Kader 2010/2011



  • ich weiss nicht, manche spieler wurden erst gar nicht kontaktiert weil man sich keine chancen eingeräumt hat und nur nach der maxime zu gehen jemanden holen zu wollen der hungrig ist, die qualität noch nicht bewiesen hat, aber potential andeutet, das ausgerechnet bei uns zur geltung kommen soll ist auch etwas zu kurz gedacht.


    In unserer Situation musste man kreativ sein, alle register ziehen, etwas unorthodoxes probieren um jemanden mit qualität zu holen. kann mir nicht vorstellen dass ein gestandener spieler, der sich auf das abenteuer hier eingelasen hätte seinen ruf durch nichtleistung hier kaputtmacht...

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Ich messe die Spieler an den von offizieller Seite geäußerten Kategorien !! Das sollten einige andere auch mal öfter machen um die Diskrepanz in den Aussagen, zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu filtern.
    Ich habe keinen Stab über einen Spieler gebrochen, nur braucht mir der Pressesprecher nicht großkotzig das größte Talent des bulgarischen Fußballs ankündigen um damit irgendwelche sportlichen Erwartungen zu schüren. Fakten: MW 450.000 Euro, 3 Einsätze für die U23, kein einziger Einsatz für die A-Nationalmannschaft und das mit 22 Jahren. Da vom größten Talent des bulgarischen Fußballs zu reden, ist lediglich ein verzweifelter Versuch jeden ach so tollen Wintertransfer zu glorifizieren ohne realitschen Blickwinkel. Aber das kennen wir schon bei Arminia, große Fresse, laut trommeln im Vorfeld und wenn es um Taten geht, kommt nix dabei heraus, außer heißer Luft natürlich.
    Ivanov ist ein durchschnittlicher, evtl. sogar überdurchschnittlicher, bulgarischer Fußballer, kein Nationalspieler und vor allem kein neuer Balakov oder Letchkov, alles blah,blah,blah...


    Wie man solche Äußerungen wörtlich nehmen kann, wird mir wohl mein Leben lang ein Rätsel bleiben.

    Für immer Arminia!


  • Biliskov hat nicht mit Ingolstadt verhandelt, er hat sich für den Verein entschieden und einen Tag nach unserer Absage dort unterschrieben. Das hätte er so oder so getan und von daher hat Arminia alles richtig gemacht.

  • das mit biliskov ist doch jetzt gelaufen...hätte wenn und aber...wenn spieler einem verein ein wort geben ist das nichts mehr wert,als es früher vielleicht mal war...das ist leider so...ich denke wir werden den brillaut holen....soviele möglichkeiten haben wir jetzt auch nicht als letzter der 2.liga...also die leute die jetzt da sind,haben schon eine gewisse bessere qualität als ein mustafi sako etc......das muss sich jetzt einspielen da wird auh vielleicht die zeit nicht ganz reichen doch brauchen wir auch mal wieder ein wenig glück was zurück kommt.wenn ich da an kotzbus mit den 3 elfer denke...(ich war da) freunde ich kann euch sagen glück haben wir derzeit auch nicht gerade.....der 3 war niemals einer....egal
    wir haben jetzt noch 15 spiele vor uns wo wir alles versuchen müssen um es noch irgendwie zu schaffen wie ist mir scheißegal und wenn wir noch 10 eigentore bekommen wurscht es zählen nur punkte....
    und wenn es am ende nicht reicht,dann ist der abstieg im sommer schon besiegelt worden
    aber wie war das mit hätte wenn und aber...!!!

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Noch ist alles in Ordnung. Wir haben einen Punkt geholt gegen Frankfurt was schonmal etwas ist. Mit einer Niederlage in Cottbus war zu rechnen. 15 Spiele ist noch eine Menge Holz. Wenn wir jetzt einen guten IV holen und die Mannschaft sich in den nächsten 1 bis 2 Spielen einspielt und wir auch mal etwas Glück haben, ist weiterhin alles möglich. Bis zum KSC sind es 9 Punkte, das kann man aufholen. Also Kopf hoch Jungs, noch ist die Zeit zum aufgeben nicht gekommen. Noch kann man nicht definitiv sagen, dass wir absteigen.
    Wenn man sich unseren kommenden Spiele anschaut bis zum Saisonende:


    DSC Arminia Bielefeld : Hertha BSC
    FC Ingolstadt 04 : DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld : VfL Bochum 1848
    FC Erzgebirge Aue : DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld : SC Paderborn 07
    MSV Duisburg : DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld : TSV München von 1860
    1. FC Union Berlin : DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld : FC Augsburg
    VfL Osnabrück : DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld : Rot-Weiß Oberhausen
    Fortuna Düsseldorf : DSC Arminia Bielefeld
    SpVgg Greuther Fürth : DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld : Karlsruher SC
    Alemannia Aachen : DSC Arminia Bielefeld


    Dann sieht man ja, dass wir am Vorletzten Spieltag ein Heimspiel gegen den KSC haben.
    Gegen Ingolstadt, Paderborn, 1860, Osna, RWO, Union und den KSC sind Siege Pflicht. Davon sind 4 Spiele auf der Alm. Wenn wir diese 7 Spiele gewinnen sollten, hätten wir nur noch 8 ausstehende Punkte bis zur 30er Marke. Dass wir diese Spiele gewinnen ist auch relativ realistisch wie ich finde. Über Niederlagen gegen Fürth, Augsburg und Duisburg kann man streiten, aber ich bin mir relativ sicher dass gegen diese Gegner nicht viel zu holen sein wird. Bleiben also noch die Spiele gegen Hertha, Bochum, Aue, Düsseldorf und Aachen. 5 Spiele für laut meiner Rechnung verbleibende 8 Punkte. Das ist machbar. Von daher Kopf hoch, wir packen das schon.


  • Meiner Ansicht nach beginnt die Wahrheit nach dem Spiel gegen Hertha. Dann haben wir drei Teams aus dem oberen Drittel weg - bisher mit einem Punkt. Ein weiterer gegen Hertha wäre toll, ist aber kein muss, weil die anderen Mannschaften aus dem unteren Drittel gegen diese Teams auch nicht viel mehr holen werden.


    Der Kader gibt jetzt mehr her. Gegen Cottbus hat man gesehen, dass da spielerisch einiges drin ist, aber die Offensive nicht eingespielt ist. Defensiv dagegen stehen sie mittlerweile recht gut. Man darf auch nicht außer acht lassen, dass Cottbus das beste Sturmduo der Liga stellt. Mit einem zusätzlichen guten IV wird das bei uns sicherlich noch etwas stabiler werden.


    Für mich ist das Spiel gegen Ingolstadt der Knackpunkt. Bis dahin muss die Offensive greifen und wir müssen hinten so kompakt stehen, dass nicht viel aufs Tor kommt. Wenn wir da verlieren, dann ist es in meinen Augen gelaufen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Für mich ist das Spiel gegen Ingolstadt der Knackpunkt. Bis dahin muss die Offensive greifen und wir müssen hinten so kompakt stehen, dass nicht viel aufs Tor kommt. Wenn wir da verlieren, dann ist es in meinen Augen gelaufen!


    Selbst ein Unentscheiden würde nicht reichen. Wenn man davon ausgeht, dass gegen Hertha kein Sieg gelingt, dann muss zwingend ein Sieg gegen Ingolstadt her.
    Denn ansonsten wird wohl auch innerhalb der Mannschaft die Aussichtslosigkeit immer deutlicher.

    Für immer Arminia!

  • Hat jemand von Euch schon mal den Tabellenrechner bei Kicker gemacht?
    Bei mir reichen 30 Punkte, um drin zu bleiben,absteigen wird Ingolstadt (Releg), Osnabrück u Oberhausen

  • Zitat

    Original von Arminin
    Hat jemand von Euch schon mal den Tabellenrechner bei Kicker gemacht?
    Bei mir reichen 30 Punkte, um drin zu bleiben,absteigen wird Ingolstadt (Releg), Osnabrück u Oberhausen


    Uff, da bin ich aber beruhigt. Das ist ja super. Könntest Du uns jetzt vielleicht noch die Lottozahlen vom nächsten Samstag verraten?


    :nein:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Arminin
    Hat jemand von Euch schon mal den Tabellenrechner bei Kicker gemacht?
    Bei mir reichen 30 Punkte, um drin zu bleiben,absteigen wird Ingolstadt (Releg), Osnabrück u Oberhausen


    Den hab ich auch gemacht aber nur mit Bielefeld.
    Bei mir kam am Ende raus: Bielefeld - 40 Pkt.


    Dazu müssten sie 'nur' gegen Gegner wie Oberhausen 1860 etc. also Gegner die Pflicht sind zu schlagen gewinnen und unentschieden gegen mittelklassige mannschaften der 2.liga einfahren z.B. Aachen oder Padberorn (gegen Paderborn sind für mich aber 3 Pkt. Pflicht ;) )


    Ich denke noch sind wir nicht verloren und noch lohnt es sich zu kämpfen.
    Eins steht aber fest gegen Ingolstadt MÜSSEN wir gewinnen!

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • Also laut meiner Rechnung landen wir mit 32 Punkte am Ende auf einem Nichtabstiegplatz. Ingolstadt und Oberhausen gehen ab. Der KSC landen in der Relegation...


    getippt habe ich so:
    Niederlage gegen Berlin
    Sieg in Ingolstadt
    Unentschieden gegen Bochum
    Unentschieden in Aue
    Sieg gegen OWL2
    Niederlage in Duisburg
    SIeg gegen 1860
    Unentschieden in Berlin
    Niederlage gegen Augsburg
    Sieg in Osnabrück
    Sieg gegen Oberhausen
    Niederlage in Düsseldorf
    Niederlage in Fürth
    Sieg gegen den KSC
    und ein Punkt in Aachen


    wenn es genauso kommt erwarte ich einen Preis oder sowas :baeh: :baeh: :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Uff, da bin ich aber beruhigt. Das ist ja super. Könntest Du uns jetzt vielleicht noch die Lottozahlen vom nächsten Samstag verraten?


    :nein:


    Ehrlich gesagt wäre ich glücklicher, daß Arminia nicht absteigt, als daß ich im Lotto gewinne. Und per Lottogewinn würde ich mich bei Arminia einkaufen :baeh:

  • haben wir eigentlich alle den gleichen Gedanken... :lol:


    Habe ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben, heute Tabellenrechner angeworfen und mal alles durchgetippt mit der Maßgabe, dass Arminia stärker wird und auch wieder gewinnen kann, aber auch noch einiges verliert.


    So am Ende ist folgendes rausgekommen:


    16. Arminia mit 33 Punkten und zehn Siegen am Ende.


    Tante Edith ruft mir gerade zu, dass auch 32 Punkte für den Relegationsplatz gereicht hätten, aber 35 Punkte mussten es für den 15. Platz sein.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Ich finde immer noch, dass ihr zu gering kalkuliert. Da müssten Clubs wie Oberhausen, Osnabrück und Co. ja ne Rückrunde spielen, die unserer Hinrunde gleicht. Und daran zu glauben fällt mir etwas schwer.
    8-9 Siege aus 15 Spielen müssen her und da muss man auch mal nen Team schlagen, was weiter oben steht. Denn auch wenn son Tabellenrechner mit sehr viel swb Optimismus ne lustige Sache ist, nur das wir wirklich jedes direkte Duell gewinnen, davon würde ich nicht ausgehen. Und auch für die Zuschauer muss man gegen Berlin und Bochum jetzt zu Hause Punkte holen, damit gegen Paderborn die Hütte brennt. Das Ding in Ingolstadt darf man keinesfalls verlieren. Da kann ich sogar mit nem Punkt leben, wenn man die beiden Heimspiele gewinnen sollte. Paderborn muss zumindest der 2., besser der 3. Rückrundensieg werden!


    Von den direkten Duellen darf man möglichst keins verlieren(Stichwort 6-Punktespiele), 1 wäre das absolute Minimum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verstehe nicht, warum ein Sieg in Ingolstadt Pflicht sein soll! Man sollte dort nicht verlieren, damit der Abstand nicht noch größer wird!


    Es sind noch 15 Spiele, da ist noch alles möglich. Das wir alle Spiele gewinnen, hat doch eh niemand erwartet. Warum jetzt diese Panik, weil wir bei einem Team mit Aufstiegsambitionen verloren haben?


    Wir können immer noch eine Serie hinlegen und Punkte sammeln. Erst wenn auch rechnerisch nix mehr möglich ist, sollten wir in den Abgesang einstimmen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich finde immer noch, dass ihr zu gering kalkuliert. Da müssten Clubs wie Oberhausen, Osnabrück und Co. ja ne Rückrunde spielen, die unserer Hinrunde gleicht. Und daran zu glauben fällt mir etwas schwer..


    Ich persönlich sehe den Kader von Osna & Oberhausen als nicht so doll, die werden es nicht schaffen, das HOFFE ich !!!!

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich verstehe nicht, warum ein Sieg in Ingolstadt Pflicht sein soll! Man sollte dort nicht verlieren, damit der Abstand nicht noch größer wird!


    Es sind noch 15 Spiele, da ist noch alles möglich. Das wir alle Spiele gewinnen, hat doch eh niemand erwartet. Warum jetzt diese Panik, weil wir bei einem Team mit Aufstiegsambitionen verloren haben?


    Wir können immer noch eine Serie hinlegen und Punkte sammeln. Erst wenn auch rechnerisch nix mehr möglich ist, sollten wir in den Abgesang einstimmen!


    Weil die Psyche da auch eine große Rolle spielt. Wenn Du das Spiel in Ingolstadt nicht gewinnst und womöglich sogar verlierst, dann wird der Abstand nach oben immer größer und das Selbstvertrauen ist im Eimer. Gegen Mannschaften von oben kann man sich das noch ausreden, aber wenn gegen die (meiner Ansicht nach) schwächste Mannschaft der Liga verloren wird, ist der Drops auch mental gelutscht!


    Rechnerisch ist dann zwar noch alles drin, aber ich glaube, davon würde man sich nicht erholen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Weil die Psyche da auch eine große Rolle spielt. Wenn Du das Spiel in Ingolstadt nicht gewinnst und womöglich sogar verlierst, dann wird der Abstand nach oben immer größer und das Selbstvertrauen ist im Eimer. Gegen Mannschaften von oben kann man sich das noch ausreden, aber wenn gegen die (meiner Ansicht nach) schwächste Mannschaft der Liga verloren wird, ist der Drops auch mental gelutscht!


    Rechnerisch ist dann zwar noch alles drin, aber ich glaube, davon würde man sich nicht erholen.


    Also ich ahne jetzt schon wer von den Audianern (so er denn fit ist) uns den "Todesstoß" versetzt. A.W. wird brennen und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf........ :rolleyes: :D


  • Wenn ich Deine Rechnung so sehe frage ich mich nur, woher die weiteren 2 Punkte kommen, müssten doch 22 sein und bisher haben wir doch nur 8? Oder kann ich nicht zählen?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wenn ich Deine Rechnung so sehe frage ich mich nur, woher die weiteren 2 Punkte kommen, müssten doch 22 sein und bisher haben wir doch nur 8? Oder kann ich nicht zählen?


    Ich komme auf 45 Punkte; ... na ja, typisch Kai ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!