Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Rübe Kauf hat doch auch noch keine neue Tätigkeit bei uns gefunden. In der Zwischenzeit, ich meine, für ein Spiel wird es ja wohl noch reichen... ;)


    Rübe muss der neue Präsident werden. ;)



    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

    Einmal editiert, zuletzt von ALMinia ()

  • den mag ich zwar eigentlich nicht, aber ein cooler Fussballer, so einen könnte man doch wirklich gebrauchen....


    Gebe ich einen Euro dazu ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Thurk soll raus geflogen sei wäre so ein Spiele noch was für Arminia ( ich weiß er kostet einiges u. ob ein Sponsor bereit ist ihn zu bezahlen ?? u. er kommt ??)


    http://www.kicker.de/news/fuss…-trennung-angestrebt.html


    Absolut utopisch.
    Es gibt bestimmt 3-4 Bundesligisten, 10-15 Zweitligisten und einen Brauseverein die ihn sicherlich gern verpflichten würden und allesamt zahlungskräftiger sind als wir.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Absolut utopisch.
    Es gibt bestimmt 3-4 Bundesligisten, 10-15 Zweitligisten und einen Brauseverein die ihn sicherlich gern verpflichten würden und allesamt zahlungskräftiger sind als wir.


    Aber Gerald Asamoah hätte man doch mal anfragen können, KFC Uerdingen wird ihm doch keinen Millionenvertrag gegeben haben, oder?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold


    Aber Gerald Asamoah hätte man doch mal anfragen können, KFC Uerdingen wird ihm doch keinen Millionenvertrag gegeben haben, oder?


    Zumal Er ja noch nicht beim KFC unterschrieben hat. Aber vielleicht bald bei Dresden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Du hast Phantasien...


    Der Typ zählt zu den Großverdienern in Augsburg und hat normalerweise auch noch ein Jahr Vertrag. Neu Amin, vergiß es.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Zumal man darüber nachdenken sollte ob einem so jemand wie Thurk charackterlich gut tut?


    Genau deshalb wäre ein Typ wie z.B. M.Thurk(unrealistisch) so wertvoll fürs Team, weil er ein Schlitzohr mit Dreckssau-Mentalität ist. Als Führungsspieler kristallisiert sich bislang lediglich ein T.Hübener heraus. Mehr von diesem Format könnte nicht schaden !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Versuch macht klug!


    Eine Absage kann man sich immer noch einfangen. Wer weiß, vielleicht steht Thurk ja auf Perspektive und den Bielefelder Weg. Anfragen kostet ja nichts...


    NoFate, Pressesprecher: FYI & action! :P

  • Gerade abgestiegen...Finanzielle Situation mehr als unüberschaubar schlecht!


    Und Ihr redet jetzt allen ernstes über Thurk? Haaallooo *wachrüttel*?!


    Die Wahrnehmung der Realität scheint bei einigen noch ein bissken verzehrt Bundesliga-Luft schnappen zu wollen...

  • Zitat

    Original von Spionidas
    Gerade abgestiegen...Finanzielle Situation mehr als unüberschaubar schlecht!


    Und Ihr redet jetzt allen ernstes über Thurk? Haaallooo *wachrüttel*?!


    Die Wahrnehmung der Realität scheint bei einigen noch ein bissken verzehrt Bundesliga-Luft schnappen zu wollen...



    Liest du eigentlich die Einträge nur den der 1x davor ist ???


    @ almgänger 72 du List auch nur bis 1x da vor die Einträge sonst hätte du mitbekommen das ich die Sponsoren angesprochen habe



    @ RalfBSM das ist ein Argument müsste von Ahlen u. unser Sportchef Samir Arabi besser beantworten können als wir

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Thurk soll raus geflogen sei wäre so ein Spiele noch was für Arminia ( ich weiß er kostet einiges u. ob ein Sponsor bereit ist ihn zu bezahlen ?? u. er kommt ??)


    http://www.kicker.de/news/fuss…-trennung-angestrebt.html


    Ja habe ich...du hast den Thurk ins Rennen geworfen.


    Warum sollte ein Sponsor ausgerechnet jetzt den Thurk einkaufen wollen?
    Das ist wie Perlen vor die Säue werfen, Tschuldigung die harte Gangart. Aber ich habe das Gefühl, dass bei einigen noch nicht angekommen ist, das Arminia nun dritte Liga spielt und das auch nur knapp! Im Konzert der Großen spielt Ihr (momentan) nicht mehr mit! Sorry ob des harten Statements!

  • So wir brauchen doch erst gar nicht über solche spieler zu reden, dann auch noch bei seinem gehalt was er bei der puppenkiste verdient hat.Wir müssen mit den spieler die wir haben die saison vernünftig abschließen und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die jungs mit den spielen in der liga stabiler werden und dann werden sie schön punkte sammeln.Man muss auch etwas geduld haben mit dieser truppe das ist auch normal das es nicht so läuft und sowas braucht seine zeit.Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass bei jeder niederlage neue spieler gefordert werden und das wir schulden haben wisst ihr hoffentlich auch oder.Kurz und knapp gesagt wir brauchen keine spieler mehr und schon gar nicht solche gehaltssprenger.Die mannschaft wird es hinkriegen und auch die problemzonen die oft hier genannt werden, die kann man auch intern lösen.

  • FC Augsburg
    Warum wurde Thurk suspendiert?


    Warum hat der FC Augsburg seinen Top-Stürmer Michael Thurk suspendiert? Eine Spurensuche. Von Wolfgang Langner




    Die Zeichen stehen auf Abschied. Michael Thurk soll den Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg verlassen. Am gestrigen Montag hat ein Gespräch zwischen Thurk, Trainer Jos Luhukay und Manager Andreas Rettig mit dem Ergebnis stattgefunden, dass der FCA mit sofortiger Wirkung auf seinen Stürmer verzichtet. In diesem Gespräch wurde Thurk auch mitgeteilt, dass er ab sofort vom Mannschaftstrainings- und Spielbetrieb freigestellt wird. Er muss allein trainieren.


    „Das Gespräch hat eine Dreiviertelstunde gedauert. Mir wurden zwar Gründe genannt, aber ich will dem Trainer und Manager nicht vorgreifen. Die werden sich schon äußern“, sagt Thurk gestern Mittag. Wenig später kam die Begründung. „Es sind in erster Linie sportliche Gründe, weil nach dem Systemwechsel keine Position für Michael mehr frei ist“, lautete die Pressemitteilung des FCA. Doch den mittlerweile 35-Jährigen bekommt der FCA wohl nicht so schnell los. Thurks Berater Klaus Gerster befindet sich jedenfalls nicht auf Vereinssuche: „Ich werde keinen Klub für ihn suchen. Micha bekommt einen Trainingsplan für sich. Ihm und seiner Familie gefällt es in Augsburg und er will auf seine Chance warten.“


    Um den Stürmer des Bundesliga-Aufsteigers gab es immer wieder Turbulenzen. Dass Thurk einen schwierigen Charakter hat und nicht immer ganz pflegeleicht ist, weiß man schon lange. Es gab auch immer wieder Gerüchte um lange Pokerabende, an denen der Stürmer teilgenommen haben soll. Ärger gab es öfter. Auch der damalige Trainer Holger Fach ließ Thurk längere Zeit auf der Bank schmoren. Erst als Thurk über die Medien kräftig Dampf abließ, gab ihm Fach wieder eine Chance. Die Thurk auch dementsprechend nutzte. Mit einem Siegtor gegen den FC St. Pauli rettete er zu diesem Zeitpunkt auch den Trainer, der bereits auf der Abschussliste stand. Auch als Jos Luhukay dann später Fach ablöste, gab es hinter den Kulissen immer wieder mal Dissonanzen mit dem Torschützenkönig der Saison 2009/10. Auch vor dem Rosenmontagsspiel im März gegen Fortuna Düsseldorf. Angeblich wegen ungenügender Trainingsleistung strich ihn Luhukay damals aus dem Kader. Doch nach der Vorbereitung für die 1. Bundesliga rechnete man auch diesmal fest mit Thurk, zumal der neben Tobias Werner in den Testspielen die meisten Tore (je 11) erzielte. Schon vor dem Gespräch zwischen Thurk, Rettig und Luhukay konnte man erahnen, dass Thurk schlechte Karten hat. Da meinte Rettig nämlich: „Als ich damals zum FCA kam und die Verträge der damaligen Stürmer Christian Okpala und Mark Römer nicht verlängert wurden, gab es auch viel Kritik. Aber auch damals wurde alles mit Trainer Rainer Hörgl abgesprochen. Und der Verein hat sich trotzdem gut entwickelt.“ Für Thurk ist das Kapitel Bundesliga also schneller vorbei als gedacht. 2007 spielte Thurk letztmals in der Bundesliga. Damals für Eintracht Frankfurt. Dort spielte er allerdings glücklos. Bei 36 Einsätzen traf Thurk nur viermal. Wenn er nicht mehr mit dem FCA in der Bundesliga aufläuft, dürfte dieser Traum wohl geplatzt sein. Schließlich ist Thurk bereits 35 Jahre alt.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Versuch macht klug!


    Eine Absage kann man sich immer noch einfangen. Wer weiß, vielleicht steht Thurk ja auf Perspektive und den Bielefelder Weg. Anfragen kostet ja nichts...


    NoFate, Pressesprecher: FYI & action! :P


    Mit 35 auf Perspektive? :lol: Zumal die die auch erstmal noch bewiesen werden muss. Thurk dürfte so ungefähr 2-3 Gehaltsstufen über dem liegen, was hier im Moment gezahlt wird. Das ist genau so unrealistisch wie Odonkor, Asamoah oder sonst wer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!