Kader 2014/15

  • Vielleicht geht ja durch die Einnahme der 2. Runde des DFB Pokals auch noch was auf dem transfermarkt, um die Mannschaft in der Breite nochmal zu verstärken. Der gesuchte Stürmer (+ X)?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Florian Dick scheint sich, trotz der Rechtsverteidigerposition, zum unverzichtbareren Bestandteil der Mannschaft zu entwickeln. Seine Standards sind richtig gut und so gefährlich wie lange nicht mehr bei Arminia. Schuppan heute mit einem Tor und in den Spielen davor mit zwei Assists. Er arbeitet sich rein, das wird was. Potential nach oben haben weiterhin Kluge, Brinkmann und Börner. Gut, dass Burmeister und Schütz zurück kommen.
    Der Pokalsieg heute lässt sicherlich die Hoffnung auf einen vernünftigen Stürmer reifen, denn man kann sicher einen Teil in einen Offensivmann davon investieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An Börner glaube ich irgendwie nicht mehr, erst recht nicht wenn Air Hornig wieder zurück ist. Der junge macht einfach zu viele Fehler. Da war ja Appi Mr. Security dagegen. Brinkmann wird die ganze Hinserie brauchen, sollte erstmal von der Bank kommen. Wenn Schütz fit bleibt spielen er und Kluge die 6. Burmeister übt Druck aus auf die IV, Propheter muss sich unter Meier scheinbar gaaaaanz hinten anstellen. Der wird sich auch sein Teil denken.
    Hemlein ist gestern irgendwie untergegangen, und mit teilweise unglücklichen Aktionen, hoffe er fängt sich wieder.

  • An Börner glaube ich irgendwie nicht mehr, erst recht nicht wenn Air Hornig wieder zurück ist. Der junge macht einfach zu viele Fehler. Da war ja Appi Mr. Security dagegen. Brinkmann wird die ganze Hinserie brauchen, sollte erstmal von der Bank kommen. Wenn Schütz fit bleibt spielen er und Kluge die 6. Burmeister übt Druck aus auf die IV, Propheter muss sich unter Meier scheinbar gaaaaanz hinten anstellen. Der wird sich auch sein Teil denken.
    Hemlein ist gestern irgendwie untergegangen, und mit teilweise unglücklichen Aktionen, hoffe er fängt sich wieder.


    Alles Gedanken, die ich durchaus nachvollziehen kann. Wobei ich zu so früher Zeit noch nicht ganz den Stab über Börner brechen möchte. Für Propheter eine durchaus fragwürdige Situation, genauso wie für Lorenz. Bin mal gespannt was sich bei den Zu- und Abgängen des DSC auf den letzten Sticken noch so alles tut.


    Die anderen Neuzugänge haben wie Du schon richtig schreibst alle noch viel Luft nach oben. Wobei ich neben Dick derzeit auch Schuppan loben möchte, der sich auch in der Kickerstatistik mit Pässen und Zweikämpfen ganz weit oben steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dick und Schuppan - da muss man auch mal ganz klar sagen, dass Samir Arabi, Norbert Meier (...), wer auch immer diese Spieler letztendlich wirklich aquiriert hat hochgradig loben muss, vor dem Hintergrund, dass es selbst ohne das eingeschränkte Budget einer Arminia enorm schwer ist, einen oder mehrere wirklich gute Außenverteidiger zu verpflichten.
    Zum einen ist dies natürlich eine fehleranfällige und schwierige Position, wenn man bedenkt, was ein guter AV mitbringen muss (Defensivstärke, Schnelligkeit, möglichst Robustheit, Offensivdrang bei eigenem Ballbesitz), zum anderen ist der efahrene und "reinrassige" AV mittlerweile eine der wohl angebotstechnisch eingeschränktesten Positionen im Profifussball.
    Daher freue ich mich immer mehr über diese beiden, wie ich finde, Top-Verpflichtungen, welche sich auch mehr und mehr als Führungsspieler mit großem Charakter herausstellen.

  • Eigentlich kann man sich Abgänge nicht leisten. So aussichtslos die Chancen für die Bankdrücker auch sein mögen (Meier wird seine Aufstellung wohl eher nicht ändern), letztendlich ist der Kader durch die Verletzungen und nicht eingespielten Spieler (noch) nicht so breit, dass man Propheter und Testroet abgeben darf. Lorenz evtl. noch am Ehesten, wenn man klar auf Rennecke als Mast Backup setzen sollte. Mast wird spielen, ansonsten macht die Leihe einfach keinen Sinn. Da erwarte ich in den Spielen nach der englischen Woche jetzt auch klar, dass er dann liefert. Ist natürlich sehr kurzfristig gedacht, aber was am Ende zählt ist der direkte Wiederaufstieg und dann würden die Karten eh neu gemischt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Deshalb meine ich ja, daß es wichtig ist auch die Leute aus der zweiten Reihe bei Laune zu halten. Es macht auch keinen Sinn, trotz unseres dünnen Kaders, Leute zu halten die keine Zukunft bei uns sehen. Diese Situation sehe ich derzeit aber höchstens bei Propheter, die Anderen können sich durchaus auch noch im Training, durch englische Wochen oder bei Verletzungsausfällen wieder in die Mannschaft spielen. Einzig bei Lorenz finde ich! die Nichtberücksichtigung auffällig, aber das kann ja viele Gründe haben.


    Und Lieferung erwarte ich in der Liga auch, der Pokalerfolg allein hilft uns nach der Durststrecke bei den Heimspielen auch nicht weiter. Der Finanzzufluß aus dem Pokal gibt vielleicht neue Möglichkeiten für ein Lastminuteschnäppchenauf dem Transfermarkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch bei Propheter trifft dies aber erst zu, wenn Hornig und Burmeister beide wieder bei 100 Prozent sind, was vermutlich noch nen Moment dauern wird, bei Hornig eher länger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bigalke ? Also eine Rückholaktion :)? War der nicht für einen Tag sogar Armine ???


    Fast. Der Pechvogel sich damals im Probetraining bei uns schwer verletzt. Also ob der es nochmal wagt, in Bielefeld vorzuspielen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ja, ich glaube er hatte gleich seinen zweiten Mittelfussbruch in kurzer Zeit nach dem ersten dann bei uns und ist wieder gegangen, war das nicht die schlimme Ziege-Lienen-Saison ?
    Ich denke aber dass Bigalke als junger , drangvoller Offensivspieler auch so gut in Liga 2 unterkommt...

  • Die NW schreibt heute, dass Meier so einen Typ wie Pritsche für die Offensive sucht. Ich denke der deutsche Markt ist ziemlich leergefegt, weshalb ich davon ausgehe, dass man international sucht. Ob der derzeitige Testspieler Emery Welshman aus Kanada allerdings geeignet ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenig Spielpraxis, und das in irgendeiner kanadischen Liga. Hört sich nicht so prickelnd an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • http://www.arminia-bielefeld.d…idt-wechselt-zu-sf-lotte/


    Wenn er nun nach Lotte wechselt, was ich eigentlich schade findet, wird man sicherlich noche einen MF oder Stürmer holen.

    Sorry, aber die sind doch echt bescheuert! Mir kann doch keiner erzählen, dass der Mann nicht stark genug für die dritte Liga ist, wenn er in einer Saison aus dem Mittelfeld heraus in der zweiten Mannschaft rund 20 Tore macht. Den Wechsel von Mainka konnte ich noch nachvollziehen, aber bei Schmidt verstehe ich es absolut nicht. Aktuell haben wir zu Müller eh nur Testroet als Alternative.


    Da bin ich ja mal gespannt, was da für ne Granate kommt, bei unserem ohnehin schon viel zu knappen Kader. Dann mal ran, Herr Arabi.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es macht natürlich total Sinn ihn abzugeben, jetzt wo fast alle 6er ausgefallen sind, Strifler schon auf der 6 als Rechtsverteidiger aushilft und Kluge als Spielmacher immer noch nicht fit ist und bestenfalls 60 Minuten schafft, wenn er überhaupt spielt. Das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr mit Testroet. Den gab man auch ab, weil man glaubte noch besseres Offensivmaterial zu finden und ihn in OS parken zu können. Leider wurde man nicht fündig und als Klos dann wochenlang ausfiel stand man bedröppelt da...

  • Also den Abgang von Schmidt verstehe ich auch nicht! Wieso verzichtet man bei unserer dünnen Besetzung auf die Option während des Spiels vielleicht je nach Verlauf auf ein 4-1-4-1 zu wechseln. Schmidt wäre da in meinen Augen in sehr guter Kandidat für gewesen, erst recht, wenn ein Müller gesperrt oder auch mal verletzt ist. Das verstehe, wer will!


    Kann eigentlich nur bedeuten, dass man einen Fisch wie Bigalke an der Angel hat...

  • Also den Abgang von Schmidt verstehe ich auch nicht! Wieso verzichtet man bei unserer dünnen Besetzung auf die Option während des Spiels vielleicht je nach Verlauf auf ein 4-1-4-1 zu wechseln. Schmidt wäre da in meinen Augen in sehr guter Kandidat für gewesen, erst recht, wenn ein Müller gesperrt oder auch mal verletzt ist. Das verstehe, wer will!


    Kann eigentlich nur bedeuten, dass man einen Fisch wie Bigalke an der Angel hat...

    Vielleicht hat er aber ein gutes Angebot bekommen und hat die Freigabe beantragt, weil er die Faxen dick hatte. ;(

    Fußballgott!

  • Wenn Schmidt so eine Rakete wäre, dann hätte ja jetzt die komplette 3.Liga gepennt! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei ihm wird es nicht reichen. Ganz einfach. Renneke hat es ja auch geschafft. Wenn man für die nächsten 8 Monate Potenzial und eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung gesehen hätte, dann hätte man ihn niemals abgegeben. Da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!