Kader 2011/12

  • Boakye ist nicht notwendig und hätte bei dem derzeitigen System die gleichen Probleme wie die jetziigen Stürmer. Außerdem wäre er zu teuer. Ich glaube auch nicht, daß unser Problem im Sturm liegt.


    Odonkor fände ich irgendwie ganz interessant. Ein schneller Mann an der Seitenlinie, der auch mal bis zur Grundlinie läuft, würde sicher passen. Ein rein leistungsbezogener Vertrag sollte auch möglich sein, da er ja vermutlich nicht so viel Auswahl im Profifußball hat.

  • Donnerstagmorgen klingelt der Wecker, Arabi schaut auf den Kalender... au Scheiße 01.09. Transferfenster zu :lol:


    Stürmer hin Stürmer her... die Position Torhüter sollte dringlichst verstärkt werden, ich denke da sind wir uns alle einig, oder? :rolleyes:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Donnerstagmorgen klingelt der Wecker, Arabi schaut auf den Kalender... au Scheiße 01.09. Transferfenster zu :lol:


    Stürmer hin Stürmer her... die Position Torhüter sollte dringlichst verstärkt werden, ich denke da sind wir uns alle einig, oder? :rolleyes:


    nein

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    »Ich gehe davon aus, dass er zu teuer wäre. Aber mit der Zeit fällt vielleicht der Preis«, sagte Arabi, der aber keinen Kontakt zu dem Torjäger bestätigen wollte. Bei einem Spieler wie Torghelle gebe es keinen Druck, »weil er vertragslos ist. Diese Spieler könnten wir auch nach dem Ende der Transferperiode am 31. August unter Vertrag nehmen.«


    Ja, das ist eine gute Idee. Arabi sollte warte, bis er woanders unterschreibt, denn dann ist das Einsparpotential am größten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, das ist eine gute Idee. Arabi sollte warte, bis er woanders unterschreibt, denn dann ist das Einsparpotential am größten.


    Gestern im Kicker:


    +++11.30 Uhr: Schorch und Torghelle auf Cottbus' Liste+++
    Mit Christopher Schorch vom 1. FC Köln gab es erste Gespräche. Der 22-Jährige könne sich eine Ausleihe nach Cottbus vorstellen. Im Sturm ist Sandro Torghelle von Fortuna Düsseldorf eine Option.


    Da wir nicht der einzige Interessent zu sein scheinen, dürfte sich der Transfer damit für uns erledigt haben.

  • Wir haben eine Mannschaft, mit der wir in Liga 3 überleben können. Die Schwachstelle ist einzig und allein der Trainer. Die Jungs brauchen nen einfaches System, Laufwege, mehr Spiel über Außen und mehr Kondition. Das hört sich so einfach an, dass man es fast nicht glauben kann, warum es daran krankt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Donnerstagmorgen klingelt der Wecker, Arabi schaut auf den Kalender... au Scheiße 01.09. Transferfenster zu :lol:


    Stürmer hin Stürmer her... die Position Torhüter sollte dringlichst verstärkt werden, ich denke da sind wir uns alle einig, oder? :rolleyes:


    Ne.

  • Zitat

    Original von almöi
    Wir haben eine Mannschaft, mit der wir in Liga 3 überleben können. Die Schwachstelle ist einzig und allein der Trainer. Die Jungs brauchen nen einfaches System, Laufwege, mehr Spiel über Außen und mehr Kondition. Das hört sich so einfach an, dass man es fast nicht glauben kann, warum es daran krankt.


    1. Können wir grundsätzlich nicht in der 3. Liga "überleben". Das lässt der Schuldenstand nicht zu. Die Zielsetzung kann also nur Aufstieg oder Exitus sein.
    2. wird unser Kader inklusive Trainer von vielen hier maßlos überschätzt. Selbst mit neuem Trainer wird diese Truppe bis zum Schluss zittern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Jetzt wird auch noch damit gedroht, die neuen Spieler Hammann, Krük und Hille bzw. den Langzeitverletzten Hornig, schlechter zu machen... :D
    Zitat aus der NW:

    Zitat

    Die zwei Wochen Meisterschaftspause sollen auch dazu dienen, die später dazu gestoßenen Nico Hammann, Alexander Krük und Sebastian Hille auf das Trainingsniveau der "Altspieler" zu bringen. Das gilt natürlich auch für Manuel Hornig(...)

    Für immer. :arminia:

  • Wenn ich schon wieder lese, dass zig Spieler von Beratern angeboten werden und vielleicht mal der ein oder andere dabei ist... Erinnert schon stark an die damaligen Aussagen Dammeiers.
    Ansonsten bleibe ich dabei: Entweder richtige Verstärkungen (meinentwegen wie Boakye, die man aber wohl schon selber kontaktieren muss!) oder man sollte es lassen. Priorität hätte für mich aber auch ein neuer Torhüter und Trainer sowieso.
    Spieler der Marke des aussortierten Paderborner Stürmers kommen wohl noch nicht mal an den Status irgendwelcher ausländischer Wundertüten ran. Dabei könnte man immerhin wenigestens hin und wieder nen Glückstreffer landen. Ein Spieler wie Jansen hat dagegen schon in verschiedenen deutschen Ligen mit ziemlicher Sicherheit bewiesen, dass er uns nicht signifikant weiterhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    1. Können wir grundsätzlich nicht in der 3. Liga "überleben". Das lässt der Schuldenstand nicht zu. Die Zielsetzung kann also nur Aufstieg oder Exitus sein.
    2. wird unser Kader inklusive Trainer von vielen hier maßlos überschätzt. Selbst mit neuem Trainer wird diese Truppe bis zum Schluss zittern.


    1. Ich rede vom sportlichen Überleben
    2. Was ist bei sportlichem Überleben der Truppe, so wie ich sie einschätze, masslos überschätzt?


    Es fehlen einfach ein paar Grundtugenden:


    Näher am Mann stehen, Passquote verbessern, Laufwege einstudieren, auch mal die Außenbahn suchen, Standards einstudieren, Kondition verbessern. Wenn bei dem ganzen blutleeren Gespiele bisher 3 Unentschieden auswärts heraus gekommen sind, dann werden sich bei der Verbesserung der o.g. Fähigkeiten automatisch mehr Chancen und Tore und gleichwohl eine stärkere Abwehr mit weniger gegnerischen Freistößen einstellen. Dann kommen am Ende auch mal Siege dabei heraus, um sportlich zu überleben.


    Dafür brauchts den Trainer, und wenn er das seinen Jungs nicht vermitteln kann, dann brauchts nen anderen Trainer. So einfach ist das eigentlich.

    Fußballgott!


  • Den Torghelle werden wir nur kriegen, wenn er sich mit den anderen Vereinen nicht einigen kann, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gegen Erfurt wird wohl Tim Jerat wieder dabei sein können. Dann würde sich vielleicht folgende Defensiv-Formation anbieten:


    Schütz - Hornig - Schuler - Hamann


    Hübener - Jerat


    Ich glaube schon, dass diese Formation eine ordentliche Stabilität in die Defensive bringen kann und mit Hübener und Jerat auch das Aufbauspiel verbessert werden könnte.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ebenso vertraglos wie Torghelle ist Mikael Forsell.
    Den hätte man schon (wie auch hier im Forum immer wieder gefordert) vor Jahren verpflichten sollen, wenn nicht gar müssen! Nun ist der Zug abgefahren, für die dritte Liga wird so einer zu teuer sein, also begnügen wir uns weiterhin mit Wundertüten à la Bölstler, Quaner, Mustafi... sind ja auch top Spieler die uns in der Vergangenheit enorm weitergeholfen haben. Nee, macht mal weiter so mit dem "Bielefelder Weg", man sieht ja wo es hinführt. :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich glaube die Motivation eines Forsell für die dritten Liga wäre auch nicht sonderlich hoch. Und einem Torghelle müsste man vermutlich schon das doppelte Gehalt anbieten, dass er in der zweiten Liga verdienen könnte.

    Für immer Arminia!

  • Jetzt fallen hier natürlich Namen, die mein Herz höher schlagen lassen...nur leider halte ich einen Wechsel von Boakye oder Forsell nicht für realistisch..aber vllt. schafft es Arabi ja, indem er einem von beiden die Choreo vom KSC-Spiel zeigt ;) ich gebe einem weiter oben (weiß nicht mehr, wer es war) recht, da ich auch glaube, dass nur solch eine "Hammer" - Verpflichtung etwas richtiges bewirken könnte und nicht ein Transfer a la Vidosic....

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Den Torghelle werden wir nur kriegen, wenn er sich mit den anderen Vereinen nicht einigen kann, wovon ich aber nicht ausgehe.




    ... und so der "Über"knipser (okay Teilzeit gearbeitet) scheint er, zumindest letzte Saison, auch nicht zu sein.


    Na ja zumindest ein Tor in der Saison mehr als P.Schönfeld :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Meine Meinung zu Platins ist: er ist ein UNSICHERHEITSFAKTOR!! Die Abwehr hat keinen sicheren Keeper hinter sich so wie es eig. sein sollte. Deswegen passieren viele QUERSCHLÄGER oder Bälle werden einfach hinten raus gedroschen. Sie wollen die Kugel so schnell wie möglich aus dem 16 er befördern egal wie. Aber Platins hat auch zwei Positive Fähigkeiten: er ist BÄRENSTÄRK auf der Linie und im 1 gegen 1. Was er nicht kann ist hinter Bällen hinterher fliegen. Siehe Darmstadt u Wehen. Deswegen mein schneller Vorschlag Gerhard Weber soll noch ein bisschen Geld locker machen und nen besseren Torwart verpflichten.


    Meine Vorschläge



    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_2583.html


    Ich meine der will viel Gehalt.



    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_70873.html


    Ist jetzt vereinslos. Hat aber bei Fürth nur in der zweiten gespielt.



    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_19114.html


    Beim FSV nur 2.Wahl. Denke der würde uns helfen.


    oder


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_36194.html


    wurde von Gladbach in die zweite gesteckt. Da aber auch kein Stamm. Denke der ist da nicht glücklich. Er hat letztes Jahr in Sandhausen gespielt.



    Oder Stefan Ortega Moreno bekommt endlich seine Chance. Weil ich meine wir haben ein klares Torwartproblem, deswegen könnte man auch mal ihn austesten.



    Was meint ihr? Habt ihr noch gute Torhüterkanditaten die bereit wären 3.Liga zu spielen?

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Selbst mit neuem Trainer wird diese Truppe bis zum Schluss zittern.


    das glaube ich auch. Man bzw Trainer muss den Spielern klar machen, dass der "Verein Arminia" alleine nicht aufsteigen kann. Ich denke, dass der ein oder andere Spieler noch mehr kann. Dennoch ist der Kader wohl eher dazu aufgelegt, erst mal die Klasse zu halten und in der dritten Liga anzukommen.


    Ich würde mich freuen, wenn von Ahlen nochmal die Kurve kriegt, so dass man sich den rauswurf "sparen" kann. Allerdings muss sein Ton etwas rauer werden, vor allem muss er den Umgang mit dem Medien lernen. In Hamburg stand er nicht im Mittelpunkt und konnte in Ruhe arbeiten. Das hat er hier nicht. Im Verein, wie auch in der dritten Liga weht schlichtweg ein anderer Wind. Vielleicht kann ihm Samir dabei helfen, der immerhin schon weiß wie man mit den Medien umgeht, vor allem aber wie man die nötige Selbstsicherheit bekommt um "laut" zu werden.


    Sorgen macht mir das zweite Jahr. von Ahlen hat ein zwei Jahresvertrag und solange es bei ihm nicht klick macht wird es schwer werden im zweiten Jahr aufzusteigen. Arminia muss aufsteigen, daran führt kein Weg vorbei.


    Ach ja, was ich noch sagen wollte: schauen wir mal was morgen noch so passiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!