Kader 2014/15

  • Richie
    Was bedeutet das rot bei Fiesser bei dir? Die grünen sind doch die, die ab 30.6 keinen Vertrag mehr haben, oder?


    Rot bedeutet "nur für die zweite Liga" und grün bedeutet "Vertrag läuft aus". Habe ich differenziert, aber streng genommen steht Fießer bei uns nicht mehr im Kader.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein gewisse Systematik scheine ich erkennen zu können: Die Abgänge sind eher Akteure, die über den Kampf kommen, denn Edeltechniker...

    Danke! Ich musste wirklich lachen.
    Der Kommentar ist der Burner. Genauso hättest du eine Systematik dahinter erkennen können, weil Arminia bislang nur Spieler ohne Länderspiel abgegeben hat. :thumbup:

  • Komm, also nen Müller, Testroet, Klos oder Jerat zähle ich eher zu denen, die auch mal nen Ball über 5 Meter nicht wie ne Kerze vorm eigenen Strafraum schlagen können.


    Wobei ich eben allen Ernstes schon geforscht habe, was Nuri Konak in Cloppenburg gerissen hat. Mit wenig ist das schon übertrieben. Da liest man aktuell nur was von Suspendierung und einem Einsatz bei Cloppenburg U23 ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Spekulieren wir mal ^^ :


    Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Christian Beck aus Magdeburg? 26 JAhre alt, 21 Tore in der letzten Saison. Dazu vielleicht ein alter Bekannter, Alon Abelski (ich fand den damals sehr talentiert, aber die Rolle in dem schwachen Kader hat ihn überfordert). Auch 10 Tore in der letzten Saison. Dazu war er technisch gar nicht schlecht. Als zweiten Torwart Luboe aus Burghausen. Das sind zumindest mal ein paar Namen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Etwas Gutes haben die Abgänge schon: unserem Kader wird im Nachhinein eine gewisse Zweitligatauglichkeit attestiert.


    He he, genau den Gedanken hatte ich eben auch!


    Wobei Riese in Heidenheim und Patsche in Aue sicherlich nicht als Führungsspieler geholt werden, sondern in ein bewährtes Kollektiv eingegliedert werden dürften. Aber Zweitligatauglichkeit traut man ihnen dort zu, das ist mal sicher.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schreibt doch bei Euren Spekulationen Bitte die Liga mit rein wo die Topp Spieler spielen.
    26 Tore in der 2. Liga ja Bitte sofort telefonieren.
    Über 4. und 5.-6 Liga Spieler brauchen wir nicht zu spekulieren die werden uns auch nicht sofort wieder in die 2. Liga schießen.
    Sonst könnten wir unsere 2. Mannschaft komplett übernehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zu Abelski:


    NEIN, NO, NJET, NON!!!


    Nach den eher fragwürdigen Leistungen von Müller und Feick diese Saison habe ich eine klare Meinung zu all den Versagern von 2010/11:


    Ich will keinen von diesen Würstchen mehr im blauen Trikot sehen!!!


    :cursing:

  • Komm, also nen Müller, Testroet, Klos oder Jerat zähle ich eher zu denen, die auch mal nen Ball über 5 Meter nicht wie ne Kerze vorm eigenen Strafraum schlagen können.


    Wobei ich eben allen Ernstes schon geforscht habe, was Nuri Konak in Cloppenburg gerissen hat. Mit wenig ist das schon übertrieben. Da liest man aktuell nur was von Suspendierung und einem Einsatz bei Cloppenburg U23 ...


    Na ja, Schönfeld gehört aber auch eher zu den ein paar Spielern, die eine halbwegs ordentliche Technik besitzen.

  • Der Aufschrei bei den Abgängen ist m.E. auch deshalb so groß, weil wir alle noch das (Trug-)Bild der "verschworenen Truppe" vor Augen haben, die vor nicht allzu langer Zeit den Zweitligaaufstieg geschafft hat.


    Ja, der Zusammenhalt der Mannschaft war allem Anschein nach schon eher über dem Profi-Durchschnitt. Aber wie man jetzt sieht, wurde der Fußball auch von dieser Gemeinschaft nicht neu erfunden. Im Gegenteil: Was hier passiert, ist völlig normal im Profifußball, und bis jetzt hat uns noch nicht ein Spieler verlassen, der in der Zweiten Liga überdurchschnittlich gespielt hat bzw. in der Dritten Liga den entscheidenden Unterschied ausmachen würde.


    Der einzige, der jetzt noch mit seiner verbalen Aussage nach dem Abstieg das "Vereinstreue-Klischee" bedient, ist Fabian Klos. Und dessen Abgang würde in der Tat auch sportlich einen Unterschied ausmachen. Rieses, Schönfelds und Hübeners gibt's, wenn wir ehrlich sind, zuhauf, Fabian Kloses hingegen eher nicht.


    Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich gebe Dir vollkommen recht bei Deinen Ausführungen und möchte noch anmerken das ich Arabis Coup mit Klos Vertragsverlängerungen unter den jetzigen Voraussetzungen größten Respekt zolle. Die positiven Aspekte seiner Arbeit kommen mir immer etwas zu kurz, bei den Negativen hingegen wird auf Deubel komm raus gemutmaßt und dann immer kräftig draufgehauen.


    Ob Fabian jetzt ohne seinen Kumpel Patsche und trotz der Lockrufe aus Liga2 bleibt, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schreibt doch bei Euren Spekulationen Bitte die Liga mit rein wo die Topp Spieler spielen.
    26 Tore in der 2. Liga ja Bitte sofort telefonieren.
    Über 4. und 5.-6 Liga Spieler brauchen wir nicht zu spekulieren die werden uns auch nicht sofort wieder in die 2. Liga schießen.
    Sonst könnten wir unsere 2. Mannschaft komplett übernehmen.

    Du kannst auch einfack auf den Link klicken, den in dem Spielernamen unterlegt habe, Liebelein, dann kannste Dir die Liga selbst angucken. Alles Regionalliga, aber das waren Klos, Lorenz und Riese auch. Hier ist übrigens noch einer:


    Nicolas Görtler , 25 Jahre als, 100 Regionalligaspiele, 68 von Beginn an, 40 Tore. Aktuell Torschützenkönig in der Bayernliga. .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Nachdem wir nun drei Jahre mit fast dem selben Stamm gespielt haben, gibt's jetzt den Umbruch. Wie du schreibst ist das ganz normal. Die bisherigen Abgänge kann man verkraften, obwohl ich Patsche gerne weiter bei uns gesehen hätte. Arabi muss jetzt aufpassen, dass unser "Mannschaftsgerüst " erhalten bleibt und wir nicht auf einmal wieder bei null anfangen. Dazu gehören für mich Ortega, Klos und Müller.
    Schauen wir mal, ob Fabian nicht nur das "Vereins-Klischee" bedient, sondern zu seiner Aussage "ich bin keiner der wegläuft" steht. Ein Mann , ein Wort. Hoffentlich trifft es auf Klose auch zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Kadervorschlag für die nächste Saison mit dem ein oder anderen interessanten Spieler:


    TW: Ortega, ?
    IV: Propheter, Hornig, Nico Perrey (Bayer II), Thomas Meißner (BVB II), Jeron Al-Hazaimeh (Chemnitz)
    LV: Salger. Lennard Sowah (vereinslos)
    RV: Appiah, Alexandre Mendy (Rostock)
    DM: Mainka, Schütz, Max Christiansen (Rostock)
    ZM/OM: Müller, Schmidt, Christian Mauersberger (Chemnitz)
    RM: Philipp Hoffmann (Saarbrücken), Patrick Zoundi (MSV)
    LM: Lorenz, Renneke
    ST: Klos, Testroet, Kleit, Petar Sliskovic (Mainz II), Daniel Nagy (Osnabrück)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Sliskovic hat seinen Vertrag bei Mainz doch gerade erst verlängert ?(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Als zweiten Torhüter kann man doch einfach Peters hochziehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nicolas Görtler , 25 Jahre als, 100 Regionalligaspiele, 68 von Beginn an, 40 Tore. Aktuell Torschützenkönig in der Bayernliga. .

    Die Bayernliga ist jetzt aber auch nicht das Maß aller Dinge. Was da rumkickt ist das Niveau der Oberliga West und solche Spieler können wir auch vorweisen (Pascal Schmidt)
    So ein Bilanz in der Regionalliga West oder Südwest würden mich schon eher aufhorchen lassen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    Die Bayernliga ist jetzt aber auch nicht das Maß aller Dinge. Was da rumkickt ist das Niveau der Oberliga West und solche Spieler können wir auch vorweisen (Pascal Schmidt)


    Richtig!
    ich hoffe doch, dass die offizielle Aussage eine schlagkräftige Truppe welche oben mitspielen kann zusammenzustellen, noch untertrieben ist.
    Der sofortige Aufstieg kann nur das Ziel sein.
    Wenn der Vorstand und einige hier im Forum der Ansicht sind, das Wunder (Glück und Dummheit der Anderen) der 3. Liga Krämertruppe lässt sich mal einfach so wiederholen mit Regionalliga Qualität.
    Dann gute Nacht Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!