Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • So verstehe ich da auch und das es nach der Saison eine kritische Beurteilung aller Verantwortlichen mit dem aufzeigen von Verbesserungsperspektiven gibt, versteht sich ja von selbst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Entscheidung gegen Stefan Krämer für Norbert Meier kann man im Nachhinein als falsch bezeichnen. Hinterher ist man immer schlauer.
    Aber auch was die Personalplanung bei den Spielern angeht muß sich der Sportchef mal hinterfragen lassen. Das Personal reichte einfach nicht für die 2.Liga. Da hätten wir uns wesentlich mehr verstärken müssen.


    Wenn wir mit ihm weitermachen und den sofortigen Aufstieg angehen wollen sollten er zumindest Rat von den vielen Exprofis im Umfeld nutzen die Arminia unterstützen wollen. Da gibt es einige mit guten Kontakten.

  • Zitat

    Die Entscheidung gegen Stefan Krämer für Norbert Meier kann man im Nachhinein als falsch bezeichnen. Hinterher ist man immer schlauer.
    Aber auch was die Personalplanung bei den Spielern angeht muß sich der Sportchef mal hinterfragen lassen. Das Personal reichte einfach nicht für die 2.Liga. Da hätten wir uns wesentlich mehr verstärken müssen.


    Wenn wir mit ihm weitermachen und den sofortigen Aufstieg angehen wollen sollten er zumindest Rat von den vielen Exprofis im Umfeld nutzen die Arminia unterstützen wollen. Da gibt es einige mit guten Kontakten.


    Arabi jetzt in Frage zu stellen, wäre ein großer Fehler. Ob Arabi nun, wie er sagt neue Spieler zu Serienbeginn haben wollte und Krämer blokiert hat, wer weiß das schon. Ist auch egal. Arabi kennt sich sehr gut in den unteren Ligen aus. Guter, qualifizierter Rat ist natürlich immer nützlich. Ich denke Arabi wird einen engeren und erweiterten Kreis von Kandidaten eh schon beobachtet und kontaktiert haben. So überraschend kam der Abstieg ja nicht, so dass er sicher alternativ geplant hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabis Rolle ist schon zu hinterfragen.
    Als sportlicher Leiter hätte er erkennen müssen, daß ohne nennenswerte Verstärkungen die 2. Liga kaum zu stemmen war.
    Leider gab es nur Alibiverpflichtungen: ein Mitläufer (Fießer), ein Invalide (Petersch) und einer, der zur Halbserie aussortiert wurde (Sembolo).
    Gelungene Transfers sehen anders aus. Dazu noch die überflüssige Ausleihe von Testroet. Kein gutes Bild, das er diese Saison abgegeben hat...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arabis Rolle ist schon zu hinterfragen.
    Als sportlicher Leiter hätte er erkennen müssen, daß ohne nennenswerte Verstärkungen die 2. Liga kaum zu stemmen war.
    Leider gab es nur Alibiverpflichtungen: ein Mitläufer (Fießer), ein Invalide (Petersch) und einer, der zur Halbserie aussortiert wurde (Sembolo).
    Gelungene Transfers sehen anders aus. Dazu noch die überflüssige Ausleihe von Testroet. Kein gutes Bild, das er diese Saison abgegeben hat...


    Sehe ich anders. Laut Artikel in NW oder WB hat er sehr wohl darauf hingewiesen, Krämer hat aber an seinen Aufstiegshelden festgehalten (Krämer hat das auch mehrmals öffentlich bekräftigt, dass er von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist). Die ersten Auftritte der Mannschaft, bzw. die Punktausbeute gaben Krämer auch recht.


    Zum Winter, als die Defizite auch von Krämer nicht mehr zu leugnen waren, verpflichtete Arabi Sahar, Savic und Pritsche. Aus meiner Sicht die besten Wintertransfers der letzten 10 Jahre (gemessen an den jeweiligen Ansprüchen der unterschiedlichen Ligen und Anforderungen).


    Arabi genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf (Schmadtke erwähnte es zuletzt) und gestandenere Manager wirste in so einer Situation nie nach Bielefeld lotsen können. Von welchem Geld auch... Ich würde zuletzt über eine Veränderung auf dieser Position nachdenken... Da sind wir gut aufgestellt.


    Hoffentlich bekommt der Schmidt endlich eine Chance. Der Junge war vor Beginn der letzten Spielzeit verdammt schwer von Schalke loszueisen, es gab viele Mitbewerber und Arabi hat es geschafft :respekt: , und letztlich wurde er nur in der Zwoten eingesetzt (wenn ich mich nicht irre, sogar eine Liga tiefer, als er bei S04 gespielt hat).

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Arabis Rolle ist schon zu hinterfragen.
    Als sportlicher Leiter hätte er erkennen müssen, daß ohne nennenswerte Verstärkungen die 2. Liga kaum zu stemmen war.
    Leider gab es nur Alibiverpflichtungen: ein Mitläufer (Fießer), ein Invalide (Petersch) und einer, der zur Halbserie aussortiert wurde (Sembolo).
    Gelungene Transfers sehen anders aus. Dazu noch die überflüssige Ausleihe von Testroet. Kein gutes Bild, das er diese Saison abgegeben hat...


    Hier werden wieder Legenden gebildet.


    1. Die Verpflichtung Fießers wurde hier groß gefeiert, zuvor ein guter 2.Liga Spieler. Was kann Arabi dafür, dass der hier fast nur verletzt war?
    2. Testroet wollte unbedingt Spielpraxis, die ihm Krämer nicht geben konnte/wollte. Dann bat Testroet um Freigabe (Ausleihe), um nach Osnabbrück gehen zu können. Krämer wollte ihm keine Steine in den Weg legen und hat zugestimmt. Das ging also nicht von Arabi aus.
    3. Sembolo wurde erst aussortiert als man mit Pritsche einen besseren Ersatz hatte. Richtig ist, dass Sembolo als Klos Ersatz nicht taugt, weil du ihn nicht wie Klos hoch anspielen kannst. Der macht die Tore mit dem Fuss. Das Spielsystem hätte geändert werden müssen. Dazu sind die Jungs aber nicht in der Lage gewesen.


    Gut finde ich, wie lautlos mittlerweile die Transfer vonstatten gehen. Wenn ich da noch an die Zeiten von TvH denke... Für die 2. und 3.Liga halte ich Arabi für ne gute Wahl. Und dass er zuvor Scout war, kommt uns doch nur zu gute. Verstehe nicht, warum da immer rumgenörgelt wird.

  • Ich denke auch, dass Arabi nicht die Rolle inne hat, die man ihm hier zuschustern will. Im Winter ohne Geld Leute wie Pritsche, Sahar und Savic zu holen war schon gute Arbeit. Für die Verletzungen kann keiner was.


    Vorwerfen muss man ihm in meinen Augen, dass er versucht alls Schuld von sich zuu weisen und Krämer quasi zuschiebt, er wollte ja keine Verstärkungen. Nach wie vor denke ich, die Wahrheit liegt da in der Mitte und Krämer wollte vielleicht nicht die Spieler als Verstärkungen, die Arabi angeboten hat. Der Sportdirektor ist der Chef des Trainers und muss die Entscheidungen treffen.


    Vorwerfen muss man ihm in meinen Augen auch, dass man mit Petersch einen Spieler geholt hat, der offensichtlich schon bei seiner Verpflichtung nicht fit war. Sowas ist fahrlässig, wenn man insgesamt nur drei neue Leute holt. Für die Verletzungen von FIesser und Savic kann keiner was!


    Alles in allem ist Arabis Transferbilanz gar nicht so schlecht. Nur bei den Trainern lag er bisher weniger gut ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dass Krämer sehr stark an seinem Aufstiegskader hing und Krämer bisher auch nicht dadurch aufgefallen ist, Neuzugänge schnell einzubauen, ist wohl nur schwer zu entkräften. Von daher kann es durchaus so sein, dass Krämer eher defensiv an das Thema Neuzugänge rangegangen ist.


    Und noch mal kurz erwähnt. Dass Krämer keine Neuzugänge haben wollte, war kein direktes Zitat von Arabi. Die Quelle für diese Information wurde nicht genannt.


    Und nun zu den Trainern: Da möchte ich ein wenig relativieren. Von Ahlen hatte recht schwere Startvorraussetzungen. Die Mannschaft war komplett neu zusammengestellt. Sie war überhaupt nicht eingespielt. Und nachdem das erste Spiel unglücklich verloren wurde, in dem man die bessere Mannschaft gestellt hatte, kam vermutlich eine zusätzliche Verunsicherung hinzu. In München hat er sich einen guten Ruf erarbeitet. Mit der zweiten Mannschaft der Löwen wurde er Regionalligameister. Und zum Schluss der letzten Saison, als er Friedhelm Funkel ablöste, holte er nach der Anfangspleite in Dresden noch drei Siege und ein Unentschieden. Dabei gewannen sie in Fürth. Also mag es durchaus sein, dass er doch kein so schlechter Trainer ist und dass er bei Arminia nur das Pech hatte, dass eine vollkommen zusammengewürfelte Mannschaft noch zu sich finden musste. Wer weiß, vielleicht hätte sich Arminia unter ihm auch stabilisiert, wie sie das unter Krämer tat.


    Einen Meier zu verpflichten, der ja in Düsseldorf gute Arbeit verrichtet hat, wenn man ihn bekommen kann, hätten wahrscheinlich einige Manager vollzogen. Und zuletzt hatte sich Arminia ja anscheinend gefangen und noch die Relegation geschafft, was vorher keiner mehr geglaubt hat. Das Spiel in Darmstadt hat ja selbst bei größeren Meier-Kritikern erste Anzeichen von einem Umdenken erkennen lassen. Dass die Mannschaft im Spiel zu Hause gegen Darmstadt wie auch in manchen anderen Heimspielen ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat, liegt für mich zu großen Teilen auch an der nervlichen Belastung, da der Leistungsdruck in Heimspielen ansteigt und erst recht im Relegationsspiel zu Hause. Nach dem Hinspielergebnis waren die Erwartungen so hoch, dass dieser Erwartungsdruck die Mannschaft u.U. entscheidend gelähmt hat.

  • Nach einem "Langen Wochenende" komme ich zurück, wühle mich durch die Zeitungen und was lese ich da in der NW: Riese hat keinen Vertrag für die 3. Liga, ist also "vogelfrei" und kann gehen, wohin er will, ohne dass Arminia auch nur einen Cent Ablöse sieht.
    Spitzenleistung, Herr Arabi!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Nach einem "Langen Wochenende" komme ich zurück, wühle mich durch die Zeitungen und was lese ich da in der NW: Riese hat keinen Vertrag für die 3. Liga, ist also "vogelfrei" und kann gehen, wohin er will, ohne dass Arminia auch nur einen Cent Ablöse sieht.
    Spitzenleistung, Herr Arabi!


    Riese hat doch Vertrag. Also ganz cool bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Woher stammt die Info?


    Das stand auch in der NW. Ich weiß aber auch, dass die NW danach wieder das Gegenteil geschrieben hat. Im Heidenheim Forum wird über Riese auch diskutiert und auch da wird gesagt, dass er Vertrag hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aussage der NW war, dass nur Fießer und Feick keinen Vertrag für die dritte Liga haben. Ansonsten stand da nur was von Interesse der anderen Clubs an Riese und Ortega. Von Vertrag stand da nix ;).


    Ich gehe mal davon aus, dass Lorenz und Riese für alle Ligen verlängert haben, wenn sogar Klos das so gemacht hat. Wenn Riese gehen möchte, dann kostet er also Ablöse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach einem "Langen Wochenende" komme ich zurück, wühle mich durch die Zeitungen und was lese ich da in der NW: Riese hat keinen Vertrag für die 3. Liga, ist also "vogelfrei" und kann gehen, wohin er will, ohne dass Arminia auch nur einen Cent Ablöse sieht.
    Spitzenleistung, Herr Arabi!


    Wie immer in solchen Fällen (wenn es denn so wäre) muss aber die Frage erlaubt sein, ob Riese überhaupt weiter hier gespielt haben würde, wenn der Verein auf einer Drittligagültigkeit bestanden hätte ;) Im Zweifel ist sich der Spieler (oder sein Berater) der vorhandenen Qualität ja bewusst.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Aussage der NW war, dass nur Fießer und Feick keinen Vertrag für die dritte Liga haben. Ansonsten stand da nur was von Interesse der anderen Clubs an Riese und Ortega. Von Vertrag stand da nix ;).


    Ich gehe mal davon aus, dass Lorenz und Riese für alle Ligen verlängert haben, wenn sogar Klos das so gemacht hat. Wenn Riese gehen möchte, dann kostet er also Ablöse.


    Riese hat im November 2013 verlängert. Da spielten wir in der 3. Liga. Riese hat in der Situation garantiert keinen Vertrag nur für die 2. Liga unterschrieben. Wäre jedenfalls total unlogisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir kam es so vor, als hätten wir im November 2013 in der 2. Liga gespielt.


    Ja, aber drittklassigen Fussball :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ja, aber drittklassigen Fussball :lol: !


    Na, na! Im November 2013 haben wir doch noch mit dem tollen Krämer-Fußball alles mitreißend in Grund und Boden gespielt... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Na, na! Im November 2013 haben wir doch noch mit dem tollen Krämer-Fußball alles mitreißend in Grund und Boden gespielt... ;)



    Na, na! Im November 2013 haben wir doch noch mit dem tollen Krämer-Fußball alles mitreißend in Grund und Boden gespielt... ;)

    Ich konnte einfach die Steilvorlage nicht liegen lassen :klatschen: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist doch ganz einfach, unter Krämer war alles schlecht und gerade mal drittklassiger Fussball.
    Erst seit dem der Motivator und Super-Trainer-Meier hier in Amt und Würden ist geht es bergauf, 2.Liga Fussball pur.
    Ja gut, ein paar kleine und ein großer Ausrutscher war dabei....auf gehts :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!