Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von Roque
    Wir hatten doch immer Nachzügler bei den Neuverpflichtungen.Jetzt warten wir halt wieder auf die zwei letzten Spieler für den Kader.Sehe ich nicht als dramatisch an.
    Hinter Klos haben wir mit Testroet eine sehr gute Alternative und mit Glasner auch noch eine Option.Und mit Hille oder meinetwegen auch Rahn haben wir eigentlich für den Notfall noch Möglichkeiten.Vielleicht viel Krämer ja auch ganz modernen Fussball spielen.Und da wird der klassische Mittelstürmer ja derzeit gerade abgeschafft.Jogi Löw lässt grüßen ;)


    ...bleib mir ja weg mit Joachim Löw, diesen Versager... ;)

  • Also, was haltet ihr denn von Gaetano Manno? Denke nachdem er heute ne Runde joggen war in Bielefeld nahe der Geschaeftsstelle, ist das mehr als wahrscheinlich ein Neuzugang, der zeitnah bekanntgegeben wird. Wieso er dabei seine OsnabrückTrainingsjacke anhatte war mir allerdings schleierhaft:-) !

  • Zitat

    Original von DSC-Raph
    Also, was haltet ihr denn von Gaetano Manno? Denke nachdem er heute ne Runde joggen war in Bielefeld nahe der Geschaeftsstelle, ist das mehr als wahrscheinlich ein Neuzugang, der zeitnah bekanntgegeben wird. Wieso er dabei seine OsnabrückTrainingsjacke anhatte war mir allerdings schleierhaft:-) !


    An der Uni oder wo? Was willst Du mit dem?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Würd ich nicht allzu viel drauf geben, nach dem Motto "Pics, or it didn't happen".
    Andererseits hatte der VfL gestern ein Testspiel in Hilter, vielleicht hat Gaetano ja einen kleinen Umweg auf dem Weg zurück nach Osna genommen :D

  • Was haltet ihr denn von dem hier?


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_93926.html


    Kann als MS aber auch als LA spielen. Hat sich bei Bremen noch nicht durchgesetzt, aber in der Wweiten von Bremen und vorher in Saarbrücken ne gute Quote.



    Und den hier von Bremen würde ich hier gerne sehen. Dürfte aber zu teuer sein!
    Vielleicht können wir ihn ja mit nem guten Zahnarzt locken -->siehe Foto
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_75489.html


    :thefinger:

  • Zitat

    Original von Richie


    Warum? Klos ist gesetzt, das System sieht eine Spitze vor. Dahinter haben wir mit Testroet einen weiteren Stürmer, der zwar ein anderer Typ ist, aber auch funktionieren kann. Hille könnte zur Not auch zentral spielen.


    Sicher fehlt da noch eine Verstärkung, aber Angst hätte ich nicht.


    Ich denke, es gibt da einen Unterschied zwischen Ungeduld und Besorgnis.


    Ungeduldig bin ich auch, weil ich gespannt bin, wer noch dazukommt und ob es tatsächlich gelingt, gestandene Spieler für uns zu gewinnen.


    Besorgt bin ich nicht, denn in den ersten Wochen werden sowieso die Aufstiegshelden zurecht erstmal gesetzt sein. Denen gebührt sie erste Chance, sich in die 2. Liga hinein zu entwickeln. Ein neuer Stürmer würde wahrscheinlich erstmal hinten anstehen, da ist es nicht sooo wichtig, dass er von Anfang an mit an Bord ist. Schön für die Abstimmung und Eingewöhnung wäre es, aber eben nicht zwingend.


    Ich denke, Arabi macht das richtig, hier wohl bedacht vorzugehen.

  • Zitat

    Original von Sprotte


    An der Uni oder wo? Was willst Du mit dem?


    Na ja, acht Tore und 13 Assits in der letzten Saison muss man auch in der dritten Liga erstmal hinkriegen.Damit war er z.B. an elf Toren mehr beteiligt als Rahn oder 14 mehr als Schönfeld oder neun mehr als Hille. Mit einem Schnitt von 2,91 war er die Nummer acht unter den Feldspielern und die Nummer vier unter den Offensivspielern (hinter Schnatterer, Calhanoglu und Sökler). Zudem hat er Erfahrung in der zweiten Liga und kann auf beiden Außenbahnen spielen. Und mit 30 Jahren kann er noch das eine oder andere Jahr auf dem Fußballplatz hinter sich bringen.


    Allerdings hat er noch Vertrag, würde somit Ablöse kosten, zudem will er Richtung Hagen, wo seine Familie wohnt. Bielefeld liegt ja nur acht Kilometer näher an Hagen ran, da würde Münster, die ihn haben möchten, deutlich näher.

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, acht Tore und 13 Assits in der letzten Saison muss man auch in der dritten Liga erstmal hinkriegen.Damit war er z.B. an elf Toren mehr beteiligt als Rahn oder 14 mehr als Schönfeld oder neun mehr als Hille. Mit einem Schnitt von 2,91 war er die Nummer acht unter den Feldspielern und die Nummer vier unter den Offensivspielern (hinter Schnatterer, Calhanoglu und Sökler). Zudem hat er Erfahrung in der zweiten Liga und kann auf beiden Außenbahnen spielen. Und mit 30 Jahren kann er noch das eine oder andere Jahr auf dem Fußballplatz hinter sich bringen.


    Allerdings hat er noch Vertrag, würde somit Ablöse kosten, zudem will er Richtung Hagen, wo seine Familie wohnt. Bielefeld liegt ja nur acht Kilometer näher an Hagen ran, da würde Münster, die ihn haben möchten, deutlich näher.




    Statistik 3 Liga ist ok, in Liga 2 hat er aber glaub ich nicht so viel gerissen und in den wenigen Spielen, in denen ich ihn dabei sehen konnte zwar sehr agil aber doch auch extrem wirkungsarm gewesen. Würde uns mMn nur in der Breite verstärken und eine größere Entwicklung steht ihm mit 30 auch nicht mehr bevor. Da hätten wir lieber Piossek holen können.

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Marvin Höner wechselt zu Axax Amsterdam.


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_126861.html


    Vielleicht könnte man hier auch mal diskutieren, warum es bei Arminia einfach nicht gelingt junge talentierte Spieler zu binden und diese auch einzubauen.
    Letzendlich sind sie irgendwann das Kapital des Vereins. Meiner Meinung nach handelt man hier zu fahrlässig.


    Könnte man diskutieren, wenn er zum SV Rödinghausen und nicht zu Ajax Amsterdam gegangen wäre. Ansonsten scheint es ja nicht einmal gelungen zu sein, ihn für Arminia spielen zu lassen, als er noch einen Vertrag hatte - oder war er verletzt?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Könnte man diskutieren, wenn er zum SV Rödinghausen und nicht zu Ajax Amsterdam gegangen wäre. Ansonsten scheint es ja nicht einmal gelungen zu sein, ihn für Arminia spielen zu lassen, als er noch einen Vertrag hatte - oder war er verletzt?


    Ja war lange Zeit verletzt. Rückenprobleme.
    Ich finde die Diskussion auch lächerlich. Türlich ist es schade das er nicht bei Arminia bleibt. Aber Ajax Amsterdam ist jetzt nicht grad nen Thekenverein aus irgendeinem Osteuropäischen Land.
    Sondern ne Hausnummer im Europäischem Fußball. Das man da als gerade Aufgestiegener Zweitligist keine große Möglichkeiten hat wenn so ein Club Interesse hat, sollte verständlich sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Schalhochhalter
    Lässt sich was über die Ablösesumme mutmaßen?



    Ausbildungs Endschädigung ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Marvin Höner wechselt zu Axax Amsterdam.


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_126861.html


    Vielleicht könnte man hier auch mal diskutieren, warum es bei Arminia einfach nicht gelingt junge talentierte Spieler zu binden und diese auch einzubauen.
    Letzendlich sind sie irgendwann das Kapital des Vereins. Meiner Meinung nach handelt man hier zu fahrlässig.


    Was soll es denn da zu diskutieren geben? Wenn ein Verein wie Ajax ruft, dann muß er da einfach hingehen und seine Chance suchen.

  • Zitat

    Original von michel


    Was soll es denn da zu diskutieren geben? Wenn ein Verein wie Ajax ruft, dann muß er da einfach hingehen und seine Chance suchen.


    Kann man so und so sehen. Fraglich ist, wie man sich mit guter Jugendarbeit nach oben bringen will, wenn Talente ohne Einsätze in der ersten Mannschaft schon in höhere Sphären verschwinden. Hoffentlich gibt es eine Transfersumme.

  • Zitat

    Original von ALF



    Ausbildungs Endschädigung ;)


    Er hatte einen gültigen Vertrag bei Arminia.
    Also wird Ajax wohl eine Ablöse zahlen, und nicht nur die Ausbildungsentschädigung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann diese Art jedoch nicht nachvollziehen. Wie wir im Moment erleben habeen wir auf dem Transfer Markt nicht wirklich gute Karten. Um so wichtiger ist es doch solch Junge Leute an dem Verein zu binden und ihnen eine Chance zu geben. Und höhner ist doch in den letzten Jahren nicht der einzige talentierte Spieler der hier doch relativ schnell verschwindet! Ich finde das fahrlässig und es ärgert mich jedes mal wenn ich davon lese. Im letzten Jahr hätte man die Möglichkeit gehabt Spieler wie höhner einzubinden. Stattdessen wurde zur winterpause die Granate glasner verpflichtet.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Kann man so und so sehen. Fraglich ist, wie man sich mit guter Jugendarbeit nach oben bringen will, wenn Talente ohne Einsätze in der ersten Mannschaft schon in höhere Sphären verschwinden. Hoffentlich gibt es eine Transfersumme.


    Das sehe ich ähnlich. Da kann man die Jugendarbeit im Prinzip direkt sein lassen. Ich bin mit dem Thema jetzt wirklich nicht befasst, aber es wundert schon, wenn ein Verein wie Ajax so einen Spieler holt und er hier nicht eine Einsatzminute bekommen hat. Wo will man ihn denn sonst bringen, wenn nicht mal in Liga 3?


    Dass er dann wechseln möchte, ist schon nachzuvollziehen.

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Ich kann diese Art jedoch nicht nachvollziehen. Wie wir im Moment erleben habeen wir auf dem Transfer Markt nicht wirklich gute Karten. Um so wichtiger ist es doch solch Junge Leute an dem Verein zu binden und ihnen eine Chance zu geben. Und höhner ist doch in den letzten Jahren nicht der einzige talentierte Spieler der hier doch relativ schnell verschwindet! Ich finde das fahrlässig und es ärgert mich jedes mal wenn ich davon lese. Im letzten Jahr hätte man die Möglichkeit gehabt Spieler wie höhner einzubinden. Stattdessen wurde zur winterpause die Granate glasner verpflichtet.


    Oh je, was hätten hier alle geschimpft, wenn Höner im Spiel gegen Osnabrück die entscheidende Chance versiebt hätte . Ich hör es: "Wie kann man so einen unerfahrenen Spieler bringen, wenn es um den Aufstieg geht.....etc."
    Abgesehen davon war Marvin Höner in der A-Jugend ja wohl schon in den letzten Monaten aussortiert bzw. verletzt.
    Ajax kann es sich leisten, so einen Jungen erst mal für die zweite Mannschaft zu holen und zu schauen, wie er sich entwickelt. Kann genauso gut sein, dass der Name Höner auch nie wieder im Profifussball auftaucht. Genug Beispiele gibt es.
    Erinnert euch alle bitte einmal an das "Jahrhundertalent" :lol: Hernandez. Der dümpelt unter starker Kritik in Bremens Zweiter rum...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Ich kann diese Art jedoch nicht nachvollziehen. Wie wir im Moment erleben habeen wir auf dem Transfer Markt nicht wirklich gute Karten. Um so wichtiger ist es doch solch Junge Leute an dem Verein zu binden und ihnen eine Chance zu geben. Und höhner ist doch in den letzten Jahren nicht der einzige talentierte Spieler der hier doch relativ schnell verschwindet! Ich finde das fahrlässig und es ärgert mich jedes mal wenn ich davon lese. Im letzten Jahr hätte man die Möglichkeit gehabt Spieler wie höhner einzubinden. Stattdessen wurde zur winterpause die Granate glasner verpflichtet.


    Wer sagt dir, daß Höner bleiben wollte?
    Ich denke, es lief so ähnlich wie bei Kacper im letzten Jahr.
    Höner wird wohl klar gesagt haben, daß er den Vertrag über 2014 hinaus nicht verlängern wird.
    Was ja bei einer Offerte von Ajax Amsterdam verständlich ist. Und daß Ajax ihn haben will ist ja auch schon länger bekannt.
    Also streicht Arminia noch ein bißchen Geld ein und lässt ihn vorzeitig gehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!