Kader 2014/15

  • Neumann ist ein relativ erfahrener 3.Liga-Verteider von Osnabrück, dessen Vertrag ausläuft.
    Salger würde ich auf links spielen lassen, da er m.M.n. für das Zentrum zu klein ist.
    Schmidt könnte eine Alternative auf rechts werden, da ich stark bezweifle, dass Przybylko zu halten ist.


    Neumann wechselt zum VFR Aalen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Sehr aufmerksam, danke. Jetzt zeigt sich das neben dem Abstieg auch die Saisonverlängerung als Zeitdefizit bei den Neuverpflichtungen erweist.


    Wenn Arabi mit dem schmalen Budget wieder einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine gestellt bekommt, hat er meine Hochachtung. Wobei er auf eine bessere Basis aufbauen kann als beim letzten mal, auch wenn uns noch einige Stammspieler verlassen sollten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pritsche zu halten, wäre aus meiner Sicht der Königstransfer. Doch da sieht es leider nicht gut. Angeblich ist er sich ja schon mit Greuther Fürth einig; außerdem sind wir wohl kaum in der Lage 500.000 Euro Ablöse an Köln zu zahlen.


    Aber Klos und Pritsche in der Offensive wäre aus meiner Sicht schon fast die halbe Miete in Liga 3. Das dürfte mit das Beste sein, was die Liga offensiv zu bieten hat...


    Ich hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass sich der DSC für Pritsche überlegen sollte, vielleicht doch mal die Fans per Crowdfunding anzuzapfen. Notfalls kann man dann ja 550.000 Euro als Ablösesumme festschreiben und den Geldgebern im Fall des Verkaufs eine kleine Rendite bieten.


    Ansonsten zählt es, unter allen Umständen die Stammelf so weit wie möglich zusammenzuhalten. Da dürfen auch ein paar Euro keine Rolle spielen. Ich erinnere nur an die Zweite Liga vor drei Jahren. Damals wurden Mijatovic und Co. für nichts abgegeben, nur um sie von der Gehaltsliste zu haben. Da ist ne ganze Achse verloren gegangen, die den Abstieg zur Folge hatte

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Bevor man mit Crowdfunding überhaupt anfängt, sollte man klären, ob Pritsche überhaupt bleiben will. Gegen den sportlichen Reiz in einem Topteam der 3. Liga zu spielen, werden wir nicht anstinken können. Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten. Ich denke wir müssen uns nach einem anderen Sturmpartner für Klos umsehen.
    Ich halte es für ganz wichtig die Stammspieler wie Klos und Ortega zu halten, um sofort wieder aufzusteigen. Riese ist sicherlich ersetzbar und den würde ich für 400-500.000 auch gehen lassen. Das ist jedenfalls sein aktueller Marktwert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bevor man mit Crowdfunding überhaupt anfängt, sollte man klären, ob Pritsche überhaupt bleiben will. Gegen den sportlichen Reiz in einem Topteam der 3. Liga zu spielen, werden wir nicht anstinken können. Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten. Ich denke wir müssen uns nach einem anderen Sturmpartner für Klos umsehen.
    Ich halte es für ganz wichtig die Stammspieler wie Klos und Ortega zu halten, um sofort wieder aufzusteigen. Riese ist sicherlich ersetzbar und den würde ich für 400-500.000 auch gehen lassen. Das ist jedenfalls sein aktueller Marktwert.


    Pritsche hatte vor einigen Wochen erklärt, dass er sich auch vorstellen könnte, mit Arminia in die 3. Liga zu gehen

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Na ja, die Pressemittteilung zur Sponsorengelderhöhung von Herrn Weber sprach von Verbesserung des (2.Liga-) Kaders. Auch wenn ich es nicht glauben vermag könnte darin noch einige Überraschungen verborgen sein. Und nach dem ganzen Mist der letzten Tage möchte ich auch noch ein wenig davon träumen dürfen. :schlaf:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerry Weber hat die Zusage gegeben Geld für die Qualität für Neuzugänge auszugeben. Ich glaube trotzdem nicht, dass wir uns dann eine Ablöse in Höhe von einer halben Million leisten werden, bzw. können.
    Die Gerüchte um Pritsche deuten doch eher auf seinen Abgang hin. Wir werden es ja bald sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Crowdfunding sehe ich als sinnvolles Mittel, um z.B. die Liquiditätsreserve stemmen zu können. Das ist im Prinzip ja nur eine Kaution und somit ist ziemlich sichergestellt, dass das Geld auch zum Ablauf der Laufzeit noch vorhanden ist und wieder zurückgezahlt werden kann. Wenn diese Anlagemöglichkeit aber dazu verwendet wird, in Beine zu investieren, dann erhöht man damit und mit den anfallenden Zinsen den Schuldenstand erheblich und gefährdet somit die Einlagegelder massiv, da kein verwertbarer Gegenwert bleibt. Die Insolvenz rückt näher.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Crowdfunding sehe ich als sinnvolles Mittel, um z.B. die Liquiditätsreserve stemmen zu können. Das ist im Prinzip ja nur eine Kaution und somit ist ziemlich sichergestellt, dass das Geld auch zum Ablauf der Laufzeit noch vorhanden ist und wieder zurückgezahlt werden kann. Wenn diese Anlagemöglichkeit aber dazu verwendet wird, in Beine zu investieren, dann erhöht man damit und mit den anfallenden Zinsen den Schuldenstand erheblich und gefährdet somit die Einlagegelder massiv, da kein verwertbarer Gegenwert bleibt. Die Insolvenz rückt näher.


    Ich denke du hast recht. Osnabrück hat es genau dafür eingesetzt.
    http://www.noz.de/deutschland-…0-marke-beim-crowdfunding

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • pritsche ist weg, das ist doch klar. was soll er nach den zuletzt gezeigten leistungen in liga3? macht für ihn keinen sinn, ausserdem will köln ihn am liebsten für teuer geld verkaufen, arminia kann in liga3 keine ablösen zahlen...keine chance. da findet sich sicher jemand in der 2. liga der für so ein talent das geld hinlegt, wenn auch wohl nicht so viel wie köln gerne hätte. und selbst wenn nicht...an kölns stelle würde ich ihn selbst dann eher an nen schwachen 2.ligisten als in die dritte liga verleihen...da müssten wir schon extremes glück haben.


    was mich überrascht ist, dass lt. kicker fiesser,petersch und feick drittligaverträge haben sollen...hm...da müsste man von fall zu fall überlegen...tendenziell würde ich fiesser behalten, bei petersch kommts auf den verletzungsstatus an, bei feick schlicht aufs geld. die unterschiedlichen meldungen im fall riese deute ich mal so dass es ne ausstiegsklausel für die 2. liga gibt....wäre nach den letzten berichten irgendwie logisch. ähnliches vermute ich auch mal bei klos. vermutung: beide weg für jeweils ne für uns erträgliche ablöse, wobei es sicher schwer wäre klos zu ersetzen, egal für welches geld.


    testroet und propheter sehe ich nächste saison ziemlich sicher bei uns, beide haben ne gute saison gespielt und dürften dennoch kaum begehrlichkeiten wecken denen wir nicht gewachsen wären. bei sembolo scheint es ja auch unterschiedliche infos zu geben, wäre aber jetzt imho nicht gerade der schlimmste verlust, auch wenns bei halle ganz gut lief.


    spieler wie rennecke,mainka,schmidt müssen dringend eingebaut werden, und sei es vorerst nur als füllstoff...aber ne chance muss man ihnen geben, arminia kann es sich nicht leisten ein team ohne junge talente zu haben.


    fazit: ein gewisses gerüst haben wir denke ich mal schon, aber um oben mitzuspielen fehlt in der spitze trotzdem noch einiges.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • In Sachen Pritsche haben wir doch überhaupt nichts zu melden. Und auch der Spielerwille dürfte allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen. Er gehört Köln und da er in deren Planungen keine große Bedeutung hat, werden sie versuchen, ihn zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Fürth passt da schon ganz gut, die haben vergleichsweise volle Kassen und setzen auf junge Spieler.


    Bei Klos und Co. hängt es meiner Meinung nach ganz stark davon ab, ob von außen massiv in unseren Verein investiert wird oder nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • im fall riese deute ich mal so dass es ne ausstiegsklausel für die 2. liga gibt....wäre nach den letzten berichten irgendwie logisch. ähnliches vermute ich auch mal bei klos. vermutung: beide weg für jeweils ne für uns erträgliche ablöse, wobei es sicher schwer wäre klos zu ersetzen, egal für welches geld.


    Klos hat in seinem Vertrag bis 2016 keine Ausstiegsklausel.

  • Bei Klos und Co. hängt es meiner Meinung nach ganz stark davon ab, ob von außen massiv in unseren Verein investiert wird oder nicht.


    Schön formuliert: Entweder unsere Sponsoren investieren in gut Mitspieler und ein gewisses Gehalt für den Stamm oder andere Vereine tun das mit Ablösesummen, um die man nicht herum kommt. Beides Impulse von außen, beide schwer zu beeinflussen. Wenn das Geld ruft, hilft auch keine nicht vorhandene Ausstiegsklausel mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab mich mal im 1860 Forum eingelesen wegen eines möglichen Wechsels von Ortega. Ich denke, das sollte sich Stefan sehr gut überlegen. Er trifft dort auf starke Konkurrenz. Die Löwen Fans halten den Wechsel sogar für überflüssig, in der Meinung zwei gute Torleute zu haben. Zudem wäre ja eine Ablöse fällig. Da sind unsere Chancen sicher nicht so schlecht, dass Ortega bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • was mich überrascht ist, dass lt. kicker fiesser,petersch und feick drittligaverträge haben sollen...


    Also, Feick hat jedenfalls bisher keinen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • scheint auch Propheters Rückkehr fix zu sein:


    Der Verein wird die Option ziehen, den Innenverteidiger zurückzuholen. Ein herber Verlust für RWE.


    http://www.reviersport.de/2745…ifft-verlaesst-essen.html


    Stand leider (aus rot-weisser Sicht) zu erwarten, nach dem Relegationsausgang.


    Aber ich denke das er wirklich eine Bereicherung für euch in der Dritten sein könnte! Bleibt nur zu hoffen das man ihn diesmal auch spielen lässt, gerade nach dem Formanstieg der letzten Monate.


    Grüße aus Werther

  • Laut Kicker beschäftigt sich St. Pauli mit Fabian Klos. Außerdem sei er auch noch bei anderen Clubs auf dem Wunschzettel. Mal sehen ob wir ihn tatsächlich halten können.

    Für immer Arminia!

  • Wieso halten können? Fabi hat doch gesagt, dass er bleiben will und beim Trainingsauftakt dabei ist. Damit ist diese Personalie eigentlich erledigt, ausser der Verein MUSS ihn als Tafelsilber verscherbeln, was unendlich dumm wäre.

  • Wieso halten können? Fabi hat doch gesagt, dass er bleiben will und beim Trainingsauftakt dabei ist. Damit ist diese Personalie eigentlich erledigt, ausser der Verein MUSS ihn als Tafelsilber verscherbeln, was unendlich dumm wäre.


    Selbst dann könnte er hier auf die Erfüllung seines Vertrages bestehen... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wieso halten können? Fabi hat doch gesagt, dass er bleiben will und beim Trainingsauftakt dabei ist. Damit ist diese Personalie eigentlich erledigt, ausser der Verein MUSS ihn als Tafelsilber verscherbeln, was unendlich dumm wäre.

    Hat er das wirklich so deutlich gesagt? Wobei die Aussage, dass man bleiben will, in meinen Augen auch immer noch genug Spielraum lässt, um sich anders zu entscheiden wenn es ein gutes Angebot gibt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!