Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Hmm, nen Landesligastürmer... Ich weiß nich so recht. Talent will ich ihm nicht absprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er direkt den Sprung in die 3. Liga schafft.


    Da muss jetzt echt noch nen treffsicherer Stürmer mit viel Erfahrung in der 3. Liga oder einer vergleichbar starken Auslandsliga kommen. Sonst müssen wir Burmeister in den Sturm stellen. :lol:



    bislang hatten wir stürmer mit erst- oder zwietliga erfahrung und was waren sie fast alle? GRAUPEN und was für welche! da habe ich lieber jemanden der zumindest weiß wo das tor steht!


    finde ich gut die verpflichtung, ohne wenn und aber

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Almpostler


    Ist das so? Gut zu wissen!!! Dann brauchen wir uns mit unserer Beton-Abwehr ja keine Sorgen machen ... :D
    ... und vorne hilft uns der liebe Gott! Oder Standards!? Torgefährliche Verteidiger haben wir ja ... ;)


    Ja, das ist so.


    Die ersten sieben waren:


    1. Kumbela 19 Tore
    Mayer 19 Tore
    3. Esswein 17 Tore
    Taylor 17 Tore
    5. Occean 16 Tore
    Kruppke 16 Tore
    7. Ziegenbein 14 Tore


    Kumbela, Kruppke und Ziegenbein sind mit ihren Mannschaften aufgestiegen. Mayer wechselt nach Augsburg, Esswein nach Nürnberg, Taylor nach Paderborn und Occean nach Fürth.


    Kumbela hatte übrigens in der Saison davor fünf Tore in der dritten Liga geschossen, Esswein vier Tore in der Regionalliga, Taylor hat davor auch nur in der Hessenliga gespielt und Ziegenbein hatte sechs Tore in der dritten Liga geschossen. Nur mal als Beispiel, dass man durchaus innerhalb einer Saison in der dritten Liga große Leistungssprünge vollziehen kann.

  • Von den genannten Spielern hatten ja auch einige (Kumbela, Taylor, Ziegenbein) schon Zweitligaerfahrung und haben sich da auch nicht durchsetzen können. Janjic und Fischer habe als Beispiele für die Qualität der 3. Liga auch noch im Hinterkopf.
    Ändert aber nichts daran, dass wir für den Sturm noch einen fähigen Spieler benötigen. Momentan könnte da Klos unser bester Mann sein...

  • Meriten aus der Vergangenheit sind (auch) mir schnuppe. Ich will nächste Saison (endlich wieder) schnelle kämpfende Spieler, passende Laufwege, gefährliche Ecken, Einsatz, Herz und Leidenschaft auf der Alm sehen. Das da jetzt noch ne "Sturmrakete" verpflichtet wird, glaub ich sowieso nicht. Muss auch gar nicht. Denn ich bin mir sicher, wenn wir die oben genannten Dinge zu sehen bekommen, werden wir auch Tore schiessen. Auch mit den derzeitigen Stürmern. Das bisherige Konzept mit einigen älteren Spielern und vielen jungen deutschen Spielern gefällt mir ausgesprochen gut. Mit sowas kann ich mich auf jeden Fall mehr identifizieren, als mit ner zusammengekauften Mannschaft internationaler "Topspieler" mancher Bundesligisten.


    Bessere Anstosszeiten und manche Auswärtsfahrten find ich sogar auch attraktiv (Offenbach, Bremen, Osna, Mxxxxxx, Erfurt, Babelsberg). Ich hab richtig Bock auf die neue Saison. Das war schon länger nicht mehr so.....


    P.S.: Nur eins wird mir fehlen. Block 5 / 6. Die Bushaltestelle wär genau richtig für die 3. Liga. Die neue Tribüne braucht kein Mensch. Scheiss auf Stopfel, Möntmann und Kentsch...

  • Wenn man viele Beiträge hier so liest, kann einem der gute Samir Arabi im Hinblick auf seine Stürmersuche eigentlich nur leid tun. Mehr als 10 Tore muss der Neue auf jeden Fall gemacht haben, und das oberhalb der 4. Liga (siehe Kritik an Klos). Dumm, dass in Liga 3 die 8 besten Torjäger entweder in der nächsten Saison nicht mehr in Liga 3 spielen oder bereits anderswo unterschrieben haben. Der nächste wäre Löning, der hat aber noch einen Vertrag bis 2012. Ach ja, Ablöse darf unser Neuer natürlich auch nicht kosten! Und dann soll er möglichst noch Deutscher, jung und gleichzeitig ligaerfahren sein.


    Was lernen wir daraus? Eigentlich kann Arabi jetzt verpflichten, wen er will: Wenn ihm nicht ein Geniestreich gelingt (z.B. die Vertragsverlängerung mit Tadic oder vielleicht ein Leihgeschäft mit Saglik), wird er seine hiesigen Kritiker ohnehin nicht zufriedenstellen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • http://bundesliga.t-online.de/…sigkeit/id_47186586/index


    Halb Offtopic. Aber vor dem Hintergrund sollte man sein Pulver für den letzten Stürmer mit Erfahrung vielleicht mal trocken halten. Vielleicht sieht ein Tadic oder Ivanov die Lage in ein paar Wochen etwas anders als heute.


    Übrigens kann es sein, dass Langemann evtl. in erster Linie für die U23 geholt wurde und somit bei den 2 noch zu holenden Stürmern gar nicht mitgezählt wird?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Wenn man viele Beiträge hier so liest, kann einem der gute Samir Arabi im Hinblick auf seine Stürmersuche eigentlich nur leid tun. Mehr als 10 Tore muss der Neue auf jeden Fall gemacht haben, und das oberhalb der 4. Liga (siehe Kritik an Klos). Dumm, dass in Liga 3 die 8 besten Torjäger entweder in der nächsten Saison nicht mehr in Liga 3 spielen oder bereits anderswo unterschrieben haben. Der nächste wäre Löning, der hat aber noch einen Vertrag bis 2012. Ach ja, Ablöse darf unser Neuer natürlich auch nicht kosten! Und dann soll er möglichst noch Deutscher, jung und gleichzeitig ligaerfahren sein.


    Was lernen wir daraus? Eigentlich kann Arabi jetzt verpflichten, wen er will: Wenn ihm nicht ein Geniestreich gelingt (z.B. die Vertragsverlängerung mit Tadic oder vielleicht ein Leihgeschäft mit Saglik), wird er seine hiesigen Kritiker ohnehin nicht zufriedenstellen können.



    Wer hat denn den Spieler Klos kritisiert oder gar die Sinnhaftigkeit seiner Verpflichtung in Frage gestellt bzw. welche Nörgler(namentlich) könntest Du nennen, die S.Arbi für seine bisherige Transferpolitik kritisiert hätten ?? Namen, Fakten ! Und kein Gewäsch !
    Nur schönreden muss ich mir unser Offensivpersonal nicht ! Das überlasse ich anderen, die in schöner Regelmäßigkeit(täglich grüßt das Murmeltier), alle Jahre wieder, Trainer, Spieler usw. in den Himmel loben und am Ende der Serien meist feststellen müssen, dass die Seifenblase zerplatzt ist.


    In der Defensive bzw. auch im Mittelfeld(offensiv auch durch die Verpflichtung von M.Rzatkowski) sehe ich uns sehr gut aufgestellt, mit taktischen Optionen und einer beachtenswerten Flexibilität, da viele Spieler auf diversen Positionen einsetzbar sind ! Dafür muss man S.Arabi auch loben, junge aber auch gestandene 3.Ligaspieler mit Potential.


    Im Sturm sehe ich hingegen noch Handlungsbedarf, da man die Entwicklung von Klos, Schönfeld, Langemann oder Marzullo noch mit einigen Fragezeichen versehen muss ! Das kann gut gehen, muss aber nicht...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Man sollte sich von dem Gedanken losreißen, dass die dritte Liga ein riesengroßer Pool von Stürmern ist, die schon mehrere Jahre ihre Torgefahr nachgewiesen haben. Die besten Torschützen werden diese Liga schon nach kurzer Zeit wieder in Richtung erster oder zweiter Liga verlassen. Nachrücken werden dann Stürmer, die sich in der ersten oder zweiten Liga bisher noch nicht durchsetzen konnten, welche, die sich bisher eher mäßig in der dritten Liga in die Stürmerlisten eintragen konnten oder andere, die sich in unteren Ligen (speziell in der Regionalliga) hervorgetan haben. Das wird mehr oder weniger jede Saison so gewesen sein. Es wird also immer wieder Spieler wie Schönfeld, Köse oder Klos geben, die in eine der genannten Kategorien reinfallen und plötzlich ihre Torgefahr aufzeigen. Und die Wahrscheinlichkeit hierfür ist in der dritten Liga deutlich höher als in den beiden oberen Ligen, da hier die Vereine durch die bisherige wirtschaftliche Unattraktivität dieser Liga weniger dazu in der Lage sind, ihre besseren Spieler halten zu können.

  • Insgesamt scheint die 3. Liga aber auch keine Ballerliga gewesen zu sein. Bei 38 Spielen 19 Tor als Maximum zeugt von guten, aber nicht überragenden Stürmern. In Liga 2 hatte der Torschützenkönig immerhin 25, in der Bundesliga ja sogar 28 Tore bei weniger Spielen.


    Wenn sich die Torschützen gut verteilen, dann muss unser Stürmer vielleicht nicht unbedingt der überragende Knipser sein. Wenn er für zehn Tore und einige Vorlagen gut ist und gleichzeitig aus dem Mittelfeld und der Abwehr Torgefahr kommt, müssten wir ganz gut aufgestellt sein.


    Natürlich wachsen auch die 10-Tore-Stürmer nicht auf Bäumen, aber mit entsprechendem Spielsystem sollte es da einen Spieler geben, den wir uns leisten können und der seine Buden machen wird. Es gibt ja durchaus Beispiele für Stürmer, die die Torquote in jeder Liga halten können, denn mit der Qualität der Abwehrspieler steigt ja in der Regel auch die Qualität der Vorlagengeber und Mitspieler allgemein.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von transferred76
    m Sturm sehe ich hingegen noch Handlungsbedarf, da man die Entwicklung von Klos, Schönfeld, Langemann oder Marzullo noch mit einigen Fragezeichen versehen muss ! Das kann gut gehen, muss aber nicht...


    Das sehe ich ganz genauso!
    Auf deranderen Seite wird Arminia diese Saison nicht die Möglichkeit haben 3-4 gestandene Stürmer zu verpflichten. Wenn man jetzt noch einen richtig guten Stürmer verpflichtet, sehe ich uns für die kommende Saison gut gewappnet. Ob man mit solch einem Sturm aufsteigen kann, weiss ich nicht. Aber absteigen wird man mit der Truppe wohl auch nicht(vorausgesetzt MvA macht seinen Job)! Vor allem das Spiel in die Spitze sollte dieses Jahr besser funktionieren, aber da stimmen mich Leute wie Jerat, Schütz, Riemer, Rahn und Rzatkowski doch einigermaßen positiv.


    Ich hab Bock auf die neue Saison und hoffe noch auf nen Top-Stürmer!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sturmführer gesucht! Same procedure as every year! Zumindestens hier ist alles wie gehabt! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sturmführer gesucht! Same procedure as every year! Zumindestens hier ist alles wie gehabt! ;)


    Das ist das Problem der meisten Mannschaften. Gute Stürmer sind rar gesät. Man sieht es auch bei der Nationalmannschaft, dass auf dieser Position neben der des AV ein gewisse quantitative Diskrepanz zu anderen Position besteht. Gerade Vereine, die nicht auf Rosen gebettet sind, müssen beim Thema Stürmer auf einen gewissen Überraschungseffekt setzen, auf eine unterentwickelte Aktie, wie es Uwe Rapolder immer bezeichnet hat.

  • Wenn ich dran denke, dass hier Berisha mehrmals als Option ins Gespräch gebracht wurde, dann scheinen wir bisher doch eher schon recht gut aufgestellt. ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von jögi
    Man sollte sich von dem Gedanken losreißen, dass die dritte Liga ein riesengroßer Pool von Stürmern ist, die schon mehrere Jahre ihre Torgefahr nachgewiesen haben. Die besten Torschützen werden diese Liga schon nach kurzer Zeit wieder in Richtung erster oder zweiter Liga verlassen. Nachrücken werden dann Stürmer, die sich in der ersten oder zweiten Liga bisher noch nicht durchsetzen konnten, welche, die sich bisher eher mäßig in der dritten Liga in die Stürmerlisten eintragen konnten oder andere, die sich in unteren Ligen (speziell in der Regionalliga) hervorgetan haben. Das wird mehr oder weniger jede Saison so gewesen sein. Es wird also immer wieder Spieler wie Schönfeld, Köse oder Klos geben, die in eine der genannten Kategorien reinfallen und plötzlich ihre Torgefahr aufzeigen. Und die Wahrscheinlichkeit hierfür ist in der dritten Liga deutlich höher als in den beiden oberen Ligen, da hier die Vereine durch die bisherige wirtschaftliche Unattraktivität dieser Liga weniger dazu in der Lage sind, ihre besseren Spieler halten zu können.


    Der Beitrag bringt es sehr gut auf den Punkt. Stürmer die in der dritten Liga schon halbwegs überzeugt haben, wird man ganz einfach kaum bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Die Angst ist aus den ganzen letzten Saisons ja verständlich, aber ich denke auch, das die Stürmer für Liga 3 selbst gemacht werden müssen.


    Man kann zwar nicht alles mit Statistik beantworten, aber es ist schon so, das 3. Liga Erfahrene Stürmer rar sind. Weil Erfahren heisst dann ja mehrere Jahre 2 Fach getroffen zu haben . Und das gibts eben nicht.


    Entweder es gelingt ein Coup, und man kann einen guten 2. Liga Stürmer bekommen ( Leihbasis oder auslaufender Vertrag mit starken Gehaltseinbußen) , oder man wird in einer eher "schwachen" Auslandsliga eine Wundertüte holen.


    Da aber nun vieles drauf hinweist, das dieser Bielefelder Weg überwiegend mit jungen deutschen Spielern stattfinden soll, glaube ich eher an Variante 1 , in der Form das ein Leihstürmer gefunden wird.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • :arminia:Wie schon einmal erwähnt, als "Knaller_Stürmer" würde ich Regis Dorn verrpflichten. Vielleicht werden wir ja zur Mannschaft, die immer 1:0 gewinnt ;)
    Nein, bisher finde ich sind wir im Sturm nicht schlecht aufgestellt. Wie pistolero sagte, müssen wir uns erst gute Stürmer "basteln" :D


    Gruß an alle Arminen

  • Man sollte das jetzt aber auch nicht zum Dogma erheben, ein oder zwei Zugänge aus einer ausländischen Liga werden der Identifikation keinen Abbruch tun.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!