen, erfolgsversprechendere Spieler zu verpflichten. Aber das scheint doch recht schwierig zu sein, so dass sie nebenbei den einen oder anderen Testspieler einladen, um was in der Hinterhand zu haben. Es wird ja auch einen Grund haben, dass man Granatowski und diesem Kanadier noch nicht endgültig abgesagt hat.

  • Zitat

    warum schafft es arminia nicht jemanden wie bigalke (immerhin 1.liga köln) zu holen? haching hat doch nicht mehr geld als wir


    Bigalke hat doch vorher in Haching gespielt. Da sind die Drähte vermutlich nie abgerissen. Soviel Professionalität sollte man Arabi und Meier schon unterstellen, dass sie den Markt intensiv im Auge haben. Wart's erst mal ab, wer denn noch kommt, dann können wir immer noch meckern......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Morike Sako?



    :D :D :D Auf den Namen habe ich nur gewartet :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gefühlte 2,90m und gewinnt keinen keinen Kopfball, aber den check an der Bande den kann er :lol: :lol: :lol:


    super Vorschlag bim dabei :thumbup:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Tja, mit dem Klosbackup tun wir uns schwer, aber wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Wir haben doch den passenden Spieler bereits im Kader:


    Physis: check
    Fitness: check
    Technik: check
    Strafraumbeherrschung: check


    Alles Nötige vorhanden, und damit Nobby und Samir es auch mitbekommen jetzt alle zugleich :schrei:



    :klatschen: Schwolow in den Sturm! :klatschen:


    :klatschen: Schwolow in den Sturm! :klatschen:


    :klatschen: Schwolow, Schwolow, Schwolow in den Sturm! :klatschen:


    ;)

  • Um den guten Levan Kenia ist es ja total ruhig. Kein aktuelles Gerücht, still und starr ruht der See. Ob der nen vernünftigen Zweitligisten findet oder etwa doch bei uns auftaucht? Vermutlich ist er auch international unterwegs.
    Wenn der @heimatverein heute nachmittag beim Training ist, kann er ja mal berichten, was da so los ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Gute Idee, selbst Bulli Siese hat damals bei seinem letzten Spiel beinahe ein Tor geschossen.


    Im Ernst, da kommt bestimmt noch so eine Nachwuchsrakete wie es Klos war und die noch keiner kennt.


    @72er: Mach ich, wenn ich Kenia erkenne melde ich mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei 3.liga.com wird Arabi zitiert, dass man noch Geduld haben muss. Es wäre viel Bewegung im Markt.
    Also werden wir uns gedulden müssen. Es wird gepokert.


    http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sorry wenn es hoppelig klingt, ich tippe direkt mit:


    15 Min. Warmmachen, Börner, Schuppan und Kluge Extraübungen (Tennis)mit Effi. Der Rest Spiel ohne Tor mit speziellen Übungen Doppelpass usw. Zwei Gruppen: Die in Duisburg gespielt haben gegen den Rest, der Co coacht, Meier beobachtet. Klos macht Faxen, Torwarttaining hinten extra.


    Es geht um Zusammenspiel, Übersicht, ums spielen halt. Dann laufen und wieder spielen. Kluge zeigt viel Ballgefühl beim Tennis, besonders Kopfbälle. Börner eher nicht so stark mit dem Kopf. Der Probespieler zeigt viel Laufeinsatz. Dick und Brinkmann zeigen Übersicht.


    Jetzt Spiel mit Toren auf sehr kleinem Feld, sieht aus wie Strafraumübungen. Jetzt mit je zwei die sich festhalten und zusammen spielen. Jetzt Pause? Mast und Brinkmann beim Tennis, der Rest übt Flanken mit Torschuß. Extralob von Meier für den Probe für einen guten Kopfball. Schuppan und Börner hören auf, Kluge sucht für die Anderen die Bälle zusammen. Einer sitzt weit weg aufm Kasten Wasser und schaut zu. Propheter und Renneke machen ein paar Dehnübungen und schauen auch zu. Strifler umgezogen und mit Krücken am Platz. Meier spricht vernünftig mit Schütz über den Anlauf beim Torschuß.


    Nach 1,25 h ist der Spaß vorbei. Da muß ich nochmal drüber nachdenken, was ich da gesehen habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimatverein, danke für die Infos vom Training. Fußballtennis und leichte Übungen sind das richtige Programm zwischen den spielfreien Tagen der englischen Woche. Sonntag wird auch eine Frage der Kondition werden.
    Ich hab noch mal wegen der U23 Regeln für die 3. Liga nachgeschaut. Es müssen vier Spieler auf dem Spielberichtbogen sein , die unter 23 Jahre sind. Bei uns sind das die beiden Torwarte, Renneke und Mast. Das wars. Wenn man im Laufe der Saison nicht Probleme mit dieser Regel bekommen will(z.B. durch Verletzungen), dann brauchen wir zwingend noch einen U23 Spieler bei den Neuzugängen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man im Laufe der Saison nicht Probleme mit dieser Regel bekommen will(z.B. durch Verletzungen), dann brauchen wir zwingend noch einen U23 Spieler bei den Neuzugängen.

    Was wäre denn die Konsequenz bei Nicht-Erfüllung dieser Regel? Das betreffene Spiel wird automatisch für den Gegener gewertet?
    Punktabzug? Geldstrafe?


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie auch immer. Letztendlich müssen sich bis Montag überhaupt 2 Verstärkungen finden lassen. Besser 3 nach Striflers Ausfall. Der wird ja auch die komplette Hinrunde fehlen.


    So langsam müssen die mal ausm Quark kommen. Die Zeit läuft.....


    Mit der Kaderstärke wird es schwer...... Es werden mit Sicherheit noch weitere Verletzungen dazukommen und Sperren ja sowieso....


  • Wie? Und keinerlei Drohungen oder Beleidigungen von Nöbbken in Richtung der Spieler?
    Du raubst damit manchem Forumsmitglied das Feindbild vom Trainer...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Da kommt mit Sicherheit noch etwas und wenn es kein U23 den sollte dann ist halt der Wilschrey öfter im Kader. Die Regel werden wir schon einhalten, nur wie ist die Frage. Besser wäre es natürlich wir bekommen noch einen Knaller-U23 ausgeliehen.


    Hier ist jetzt Arabi gefordert und ich bin mir sicher er hat mehrere Optionen, da müssen die Verantwortlichen am Montag von den verbleibenden Möglichkeiten nur noch entscheiden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!