Kader 2014/15

  • Vielleicht noch einen Nachtrag zu den wenigen Einsätzen unseres neuen Testspielers bei der zweiten von PSG.


    Schaut man sich mal den Kader der Truppe an, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Der Kader der 2. von PSG umfasst sage uns schreibe 39 Spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Von den 8 Stürmern im Kader sind zumindest noch vier, die schlechter sind als er!!!!!!!!!!!!


    Hut ab, dass er da überhaupt gespielt hat.

  • So oder so, mit dieser Qualität steht Mannschaft , aber vor allem Norbert Meier gehörig unter Druck gleich abzuliefern. Sollten wir nach 10 Spieltagen weit von den Aufstiegsrängen entfernt sein, wird's ganz ungemütlich werden. Ich hoffe nur, dass bis dahin die Fans die Füsse stillhalten und nicht gleich pfeifen sollte es mal nicht laufen. Die Mannschaft muss sich erst finden, das geht selten in Vorbereitungsspielen. Erst wenn es in der Liga um die Wurst geht, werden wir sehen ob aus der vorhandenen Qualität auch eine eingeschworene Truppe entsteht. Hoffen wir , dass schwere Verletzungen ausbleiben.
    Was man gegen PB gesehen hat ist, dass Klos viele Anweisungen gibt und auch allgemein viel mehr gesprochen wird auf dem Spielfeld. Was auch auffällt, ist, dass immer noch ein zentraler MF Spieler fehlt, der kluge Pässe in die Gassen spielen kann. Der letzte Pass hat oft gefehlt oder war zu ungenau, die besten Pässe hat noch Kos selber gespielt. Wahrscheinlich wird sich Klos dann hin und wieder fallen lassen um Testroet freizuspielen, das schafft Verwirrung, dazu müssten aber beide spielen. Müller ist verletzungsanfällig, Schmidt muss in die Rolle erst reinwachsen. Denke da brauchen wir einen, Brinkmann und Kluge sehe ich eher defensiv bzw. als 8er, aber kein 10er.
    Lorenz hat auf seiner Seite nur die ersten 30 Minuten gut gespielt, danach alles zu durchsichtig, jeder Ball wird versucht blind in den 16er zu flanken, ganz gleich wieviele vor ihm den Ball abblocken. Denke da brauchen wir auch noch einen oder rückt Schuppan sonst vor?
    Was ist mit einem Klos-Ersatz ? Sollte da nicht auch noch jemand kommen ? Letzte Saison sollte Warnung genug sein.
    Peters als Ersatz für Schwolow kann ich nicht beurteilen, ist aber nicht risikofrei, denke aber , dass es im Notfall genug Torhüter auf dem Markt gibt.


    Herzlichen Glückwunsch, ein in allen Belangen stimmiger Beitrag der dazu auch noch meine persönliche Einschätzung wiedergibt!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da kann man ja locker drei Teams plus Ersatzspieler daraus machen. Ich bin grundsätzlich skeptisch bei solchen Transfers junger, ausländischer Spieler. Ehe der sich an die deutschen Verhältnisse und Sprache gewöhnt hat, ist die Saison rum. Dann doch lieber warten und am Ende der Transferperiode jemandem vom Transferkarussel auffangen, der Liga Erfahrung hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, erstens ist der Junge gerade 20, zweitens ist er zum PROBEtraining hier und drittens kann man ja auch nicht ausschließlich potentielle Stammspieler verpflichten. Das Mannschaftsgefüge muss ja auch passen und da würde uns neben Hemlein, Testroet und Klos ein talentierter Nachwuchsmann doch ganz gut tun. Lasst uns doch mal abwarten, ob man den überhaupt verpflichtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis es soweit ist, basteln Trainer Norbert Meier und der sportliche Leiter Samir Arabi weiter am Kader. Als Testspieler nahm gestern der 20-jährige Franzose John Junior Nkomb-Nkomb, derzeit bei Paris St. Germain II unter Vertrag, am Training teil. Ein abschließendes Urteil über den jungen Stürmer steht allerdings noch aus. Zudem stand auch Christian Müller wieder auf dem Platz. Zwar kickte der Mittelfeldspieler noch nicht mit der Mannschaft, konnte aber trotz muskulärer Probleme ein "dosiertes Training" (Santen) absolvieren.


    Weitere Neuzugänge präsentierte der DSC darüber hinaus noch nicht. Gerüchten zufolge ist die Arminia jedoch an einer Ausleihe des 22-jährigen Offensivspielers Dennis Mast vom Karlsruher SC interessiert. Dessen Berater Thomas Vogel erklärte zwar, noch keine offizielle Anfrage von Bielefelder Seite vorliegen zu haben, fügte aber vielsagend hinzu: "Was nicht ist, kann ja noch werden."


    Quelle: NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mast hat 12/13 in Halle eine sehr ordentliche Saison gespielt. 37 (benotete) Einsätze, 7 Tore, 4 Assists, Kicker- Note 3,03.


    Letzte Saison beim KSC kam er nur sporadisch als Einwechselspieler zum Einsatz und wenn, dann waren die Kicker- Noten gruselig.


    Er soll nun ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln und gestärkt zum KSC zurückzukehren. Neben uns ist wohl auch noch Chemnitz im Gespräch.


    Bin gespannt, ob das unsere Sturmverstärkung wird.

  • Und Mainka laut TM zur U23 von Werder, wäre wieder jemand von den Jungen die hier wenig Perspektive sehen. Aber die Diskussion darüber hatten wir auch schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mainka ist wohl im Probetraining bei Werder II. Auf TM zitierte Quelle:


    https://twitter.com/worum_org/status/489657977977458689


    Vermute, er sieht seine Felle hier schwimmen, angesichts Kluge, Brinkmann und Schütz vor ihm nicht ganz aus der Luft gegriffen. Von daher erwscheint das Probetraining des Kanadiers aus Düsseldorf auch in einem anderen Licht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mainka ist wohl im Probetraining bei Werder II. Auf TM zitierte Quelle:


    https://twitter.com/worum_org/status/489657977977458689


    Vermute, er sieht seine Felle hier schwimmen, angesichts Kluge, Brinkmann und Schütz vor ihm nicht ganz aus der Luft gegriffen. Von daher erwscheint das Probetraining des Kanadiers aus Düsseldorf auch in einem anderen Licht ...

    Hmm, vielleicht soll auch tatsächlich Platz für Tesche geschaffen werden, der neben Reisinger immer noch Gastspieler bei Arminia ist. Das wäre ein absoluter Knaller...

  • Hmm, vielleicht soll auch tatsächlich Platz für Tesche geschaffen werden, der neben Reisinger immer noch Gastspieler bei Arminia ist. Das wäre ein absoluter Knaller...


    Aber mal im Enst, die beiden wären wirklich eine ideale Besetzung der beiden freien Stellen,die noch gesucht werden.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Genau, und nebenbei sind wir der einzige Verein, dem es gelingt, amerikanische NBA- Mentalität bei den Transfers zu implementieren: Stars spielen für ein "Butterbrot", damit der Verein noch mehr gute Spieler verpflichten kann, um damit die Meisterschafts-/ Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen...


    Leute, es sind doch erst 3 Tage ohne Fussball - ist das Sommerloch schon wieder so groß?


    :D

  • wenn man sich so ansieht ,was die anderen Vereine " an Land ziehen " in der 3 Liga dann sind wir schon Barca der 3Liga

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ja nee , is klar. Leute kommt mal wieder runter. Entscheidend ist immer noch aufm Platz.
    Ich finde es ehrlich gesagt besch... wenn hoffnungsvolle Talente wie Mainka keine Perspektive sehen und das Weite suchen...

  • Sc

    Mainka wechselt nach Bremen und Turhans vertrag wurde aufgelöst:


    http://www.arminia-bielefeld.d…urhan-vertrag-aufgeloest/



    Zwei Gehälter eingespaart, die aber kaum für nen "halben" Tesche reichen werden. Schade um Mainka, denn ich hatte ihm den Durchbruch zugetraut. Reichen würde es aber vermutlich für eine Leihe von Dennis Mast.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde es zwar auch schade wenn Talente von uns es wo anders probieren...Bericht wusste kaum jemand von den jungen Leuten die bei uns nicht zum Zug gekommen sind, die wo anders groß rauskommen sind und auch mal viel Geld gebracht haben, weil wir die Spieler ausgebildet haben. Grieneisen, Janic, Haeder oder Fischer und viele andere die ich jetzt nicht weis. Nicht
    Zumindest waren alle nicht älter wie 23 sind weggegangen und es fanden viele schade, nur ausser Janic wer hat denn bisher mindestens.2.LigaFormat?

  • Sehr, sehr schade um Mainka! Ich hätte gedacht, dass er sich hinter Kluge richtig gut weiterentwickeln darf und mit einigen Spielzeiten bedacht wird. Da Stillschweigen über die Transfermodalitäten vereinbart wurde, hoffe ich mal, dass wir unser typisches Ausleihgeschäft durchgezogen haben und den Jungen nicht einfach für kleines Geld verkauft haben. Kein gutes Zeichen für den Arminianachwuchs in meinen Augen und mit der U23-Regel wird es jetzt langsam eng....

  • Dass man das "Dauertalent" Turhan endlich von der Liste bekommt, finde ich gut.


    Aber dass man Mainka ziehen lässt, finde ich mal so richtig sch..!
    Die Bremer sehen ja ganz offensichtlich bei ihm ein gewisses Entwicklungspotenzial, sonst würden sie ihn nicht holen.
    So sehr es mir auch gefällt, dass wir einen sehr starken Kader bekommen haben, aber man sollte dafür nicht jeden jungen Spieler abgeben.
    Bei Mainka hatte ich insgeheim schon damit gerechnet, dass er seine Einsatzchancen bekommen würde.
    Zumindest wäre ein Leihe, z.B. an einen RL hier aus der Region, mMn die bessere Option gewesen.
    Ich traue ihm nämlich durchaus zu, dass er mit der nötigen Spielpraxis auf einem höherem Niveau wie der OL, sich weiter entwickeln wird und wir diesen Transfer nochmal richtig bereuen könnten, selbst wenn es noch mal einen Nachschlag für uns geben würde.
    Von daher, für diese Nummer: :thumbdown:

  • So langsam finde ich auch, dass wir zu viele Spieler aus der eigenen Jugend verramschen. Bei Turhan und Langemann konnte man erahnen, dass es für unsere Ziele (Aufstieg und dann in Liga 2 halten) wohl nicht reichen würde. Von Mainka hatte ich mir aber einiges erhofft. Richtig groß rausgekommen ist bisher von unseren Jungedspielern niemand (Przybylko könnte es aber durchaus packen zB), aber wenn man die alle Anfang 20 für nen paar Kröten verramscht werden wir ohnehin nicht davon profitieren...


    So viel dann auch zu dem Thema, die Vernachlässigung der Nachwuchsspieler hätte nur an Krämer gelegen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ortega, Appiah, Langemann, Turhan, Mainka.


    Etwas viel Identifikationsverlust für meinen Geschmack. Fehlt nur noch, dass Schmidt irgendwo untergebracht wird, dann sind so gut wie alle Nachwuchskräfte weg. Ich finde, für unseren Aufstiegskader zahlen wir einen sehr sehr hohen Preis. Wenn das mal gut geht.


    Kacper, Höner, Onel, Demme, auch alles Spieler, die man hier mit etwas Anstrengung zu Zweitligakickern hätte formen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!