Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von Speedy


    Für meinen Geschmack hätte diese Elf zu wenig Erfahrung!


    Das ist eine Abstiegsmannschaft. Die wäre in meinen Augen sportlich nicht konkurenzfähig, weil da zu wenige Spieler drin sind, die vor dem Tor die Ruhe zum Abschluss haben. So schwach ist die dritte Liga auch wieder nicht.


    Für meine Begriffe fehlt da Fürhungskraft und Erfahrung. wenn man die Mannschaft um Kauf, Schuler und Tadic, plus ein, zwei erfahrene akteure ergänzt, dann kann das sicherlich was werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist eine Abstiegsmannschaft. Die wäre in meinen Augen sportlich nicht konkurenzfähig, weil da zu wenige Spieler drin sind, die vor dem Tor die Ruhe zum Abschluss haben. So schwach ist die dritte Liga auch wieder nicht.


    Für meine Begriffe fehlt da Fürhungskraft und Erfahrung. wenn man die Mannschaft um Kauf, Schuler und Tadic, plus ein, zwei erfahrene akteure ergänzt, dann kann das sicherlich was werden.


    Das wäre absolut keine Abstiegsmanschaft.Im Gegenteil.Mit der Manschaft würde man in der 3ten Liga oben mitspielen.Das einzige Problem wären die Außenverteidigerpositionen um Hübner und Schick.Die müsste man ersetzen.Rübe würde die Manschaft natürlich auch noch verstärken.


    Was die Torhüter angeht so sind Loboue und insbesondere Walke um Klassen besser als unsere jetzigen Torhüter.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist eine Abstiegsmannschaft. Die wäre in meinen Augen sportlich nicht konkurenzfähig, weil da zu wenige Spieler drin sind, die vor dem Tor die Ruhe zum Abschluss haben. So schwach ist die dritte Liga auch wieder nicht.


    Für meine Begriffe fehlt da Fürhungskraft und Erfahrung. wenn man die Mannschaft um Kauf, Schuler und Tadic, plus ein, zwei erfahrene akteure ergänzt, dann kann das sicherlich was werden.


    Jo, da bekomm ich auch eher "etwas Angst" ...wobei ich das mit den neuen Torleuten auch nicht ganz verstehe (aber gut Ansichtssache, wie so oft im Leben), hier mal meine "Wunschelf", unter Berücksichtigung der warscheinlichen Möglichkeiten....nen bischen Arbeit kann aber unsere neue sportliche Führung selber machen ;)...um Alternativen zu dem Ein oder Anderen zu finden und die freien Plätze (und genauen Positionen) sinnvoll zu füllen...wobei ich mir di Gregorio z.B. auch gut im Mittelfeld vorstellen kann...aber gut, is auch nur nen Vorschlag (wie die ganze "Wunschelf")...



    Platins


    Appiah/(.....).......Schuler.........Bollmann/(.........)....... di Gregorio/(.....)



    Hernandez/Ivanov........ Müller.......Kauf/Demme...........(.....)




    Tadic.......(.....)

  • Laut der NW hat man schon Gespräche mit Kauf und Fischer geführt, wegen einer Weiterverpflichtung. Auf der Liste mit den Wunschspielern sind unteranderem Müller, Platins, Demme, Schuler, Fort , Kaiser und andere. Wenn man Fort halten könnte wäre das schon traumhaft.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ja, dazu noch Tadic....träum... ;)


    Dazu soll sich von einem Co.trainer getrennt werden (Himsl/Santelli), da von Ahlen einen eigenen Kandidaten im Auge hat...angeblich soll einer der 2 einen Job im Jugendbereich bekommen, der andere kann gehen....haben allerdings beide Verträge bis 2012....so die NW

  • Unsere Co-Trainer haben Drittligaverträge und keiner unserer Spieler :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Respekt ....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Unsere Co-Trainer haben Drittligaverträge und keiner unserer Spieler :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Respekt ....


    muss man ja wieder sagen wer hat das gemacht ??? oder geschlafen nichts gegen die Cos nur man muss doch überall abspecken

  • Olcay Turhan kehrt wohl zu Arminia zurück. Für welche Mannschaft er eingeplant ist, weiß ich allerdings nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut der NW hat man schon Gespräche mit Kauf und Fischer geführt, wegen einer Weiterverpflichtung. Auf der Liste mit den Wunschspielern sind unteranderem Müller, Platins, Demme, Schuler, Fort , Kaiser und andere. Wenn man Fort halten könnte wäre das schon traumhaft.


    Fort, Müller, Kaiser ... ob da die NW selbst dranglaubt, bleibt fraglich - ist doch mehr als unrealistisch

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Das wäre absolut keine Abstiegsmanschaft.Im Gegenteil.Mit der Manschaft würde man in der 3ten Liga oben mitspielen.Das einzige Problem wären die Außenverteidigerpositionen um Hübner und Schick.Die müsste man ersetzen.Rübe würde die Manschaft natürlich auch noch verstärken.


    Was die Torhüter angeht so sind Loboue und insbesondere Walke um Klassen besser als unsere jetzigen Torhüter.


    Das ist weder eine Mannschaft die oben oder unten mitspielt, es ist eine unrealistische Mannschaft.. Walke, Loboue und Kopilas sind vom Gehalt her nicht zu stemmen. Rodenberg ist nur zu halten wenn er sich wieder verletzt was wohl Niemand möchte. Müller ist definitiev weg, Ivanov wohl auch. Quaner und Abelski wollen weg und werden sicher auch einen Weg finden um hier weg zukommen. F.Kroos ist auch nicht Jemand der hier für lau spielt. Hier geht es in der 3.Liga einzig und alleine gegen den Abstieg, die aufgezählten Leute werden bei einem unteren 2. oder oberen 3.Ligisten unterschreiben. Wir können zufrieden sein wenn man es schafft Teile der Regionalliga Mannschaft zu halten und dann evt. Santos oder Marzullo hochzuziehen. Es ist ja schön wenn ihr einen gesunden Optimismus habt, aber vergesst dabei nicht die Realität. Dann fallt ihr in der nächsten Saison auch nicht so tief.. ;)

  • Zitat

    Original von MarcioDas ist weder eine Mannschaft die oben oder unten mitspielt, es ist eine unrealistische Mannschaft.. Walke, Loboue und Kopilas sind vom Gehalt her nicht zu stemmen. Rodenberg ist nur zu halten wenn er sich wieder verletzt was wohl Niemand möchte. Müller ist definitiev weg, Ivanov wohl auch. Quaner und Abelski wollen weg und werden sicher auch einen Weg finden um hier weg zukommen. F.Kroos ist auch nicht Jemand der hier für lau spielt. Hier geht es in der 3.Liga einzig und alleine gegen den Abstieg, die aufgezählten Leute werden bei einem unteren 2. oder oberen 3.Ligisten unterschreiben. Wir können zufrieden sein wenn man es schafft Teile der Regionalliga Mannschaft zu halten und dann evt. Santos oder Marzullo hochzuziehen. Es ist ja schön wenn ihr einen gesunden Optimismus habt, aber vergesst dabei nicht die Realität. Dann fallt ihr in der nächsten Saison auch nicht so tief.. ;)


    Das ich daran glaube das so eine Manschaft nächstes Jahr bei uns spielt hab ich zumindest nicht gesagt.Mir gings eher darum das so eine Truppe eben absolut nicht gegen den Abstieg spielen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Original aus dem WB

    Zitat

    Bielefeld (WB). Drei Spiele muss Absteiger Arminia Bielefeld in dieser schlimmen Zweitligasaison noch hinter sich bringen. Der zukünftige Trainer Markus von Ahlen ist derweil dabei, die kommende Spielzeit zu planen.
    »Wir sprechen mit den aktuellen Spielern und schauen uns natürlich genau um. 2. Liga, 3. Liga, Regional- und Jugendligen – alles, was interessant ist, haben wir im Blick«, sagt von Ahlen. Mit einem reduzierten Etat – für die Mannschaft sollen die Aufwendungen etwa zwei Millionen Euro betragen – »wollen wir den neuen Kader optimal gestalten«. Natürlich sei dies nicht einfach, da man auch relativ spät dran sei.
    In den Gesprächen mit Kandidaten seien die aktuellen Turbulenzen zwar Thema. »Dennoch ist Arminia ein Traditionsverein, und wir versuchen, die Leute zu überzeugen, dass hier der richtige Weg eingeschlagen wird«, führt der zukünftige Coach aus.


    Den Planungsvorsprung hat man bei der Manschaftszusammenstellung jedenfalls nicht mehr. Das sagt sogar MvA. Und was den Wahrheitsgehalt des NW Artikels von heute angeht, weiß man es nicht wirklich einzuschätzen. Was ist davon Annahme , Sachlage oder Spekulation? Wenn die Co- Trainer auch einen Drittligavertrag haben so zweifele ich echt am Sachverstand der Entscheidungsträger. Wieviel Kohle will man denn noch zum Fenster rausschmeißen?(wenn es denn stimmt, was die NW schreibt).

    Positiv ist sicher, dass die aufgeführten Spieler signalisiert haben zu bleiben. Aber: Wann kommen die konkreten Gehaltszahlen auf den Tisch? Da bin ich mal gespannt, ob ein Pavel Fort für weniger als die Hälfte seines jetzigen Gehaltes hier spielen möchte. Schön wäre es, wenn diese Spieler blieben. Denn ein Pavel Fort im Sturmzentrum macht mit Sicherheit einige Buden. Und Müller im MF wäre auch Klasse. Kaiser hat ja noch ein Jahr Vertrag in München. Da wird man sehen. Aber es wäre ein gutes Grundgerüst mit Platins, Kauf, Schuler und unseren eigenen Talenten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Womöglich hatte Ziege dann auch einen für die 3.Liga...


    Tja da wurde Ziege wohl unterschätzt :lol: Er hatte die Sache scheinbar von vorneherein doch ganz gut eingeschätzt...

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Original aus dem WB


    Den Planungsvorsprung hat man bei der Manschaftszusammenstellung jedenfalls nicht mehr. Das sagt sogar MvA. Und was den Wahrheitsgehalt des NW Artikels von heute angeht, weiß man es nicht wirklich einzuschätzen. Was ist davon Annahme , Sachlage oder Spekulation? Wenn die Co- Trainer auch einen Drittligavertrag haben so zweifele ich echt am Sachverstand der Entscheidungsträger. Wieviel Kohle will man denn noch zum Fenster rausschmeißen?(wenn es denn stimmt, was die NW schreibt).

    Positiv ist sicher, dass die aufgeführten Spieler signalisiert haben zu bleiben. Aber: Wann kommen die konkreten Gehaltszahlen auf den Tisch? Da bin ich mal gespannt, ob ein Pavel Fort für weniger als die Hälfte seines jetzigen Gehaltes hier spielen möchte. Schön wäre es, wenn diese Spieler blieben. Denn ein Pavel Fort im Sturmzentrum macht mit Sicherheit einige Buden. Und Müller im MF wäre auch Klasse. Kaiser hat ja noch ein Jahr Vertrag in München. Da wird man sehen. Aber es wäre ein gutes Grundgerüst mit Platins, Kauf, Schuler und unseren eigenen Talenten.


    Platins,Kauf,Schuler,Fort,Müller und Kaiser, das wäre ein sehr ordentlicher Stamm für die 3.Liga. Damit wäre ich sehr zufrieden,bin mir dessen aber bewusst,dass das ziemlich unrealistisch ist.

  • Ich glaube nicht, dass "meine Aufstellung" eine Abstiegsmannschaft ist, viel eher glaube ich, dass es eine Wunschvorstellung ist und bleibt. Walke, Hübner, Kopilas und Agyemang werden wohl kaum zu finanzieren sein.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Piwo*95Platins,Kauf,Schuler,Fort,Müller und Kaiser, das wäre ein sehr ordentlicher Stamm für die 3.Liga. Damit wäre ich sehr zufrieden,bin mir dessen aber bewusst,dass das ziemlich unrealistisch ist.


    Platins, Kauf und Schuler sind m.E. sogar die einzigen Spieler, deren Bleiben relativ realistisch ist. Einfach nur, weil sie kaum woanders unterkommen dürften, nicht weil sie in der Dritten Liga gehobene Klasse wären. Kauf und Schuler wegen ihrem Alter, und vor allem weil sie auch leistungsmäßig deutlich über ihren Zenit sind, und Platins, weil er sich nicht groß auszeichnen konnte und der Torwartmarkt sehr gesättigt ist.


    Zudem dürften auch noch Fischer aufgrund seiner Verletzung und Touré oder Bolle aufgrund ihrer hundsmiserablen Leistung in dieser Saison über ein Angebot von Arminia froh sein. Wobei Bolle bei anderen Vereinen aufgrund seiner früheren Leistungen vielleicht noch landen kann.


    Bleiben würde wohl auch Lense, der normalerweise nirgendwo mehr in Liga 2 unterkommen dürfte. Da er aber auch in Liga 3 die meiste Zeit verletzt sein wird (wie überall in den letzten 3 Jahren), würde ich eher die Finger davon lassen, zumal er, wenn er denn spielt, in der Dritten Liga keinen Leistungsunterschied mehr ausmacht.


    Kaiser geht zurück nach München (warum in aller Welt sollte der sich an Arminia binden?), Fort und Müller werden vielleicht keine Top-Clubs finden, aber doch relativ schnell weg sein, ebenso di Gregorio, trotz seinem Leistungsabfall zuletzt.


    Ich würde mich auch überhaupt nicht darauf verlassen, dass Appiah und Demme bleiben. Deren ordentliche Auftritte sind nicht nur hier registriert worden, und dass sie günstig zu haben sind weiß auch jeder.


    Bei den Ziege-Griepen, wenn man denn über sie nachdenkt, ist die Frage, ob irgendein anderer Club noch aus deren Zeit vor Arminia einen guten Eindruck von denen hat - in dem Fall wären auch diese Spieler (Abelski, Quaner, Mbona) in Null komma Nichts weg.


    Hm... Welche Meinung hat MvA eigentlich über "Waschbecken"-Mo?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bollmann - nein, der ist einfach viel, viel, viel zu gut für uns und die dritte Liga.
    Bitte, bitte, er soll einen anderen Verein finden.... :P

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Bollmann, Schuler + Kauf will ich nächste Saison nicht mehr sehen.


    Das Alter und die Leistungen rechtfertigen keine Weiterbeschäftigungl.


    Neuaufbau jetzt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!