Kader 2013/14

  • Na ja, eine bessere Vita als Glasner (0 Tore in der 2. Liga für Aue und Cottbus) hatte Sembolo schon (8 Tore für Regensburg; ob einer unserer Spieler diese Saison auf acht Tore kommt, wird man sehen)...


    Also es war vielleicht nicht der Mega-Hit, ihn zu holen, aber in unserer damaligen Situation absolut vertretbar. Zumal wir da noch Testroet im Kader hatten. Also da würde ich Arabi und Krämer gar keinen so großen Vorwurf machen.


    Was überrascht, ist nicht, dass Sembolo Klos nicht ersetzen kann, sondern dass er derzeit - aus welchem Grund auch immer - nicht mal ansatzweise in der Lage scheint, der Mannschaft weiterzuhelfen.


    Seine Nicht-Aufstellung gegen 1860 kann man schon als klare Ansage von SK interpretieren, dass er die Hoffnung auf Sembolo als Stammspieler aufgegeben hat. Ob er als Joker hinter Achahbar und dann wieder Klos im Kader bleibt, wird man sehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also falls das mit Reisinger stimmt und klappt, hätte man in meinen Augen eine (für uns) sensationelle Sturmverstärkung geholt! Erfahrung pur, bundesligaerfahren, ein völlig anderer Typ als Klos, da werden taktische Varianten möglich, von denen man heute nur träumen kann. Man stelle sich mal ein 4-4-2 vor, mit Reisinger und Klos im Sturm, dazu Achahbar links, Müller rechts und Fiesser neben Riese oder Schütz im def. Mittelfeld.


    Das wäre mal ne Verstärkung, von der man richtig was erwarten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also falls das mit Reisinger stimmt und klappt, hätte man in meinen Augen eine (für uns) sensationelle Sturmverstärkung geholt! Erfahrung pur, bundesligaerfahren, ein völlig anderer Typ als Klos, da werden taktische Varianten möglich, von denen man heute nur träumen kann. Man stelle sich mal ein 4-4-2 vor, mit Reisinger und Klos im Sturm, dazu Achahbar links, Müller rechts und Fiesser neben Riese oder Schütz im def. Mittelfeld.


    Das wäre mal ne Verstärkung, von der man richtig was erwarten kann.


    Die müssen dann aber auch 3 Tore schießen pro Spiel, damit wir wenigstens einen Punkt mitnehmen können. :D


    Und auf rechts konnte Müller bisher auch nicht wirklich überzeugen. Am stärksten war er zentral.

  • Laufer im NW Interview :" Einen gestandenen Zweitligaspieler werden wir uns nicht leisten können."


    Soviel zum Thema Reisinger.Ohne Moos nicht viel los. Und da muss man etwaige Kritik an Arabi und Krämer auch unter diesem Aspekt sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laufer im NW Interview :" Einen gestandenen Zweitligaspieler werden wir uns nicht leisten können."


    Soviel zum Thema Reisinger.Ohne Moos nicht viel los. Und da muss man etwaige Kritik an Arabi und Krämer auch unter diesem Aspekt sehen.

    Den Aspekt kann man bei Arminia ja nie aus seiner Betrachtung ausschließen. Ich sage aber, auch mit wenig Geld ist einiges möglich.
    Clubs wie Sandhausen, Aalen oder Aue schwimmen nun wirklich auch nicht im Geld. Und deshalb sollte es auch möglich sein, am Ende der Saison vor diesen Vereinen zu stehen. Das wäre für mich also die Erwartungshaltung an Arabi und Krämer.

    Für immer Arminia!

  • Laufer im NW Interview :" Einen gestandenen Zweitligaspieler werden wir uns nicht leisten können."


    Soviel zum Thema Reisinger.Ohne Moos nicht viel los. Und da muss man etwaige Kritik an Arabi und Krämer auch unter diesem Aspekt sehen.


    Dann hoffe ich mal, dass die Herren Wirtschaftsvertreter heute Abend eine entsprechende Rückmeldung der anwesenden Mitglieder bekommen. Wozu machen wir überhaupt den ganzen Scheiß, wenn eine offensichtlich nur bedingt konkurrenzfähige Mannschaft nichtmal um gestandene Zweitligaspieler ergänzt werden kann? Wollt ihr sehenden Auges wieder zurück in die Drittklassigkeit?


    Echt, so eine Aussage geht mal gar nicht!


    :devil:

  • Lt. Transfermarkt-Gerücht ist Saarbrücken an Reisinger interessiert. Das wärs ja noch.


    Also , mit Saarbrücken werden wir sicher mithalten können . Sowohl finanziell als auch sportlich. Ich glaube aber , dass ein Mann wie Reisinger locker bei einigen Zweitligisten unterkommt, die finanziell mehr bieten können als wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW will man sich mit Nachdruck um den getesteten Colley bemühen. Noch ein Verteidiger... Wenn es ein Guter ist und seine Verpflichtung nicht die nötige Verstärkung in der Offensive blockiert - bitte schön! Aber wenn es klappt - wer wird dafür gehen? Burmeister, Salger, Hübener, Strifler... habe ich noch einen Kandidaten vergessen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Unnötig, wird genauso wenig einschlagen wie unsere letzten Verpflichtungen. Sitzen alle auf der Bank oder spielen in der Zweiten. Entweder einen gestandenen Spieler der einschlägt oder lieber das Geld sparen.

  • Tja, wo hakt es am meisten?


    Ein neuer IV?
    Wenn er eine echte Verstärkung darstellt, immer gerne.
    Nur liegen die Gründe für unsere vielen leichten Gegentreffer, wohl noch am wenigstens in unserer IV.


    Bleibt das Thema Stürmer.
    Wenn Krämer jetzt sogar einen IV dem Stürmer Sembolo vorzieht, dieser noch nicht einmal im Kader steht, dann ist er für mich mittlerweile ein größerer Flop als Glasner.
    Dann sollte man sich möglichst schnell von ihm trennen und versuchen einen neuen, besseren zu finden, wie auch immer dass angesichts unserer klammen Kasse, möglich sein soll.

  • Wenn es nicht so traurig wäre: Testroet schießt eben einen Hattrick für die Osnasen....

    Die E- PAPER Version der NW.. .. für sonntags :)

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • So langsam tut sich etwas mit Vertragsverlängerungen, wie jetzt bei Lorenz. Klos sollte bis 2016 bleiben, wenn alles gut geht. Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht, auch im Hinblick auf evt. Winterkäufe. Obwohl ich da generell nicht so von Verstärkungen überzeugt bin.


    Auch was mit Sembolo und Hübener wird, könnte spannend werden. Im Prinzip steht der ganze Kader auf dem Prüfstand, besonders die Ü30 Spieler, da dort die Entwicklung nicht mehr so gegeben ist. Und die Langzeitverletzten, die Talente aus der Zweiten...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Riese, Lorenz, Testroet und Feick haben ja eh Vertrag. Hoffentlich auch für die Dritte Liga, weil da alle vier potentielle Leistungsträger wären.


    Bin mal gerade den Kader durchgegangen. Im optimistischen Fall des Klassenerhalts zwingend behalten sollte man:


    Ortega, Appiah, Hornig, Fießer, Schütz, Müller, Klos, Schönfeld, eventuell Platins und Achahbar.


    Bei Klos werden, wenn er in der Rückserie an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpft, allerdings Kaufinteressierte anklopfen. Und im Abstiegsfall wäre er sicher weg. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein Vertrag bis 2016 auch für die Dritte Liga gilt.


    In der Dritten Liga würde uns hingegen vielleicht auch noch der ein oder andere weitere Spieler aus dem jetzigen Kader weiterhelfen.


    Arminia muss ja eh zweigleisig planen, da wird es für manchen Spieler der Kategorie Rahn, Jerat, Hille, Salger eine "Zweit-" und eine "Drittliga-Option" geben.


    Schön wäre, wenn Riemer nochmal zurückkäme.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nach dem Rauswurf von Mike Büskens bei Fortuna werden da vermutlich mit einem neuen Trainer die personellen Karten neu gemischt. Heißt für mich, dass Reisinger eine neue Chance bekommen wird und sich der Transfer erledigt hat, bzw. wird.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem Rauswurf von Mike Büskens bei Fortuna werden da vermutlich mit einem neuen Trainer die personellen Karten neu gemischt. Heißt für mich, dass Reisinger eine neue Chance bekommen wird und sich der Transfer erledigt hat, bzw. wird.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



    Yepp..das sehe ich auch so, leider!


    Laut der Bild soll es erst mal Reck & Klein machen. Keine Ahnung, wie die zu Reisinger stehen?


    kuckstdu hier..

  • Ich finde das ja gut.. wo soll Reisinger denn spielen, wenn Klos wieder fit ist? Wir spielen doch eh nur mit einer Spitze. Lieber einen neuen IV oder einen Mann für das rechte Mittelfeld. Gerade das rechte Mittelfeld sollte doch nicht sooo schwer zu besetzen sein.. mir wäre aber nach wie vor ein IV am liebsten.

  • Wenn wir im Sturm nicht nachrüsten und Klos noch einmal länger ausfällt, steigen wir zu 100 % ab, wer nach den letzten Wochen daran noch zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Kann Klos an seine Form zu Anfang der Saison anknüpfen, und bleibt er unverletzt, dann haben wir eine Minimalchance, ja.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde das ja gut.. wo soll Reisinger denn spielen, wenn Klos wieder fit ist? Wir spielen doch eh nur mit einer Spitze. Lieber einen neuen IV oder einen Mann für das rechte Mittelfeld. Gerade das rechte Mittelfeld sollte doch nicht sooo schwer zu besetzen sein.. mir wäre aber nach wie vor ein IV am liebsten.


    Die Frage ist doch eher...wer soll Spielen, wenn es (aus welchem Grunde auch immer..) mit Klos nicht klappt, bzw. er noch mal, oder auch weiter hin ausfällt.


    In meinen Augen brauchen wir auf jeden fall noch einen 2. Stürmer, der auch dieses Prädikat würdig ist.


    .


    Sembolo ist verbrannt..und sonst ist da nichts mehr auf der Position..

  • Im Sturm brauchen wir in jedem Fall noch etwas von Format. In der Abwehr ebenso. Den besten noch einen "Allrounder" dazu.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!