Kader 2013/14


  • Was für Sprüche kamen denn anfänglich von Glasner?

  • Zu Ortega: Vertrag verlängern und dann an nen Dritt oder ambitionierten Regionalligisten ausleihen. Genau wie es damals mit Eilhoff gemacht wurde.


    Wäre für beide Seiten doch eine gute Lösung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn man sich mal unseren Kader anschaut, dann wird mehr als deutlich, an welchen Stellen noch Handlungsbedarf besteht:


    Folgende 21 Spieler (die in Klammern mal ausgenommen) haben noch Vertrag:


    Platins
    Hübener - Hornig - Lorenz - Salger - Strifler - Riemer - Appiah - Propheter
    Schütz - Jerat - (Mainka) - Riese - Rahn - Hille - Langemann - Heithölter - Schönfeld - Müller - Fießer
    Testroet - (Höner) - Glasner


    Auslaufende Verträge:


    Ortega
    Schmidt
    Burmeister
    Turhan
    Klos
    Kullmann
    Ackermann


    => Es müssen also Lösungen für die TW-Position(en) und für den Sturm her.


    Dass Ortega sich das noch eine Saison antut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mal schauen, ob er Alternativen findet.


    Merkwürdig finde ich den Fall Burmeister. Den würde ich sehr gerne länger hier sehen. Ist zu ihm schon etwas bekannt?


    Wenn Klos + Burmeister (hoffentlich) verlängern, sind schon 23 Kaderplätze vergeben + 2 TW-Positionen zu besetzen. Da ist nicht mehr viel Platz für Transfers. Bin mal gespannt, ob uns der ein oder andere trotz Vertrag noch verlässt.

  • Arabi muss nun viele Gespräche im eigenen Team führen und bestimmten Spieler, so hart es auch sein mag, einen Abschied nahelegen. Das Problem ist dass es ein Ritt auf der Rasierklinge ist, solange er keine Zusage von potentiellen Neuzugängen hat, kanner mit dem vorhandenen Kader keine Nägel mit Köfen machen.
    Ausgehend davon, dass wir mindestens gleichwertigen Ersatz finden würde ich folgende auslaufende nicht verlängern:


    Kullmann, Ackerman, (Schmidt)


    Ortega, Klos und Burmeister sollten unbedingt gehalten werden


    Von folgenden Vetragsspielern würde ich versuchen mich zu trennen bzw. mindestens Verträge modifizieren, wenn man sich einigt:



    Glasner, Heithölter, Strifler (oder Riemer, je nach Angebot), (Langemann evtl ausleihen)


    Mainka, Höner (ist der überhaupt noch da?), Turhan, Yesilyurt ausleihen


    Dann hätten wir 21 Spieler und könnten noch 3-5 Spieler holen

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von HL27


    Was für Sprüche kamen denn anfänglich von Glasner?


    Er hat sich in einigen Interviews am Anfang seiner Arminia-Karriere darüber beschwert, dass er nicht immer von Anfang an spielt.


    Und dann war da noch die Sache mit der Tätlichkeit im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, die der Schiri zum Glück nicht gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Momo


    Er hat sich in einigen Interviews am Anfang seiner Arminia-Karriere darüber beschwert, dass er nicht immer von Anfang an spielt.


    Und dann war da noch die Sache mit der Tätlichkeit im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, die der Schiri zum Glück nicht gesehen hat.


    Naja, beschwert ist wohl das falsche Wort. Er hat lediglch deutlich gemacht, dass es sein Anspruch gegenüber sich selbst ist, immer- auch in Bielefeld - von Anfang an zu spielen. Und das ist eine Haltung, die ich eigentlich nur schätzen kann. Deutlich besser als nur auf einen 2Minuten-Einsatz zu hoffen, um die Prämie abzukassieren.
    Und diese schlimme "Tätlichkeit" ist wohl auch nur durch den SW-Funk-Reporter aufgekommen, der gar nicht genug darüber reden konnte, obwohl die Fernsehbilder alles andere als deutlich waren.


    Ganz ehrlich: Mir geht das Glasner-Bashing der letzten Wochen hier ziemlich auf den Zeiger. Aber irgendein Opfer muss man ja scheinbar haben. Rahn, Appiah, Schönfeldt, Jerat, Hille etc. waren ja auch schon dran....

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()



  • Hat sich Appiahs Vertrag denn mit dem Aufstieg verlängert? Habe davon nichts gelesen.


    Wenn Appiah bleibt, dann noch versuchen Klos und evtl. Burmeister zu halten. In jedem Fall muss noch ein gestandener IV, ein Außenbahnspieler und ein guer Zweitligastürmer her, da Klos eine Klasse höher deutlich an seine Grenzen stoßen wird. Und ein junger, größerer Torwart mit sehr guten Perspektiven.


    Um Platz zu schaffen stehen Heithölter und Riemer (nach seiner Verletzung sicher nur Ausleihe) und Langemann (Ausleihe) zur Disposition. Macht zzgl. Torwart Nr. 3 25 Spieler.

  • zum thema ...Glasner
    ich hab ihn erlebt hier in Darmstadt ..Tore ja...Angebote ja.... wie bei Ansgar....Heimat hier und da .dann wars Köln ...geendet in Tiflis.
    aber jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient !


    Tore sind sein Argument.....nix anderes !

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    zum thema ...Glasner
    ich hab ihn erlebt hier in Darmstadt ..Tore ja...Angebote ja.... wie bei Ansgar....Heimat hier und da .dann wars Köln ...geendet in Tiflis.
    aber jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient !


    Tore sind sein Argument.....nix anderes !




    ????

  • Burmeister ist ein Guter, keine Frage.
    Wenn er gebraucht wurde, hat er Leistung gebracht.
    Für mich ist es aber denkbar, daß er durchs Raster fällt.
    Seine Positionen IV und DM sind mit Hübe, Hornig, Appi, Schütz, Jerat und Riese stammbesetzt.
    Hinzu kommen Propheter und Fießer.
    Verstärkungen sind obendrein noch angekündigt.
    Ich denke, die Wege trennen sich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von DSCSVD


    kann ich Dir erklären, wenn Du möchtest.
    per PM :arminia:


    Och nö, nicht PM.
    Wir anderen wüßten auch gern mehr ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Tacker
    Hat sich Appiahs Vertrag denn mit dem Aufstieg verlängert? Habe davon nichts gelesen.


    Das scheint so zu sein:


    Transfermarkt:
    Marcel Appiah Rechter Verteidiger 25 rechts 1,89 2010 bis 2014 250.000 €


    NW:
    Arminias Kader für die Saison 2013/14 (Stichtag 14. Mai):
    Tor: Platins
    Abwehr: Strifler, Riemer, Appiah, Hübener, Salger, Hornig, Propheter
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!