Kader 2014/15

  • Bei Klos geht es nicht darum ob er weg will(wohl eher nicht), auch nicht obere Verein ihn halten will. Es geht einzig darum ob wir ihn aus fFinanzdruck verkaufen müssen und das wäre zwar sehr schade aber keinesfalls dumm, sondern den Fehlern der Vergangenheit geschuldet.


    Wo soll denn jetzt noch Geld herkommen , wenn die Stadt, die Stadtwerke oder vielleicht auch das Finanzamt die Schulden nicht mehr stunden will? Mit dem morgigem Erreichen der Lizenz ist der Finanzdruck hier noch lange nicht erledigt, sondern nur verschoben. Der Spaß geht noch lange so weiter, erst recht wenn in der 3. Liga fast keine TV-Kohle mehr kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabian jetzt wegen ein paar hunderttausend Euro abzugeben wäre äußerst kurzsichtig gedacht. Er wird einer der Führungssspieler sein, der den Unterschied machen wird. St. Pauli wird keine 800.000-1.000.000 Euro für ihn zahlen und alles andere wäre indiskutabel. Da Gerry Weber den Spieleretat erhöhen und für Qualität sorgen will, gehe ich nicht davon aus, dass wir Klose verkaufen müssen. Ich zähle da wirklich auf Kloses Wort bleiben zu wollen. Er und die anderen Spieler sollten sich das gemeinsame Ziel setzten den Abstieg möglichst schnell wieder zu reparieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur mal in Relation, Lautern ruft für Zoller 3 Mios auf.
    28 Spiele , 13 Tore gegenüber Klos 9 Toren in 29 Spielen. Das allerdings in einem schwächeren Team. So groß ist der Unterschied nicht, so er denn überhaupt vorhanden ist.
    Ist schon klar das bei Abstieg der Preis fällt, aber verscherbeln für kleines Geld wäre Wahnsinn.
    Wie oben schon erwähnt ist Klos jemand der den Unterschied ausmachen kann und wird.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wir bräuchten so einen wie den Sailer von Darmstadt. Der Stroh Engel hat doch nur so viele Buden gemcht, weil der Sailer so ein Kämpfer ist.

    Richtig. Und einen wie den Heller und einen wie den Gondorf und zwei wie die IVs von Darmstadt.
    Allesamt richtig stark und bissig.
    Wie die ein Jahr zuvor sportlich absteigen konnten, ist mir ein Rätsel ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, langsam lichten sich die Reihen. Das wäre dann nach Rieses Abgang im Moment noch der Kader, wobei Feick und Fießer keinen Vertrag für die dritte Liga haben und man mit Appiah, Burmeister, Platins und Müller erst mal verlängern müsste.


    Tor: Ortega, Platins (?), Peters


    Abwehr: Strifler, Appiah, Feick, Salger, Hornig, Propheter, Burmeister


    Mittelfeld def.: Schütz, Fießer, Mainka


    Mittelfeld off.: Müller, Schönfeld, Petersch, Lorenz, Schmidt, Rennecke


    Sturm: Klos, Testroet, Sembolo


    Das sind mit den jungen Spielern schon 22, aber ich sehe nicht, dass dies ein aufstiegsfähiger Kader wäre. Da muss noch ein wenig Rotation rein. Unter den Umständen müsste man zum Beispiel Jerat schon fast behalten. In meinen Augen fehlen vor allem schnelle Spieler!


    Der späte Abstieg ist ein Problem, weil die "Schnäppchen" schon vom Markt sind und wir noch immer nicht wissen, wer eigentlich Trainer werden wird. Da kommt noch ganz schön Arbeit auf Arabi zu. Aber wenn Gerry und die Spinsoren wirklich Geld bereit stellen, um den Kader stärker zu machen als letztes Jahr, dann ist ja alles gut :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn das in der Presse kolportierte Aufstocken des Spieleretats wirklich umgesetzt wird, erhoffe ich mir in der Kaderplanung folgende Maßnahmen(Ohne mich dabei unbedingt auf die beispielhaft genannten Spieler feslegen zu wollen):


    1. Ein Grudgerüst (ca. 10-12) unserer besseren Spieler (z.B. Klos, Salger, Schütz, Müller wenn fit/verletzungsfrei, Ortega) halten


    2. Einige (ca. 4-6) der vielversprechenden Nachwuchskicker aus der U23 (z.B. Schmidt, Mainka, Renneke) oder der U19 (Wilschrey?) hochziehen


    3. Die restlichen Kaderplätze mit entwicklungsfähigen guten 3.Liga- oder durchshcnittlichen/besseren 2.Ligaspielern belegen.


    Ich erhoffe mir davon folgendes:


    Durch 1. hätte man ein Grundgerüst aus Spielern, die sicherlich für gehobene 3.Ligaverhältnisse geeignet sein sollten, sich und das Umfeld bereits kennen und somit eine längere Eingewöhnungsphase einer komplett neu zusammen gewürfelten Mannschaft nicht notwendig werden würde. Und man weiß bei diesen Spielern was man hat ohne dafür viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.


    Durch 2. könnte man den Kader für die 3. Liga zwar sicherlich nicht unbedingt in der Spitze, aber doch in der Breite adäquat und für kleines Geld ergänzen. Ist der Sprung von der Oberliga in die 2. Liga doch recht groß, sollte sich ein Topspieler der Oberliga dennoch 2 Ligen höher in der 3.Liga zumindest zurecht finden und durchaus berechtigte Chancen auf Einsatzzeiten haben denke ich.


    3. Böte die Möglichkeit, ein bisschen nach dem Modell der Karlsruher vorzugehen. Nämlich durch die relativ günstigen Maßnahmen 1 und 2 die frei werdenden und aufgestockten Etatbeträge in Qualität auf hohem 3.-Liga bzw. 2.Liganiveau zu investieren. Dadurch sollte es zumindest möglich sein den Kader ähnlich wie Karlsruhe vor 2 Jahren zum einen Aufstiegsreif zusammen zu stellen. Zum anderen sollte das die Möglichkeit bieten entweder bei Nichtaufstieg den Kader punktuell weiter zu verbessern und erneut anzgreifen, oder im von wohl allen zumindest erhofften Aufstiegsfall nicht wieder größere Summen in die Hand nehen zu müssen, sondern auch dann wiederum mit einer Handvoll punktueller Verstärkungen auszukommen, da der Kader schon großteils eher Zweitligatauglich ist.


    Das ist im großen und ganzen natürlich risikoreich, da der Kader durch 3. etwas teurer werden könnte. Allerdings wenn der Etat durch das Sponsoring wirklich erhöht werden kann, ist das meiner Meinung nach eine Variante auf die man setzen sollte, um nicht ewig in der 3. Liga fsthängen zu müsen.
    Denn nur bei wirklich guter sportlicher Perspektive werden die Leistungsträger auch Mittelfristig zu halten sein, und die lautet nunmal Aufstiegskampf 3. Liga bzw. Aufstieg in Liga 2


    Ich bin gespannt, ob meine durch die Etaterhöhungsmeldungen geweckten diesbezüglichen Hoffnungen bestätigt werden können.

  • Leute, wenn wir die Lizenz erst Anfang bis Mitte Juni die Lizenzzusage bekommen, dann wird es wirklich sehr sehr schwer. Wir können froh sein, wenn wir nicht wieder in die Abstiegszone kommen. Wann soll es eigentlich mit neuen Leuten verhandelt werden und wen gibt es dann noch auf dem Markt, wenn wir erst beginnen uns zu sondieren, und 2 Wochen später wieder trainiert werden soll? Bis dahin hat jeder der kann die Koffer gepackt. Einen durchgeplanten Plan B hat es wohl definitiv nicht gegeben. Arminia ist und bleibt ein geliebter "Kackverein", wie Torte hier schon mal so liebevoll gesagt hat. Mich erinnert zur Zeit leider sehr vieles an die Saison 11/12. Den vollen Umfang des Abstiegsdesasters erkennt man jetzt mehr und mehr zu begreifen.

    Fußballgott!

  • Naja, es wurde ja gesagt, dass ein ständiger Austausch mit dem DFB im Zuge der Unterlagenerstellung stattfindet, von daher denke ich, dass wir auch schon vor dem endgültigen Erteilen der Lizenz Spieler verpflichten können (machen Rostock, Duisburg und Co ja auch).


    Was für uns und mögliche Aufstiegsambitionen allerdings ein ziemlicher Knick wäre, ist ein möglicher Abgang von Klos. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen clever genug sind, ihn nicht für 300.000-400.000 gehen zu lassen. Da sollte (falls überhaupt) eine Summe von 800.000- 1 Mio aufgerufen werden. Gleichwertigen Ersatz wäre nur sehr schwer bzw. teuer zu besorgen.


    Arminiafranke: Mögliche interessante Spieler für deine Kategorie 2 aus den Regionalligen wären meiner Meinung nach Kevin Scheidhauer (WOB II), Robert Leipertz (S 04 II) oder Dominik Stolz (Seligenporten), wobei man bei den beiden ersteren wohl nur eine Leihe erreichen könnte.

  • Intern dürften doch die Gespräche mit den potentiellen Kandidaten ziemlich weit fortgeschritten sein. Man muss nur noch auf das OK aus Frankfurt warten. Da der Verein in ständigem Kontakt mit dem DFB steht, wird man bei Arminia wissen, wo man finaniziell und wirtschaftlich steht. Ich rechne mit einer Trainerverpflichtung in dieser Woche, spätestens Anfang nächster. Und dann bitte auch mal positive Meldungen in Form von Neuverpflichtungen. Klos muss unbedingt bleiben. Es wäre ein derber Rückschlag, wenn er gehen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... Einen durchgeplanten Plan B hat es wohl definitiv nicht gegeben...

    sorry, aber woran machst du das fest? dass noch keine neuen Spieler unterschrieben haben? dass die aktuellen mit wechselgedanken spielen? alles was von letzter woche Montag bis Anfang mitte Juni passiert (Lizenzzusage) ist und war rein hypothetisch. Das ist Duisburg doch auch passiert. Die haben die Lizenz für die 2. Liga abgegeben und wie bekloppt dafür verpflichtet. Und dann kam das böse Erwachen! Und mal ganz im Ernst: willst du bei einem Arbeitgeber unterschreiben, bei dem nicht sicher ist, ob er in einem Monat noch existiert?
    Immo ist abwarten und Teetrinken angesagt. Und glaub mir: Vorgespräche werden schon längst geführt worden sein. Mit Erhalt der Lizenz werden auch wieder positive Nachrichten kommen.

    All together Now!


  • ... Arminiafranke: Mögliche interessante Spieler für deine Kategorie 2 aus den Regionalligen wären meiner Meinung nach Kevin Scheidhauer (WOB II), Robert Leipertz (S 04 II) oder Dominik Stolz (Seligenporten), wobei man bei den beiden ersteren wohl nur eine Leihe erreichen könnte.


    Ich zielte zwar wirklich eher auf Spieler aus der eigenen U23 ab, um Kategorie 1 und 2 vornehmlich aus dem eigenen Stall zu bedienen. Spieler externer niedrigklassigerer Mannschaften können natürlich auch in Kategorie 2 fallen, aber davon haben wir ja z.B. auch einige ausgeliehene, die zurück kommen, die ich persönlich eher für die Kaderbreite denn die Spitzenqualität sehen würde(wobei ich die eisten eher nicht in ihrer entwicklung verfolgt habe und nur von Eindrücken vor den Leihen bei uns ausgehe).


    Allerdings kann man in den Regionalligen durchaus Spieler finden die in Kategorie 3 fallen würden um die Kaderqualität auf gutes 3. Liga bis 2.Liganiveau zu erhöhen, da hast du recht. Beste Beispiel bei uns dürften dafür Klos und Riese sein. Mir ist es auch definitiv egal in welcher Liga sie vorher spielten. Ein Spieler mit (potentiellem) Zweitliganiveau muss ja nicht schon zwangsläufig 2. Liga spielen wenn wir ihn verpflichten, sollte dann aber vom Potential her nicht mehr weit davon entfernt sein wenn der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden sollte.


    Bei Leipertz kam uns da leider schon Heidenheim zuvor und den Namen Scheidhauer meine ich auch schon irgendwo im Zusammenhang mit einem aktuellen Zweitligisten gelesen zu haben. Von daher könnte es schwer werden den zu bekommen.

  • Schade,das Riese jetzt auch weg ist.
    Das war einer der noch gelaufen ist und nicht zimperlich war.
    Naja Heidenheim ist halt ein gesunder Verein.Da hat Riese natürlich eine bessere Zukunft als bei Arminia.
    So langsam wird es immer unwahrscheinlicher,das der DSC in der 3. Liga eine Rolle spielen wird.


    Ja, so sieht es aus. In Heidenheim, dem Hoffenheim der schwäbischen Alb, gehört zu den Sponsoren auch eine Arzneimittelfirma. Deshalb gibt es dort nicht solche Depressionen wie in Bielefeld.
    Aber hier: alles wüst und leer, insbesondere die Kasse. Bereits jetzt läßt sich genau absehen, wie der Kader in der nächsten Saison aussieht. Die wesentlichen Entscheidungen von Trainer bis zum Kader sind gefallen. Daher kann man sich natürlich jetzt schon ein solches Urteil erlauben.

    Italien- wir kommen!

  • Du hast recht.Wir wissen noch gar nicht wer noch den Verein verlässt.
    Dolle Neuverpflichtungen sind wohl nicht zu erwarten.

    langsam geht einem dein negatives Geseiere in jedem Thread zu jedem Thema echt auf den Keks...


    warte es doch erstmal ab und red nicht von vornherein immer gleich alles kaputt... man man man.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.


  • So langsam wird es immer unwahrscheinlicher,das der DSC in der 3. Liga eine Rolle spielen wird.

    Selten so einen fundierten Blödsinn gelesen. :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klos hat deutlich gesagt, dass er bei Trainingsauftakt hier sein wird und nächste Saison für Arminia spielt, weil er "kein Typ ist der abhaut" und wenn der Fabi das sagt, dann ist das so! Sollen sich die Verantwortlichen Flitzpiepen halt etwas einfallen lassen, damit der Junge pünktlich sein Gehalt bekommt, ist schliesslich deren Job. Man wird doch mal etwas richtig machen können in diesem Klüngelverein, meine Güte!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Appiah würde ich auf jeden Fall behalten, wenn es irgendwie geht. Nicht nur, weil er aus unserer eigenen Jugend ist, sondern weil er ein seltene Kombination hat, nämlich Schnelligkeit für die Außenbahn sowie Gardemaß für die IV. Er kann beides spielen. Das er hier besonders kritisch gesehen wird ist völlig normal, denn bei Arminia neigen die Fans immer dazu, den eigenen Nachwuchs kritischer zu sehen als gleichaltrige Spieler, die von außerhalb geholt werden, die sind natürlich dann immer das Gegenteil vom Arminianachwuchs: nämlich alles super.


    Sollte Feick keinen Vertrag für die 3. Liga haben, dann hätte ich kein Problem damit ihn gen Cottbus, oder so ziehen zu lassen. Sprich ich würde ihm keinen neuen Vertrag anbieten. Bis auf 2, 3 akzeptable Spiele am Anfang kam da nicht viel. Eher mehr Schatten als Licht - und das bei seiner Erfahrung in Liga 2. War für mich eine Enttäuschung. Zur Not hätten wir Salger für die Positon des linken Verteidigers. Wir müssten da aber trotzdem nachrüsten.


    Genauso wie Müller, auch wenn einige hier aufgrund seiner Leistungen in den letzten 6 Wochen der Saison ihn verklären. Davor hat er in stolzen 2 Jahren wenig bis gar nichts aus seinem Talent gemacht. Das war maximal Dienst nach Vorschrift, eher weniger. Also auch ab mit ihm zu Cottbus. Da kann Krämer ihn weiter verhätscheln.


    Hübener ist weg, kein Problem, einfach mit Burmeister verlängern, oder endlich Mainka einbauen, oder beides. Apropos Mainka, keine Ahnung was der ausgefressen hat? Wenn der nur einigermaßen kicken kann, dann ist das ein natürlicher IV oder Sechser, der allein durch seine Präsenz schon Respekt einflößt. Den würde ich auch behalten.


    Falls Meier hier Trainer bleibt und weiterhin Lorenz konsequent ignoriert, würde ich Lorenz für ein halbes Jahr zu einem anderen Drittligisten verleihen. Da kann er seinen linken Fuß noch verfeinern und in der Winterpause, wenn Meier wie alle Abstiegstrainer hier zuvor bereits gefeuert wurde, wieder zurückholen.


    Bei Jerat bin ich mir nicht sicher. Von Meier aussortiert, wird er vermutlich was anderes suchen. Sein Vertrag läuft ja nächsten Monat aus, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich wird er nen anderen Verein suchen, sodaß wir uns anderweitig auf der "8" umschauen müssten. Alles Gute für die Zukunft.


    Pritsche wird vermutlich nicht zu halten sein. Schade, aber auch verständlich.


    Der Fiesser kann gerne gehen. Je schneller desto besser. Als er bei Krämer abblitzte hat er ein halbes Jahr Rücken gehabt. Dann kam Meier und eine plötzliche Wunderheilung. Als Meier dann auch wußte woran er bei Fiesser war, hatte der sofort wieder Rücken, oder was auch immer. Tschüß und Danke für nix!


    Bei Klos ist es eine Frage was Klos selbst will und wie hoch die Ablöse seien dürfte. Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen ihn zu halten. Mit fast allen Mitteln. Gleiches gilt für Schönfeld und für Schütz.


    Rahn wird vermutlich von selbst gehen. OK. Hatte hier auch nicht mehr die Einsatzzeiten und will auch spielen. Alles Gute für die Zukunft.


    Ortega würde ich wie Klos behandeln. Mit fast allen Mitteln versuchen hier zu behalten. Der kann mal richtig gut werden. Dahinter als Nummer 2 würde ich Jarno Peters sehen. Die beiden haben mehr Talent als Platins und sind auch billiger als er. Deshalb würde ich mit Platins auch nicht verlängern. Sozusagen jetzt den Generationswechsel im Tor einleiten. Auch hier: Alles Gute für die Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!