Kader 2011/12


  • Sehe ich ganz anders. Da hat Schuler wesentlich weniger Böcke produziert als Feick und durch gutes Stellungsspiel, das er meiner Ansicht nach hat, macht er so manchen Antritt überflüssig. Appiah ist außerdem Rechtsverteidiger und kein Innenverteidiger, also darf Schuler auch gern als Backup für die Innenverteidigung, das er sehr gut erledigt hat, bleiben!

  • Ist Feick nicht bei 1860 untergekommen? Oder war der Deal noch nicht abgeschlossen?


    Wundern muss einen das nicht wirklich. Vor allem der Marktwert von Bollmann dürfte arg gesunken sein. Wenn man als partiell passabler Erstligakicker nicht mal einem Zweitligisten halbwegs Sicherheit in der Abwehr geben kann, dann spricht das schon Bände! Bollmann ist ein guter zweiter Mann! Ich hätte es nicht gedacht und bei ihm wurde ich am meisten negativ überrascht vergangene Saison.


    Und der Rest hatte eben ohnehin nur maximal 3.-4. Liga Niveau und durften auf einmal 2. Liga spielen. Ergebnis bekannt, aber bei dem ein oder anderen Profifußballer mag das auch überzogene Erwartungen wecken. Auch das wird im weiteren interessant zu beobachten sein. Aber man wird vermutlich öfters "Arminia war schuld" hören! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Sehe ich ganz anders. Da hat Schuler wesentlich weniger Böcke produziert als Feick und durch gutes Stellungsspiel, das er meiner Ansicht nach hat, macht er so manchen Antritt überflüssig. Appiah ist außerdem Rechtsverteidiger und kein Innenverteidiger, also darf Schuler auch gern als Backup für die Innenverteidigung, das er sehr gut erledigt hat, bleiben!


    So wirklich überzeugt bin ich von Schuler nicht. Als LV zu langsam, als IV zu klein und kopfballschwach. In der Innenverteidgung würde ich eher Hornig und Hübener sehen. Schuler ggf. als Backup. Aber man muss natürlich erst mal abwarten, wer noch kommt und wie sich die einzelnen Spieler in der Vorbereitung präsentieren.
    Bei Rübe bin ich mir dagegen sicher. Der wird auch noch ein Jahr die Fäden ziehen können, wenn seine Gesundheit mitspielt. Aber auch für ihn muss ein neuer Mann aufgebaut werden, denn nächstes Jahr ist definitiv Schluß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mich am Kader der letzten Saison irgendwie immer wieder verwundert, ist die Tatsache, dass wir zwar unglaublich selten gewonnen haben, aber auch nie richtig abgeschossen wurden. Bei einer Mannschaft, die am Saisonende so schlecht dasteht, sollte man doch eigentlich auch zumindest ein paar Kantersiege der Gegner dabei gehabt haben. Haben die alle sofort auf Sparflamme geschaltet, nach der Führung, weil sie sicher waren, da kommt eh nichts von Arminia?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von DSCSVD


    das kann ich nur bestätigen.
    Er ging vor 2 Jahren von Darmstadt und hat sich in Worms sehr gut weiterentwickelt. Nun ist er wieder zurück.


    Tja, schade, ich glaube der hätte gepasst. Aber sei's drum, schauen wir doch mal in die nicht ganz so starken osteuropäischen Ligen. Da finden wir bspw http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_38428.html , hat sogar in der Jugend schon mal zwei Jahre in Deutschland gespielt. Zwei weitere Offensive, die mir noch sehr ins Auge gestochen sind: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_93492.html fürs OM und http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_123076.html als variablen Stürmer. Bis auf Böde laufen die Verträge aus, zumindest laut tm und alle sind in einem Alter, das den Schritt ins Ausland nahelegt, haben noch ein gewisses Potential und damit auch Chancen auf einen Transfererlös. Ob davon einer tatsächlich machbar ist... wer weiß?


    Was unsere potentiellen Ladenhüter angeht: Ich bin der Ansicht, dass der Kader einen radikalen Umbruch braucht. Praktisch alle, die das letzte Jahr hier erleiden mussten, werden dadurch nicht gerade Siegermentalität entwickelt haben. So etwas setzt sich gerne mal fest, vor allem, wenn die äußeren Umstände weitgehend gleich bleiben.
    Schuler und Kauf als erste Kandidaten zu betrachten ist daher schon sinnvoll, bei denen muss man sich in der Hinsicht sicher keine Gedanken machen. Allerdings warne ich davor sie als "Säulen" oder gar Führungsspieler zu betrachten, das sind beide eben gerade nicht. Integrationsfiguren ja, aber die Fähigkeit eine Mannschaft zu lenken geht beiden deutlich ab. Aber darum sammeln wir wohl gerade auch Kapitäne, das scheint also diesmal begriffen worden zu sein. Ist ja eigentlich auch offensichtlich und zeigt eher noch einmal wie dilletantisch hier im letzten Sommer die Kaderplanung verbockt wurde. Fort wäre deutlich wichtiger als Kauf und Schuler zusammen, ist allerdings leider auch deutlich schwieriger zu realisieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Den Schuler würde ich, falls er denn überhaupt will, in jedem Fall behalten.
    Klar ist der nich der Prototyp eines IV und mit den Jahren hat die Schnelligkeit als Flügelspieler etwas gelitten.
    Aber bitte vergesst doch nicht den Erfahrungsfaktor und die Funktion des Alten Hasen bei den jüngeren. Ich könnte mir sogar vorstellen den als Doppelsechs mit Rübe zu installieren.
    Hängt natürlich auch von dem System ab welches MvA zelebrieren möchte.
    Selbst als Notlösung wenn wer verletzt oder gesperrt ist.
    Clarence muss bleiben!!!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Schuler, naja....eins kann man ihn bestimmt nicht vorwerfen, das er nicht gekämpft hat. Wie, das ist eine andere Geschichte. Ich würde ihn für wenig Geld behalten.
    Rübe...gar kein Thema...wenns Knochentechnisch noch geht. Bitte noch ein Jahr dranhängen, und dann bitte in den Verein mit einbinden.
    Ich denke was noch unbedingt fehlt, ist ein Typ ,wie früher Schilling oder Sacke, schnell, dribbelstark, unwiderstehlicher Tordrang aber mit mehr liebe zu genauen Flanken. :D
    Dann hätte der Klos oder vll. Pavel was davon.
    kurz und gut...ein Flankengott muß her!


    ( achso. mit dem Schlappe -Seppel ,hab ich,n Rostocker zum liegen gekriegt ;))

    Einmal editiert, zuletzt von DSCSVD ()

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    Schuler, naja....eins kann man ihn bestimmt nicht vorwerfen, das er nicht gekämpft hat. Wie, das ist eine andere Geschichte. Ich würde ihn für wenig Geld behalten.
    Rübe...gar kein Thema...wenns Knochentechnisch noch geht. Bitte noch ein Jahr dranhängen, und dann bitte in den Verein mit einbinden.
    Ich denke was noch unbedingt fehlt, ist ein Typ ,wie früher Schilling oder Sacke, schnell, dribbelstark, unwiderstehlicher Tordrang aber mit mehr liebe zu genauen Flanken. :D
    Dann hätte der Klos oder vll. Pavel was davon.
    kurz und gut...ein Flankengott muß her!


    Zitat

    Original von foreverDSC
    Laut einem Ingolstädter User bei Transfermarkt sind wir an diesem Spieler interessiert: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_39736.html Die Vorlagenstatistik ist ja beeindruckend, allerdings hat er sich in der Vergangenheit wohl als ziemlich undiszipliniert erwiesen. Wenn von Ahlen das in den Griff bekommen könnte...


    Flanken kann er ja ( 15 Vorlagen als Außenverteidiger), aber ich weiß nicht ob man das Risiko eingehen sollte einen Spieler mit großer Undisziplinheit grade in dieser Phase zu verpflichten. Wir brauchen jetzt welche die anpacken wollen und vor allem ein gutes Mannschaftsklima, da wäre so einer Fehl am Platz. Außerdem hat von Ahlen immer wieder betont, das er großen Wert auf den Charakter der Spieler legt, deshalb denke ich dass er eher nicht verpflichtet wird. Aber wir werden es sehen... Abwarten

  • Zitat

    Original von Chicolino_95


    Flanken kann er ja ( 15 Vorlagen als Außenverteidiger), aber ich weiß nicht ob man das Risiko eingehen sollte einen Spieler mit großer Undisziplinheit grade in dieser Phase zu verpflichten. Wir brauchen jetzt welche die anpacken wollen und vor allem ein gutes Mannschaftsklima, da wäre so einer Fehl am Platz. Außerdem hat von Ahlen immer wieder betont, das er großen Wert auf den Charakter der Spieler legt, deshalb denke ich dass er eher nicht verpflichtet wird. Aber wir werden es sehen... Abwarten


    Welcher Art sind denn seine Undiszipliniertheiten gewesen? Letztlich scheint er doch fast jedes Spiel gemacht zu haben und er hat auch ordentlich gespielt. Er ist also kein Arnautovic, der neben dem Platz für Ärger sorgt und auf dem Platz kaum etwas bringt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also ich weiss nicht ob 15 vorlagen in der Bayernliga nun der Knaller sind.


    hmm.


    Bisher ist mir aufgefallen das aufgrund des geplanten kleinen Kaders äusserst vielseitige Spieler geholt wurden. Schuler würde insofern da rein passen, weil er aufgrund seiner Erfahrung und seines Stellungsspiels hinten fast alles spielen kann. Zudem könnte er beide Positionen auf links spielen. Auch wenn es sie defensiv auslegen würde.


    Bisher wurden mit Schütz, Rahn und Jerat drei sehr flexible Spieler geholt. Der Schuh drückt definitiv links am meisten. Da Fomitschow in Wolfsburg verlängert hat muss man nun schauen welche Alternativen am besten passen. Wenn Riemer kommt, wäre mit Schuler links der grösste druck weg. Dann noch einen Linksfuss und die Baustelle ist zu.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Welcher Art sind denn seine Undiszipliniertheiten gewesen? Letztlich scheint er doch fast jedes Spiel gemacht zu haben und er hat auch ordentlich gespielt. Er ist also kein Arnautovic, der neben dem Platz für Ärger sorgt und auf dem Platz kaum etwas bringt.


    Zitat

    Odak wurde damals in Duisburg von Neururer mit ins Trainingslager genommen und alle waren begeistert. Als Sasic kam lief alles anders. Odak hatte den falschen Umgang und ist oft ausgerastet auf dem Platz. Das sieht man an seinen vielen roten Karten. Deshalb hat ihn Sasic irgendwann nicht mehr bei den Profis trainieren lassen. Diese Saison in Ingolstadt hat er sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen.


    Das hat ein User auf Transfermarkt geschrieben.

  • Und warum sollte nen ehemaliger englischer National- und Arsenalspieler zu uns wechseln wollen?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von arminia for ever
    Dann noch einer mit 500.000 € Marktwert


    http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_3186.html


    aus er Schottischen Liga, und vereinlos. Samir Arabi sollte den nehmen


    Wir sollten vor allen Dingen einen Mittellstürmer holen, der auch mal trifft und nicht nur ein Tor pro Saison erzielt! ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Was mich am Kader der letzten Saison irgendwie immer wieder verwundert, ist die Tatsache, dass wir zwar unglaublich selten gewonnen haben, aber auch nie richtig abgeschossen wurden. Bei einer Mannschaft, die am Saisonende so schlecht dasteht, sollte man doch eigentlich auch zumindest ein paar Kantersiege der Gegner dabei gehabt haben. Haben die alle sofort auf Sparflamme geschaltet, nach der Führung, weil sie sicher waren, da kommt eh nichts von Arminia?


    Die Ergebnisse reflektieren das nicht in besonderer Weise, in der Hinserie war Arminia aber in vielen Spielen aufgrund der vielen Defensivfehler nicht konkurrenzfähig. Beispielhaft kann man das Heimspiel gegen Duisburg herausnehmen, hier hat der Gegner im Grunde nach der frühen 3-0-Führung das Fussballspielen quasi nach 15 Minuten folgenlos einstellen können.


    Auch Hertha, Bochum, Augsburg, Oberhausen(!), Düsseldorf und Fürth hätten wohl deutlicher gewinnen können.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Finde es schon bezeichnend, dass bis auf Eilhoff noch niemand was gefunden zu haben scheint. Das haben sich einige, die ja schon frühzeitig haben verlauten lassen, dass sie gehen wollen (Bollmann, Feick, Heidinger...) sicherlich anders vorgestellt.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ist Feick nicht bei 1860 untergekommen? Oder war der Deal noch nicht abgeschlossen?


    Ja, Feick ist sicher bei 1860.

  • Zitat

    Original von Chicolino_95



    Flanken kann er ja ( 15 Vorlagen als Außenverteidiger), aber ich weiß nicht ob man das Risiko eingehen sollte einen Spieler mit großer Undisziplinheit grade in dieser Phase zu verpflichten. Wir brauchen jetzt welche die anpacken wollen und vor allem ein gutes Mannschaftsklima, da wäre so einer Fehl am Platz. Außerdem hat von Ahlen immer wieder betont, das er großen Wert auf den Charakter der Spieler legt, deshalb denke ich dass er eher nicht verpflichtet wird. Aber wir werden es sehen... Abwarten


    Eine ähnliche Diskussion haben wir vor der Verpflichtung von ansgar Brinkmann oder Jörg Böhme auch geführt ;). Jerde Mannschaft kann sich einen Drecksack leisten! Wichtig ist, dass der Typ die Fähigkeit hat, Spielen eine Wende zu geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!