Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Bollmann, Schuler + Kauf will ich nächste Saison nicht mehr sehen.


    Das Alter und die Leistungen rechtfertigen keine Weiterbeschäftigungl.


    Neuaufbau jetzt !!



    Wie bitte? Kaufs Leistung rechtfertigen keine Weiterbeschäftigung eine Liga tiefer? Der ist in jedem Spiel der beste Armine. Er kann immer noch unglaublich viele wichtige Zweikämpfe im DM gewinnen, bevor es richtig gefährlich werden kann. So hält er doch einigen Druck von der Abwehr fern und entlastet sie (Sogar jetzt im Moment noch, auch wenn die Anzahl an gegnerischen Angriffen extrem hoch ist). Na klar, für jegliches Offensivspiel ist er nicht geeignet, brauch er aber gar nicht. Wenn er bleiben will, wäre es saudumm, ihn nicht bleiben zu lassen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Was wir brauchen ist eine Achse aus erfahrenen Spielern, die im Team anerkannt sind und es führen, besonders wenn es brenzlig wird. Da ist Rübe ohne wenn und aber gesetzt. Er war in letzter Zeit der Kopf der Mannschaft und einer der besten. Bei Schuler und Bolle bin ich mir nicht sicher. Könnte gut sein, dass die beiden eine Liga tiefer wieder eine bessere Leistung bringen. Aber mit großem Fragezeichen. Hier kommt es darauf an, welche Alternativen hat man stattdessen, oder würden die beiden für geringeres Salär nicht doch reichen. Diese Entscheidung sollte unser Trainerteam bald fällen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also sportlich können wir ihn ein Jahr mit Sicherheit noch gebrauchen. Die Frage ist nur ob es gesundheitlich noch Sinn macht. Das würde ich mir an seiner Stelle genau überlegen. Aber persönlich wünscht er sich sicher auch einen schöneren Abschied als diese Saison...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • was hat das alter mit der leistung zu tun? giggs ist auch 37 und spielt grandios bei manchester.


    etwas anderes wäre es, wenn wir gleichwertige leute hätten und die auch schon ein bißchen erfahrener sind, das ist aber nicht der fall. ein kerr oder demme könnten die rolle sicherlich auch spielen, aber in unserer aktuellen situation braucht man auch erfahrene spieler. auf außerordentlichen mv zur stadionausgliederung wurde auch klar gesagt, dass man eine erfahrene achse haben will, um die dann junge spieler platziert werden.


    vorausgesetzt natürlich, dass wir eine nächste saison erleben...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Auf das Giggs Argument hatte ich schon gewartet.


    Aber weder Vereine noch Spieler kann man ja wohl ersthaft miteinander vergleichen.


    Mal abgesehen davon hat RK glaube ich nur 11 Spiele diese Sasison gemacht.


    Natürlich brauchen wir auch erfahrene Spieler in Liga 3.


    Und die (so um die 30 Jahre, aber besser als Bollmann) wird man auch finden.

  • Also wenn die Sache mit dem Knie nicht wäre stände Rübe für mich überhaupt nicht zur Diskussion, vorausgesetzt er kann sich mit Liga 3 nochmal identifizieren. Finanziell denke ich wäre das ganze kein Problem. Klar hat das mit 36/37 keine große Perspektive, aber ich denke auch in neuen Saison würde er leistungsmäßig zu unseren Besten gehören. Die Sache mit dem Knie scheint ja aber irgendwie nicht aus der Welt zu sein. Scheinbar ist das ja auch nicht mehr in den Griff zu kriegen. Ob das aus medizinischer Sicht noch sinnvoll ist in als Eckpfeiler einer neuen Manschaft einzuplanen kann ich nicht beurteilen...

  • Schuler als Backup fände ich auch gut, der hängt sich jedes Mal rein.
    Auch wenn er ab und zu nen Fehler praktiziert, macht er das mit seiner Erfahrung in anderen Situationen wett.

  • Bei Bollmann habe ich den Eindruck, dass der eher ein mentales Problem hat und dessen Qualität eigentlich sogar locker für Liga 2 reichen müsste.


    Anders als bei Leute wie Heidinger, Quaner, Bölstler, ... (ich spare mir jetzt mal die Aufzählung von mehr als 20 weiteren Spielern aus unserem aktuellen Kader)

  • Halten muss man Kauf auf jedenfall.
    Vielleicht kann man mit ihm ja ein pay-per-play Vertrag aushandeln.
    Falls das Knie aufgibt haben wir keinerlei Risiko

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Vielleicht sollten einige hier berücksichtigen, dass Rübe zum Saisonende eigentlich aufhören wollte und nur Arminia zuliebe ein Jahr dranhängen würde. Er biedert sich nicht an, sondern wurde sicherlich vom Verein darum gebeten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ryan Giggs ist 37 und spielt noch auf höchstem Niveau


    hehe das ist gut :D


    Giggs war der beste Dribbler aller Zeiten. Unaufhaltbar.
    Er hat ein wenig Schnelligkeit verloren, dafür sehr viel Spielintelligenz gewonnen. Geblieben ist seine überragende Technik.


    Kauf war und ist ein Kettenhund, Lückenstopfer, Wasserträger. Er bestach immer durch seine gute Physis, und sein gutes Taktisches Verhalten.
    Mit dem Alter lässt die Physis naturgemäss nach, und technische Schmankerl wird er auch nicht mehr lernen.


    So und nun nenne mir einer den Unterschied ^^


    Ist aber auch wurscht. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Kauf geht nächstes Jahr kein auch nur annähernd gleich guter seine Position besetzen wird.

    Your passion can be your prison.

  • Patrick Platins hat heute bewiesen, dass er ein guter Torwart ist. Für eine Liga tiefer ist er mit Sicherheit ein TOP-Mann. Patrick hat sich doch schon öffentlich zum Verein bekann, so dass man auf jeden Fall schnellstens mit ihm einen Vertrag machen sollte.
    Das sehe ich bei Marcell Appiah ebenso. Er ist mit 22 Jahren auch noch sehr jung und entwicklungsfähig. Außerdem sind seine Nach- Spiel- Interviews tatsächlich auch noch ganz gut anzuhören. Er sagte ja heute :"Natürlich würde ich in der 3. Liga gerne für diesen tollen Verein mit seinen super Fans spielen."
    Ich traue Appiah noch eine Leistungssteigerung zu und er könnte nächste Saison einer der Abwehrstützen sein.


    Jedenfalls brauchen wir solche Spieler mit dieser Einstellung. Dann kann sich auch ein anderer, positiver Geist in der Mannschaft der nächsten Saison entwickeln.


    Patrick Platins äußerte sich so:
    "Für mich lief es heute gut, ich bin froh, dass ich der Mannschaft ein guter Rückhalt sein konnte. Nach dem 0:1 sind wir nicht richtig rausgekommen, jeder Ball landete beim Gegner, der dann natürlich zu zahlreichen Chancen kommt. Die Gespräche mit dem Verein in Sachen 3. Liga laufen, nun muss man abwarten."


    Und ich denke, jemand sollte-wie Count schon schrieb- mal den Thread für Platins eröffnen.


    Vielleicht gibt es ja nächste Woche mal ein paar positive Nachrichten rund um Armina. Mit "Alpecin" geht s los und ggf. werden die ersten Verträge unter Dach und Fach gebracht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:



  • So ist es, aber der gute Mann ist schon 28.

  • Zitat

    Original von Negoroth



    So ist es, aber der gute Mann ist schon 28.


    Da verwechselst Du aber Platins und Appiah ( http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_51969.html , http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_1743.html ) ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht sponsort uns ja auch Alpecin die weiterverpflichtung von Pavel Fort und Galin Ivanov :D oder zumindest einen von beiden. Im Gegenzug dazu ist Alpecin dann Hauptsponsor nächste Saison^^

  • Zitat

    Original von Negoroth


    So ist es, aber der gute Mann ist schon 28.


    Mit er war natürlich Appiah gemeint. Ich wußte aber nicht, dass Appiah im März gerade Geburtstag hatte und "schon" 23 Jahre jung ist. Platins ist doch als "Endzwanziger" im besten Torwartalter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!