Kader 2013/14

  • Witzig. Keine Ahnung ob das irgendwie im Zusammenhang steht, aber habe gestern Abend in der Innenstadt nen Auto mit dikem SSV Jahn Regensburg Schriftzug gesehen :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Auch das noch! Wenigstens ist sein Marktwert mit 150 000 korrekt wiedergegeben


    Irgendwelche Probleme mit Katongo? Ein sehr guter und kampfstarker Spieler, der in seiner damaligen sportlichen Verfassung Arminia sehr gut zu Gesicht stehen würde. Chris Katongo konnte damals Gegenspieler in einer Telefonzelle schwindlig spielen. Kann mir nicht vorstellen dass er alles verlernt haben soll. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, da er einer meiner Lieblingsspieler war.

  • Hier mal eine Einschätzung eines Regensburgers:


    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal eine Einschätzung eines Regensburgers:




    Die klassische Wundertüte also, lassen wir uns überraschen und hoffen, dass Klose nicht ausfällt oder plötzlich nicht mehr trifft ;)



    Würde mich interessieren wie ernst die Verletzung beit petersch Ist und ob für links noch einer kommt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal eine Einschätzung eines Regensburgers:


    Das geht gar nicht:"lustlose Auftritte". Ich möchte keinem Arminen zumuten, sich über einen unmotivierten Spieler ärgern zu müssen. Krämers Erfolsrezept war der unbedingte Teamgeist. Auch wenn es für den einzelnen mal nicht so gut lief - der Zusammenhalt der Truppe war und ist der wichtigste Faktor. Alle noch in Frage kommenden Neuzugänge müssen sich dahingehend nahtlos einfügen.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Das geht gar nicht:"lustlose Auftritte". Ich möchte keinem Arminen zumuten, sich über einen unmotivierten Spieler ärgern zu müssen. Krämers Erfolsrezept war der unbedingte Teamgeist. Auch wenn es für den einzelnen mal nicht so gut lief - der Zusammenhalt der Truppe war und ist der wichtigste Faktor. Alle noch in Frage kommenden Neuzugänge müssen sich dahingehend nahtlos einfügen.


    Warten wir mal ab, wie er sich hier einfügt. In Krämers System gibt es für lustlose Spieler mur die Tribüne. Aber ich denke, da haben wir einen guten Griff getan. Zumindest ist das ein Spieler, der weiß wo das Tor steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Das geht gar nicht:"lustlose Auftritte". Ich möchte keinem Arminen zumuten, sich über einen unmotivierten Spieler ärgern zu müssen. Krämers Erfolsrezept war der unbedingte Teamgeist. Auch wenn es für den einzelnen mal nicht so gut lief - der Zusammenhalt der Truppe war und ist der wichtigste Faktor. Alle noch in Frage kommenden Neuzugänge müssen sich dahingehend nahtlos einfügen.


    Ja, also sich ins Team "arbeiten" wird er müssen. Udn ich denke SK hat auch wenig Skrupel ihn dann auszusortieren...


    Aber erstmal muss ich sagen was ich bis jetzt so erfahren habe, würd ich es begrüssen wenn er kommt. Vorausgesetzt er versteht, dass es hier um SPORT geht nicht um EVENT...


    Schlimmstenfalls soll ihn das Team zurechtstutzen XD


    Hart wird die Saison ohnehin, da passt es gut den ein oder anderen Spassmacher im Team zu haben der die Situation n bischen auflockern kann ^^


    Aber lasst Ihn erstmal ein Testspiel machen eher er unterscheibt, er soll ruhig mal zeigen was er unter "Leistungsdruck" zeigen kann.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder]
    Irgendwelche Probleme mit Katongo? Ein sehr guter und kampfstarker Spieler, der in seiner damaligen sportlichen Verfassung Arminia sehr gut zu Gesicht stehen würde. Chris Katongo konnte damals Gegenspieler in einer Telefonzelle schwindlig spielen. Kann mir nicht vorstellen dass er alles verlernt haben soll. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, da er einer meiner Lieblingsspieler war.


    Danke. Ich sehe das auf den Seargant bezogen ganz genauso.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Irgendwelche Probleme mit Katongo? Ein sehr guter und kampfstarker Spieler, der in seiner damaligen sportlichen Verfassung Arminia sehr gut zu Gesicht stehen würde. Chris Katongo konnte damals Gegenspieler in einer Telefonzelle schwindlig spielen. Kann mir nicht vorstellen dass er alles verlernt haben soll. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, da er einer meiner Lieblingsspieler war.


    Wie um alles in der Welt kann der "Marktwert" oder gar die Qualität eines in China tätigen Spielers von den TM Leuten vernünftig eingeschätzt werden? Katongo war, als er nach der ersten 2.liga Saison ging, eine Nummer zu groß für Arminia und heute soll er 1/4 des "Wertes" haben, den ein Spieler hat, der wie Sembolo vor einer Saison noch Regionalliga gespielt hat? Nix gegen Sembolo, über den kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber ich hätte auch nichts gegen Katongo, wobei ich erst ein Spiel in China gesehen habe- und kann deshalb nichts über seine aktuelle Form sagen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • So wie sich das anhört, würde mich nicht wundern wenn Sembolo ablösefrei ist.



    Zitat

    Vorbehaltlich eines medizinischen Checks, der gestern noch stattfinden sollte, wird der Ex-Regensburger einen Zweijahresvertrag unterschreiben. „Wir wollen ihn, er will zu uns. Ich denke, dass alles klappt“, sagte Marcus Uhlig. Schon seit einiger Zeit sind die Arminen an dem 27-Jährigen interessiert. Aufgefallen ist Sembolo, der aus dem Kongo stammt, im letzten Jahr durch acht Tore und vier Vorlagen bei Jahn Regensburg. Bis Samstag stellten die Regensburger, die vom Ex-Arminen Thomas Stratos trainiert werden, Ansprüche im Falle eins Wechsels. Jahns sportlicher Leiter Christian Keller wurde in der Mittelbayerischen Zeitung zitiert, dass man Sembolo nur ziehen lassen würde, „wenn die Ablöse stimmt“. Die Regensburger waren davon ausgegangen, dass ihr Stürmer noch einen Vertrag bis 2014 besitzt. Marcus Uhlig stellte jedoch klar: „Wir haben mit Regensburg alles geklärt.“


    Quelle. NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Katongo hat mich nie überzeugt.


    Dieser Meinung kann ich nur zustimmen. Hat wohl damals während des Gewinns des Africa Cups die Spiele seines Lebens gemacht.


    Bei Arminia fand ich seine Flic Flacs toll, seine fussballerischen Qualtiäten waren nicht überragend.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hat jemand das Alter aller Spieler wie alt ist die Mannschaft zusammen und wie Alt ist der Jüngste ???? wo sind die Spieler die Arminia in 2-3 Jahren nach vorne Spielen ??
    z.B. S04, BVB und andere


    alle sprechen von einem neuen Stürmer ok wenn an eine braucht nur was ist mit der Abwehr lieber mal 1:0 gewinnen kein Tor rein bekommen als 4:3 hört sich ja gut an
    nur das berühmte Tor- Verhältnis
    was ist mit einem Mittelfeld Spieler der die Stürmer die Situationen vorlegt die zu Toren führen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Hat jemand das Alter aller Spieler wie alt ist die Mannschaft zusammen und wie Alt ist der Jüngste ???? wo sind die Spieler die Arminia in 2-3 Jahren nach vorne Spielen ??
    z.B. S04, BVB und andere


    alle sprechen von einem neuen Stürmer ok wenn an eine braucht nur was ist mit der Abwehr lieber mal 1:0 gewinnen kein Tor rein bekommen als 4:3 hört sich ja gut an
    nur das berühmte Tor- Verhältnis
    was ist mit einem Mittelfeld Spieler der die Stürmer die Situationen vorlegt die zu Toren führen


    Made my day - mal wieder :)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich habe mir nochmal die Leistungsdaten von Sembolo angeschaut. In der Rückrunde hat er anscheinend wirklich ziemlich schlecht gespielt. Sechs seiner Acht Tore hat er in der Hinrunde geschossen. Nach dem 19. Spieltag hat er gerade noch ein Tor geschossen und keins mehr vorbereitet. Während sein Schnitt in der Hinrunde immerhin noch bei mäßigen 3,68 lag, sank er in der Rückrunde auf schwache 4,12. Von seinen 29 benoteten Spielen lagen immerhin 19 bei 4 oder schlechter.


    Na ja, mal schauen, wie er sich hier entwickelt.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Hat jemand das Alter aller Spieler wie alt ist die Mannschaft zusammen und wie Alt ist der Jüngste ???? wo sind die Spieler die Arminia in 2-3 Jahren nach vorne Spielen ??
    z.B. S04, BVB und andere


    alle sprechen von einem neuen Stürmer ok wenn an eine braucht nur was ist mit der Abwehr lieber mal 1:0 gewinnen kein Tor rein bekommen als 4:3 hört sich ja gut an
    nur das berühmte Tor- Verhältnis
    was ist mit einem Mittelfeld Spieler der die Stürmer die Situationen vorlegt die zu Toren führen


    Das Alter der Spieler kannst du auf diversen Internetseiten nachlesen. Bei transfermarkt.de gibt es z.B. eine Kaderübersicht mit der jeweiligen Altersangabe, auch bei kicker.de gibt es ähnliches. So gibt es bei Arminia zur Zeit 18 Spieler im Kader, die 25 oder jünger sind. Wenn dir das reichen sollte?


    Für das berühmte Torverhältnis ist übrigens egal, ob man 1:0 oder 4:3 gewinnt, mal das am Rande. Für die Tabelle ist ein 4:3 sogar besser als ein 1:0, da bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz die Anzahl der geschossenen Tore entscheidet. Und so, wie Arminia letzte Saison gespielt hat, erscheint mir ein 1:0 dort auch deutlich wahrscheinlich als ein 4:3. Arminia war ja nun keine Mannschaft, die auf bedingungslose Offensive gesetzt hat. Und das wird wohl erst recht in der zweiten Liga nicht der Fall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Sembolo ist also unser Wunschstuermer ;)
    Ich hoffe er wird es.
    Meine Hoffnung ist, dass er hier in einem funktionierendem Team zu guten Leistungen kommt, sofern er überhaupt bei einem ein Mann Sturm spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!