Kader 2013/14

  • ich kann soviel schreiben über Glasner und was weiß ich....
    komm gerade aus der Reha....habe unseren Aufstieg gesehen....in Bayern, wo ich 2 tage vorher noch nicht wußte das ich es dort sehen werde, habe geweint vor Glück.
    was ich sagen wollte.....die Signatur vom Björn isses !


    Dieser Club ist wie eine Sucht -es hört niemals auf


    Respekt :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    bei Glasner muss man gucken. Da haben Krämer und Arabi sicherlich den besseren Überblick. Klar war der Glasner hin und wieder in der Drehung usw etwas langsam, aber man darf auch nicht vergessen, dass die zweite und dritte Liga ein unterschied sind. Vielleicht sehen wir in der kommenden Saison einen ganz anderen Glasner. Ich sehe das wie OhLeoIsoaho.


    Na dann hoffe ich mal, dass er in Liga 2 einen Ball stoppen kann. :D Ich wüsste zwar nicht, wieso das in Liga 2 klappen sollte und in Liga 3 nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :P


    Der Schuss, der da so übers Tor geht - in meinen Augen ist das einfach mangelnde Technik. Er hat wirklich viel Zeit, sonderlich schwer ist der Ball nicht zu nehmen. Und das ist ja nicht die erste Situation, in der er so einen Ball versemmelt. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo er wirklich stark war. Da hatte er gegen 2-3 Leute bei einem hohen Ball den Ball behauptet. Ansonsten wirkte er vor allem in den letzten Spielen mehr wie ein Fremdkörper. Es wird ja auch seinen Grund haben, dass Krämer Testroet in die Spitze stellt, wo er meiner Meinung nach nicht wirklich hingehört.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Na dann hoffe ich mal, dass er in Liga 2 einen Ball stoppen kann. :D Ich wüsste zwar nicht, wieso das in Liga 2 klappen sollte und in Liga 3 nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :P


    Der Schuss, der da so übers Tor geht - in meinen Augen ist das einfach mangelnde Technik. Er hat wirklich viel Zeit, sonderlich schwer ist der Ball nicht zu nehmen. Und das ist ja nicht die erste Situation, in der er so einen Ball versemmelt. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo er wirklich stark war. Da hatte er gegen 2-3 Leute bei einem hohen Ball den Ball behauptet. Ansonsten wirkte er vor allem in den letzten Spielen mehr wie ein Fremdkörper. Es wird ja auch seinen Grund haben, dass Krämer Testroet in die Spitze stellt, wo er meiner Meinung nach nicht wirklich hingehört.


    Dann guck dir bitte nochmal das Tor aus Saarbrücken an. All das, was er technisch hat vermissen lassen in den letzten 2-3 Spielen, hat er da eindeutig bewiesen. Und zwar eiskalt. Fußball ist auch Kopfsache!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato
    Dann guck dir bitte nochmal das Tor aus Saarbrücken an. All das, was er technisch hat vermissen lassen in den letzten 2-3 Spielen, hat er da eindeutig bewiesen. Und zwar eiskalt. Fußball ist auch Kopfsache!


    Das Tor war ohne Frage stark. Aber wie oft hat er sich schon so durchgesetzt!? Es geht ja auch um ganz einfache Szenen, wenn der Ball in die Spitze gespielt wird. Er kann sich da einfach zu selten behaupten. Vor allem bekommt man die Bälle bei uns ja auch nicht immer auf dem Silbertablett serviert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)


    Ich würde auf der Position lieber nachbessern, auch bei einem Verbleib von Klos.

  • Zitat

    Original von Björn1979
    Ich denke unsere Chancen, dass Klos bei uns bleibt stehen damit nochmal ein kleines Stückchen besser.Rechne eigentlich spätestens am Mi. oder Do. mit Verkündung der Vertragsverlängerung.


    Na ja, das würde aber voraussetzen, dass der Fabian bis dahin wieder nüchtern ist. Und da habe ich so meine Zweifel...- :P :P :P :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich würde auf der Position lieber nachbessern, auch bei einem Verbleib von Klos.


    Wird doch auch gemacht. Man will für alle Mannschaftsteile Verstärkungen holen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Was man auch nicht unterschätzen darf bei der Kaderplanung ist die neue Liga. Diese Saison haben wir 38 Ligaspiele, plus 6 Verbands-, plus 2 DFB-Pokalspiele, also 46 Pflichtspiele, mit Test- und Freundschaftsspielen kommst du da auf über 50 Partien. Nächste Saison sieht das anders aus: 34+1, vielleicht +2. Da braucht man keinen großen Kader, oder man läuft Gefahr Unruhe reinzubekommen. 25, 26 Mann incl. Torhüter ist ausreichend, wenn nicht irgendwelche schwerwiegenden Verletzungen auftreten.

  • Bei Kaiserslautern kommen zwei Spieler nach Leihen zurück von denen ich mir nicht sicher bin, ob sie im Aufstiegsfall mit in die erste Liga genommen werden würden: Richard Sukuta-Pasu und Andrew Wooten. Anfrage kann nichts schaden, weiterhelfen würden beide, Wooten sollte mindestens machbar sein und wenn Sandhausen die Leihgebühr stemmen konnte, dann werden wir das auch noch hinbekommen.


    Nachtrag: Als ich mir gerade Sukuta-Pasus Saison in Österreich angeschaut habe ist mir auch noch einer fürs linke Mittelfeld aufgefallen: Haris Bukva von Sturm Graz. Karlsruhe soll da zwar auch dran sein, aber die Situation werden wir wohl in den nächsten Wochen häufiger haben. Jedenfalls sehr talentiert nach den paar Eindrücken, die ich mir so auf die Schnelle machen konnte, aber angeblich auch mit Einstellungsproblemen. Aber da wäre ich mir doch recht sicher, dass Krämer das in den Griff bekommt. Technisch jedenfalls ein großer Schritt nach vorn und mit Potenzial.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Na ja, das würde aber voraussetzen, dass der Fabian bis dahin wieder nüchtern ist. Und da habe ich so meine Zweifel...- :P :P :P :arminia:


    Ich denke unsere Chancen stehen eh besser, wenn er eben nicht nüchtern wird.... :D


    Also, Prost :bier:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Gut und günstig, aber noch nicht ausgereift würde ich versuchen in der dritten Liga abzuwerben. Was wir aber vor allem brauchen sind Spieler , die sich in der zweiten Liga schnell zurechtfinden, dazu muss man sich auch dort umsehen. Deke wir brauchen immer noch einen guten 10 er

  • Zitat

    Original von heikon
    Jan Fießer von SV Sandhausen soll heute bei uns unterschreiben...
    Quelle: Liga3-Online.de


    Naja, er war in einer eher schlechten Mannschaft nach Ischdonat und Löning immerhin der Spieler mit dem drittbesten Kicker-Schnitt (3,42). 31 Spiele, 3 Tore.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Laut TM sind wir wohl an Taylor dran, ich hoffe mal dass das ein Irrtum ist....


    Den habe ich eigentlich immer für einen Guten gehalten. Nachdem man die mit der versifften Taube allerdings zuletzt mehrfach im TV sehen musste, ist mir aufgefallen, dass er ein extremer Elfmeter-Schinder zu sein scheint. Allein bei der Niederlage gegen die Kickers hat er 5x versucht, einen 11er zu schinden, was z.T. richtig peinlich aussah. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden!


    EDIT sagt: Ein Duo Klos - Taylor wäre spielerisch natürlich ein Pfund!

  • Der Fießer Transfer ist wohl schon fix. Facebook Arminia

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Den habe ich eigentlich immer für einen Guten gehalten. Nachdem man die mit der versifften Taube allerdings zuletzt mehrfach im TV sehen musste, ist mir aufgefallen, dass er ein extremer Elfmeter-Schinder zu sein scheint. Allein bei der Niederlage gegen die Kickers hat er 5x versucht, einen 11er zu schinden, was z.T. richtig peinlich aussah. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden!



    Das ist ein weiterer Grund der gegen ihn spricht, wobei ich das nicht in jedem Fall verteufele. Es gibt grenzwärtige Situationen, wo es einfach geschickter ist sich fallen zu lassen, als halb stolpernd die Chance zu vergeigen. Testroet hat es zum Glück gegen OS nicht gemacht, wer weiss ob wir den Elfer reingemacht hätten, wenn wir ihn überhaupt bekommen hätten ;).


    Viel gravierender finde ich Taylors längere Durstrecken in einer Saison. Für mich bestenfalls Back up, Ablöse auf keinen Fall. Mit 31 wird er auch keine Bäume mehr ausreissen
    Benjamina aus Stuttgart wäre mir da lieber. Natürlcih alles vor dem Hintergrund , dass Klos bleibt :).
    Neben Kullmann wird hoffentlich Glasner noch gehen wenn er merkt, er hat eigentlich keine Chance im neuen Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!