Kader 2014/15

  • Frechheit von Cottbus uns keine Ablöse zu zahlen bei einem auslaufendem Vertrag. Was hat sich der Bosman damals eigentlich erlaubt. :D

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Blahblahblah...


    Da isser wieder, die personifizierte Arminia-Apokalypse. :cursing:
    Ja, Hübener ist weg, wie überraschend. Und ohne Ablöse, wie überraschend. Seit wann wird für einen vertragslosen Spieler eine Ablöse bezahlt? Arabi ist wirklich selten dämlich, dass er nicht schon viel früher erkannt hat, dass Cottbus ihn haben wollen wird und ihm für diesen Fall "pro forma" eine Vertragsverlängerung nicht nur angeboten, sondern diesen auch gleich so gestaltet hat, dass Energie mindestens 500 k€ hinblättern muss, was sie sicherlich auch ohne mit der Wimper zu zucken getan hätten.


    Meine Fresse, wie lange willst du uns mit deinem Weltuntergangsgeseier noch vollspammen? ;(


  • Seit wann gibt es Geld für Spieler, derren Vertrag am Ende einer Saison ausläuft ?( Wäre mir Neu?
    Der Vertrag von Hübener lief aus und es war schon nach der Hinserie klar dieser mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängert wird.


    Informierts du dich auch mal bevor du losplapperst? Oder ist dir das alles egal? Hauptsache Haten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • mir ist es nicht egal.
    Ich sage ja nicht,das wird schon werden.
    Klar das der Vertrag ausgelaufen ist.
    Weil sich bei Zeiten keiner drum gekümmert hat Verträge zu verlängern,oder (wie bei Riese) vernünftig auszuhandeln.
    So werden wir wohl nicht viel Geld für neue Spieler einsammeln.
    Was willst du denn in den neuen Kader investieren ? Luftgeld ?

  • Es wird sich noch eine Menge tun bis dahin, Abgänge und Neuverpflichtungen.
    Einfach mal 2 Wochen die Finger etwas stiller halten kann man doch erwarten.
    Jeden Tag die gleiche Leier hier ist doch ätzend.


    So rein emotional möchte ich darauf antworten: dann schau doch einfach nicht hin! Aber das wäre dann doch zu einfach.
    Darum mal meine Sichtweise: dieser Abstieg stinkt mir genauso wie vermutlich allen Fans diesen glücklosen Vereins. Was mir aber besonders stinkt, ist dieses Auseinanderfallen eines gewachsenen Gefüges zu beobachten. Und entgegen vieler Meinungen sage ich, dass diese Spieler fast immer das ihnen Mögliche gegeben habe. Und daher bin ich ihnen dankbar und verbunden. Dass wohl viele nun womöglich auch entgegen früherer Äußerungen abhauen, tut echt weh, ist aber auch nachvollziehbar. Wer möchte nicht die Klasse halten oder in ein persönlich angenehmeres Umfeld wechseln?
    Mein wirklich großes Problem aber ist, dass ich unserer Vereinsführung skeptisch gegenüberstehe. Gut, es wird Geld eingenommen: 100.000 hier, 200.000 da, vielleicht sogar 1.000.000 für Klos - alles schön und gut, aber Geld als solches schießt weder Tore, noch verhindert es welche. Und ich habe so leise Zweifel, dass jeder Euro gewinnbringend eingesetzt werden kann und wird. Was den DSC angeht, beherrscht mich da einfach nur die ANGST ;( ! Momentan schaue ich 5 x täglich nach, ob es nicht doch vielleicht mal eine GUTE Nachricht gibt. Das macht mich dann schon irgendwie :pillepalle: .
    Aber, um es wirklich paranoid zu machen, verweise ich auf die Ankündigung, man wolle den direkten Wiederaufstieg schaffen. :respekt: .
    Da war die Situation nach dem letzten Abstieg noch vergleichsweise komfortabel, als die Rede von einem 2-3-Jahresplan war. Und nun? Nun gehen gescheiterte Zweitligaspieler, die in der 3. Liga aber Gold wert gewesen wären. Wie gesagt - aus nachvollziehbaren Gründen. Aber jeder von ihnen will erst einmal mindestens gleichwertig ersetzt werden, wollen wir dieses Ziel "Wiederaufstieg" erreichen. Und was bei einem Verfehlen des Wiederaufstiegs passieren könnte, darüber möchte ich mir den Kopf lieber nicht zerbrechen. Finger stillhalten geht noch soeben - Gehirn abschalten nein. Das ist das Dilemma.


    So. Und wo Ducksch jetzt schon weg ist, möchte ich wenigstens Green leihweise für uns stürmen sehen. Das wäre angesichts der eingenommenen Kohle mal ein Punkt, der sich auszahlen könnte. Und von mir ein klitzekleiner konstruktiver Gedankenansatz.

  • mir ist es nicht egal.
    Ich sage ja nicht,das wird schon werden.
    Klar das der Vertrag ausgelaufen ist.
    Weil sich bei Zeiten keiner drum gekümmert hat Verträge zu verlängern,oder (wie bei Riese) vernünftig auszuhandeln.
    So werden wir wohl nicht viel Geld für neue Spieler einsammeln.
    Was willst du denn in den neuen Kader investieren ? Luftgeld ?


    Wieso soll man mit einem Spieler verlängern, mit dem man überhaupt nicht mehr plant? Und warum hätte Hübener hier verlängern sollen, wenn er sieht, dass er eigentlich über ist? Und was ist, wenn man mit ihm verlängert hätte, um noch Ablöse zu bekommen und ihn dann keiner mehr haben wollte? Dann hätte man Kapital gebunden für einen Spieler, der wahrscheinlich sowieso kaum spielen wird. Hier geht es halt nicht darum, dass sich bei Zeiten keiner darum gekümmert hat, einen Vertrag zu verlängern. Man wollte den Spieler nicht mehr. Da ist es ganz normal im Fußballgeschäft, dass man einen auslaufenden Vertrag auch nicht mehr verlängert.


    Und noch zu Riese. Kennst du die Interna? Weißt du, ob es überhaupt eine Chance gab, den Vertrag auch für die dritte Liga zu verlängern? Entweder du hast weitere Informationen oder du kritisiert aus dem blauen Dunst heraus.


    Man kann sicherlich einiges bei Arminia kritisieren. Ich habe da auch schon in letzter Zeit manche Kritik geäußert. Aber dieses permanente Kritisieren des Kritisierens wegen ist auf die Dauer ziemlich nervtötend. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen du so von der Arbeit eines Arabis hast, der bei einem Verein mit über 25 Mio. Schulden nach einem Abstieg in eine Liga, in der viele Klubs mit der Zeit auf dem Zahnfleisch gehen, einen Kader zusammenstellen soll, der möglichst um den Aufstieg spielen soll. Deine Vorstellung scheint auf jeden Fall ziemlich an der Realität vorbeizugehen. U.a. solchen Leuten galt vermutlich die irgendwann getätigte Aussage von Heribert Bruchhage über Forenuser, die nach 23 Uhr noch ihre Weisheiten zum Besten geben. Den genauen Spruch habe jetzt nicht mehr parat.


    Luftgeld wurde damals von Rüdiger Lamm investiert. Ich will mal hoffen, dass das heute nicht mehr der Fall ist.

  • D

    mir ist es nicht egal.
    Ich sage ja nicht,das wird schon werden.
    Klar das der Vertrag ausgelaufen ist.
    Weil sich bei Zeiten keiner drum gekümmert hat Verträge zu verlängern,oder (wie bei Riese) vernünftig auszuhandeln.
    So werden wir wohl nicht viel Geld für neue Spieler einsammeln.
    Was willst du denn in den neuen Kader investieren ? Luftgeld ?

    Du bist echt ein kleiner Scherzkeks. Wir sollen also die Verträge mit Spielern verlängern, die wir eigentlich loswerden wollen, damit wir dann Ablösesummen kassieren können. Schöne Idee! Schon mal darüber nachgedacht, was Du dann machst, wenn der Spieler dann plötzlich auf seinen gültigen Vertrag pocht? Dann darfst Du ihn weiter bezahlen, oder ihm eine dicke Abfindung überweisen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bischen viel Fussi-Manager gespielt ? Zu einer Verlängerung gehören immer 2. Wenn der Spieler nicht will kann der Klub machen was er will. Hat Hübi nen 2 Jahresvertrag und sitzt auf der Tribühne ist Arabi der blöde, hat er keinen Vertrag mehr dann auch ? Das ist alles viel zu einfach.


    Oder Beispiel Petersch. Wenn der jetzt noch 2 Jahre Vertrag hätte würden hier viele aufschreien wie blöde doch der Arabi ist.


    Ganz sicher wird es Zeit weitere Neuzugänge zu präsentieren, und beim besten Willen ist nicht alles toll, aber die meisten Spieler mit auslaufenden Verträgen will Arabi gar nicht halten ( Hübener, Rahn, Heithölter) oder man kann Sie nicht halten weil ein 2. Liga Angebot einfach immer attraktiver ist.


    Eine baldige Ansage was mit Appiah, Müller, und Burmeister ist ( die ich alle 3 gerne behalten würde) sollte allerdings folgen, das kann man sicherlich kritisieren. Platins ( sollte bei Abgang Ortega bleiben) und Bei Jerat und Hille hat man glaube ich auch keine Eile, Sie wären leichter ersetzbar.


    Wir werden zum Auftakt ganz sicher 11 Mann auf dem Platz haben, und auch auf der Bank werden Spieler sitzen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Ganz sicher wird es Zeit weitere Neuzugänge zu präsentieren,


    Das Problem ist, Ihr seit zu ungeduldig.
    Das Spieler wechseln egal ob noch Vertrag mit Ablöse oder weil der vertrag ausläuft ist doch ganz normal.


    Das geht allen Vereinen so und auch in der 1. Liga haben uns Spieler verlassen oder wurden weggekauft.
    Passiert ja nicht nur bei uns sondern auch bei allen anderen 2. und 3 Liga Vereinen.


    Bei Absteigern ist es na klar besonders schlimm, da man nicht nur die Klasse verliert sondern auch die Wunschgehälter oder bisherigen Gehälter der Spieler nicht mehr bezahlen will.


    Da laufen halt schwierige Verhandlungen, das geht nicht in einer Woche.
    Der Verein macht ein Angebot der Spieler schaut erstmal ob Angebote kommen oder nicht und irgendwann nach Wochen fällt dann eine Entscheidung.
    Der Verein ist auch bestimmt nicht untätig, der Markt wird sondiert, Verhandlungen geführt.


    Und beim besten Willen mit ein wenig Kohle kann man doch auch Ersatz bekommen.
    Da muss man nicht mal wie vor 2 Jahren nur in der 4 und 5. Liga (umsonst) räubern

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die NW Print schreibt heute Morgen, dass Plate wohl wieder im Geschäft sei, da Ortega Armina lt. Arabi sehr wahrscheinlich verlassen wird. Des weiteren sind Achabar und Sahar wohl kein Thema. Meier und Arabi haben wohl die Spielertypen und Profile zusammengestellt und wollen nun die Listen füllen. Für Position OM und ST wird unter anderem gesucht. Ziel ist es um Salger, Schütz und Klos eine neue Mannschaft aufzubauen. Auch mit Riemer will man sich zusammen setzten. Wobei Klos immer noch heftig umworben wird und bei der entsprechenden Ablösesummer (angbelich siebenstellige Bereich) Arminia schwach werden könnte. Arabi scheint wohl lt. NW von Meier bei der Sondierung des Marktes begeistert, da er sich wohl sehr gut auskennt. Zum 16.6. also Trainingsauftakt werden vermutlich noch nicht alle Spieler an Bord sein und da das Transferfenster lange auf ist, sich sicherlich noch viel auf dem Markt entwickeln so Arabi. Er betont auch das der Umruch gewollt ist, allerdings häten sie ihn lieber in Liga2 als in 3 vollzogen...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Achsooo, Umbruch nennt man das, wenn das Talent im Tor ohne Not verscherbelt wird und der aussortierte Ersatzmann doch nen neuen Vertrag bekommt... ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tja für mich auch nicht nachvollziehbar. :( Es fällt aber auch der Name Jarno Peters der ja noch Vertrag hat. Vielleicht wird er sogar als die neue Nr. 1 gehandelt oder ihm das durchaus im Laufe der Saison zugetraut und Plate der Ersatz?!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Na, endlich mal eine positive Nachricht. In der IV wird ein Platz frei und es wird ein neuer Kader aufgebaut. Nichts gegen Hübes Verdienste um den Aufstieg, aber er war mit sch länger ein Dorn im Auge ob seiner Langsamkeit.


    Ich freue mich auf neue u. interessante Spieler, mit denen Arabi sicherhilch nach Maßgabe von Meier schon verhandelt. Toll auch das der Trainer den Kader bekommt, den er selbst mitgestaltet hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn die jetzt ernsthaft auch noch den Verkauf von Klos in Erwägung ziehen, nur weil da einer mit Scheinen winkt, dann sind sie vollkommen bekloppt! Erstens braucht eine Mannschaft, gerade bei der im Moment herrschenden, unterstützenden Stimmung Gesichter, mit denen sich die Fans identifizieren. Zweitens ist er sportlich wohl kaum zu ersetzen. Welcher Stürmer garantiert uns denn 15 Tore plus x in der dritten Liga?


    Ortega wird verscherbelt, obwohl auch er so einer für das Gesicht der Arminia hätte sein können. Ein junger, hoch talentierter Torwart. Völlig unnötig. Den Schritt verstehe ich schon nicht. Aber Klos würde ich in dieser Saison keinesfalls abgeben, mit dem würde ich eher für mehr Geld vorzeitig verlängern!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Westfalenblatt wird Arabi ganz anders und ziemlich eindeutig zitiert


    Zitat

    Selbst wenn die Hamburger tief in die Tasche greifen, käme ein Wechsel von Klos wohl nicht zustande. »Für uns gibt es keine finanzielle Schmerzgrenze, bei der wir Fabian gehen lassen würden«, betonte Sportchef Samir Arabi. Bisher habe sich auch noch kein Klub bei ihm gemeldet, »der eine Million Euro oder mehr zahlen will. Wir wollen eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Und in diesen Planungen spielt Fabian eine große Rolle. Deshalb werden wir ihn nicht abgeben«, erklärte Arabi.


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Medien zitieren und und Sachen reininterpretieren.

  • Im WB wird heute auf Klos eingegangen. Dabei stellt Arabi klar:


    Zitat

    Für uns gibt es keine finanzielle Schmerzgrenze, bei der wir Fabian gehen lassen würden. Bisher hat sich auch noch kein Klub bei mir gemeldet, der eine Million Euro oder mehr zahlen will. Wir wollen eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Und in diesen Planungen spielt Fabian eine große Rolle. Deshalb werden wir ihn nicht abgeben.


    Da ja schon Arabi speziell von einem User bzgl. seiner Vertragsverlängerungstaktik kritisiert wurde, kann man hier mal darauf hinweisen, dass mit Fabian Klos bis 2016 verlängert wurde und das sogar für die dritte Liga. Das ist bei einem Kaliber der Sorte Klos alles andere als selbstverständlich und hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.


    Um auf den heutigen NW-Artikel zurückzukommen. Ich hoffe, dass man sich nicht erst jetzt konkret mit Namen von potentiellen Neuzugängen beschäftigt. Zumindest eine Vorjustierung erwarte ich schon in der alten Saison. Und da darf es dann auch ruhig die eine oder andere erste Kontaktaufnahme geben. Aber so zurückhaltend, wie sich Arabi für gewöhnlich in der Öffentlich in Bezug auf potentielle Neuzugänge gibt, gehe ich mal davon aus, dass da vorher auch schon Vorarbeiten getätigt wurden und die jetzigen Gespräche mit Meier nur der Feinjustierung dienten.

  • Wenn die jetzt ernsthaft auch noch den Verkauf von Klos in Erwägung ziehen, nur weil da einer mit Scheinen winkt, dann sind sie vollkommen bekloppt! Erstens braucht eine Mannschaft, gerade bei der im Moment herrschenden, unterstützenden Stimmung Gesichter, mit denen sich die Fans identifizieren. Zweitens ist er sportlich wohl kaum zu ersetzen. Welcher Stürmer garantiert uns denn 15 Tore plus x in der dritten Liga?


    Ortega wird verscherbelt, obwohl auch er so einer für das Gesicht der Arminia hätte sein können. Ein junger, hoch talentierter Torwart. Völlig unnötig. Den Schritt verstehe ich schon nicht. Aber Klos würde ich in dieser Saison keinesfalls abgeben, mit dem würde ich eher für mehr Geld vorzeitig verlängern!



    Das Du, obwohl Du nichts verstehst weißt was nötig oder unnötig ist, ist schon erstaunlich. Und das zu einem Verbleib (Ortega) immer zwei Seiten zustimmen müssen ist Dir wohl auch entgangen?! Sieht ja wohl so aus das der Spieler weg will. Vielleicht will der Trainer ja auch gar nicht an Klos festhalten. Was passiert wenn sich dieser Spieler schwer verletzt haben wir ja gesehen. Wenn es für Klos (für Arminia Verhältnisse) gutes (sprich viel) Geld gibt, und der Trainer andere Spieler für den Sturm im Kopf hat, dann weg mit ihm. Und dieses ewige Gewäsch von Identifikation. Wenn die Mannschaft erfolgreichen (am Besten auch noch ansehnlichen) Fußball abliefert, identifizieren sich die Fans mit jedem Spieler der dazu beigetragen hat. Auch ein Ortega und ein Klos haben sich über ihre Leistung bei den Fans ihr Standing erarbeitet.


    Ich hoffe jedenfalls das die Verantwortlichen endlich mal in Punkto Zugängen Volltreffer landen. Da hat es in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen gegeben.

  • So. Und wo Ducksch jetzt schon weg ist, möchte ich wenigstens Green leihweise für uns stürmen sehen. Das wäre angesichts der eingenommenen Kohle mal ein Punkt, der sich auszahlen könnte. Und von mir ein klitzekleiner konstruktiver Gedankenansatz.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das hat mit der Realität mal gar nichts zu tun. Leute wie Ducksch und Green sind für Arminia in der dritten Liga einfach völlig utopisch. Und da gehts in erster Linie gar nicht mal um die Kohle.

    Für immer Arminia!

  • Ortega wird verscherbelt, obwohl auch er so einer für das Gesicht der Arminia hätte sein können. Ein junger, hoch talentierter Torwart. Völlig unnötig. Den Schritt verstehe ich schon nicht. Aber Klos würde ich in dieser Saison keinesfalls abgeben, mit dem würde ich eher für mehr Geld vorzeitig verlängern!

    Bei Klos hat sich der Verein ja eindeutig positioniert aber bei Ortega kann ich dir nicht folgen. Denn der hat nur noch ein Jahr Vertrag, also muss ihn Arminia jetzt verkaufen. Vor allem deshalb weil man einen Torwart meist gut ersetzen kann. Und der viel wichtigere Punkt ist der, dass für Ortega eben die Perspektive spricht, die Arminia aber überhaupt nichts nutzt, wenn er nächstes Jahr ablösefrei den Verein verlässt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!