Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von distro


    Ich komme auf 45 Punkte; ... na ja, typisch Kai ;)


    Wenn das so eintritt, dann bekommst Du von mir auf alle Fälle einen Preis!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wenn ich Deine Rechnung so sehe frage ich mich nur, woher die weiteren 2 Punkte kommen, müssten doch 22 sein und bisher haben wir doch nur 8? Oder kann ich nicht zählen?


    ups beim Tabelllenrechner habe ich aus versehen einen Sieg in Aachen eingegeben... aber wenn wir so nahr dran sein sollten am letzten Spieltag, gewinnen wir da auch und wenn nicht, geht es über die Relegation ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also laut meiner Rechnung landen wir mit 28 Punkten am Ende auf einem Abstiegplatz.


    getippt habe ich so:
    Niederlage gegen Berlin
    Sieg in Ingolstadt
    Sieg gegen Bochum
    Niederlage in Aue
    Sieg gegen Paderborn
    Niederlage in Duisburg
    Sieg gegen 1860
    Unentschieden in Berlin
    Niederlage gegen Augsburg
    Unentschieden in Osnabrück
    Sieg gegen Oberhausen
    Niederlage in Düsseldorf
    Niederlage in Fürth
    Sieg gegen den KSC
    Niederlage in Aachen


    Laut meiner Rechnung holen wir noch schöne 20 Punkte, aber dennoch würde ich sagen, reicht das nicht und wir steigen gnadenlos ab!

  • ohne einen Auswärtssieg wirds schnwer ;) Wir verlieren bei dir ja so gut wie jedes Auswärtsspiel. Aber dafür bist du zu Hause ja sehr optimistisch.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Diese Tabellenrechner Spielchen sind ja echt erheiternd nach dem trüben Arminia Wochenende. Zeigen sie doch eins: Noch ist nichts verloren und wir können es schaffen. Ein Knackpunkt könnten die beiden nächsten Spiele werden. Sollten beide verloren gehen, dann ist das Selbstvertrauen erst mal im Eimer und der Abstand auf den FCI vermutlich richtig groß. Eigentlich brauchen wir mindestens zwei Unentschieden oder einen Sieg aus den nächsten beiden Spielen. Damit könnte ich gut leben, denn die entscheidenden Spiele kommen ja noch. Für die Mannschaft wäre ein Erfolgserlebis unheimlich wichtig, damit die Spieler auch wieder an sich glauben.. und wir natürlich auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ewald hat es doch auf dem Punkt gebracht. In einem Interview sagte er, daß die Rechenspiele keinen Sinn machen.
    Wir müssen nur am 34. Spieltag auf min. Platz 16 sein.

  • Irgendwer hatte doch hier die einfachste Formel von allen:


    Heimspiele gewinnen ~ 7 x 3 = 21 Punkte


    Auswärts je unentschieden ~ 8 x 1 = 8 Punkte


    Der HAKEN an der Sache: ... man muss da jetzt mal langsam mit anfangen!


    Man wünscht sich zwar so sehr das Erfolgserlebnis, aber so recht daran glauben mag wohl niemand (schon gar nicht gegen Berlin).


    Wenn wir gegen Berlin verlieren und maximal einen Punkt in Ingolstadt holen, hätten wir 2 aus 12, dann muss hier keiner mehr rechnen.


  • ...Und für die Annahme hätte man ganz üble Wettquoten denke ich. Sollte das passieren dann wäre die Messe fast schon gelesen, das Thema Klassenerhalt abgeHARKT;).

    Was ist bei zwei Unentschieden :)?



  • Aber wir brauchen ja keine 100%. Unter Umständen könnten 50% (32 Punkte) der maximal möglichen Punktausbeute ja reichen. Somit wären wir bei 3 von 6 realistischen Punkten. Seit dem 18. Spieltag fehlen uns 25-28 Punkte von 51, das sind 49 - ca. 55% der Punkte. Das hiesse wir hätten mit 2 folgenden Unentschieden ca. 50% unseres Solls aus 4 Spielen geschafft. Da kann man noch hoffen. Natürlich dürfen wir die 3 Punkte nicht auf 17 Spieltage hochrechnen, da würden wir ja mit 20 Punkten sang und klanglos absteigen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir die ersten 3 Spiele gegen starke Mannschasftne gespielt haben.


    Ich weiss alles Rechnerei...ich glaube ja auch nicht daran, ich hoffe, aber nach jedem Spieltag wird ein Stückchen vom Hoffnungskuchen abgeknabbert...

  • Zwei Unentschieden wären schon in Ordung, wenn die anderen Mannschschaften mitspielen :)
    Gewinnen Oberhausen und Karlsruhe ihre Heimspiele, so haben sie 20 bzw. 21 Punkte. Wir bei einer Niederlage weiterhin acht. Das wären dann satte 12(13) Punkte Abstand. Dann wäre der Kuchen vermutlich gegessen....


    Aber es kann halt auch ganz anders kommen.. .. deshalb werden wir in 2 Wochen etwas schlauer sein, denn dann haben wir auch in Ingolstadt gespielt.... noch haben wir die Chance.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Du kannst es rechnen wie Du magst.


    Nimmt man die Erfahrungswerte seit Einführung des geregelten Spielbetriebs im deutschen Fußball, dann sind wir (statistisch gesehen) bereits abgestiegen.

  • Zitat

    Original von distro


    Du kannst es rechnen wie Du magst.


    Nimmt man die Erfahrungswerte seit Einführung des geregelten Spielbetriebs im deutschen Fußball, dann sind wir (statistisch gesehen) bereits abgestiegen.



    Naja nach gesundem Menschenverstand haben wir mindestens die letzten Jahre ohnehin nichts mit Professionaliltät, also 1 und 2 Liga zu tun und wer ehrlich ist, eigentlich noch nie....aber da gibts ja noch mehr Vereine von der Sorte, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
    Mir gings erstmal um das hier und jetzt und unsere realistische Chance...doch nicht das zu bekommen was wir verdienen....

  • und wenn wir langsam mal aufhören zu träumen, dann werden wir feststellen, dass das noch immer GEWALTIGE defizite an qualität sind, die man bei uns erkennt. cottbus brauchte nur einen gang hochzuschalten, um uns das licht auszuknipsen.
    und frankfurt war vor dem spiel mit 1 punkt zufrieden - so haben sie auch gespielt. die haben uns überschätzt. wenn die so gespielt hätten wie gg. rwo, dann wärs das für uns gewesen.. naja, ich denke, dass das rechnen nur spielerei ist, da wir nächstes jahr in liga 3 spielen werden. immerhin hat auch ingolstadt aufgerüstet (und wie ich finde, die besseren spieler geholt.. edson buddle hab ich sehr oft in der MLS spielen sehn.. warum holt arminia den nicht?!?).. naja, die wollen halt auch nicht absteigen.. ich rechne mit arminia, rwo und dem ksc aufm relegationsplatz.


    unsere transfers sind jetzt nicht sooooooooooo geil, wie das einige GROSSMÄULER ausm verein angekündigt haben.. ich freu mich schon, wenn dieser herr endlich weg ist...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Die Zeit siehts ähnlich:


    Wieder einmal war der Angriff der Ostwestfalen kaum seinen Namen wert. Christian Müller (43.) hatte die einzige gute Chance in der ersten Halbzeit, schlenzte den Ball aber an die Querlatte. Ansonsten hatte Cottbus die Gäste im Griff und musste gar nicht alles geben, um in einem schwachen Spiel meistens zu dominieren.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Die Zeit siehts ähnlich:


    Wieder einmal war der Angriff der Ostwestfalen kaum seinen Namen wert. Christian Müller (43.) hatte die einzige gute Chance in der ersten Halbzeit, schlenzte den Ball aber an die Querlatte. Ansonsten hatte Cottbus die Gäste im Griff und musste gar nicht alles geben, um in einem schwachen Spiel meistens zu dominieren.



    Nicht nur die Zeit sieht das, dass zieht sich komplett durch sämtliche Medien vom Kicker bis zum WB. Aber einige meinen immer noch, dass man benachteiligt wird oder der Schiedsrichter schuld bzw. der Ball zu groß oder das Wetter zu schlecht ist. Das ist alles blah,blah,blah !!
    Es reicht selbst mit dieser verbesserten Mannschaft, gegenüber dem HR-Kader, fußballerisch vorne und hinten nicht aus um auch nur ansatzweise mal für einen Sieg in Frage zu kommen. Wir haben uns gegen Cottbus exakt eine gute Tormöglichkeit erspielt, 1.HZ Müller nach schöner Vorarbeit von Uzoma, neben dem Bollmann-Tor. Ansonsten kommt aus dem Spiel gar nix oder basiert auf Verzweiflungsschüssen bzw. Zufallsprodukten. Von Kreativität, individueller Klasse und der ein oder anderen gelungen Kombination im Mittelfeld sind wir meilenweit entfernt, da einfach die Klasse der Leute nicht ausreicht. Das hängt natürlich auch mit der fehlenden Abstimmung zusammen, aufgrund der vielen Neuzugänge. Aber das wusste man vorher, dass man nicht wochenlang Zeit hat um sich einzuspielen und gleichzeitig nicht die nötigen Punkte einfahren kann. Wir brauchen Punkte !! Dazu muss man gewinnen und dafür muss man sich auch mal aus dem Spiel heraus zwingende Möglichkeiten erarbeiten, Fußball spielen ! 1-3 Torchancen pro Spiel sind dafür viel zu wenig.


    Off-Topic:
    Ich habe mir gestern das Testspiel der U23 in Lippstadt(0:2 verloren) angeguckt, mit reichlich Unterstützung aus dem Profikader. Allerdings heben diese Spieler, Sako-Mustafi-Mbona-Savic-Abelski und Co. das Niveau nicht etwa an sondern ziehen die etatmäßigen Stammspieler der Amas eher mit nach unten. Das ist eine Frechheit, dass sich solche Leute Profis nennen dürfen ! Man sollte den eigentlichen Stamm der 2.Mannschaft mit A-Jugendlichen ergänzen und diese Nicht-Fußballer, auch Abelski ist ne Bratwurst, in die Landesliga zur 3.Mannschaft schicken. Selbst da würden ein Mustafi,Savic oder Sako nicht auffallen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ohhh, alles is scheiße, die Mannschaft so schlecht und - ach - das wird doch alles nix mehr.... blablablabla :pillepalle:


    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Was habt ihr, Kuka & Transferred76 erwartet? Seit Wochen liest man von euch "Experten" die gleiche Scheiße, egal wie gut oder schlecht es lief. Ich sehe es anders, die Mannschaft entwickelt sich in kleinen Schritten nach vorn. Ob es noch reichen wird? ich weis es nicht, aber ich flenne hier nicht 24/7 das Forum voll. Ist ja kaum noch zu ertragen, da wünscht man sich sogar Pattys hohle Phrasendrescherei zurück, zwar genauso gehaltlos, aber wenigstens mit positiver Grundeinstellung.

  • @ transferred:


    Ihr unterschlagt bei Eurer Replik immer die 100%tige auch von Müller aus der 6ten Minute. Nimmt er die Hereingabe mit Links, isser drin.


    Grundsätzlich: Weder gegen FSV, noch gegen Energie entfaltete sich mal ein ordentlicher Angriff über die Flügel. Gefährliche Hereingaben auf Tadic, Fehlanzeige. Manche geiern hier hinter Pavel Fort her. Der müsste sich die Dinger auch selber zurechtlegen.


    Vielleicht sollte Ewald es auf Links doch mal wieder mit Didi Guela versuchen. Rechts???? Mir hat da noch niemand so richtig gefallen, außer phasenweise Hernandez.

    Fußballgott!

  • Oh, Quaner. Ja, der macht zwar immer irgendwie Druck, wenn er reinkommt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer noch denkt, da wäre ein Frosch im Ball. Die Augen kleben immer an der Pille, seine Mitspieler erahnt er nur und der Ball ist einfach nicht sein Freund.
    Robust isser und schnell auch. Aber ob das reicht?

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!