Kader 2010/2011


  • Und ich bleibe dabei. Uzoma hat grundsätzlich die Qualität, die uns weiterhelfen kann. Das hat er in Freiburg gezeigt. Ob er sie nochmal entfalten kann, steht auf einem anderen Blatt. Und Exteraner hat recht. Ich sehe jetzt im Kader auf der jeweiligen Position keinen, der in jeweils optimaler Form stärker ist als die beiden, was allerdings auch nicht viel heißen muss, wenn man sich den derzeitigen Kader betrachtet.

  • Wenn wir schon bei Prioritäten sind, dann brauchen wir am dringensten einen IV als Abwehrchef, keine Kaderergänzung sondern einen Führungsspieler! Desweiteren einen DM, einen OM und 2 starke Stürmer. Bei den Stürmern denke ich an einen kopfballstarken Ballverteiler und einen spielenden Stürmer.


    Rechts könnten Müller, Hernandez und Quaner spielen, ob Kaiser deutlich besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die beiden 60er tatsächlich kommen, dann brauchen wir mindestens noch 4 Spieler. Das würde den bisherigen Aussagen von Schnitzmeier widersprechen, der zuletzt von 3-4 Spielern sprach.


    Hoffen wir mal, dass Lienen nicht zum Ziege 2.0 mutiert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Ich bin doch absolut deiner Meinung. Es werden ja auch hoffentlich noch bessere Spieler verpflichtet.
    Aber um auf das Niveau von Augsburg und Hertha zu kommen, müssten wir mindestens 10 neue Spieler mit entsprechender Qualität geholt werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass 4-5 Spieler mit etwa gleich hoher Qualität nach Bielefeld geholt werden können?


    Nein, das glaube ich auch nicht! Aber 4-5 erfahrene Spieler könnten es schon sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich bin doch absolut deiner Meinung. Es werden ja auch hoffentlich noch bessere Spieler verpflichtet.
    Aber um auf das Niveau von Augsburg und Hertha zu kommen, müssten wir mindestens 10 neue Spieler mit entsprechender Qualität geholt werden.


    Wo gerade von Hertha gesprochen wird: Sitzt da nicht ein gewisser Rob Friend zur Zeit nur noch aur der Bank? Der Prototyp dessen, was uns im Sturm fehlt! Klar, ein Transfer ist wohl nicht darstellbar, aber nach genau so einem sollte man suchen.

  • Ich glaube übrigens auch, dass unsere Abwehr deutlich besser spielen kann. Und zwar dann, wenn schon in der Offensive und im Mittelfeld mit entsprechend guten Leuten die "Abwehrarbeit" beginnt mit aggressiven Forechecking z. B. . Wenn wir auch mal das erste Tor machen würden, können die Spiele ganz anders laufen. Aber bisher war es ja immer so, dass man nach 15 Minuten(hoffnungslos) zurücklag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Und ich bleibe dabei. Uzoma hat grundsätzlich die Qualität, die uns weiterhelfen kann. Das hat er in Freiburg gezeigt. Ob er sie nochmal entfalten kann, steht auf einem anderen Blatt. Und Exteraner hat recht. Ich sehe jetzt im Kader auf der jeweiligen Position keinen, der in jeweils optimaler Form stärker ist als die beiden, was allerdings auch nicht viel heißen muss, wenn man sich den derzeitigen Kader betrachtet.


    Also bleibt Uzoma eine wundertüte mit disziplinarischen problemen.
    Dann hoffen wir auf Ewald. Kaiser ist für mich ein reiner ergänzungsspieler. Vergleichbar mit Schöneberg und Müller.
    Ich sehe sie im gleichen Kontext.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Nein, das glaube ich auch nicht! Aber 4-5 erfahrene Spieler könnten es schon sein!


    Es muss aber schon auch einigermaßen die Qualität stimmen. Und erfahrene Spieler sind mit Sicherheit nicht so einfach zu bekommen.
    Lienen wird die beiden Löwen ja nicht geholt haben, weil die erfahrenen Spieler sich um einen Vertrag bei Arminia geprügelt haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich bin doch absolut deiner Meinung. Es werden ja auch hoffentlich noch bessere Spieler verpflichtet.
    Aber um auf das Niveau von Augsburg und Hertha zu kommen, müssten wir mindestens 10 neue Spieler mit entsprechender Qualität geholt werden.


    Zumal man auch nicht das Niveau von Augsburg oder Hertha erreichen muss, um zumindest den drittletzten Platz zu erreichen. Um den drittletzten Platz zu erreichen, muss man im worst case 36 Punkte holen (wenn man mal die letzten 10 Jahre betrachtet). Wenn man das Spiel gegen Aachen verlieren sollte, bräuchte man also in der Rückrunde im worst case 29 Punkte. Das würde jetzt (ein Spieltag vor Ende der Hinrunde) einen sechsten Platz bedeuten. Man bräuchte also ungefähr ein Niveau wie in der Hinrunde Cottbus oder Frankfurt.

  • Zitat

    Original von HL27


    Ich hoffe doch sehr auf Stalteri! Baumjohann wäre natürlich klasse, aber ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen, dass der sich das ganze Theater hier antut.


    Find ich bzgl. Stalteri ganz interessant: http://www.weser-kurier.de/Art…ner+vorbei.html?id=269073


    Bei Stalteri denke ich immer an Petr Gabriel - der hat mir immer ausgesprochen gut gefallen. So einer würde uns sicherlich hinten helfen.


    Das Kreativproblem wäre damit allerdings 0,0 Prozent behoben.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich glaube übrigens auch, dass unsere Abwehr deutlich besser spielen kann. Und zwar dann, wenn schon in der Offensive und im Mittelfeld mit entsprechend guten Leuten die "Abwehrarbeit" beginnt mit aggressiven Forechecking z. B. . Wenn wir auch mal das erste Tor machen würden, können die Spiele ganz anders laufen. Aber bisher war es ja immer so, dass man nach 15 Minuten(hoffnungslos) zurücklag.


    Dann dürfen wir abe keine Flanken von dr Grundlinie bekommen und keine Standards. Ansonsten fehlt uns in der Abwehr ganz klar die Führungsperson auf der 4, der die Abwehr führt und lenkt. Ansonsten wird sich nichts ändern. Bolle ist es nicht, wie man in dieser Saison und auch schon vorher gesehen hat.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Bei Stalteri denke ich immer an Petr Gabriel - der hat mir immer ausgesprochen gut gefallen. So einer würde uns sicherlich hinten helfen.


    Das Kreativproblem wäre damit allerdings 0,0 Prozent behoben.


    Baumi ist auch wieder bei Lachbach im Gespräch.
    Sollten die Interesse haben, dann wird es sicherlich schwer, weil er dort schon einmal war und das umfeld kennt. Hat ja seine beste zeit dort gehabt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Aber hauptsache erstmal meckern. Ist ja wieder nichts neues hier. Kaum einer kennt die Spielern, aber wehe dem sie schießen die Tore, dann sind sie auf einmal der Held :schlaf:


    Was erwartet ihr hier schon wieder? Natürlich, Arminia holt einen Typ van Nistelroy und Mario Gomez oder Barrios. Glaubt ihr ernsthaft, dass solche Leute zu uns kommen? Dann man gute nacht!


    Lernt die Spieler doch erstmal kennen, wird in der Rückrunde nicht gepunktet, kann man immer noch meckern, aber bei so einer Einstellung und wohlmöglich gleich im ersten Spiel auch noch auspfeifen, werden wir garantiert nicht die Punkte holen.


    Übrigens, wenn ihr schon den Lienen feiert und vertraut, dann sollte man ihm bei der Spielerwahl bitte auch ein bisschen respect entgegen bringen. Im gegensatz zu Euch kennt er wenigstens die Spieler.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es muss aber schon auch einigermaßen die Qualität stimmen. Und erfahrene Spieler sind mit Sicherheit nicht so einfach zu bekommen.
    Lienen wird die beiden Löwen ja nicht geholt haben, weil die erfahrenen Spieler sich um einen Vertrag bei Arminia geprügelt haben.


    Dass Erfahrung nicht alles ist, mussten wir ja diese Saison bei Schuler und Neuville schmerzlich erkennen.

  • Schuler und Neuville sind aber nicht nur erfahren, die sind Fußballopas, deren Zeit vorbei ist und die dazu nie eine Führungsrolle ausfüllen mussten.


    Naja, redets euch schön! Jeder geht mit der Situation anders um! Bin echt gespannt, wer noch dazu kommt. Die beiden 60er sind und bleiben lediglich Verstärkungen in der Breite, aber nicht in der Spitze, wie wir sie brauchen. Und was eben, nochmal gesagt, fehlt, das ist eine erfahrene Person mit Führungspersönlichkeit im zentralen Mittelfeld. Das hat Ewald selber gesagt damals als Sky Experte. Und wenn so einer noch kommt, dann würde es auf 6 Neuzugänge hinaus laufen (wenn ich die 2 Sturmgranaten und den gesunden Abwehrchef einrechne, die man einfach zwingend braucht), die man bräuchte und diese Zahl ist doch eher utopisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Gebe dir zu 50% recht. Allerdings sind auch die Erwartungen extrem hoch. Nicht nur auf Grund unserer (Tabellen)Situation. Lienen & Co. haben sie durch ihre Aussagen auch erst geweckt...
    Das hier nicht nur "Hochkaräter" hin kommen sollte jedem klar sein. Das aber die beiden erst auf drei (?) Einsätze kommen, macht mich jetzt auch nicht gerade euphorisch. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hofft, kann nicht enttäuscht werden. Also (auf weitere Verpflichtungen) abwarten und schaun wo es hingeht.


    Munter bleiben!

  • Ich sehe es ähnlich, dass im zentralen Mittelfeld eine Führungspersönlichkeit kommen müsste. Da liegt für mich die größte Priorität.


    Hier nochmal der Passus aus dem WB bzgl. Caiuby.


    Zitat

    Eine Verstärkung für den Sturm könnte der Brasilianer Caiuby vom VfL Wolfsburg sein. Der VfL möchte den 22-Jährigen (Vertrag bis 2013) in der Winterpause abgeben. Caiuby trainiert zwar bei den Profis mit, wurde in dieser Saison aber noch keine Sekunde eingesetzt. Sein Berater Roger Wittmann sagte: »Ich setze mich Samstag mit ihm zusammen; bisher weiß ich nicht, was er plant.«


    Das hört sich für mich doch sehr vage an. Da lese ich in keinem Satz heraus, dass man von einem gesteigerten Interesse Arminias weiß.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schuler und Neuville sind aber nicht nur erfahren, die sind Fußballopas, deren Zeit vorbei ist und die dazu nie eine Führungsrolle ausfüllen mussten.


    Naja, redets euch schön! Jeder geht mit der Situation anders um! Bin echt gespannt, wer noch dazu kommt. Die beiden 60er sind und bleiben lediglich Verstärkungen in der Breite, aber nicht in der Spitze, wie wir sie brauchen. Und was eben, nochmal gesagt, fehlt, das ist eine erfahrene Person mit Führungspersönlichkeit im zentralen Mittelfeld. Das hat Ewald selber gesagt damals als Sky Experte. Und wenn so einer noch kommt, dann würde es auf 6 Neuzugänge hinaus laufen (wenn ich die 2 Sturmgranaten und den gesunden Abwehrchef einrechne, die man einfach zwingend braucht), die man bräuchte und diese Zahl ist doch eher utopisch.


    Heute Morgen in Radio Bielefeld sagte Lienen, dass er 3-4 Neue zum Trainingsauftakt erwartet und "den Rest" dann spätestens zum Trainingslager! Das klingt nach mehr als 5. Aber das klingt bei 1,5 Millionen Investvolumen dann auch nicht nach Baumjohann oder ähnlichen Kalibern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hm, Ballack fängt doch in Kürze wieder an und in Leverkusen ist er beim derzeitigen Stand nur schlecht zu integrieren - es sei denn, die wollen Vizekusen bleiben!


    Holt er sich doch seine Kampf- und Spielhärte in der Rückrunde bei uns, um nächste Saison wieder voll anzugreifen...ach ja...hmm...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!