Kader 2010/2011

  • Wenn er nur halbwegs an das Niveau wieder herangeführt werden kann, was er anscheinend zu großen Teilen im Jugendbereich hatte, dann könnte das durchaus eine lohnende Geschichte sein in der Form, wie Rasengrün sie beschrieben hat. Dass ein Spieler nach der Jugend im eigenen Verein ausgemustert wird und trotzdem nachher beachtliche Leistungen zeigt, ist ja schon häufiger vorgekommen. Zum einem kann es durchaus eine temporäre Leistungsdelle gegeben haben, was ja bei jungen Spielern schon mal vorkommen kann. Zum anderen kennt man ja das Sprichwort, dass der Prophet im eigenen Land nicht zählt. Ein Eto'o wurde z.B. auch in der Jugend bei Real Madarid ausgemustert, wofür sie sich wahrscheinlich später noch öfters in den Hintern beißen konnten, ohne jetzt die beiden vergleichen zu wollen.


    Dass er vermutlich im Abstiegskampf nicht weiter hilft, ist mir auch klar. U.U. würde er aber im Abstiegskampf in der Regionalliga weiterhelfen und wenn er dazu sehr kostengünstig sein sollte und beim Probetraining Potential andeutet, könnte man sich solch eine Verpflichtung durchaus überlegen.

  • Genau, immer locker bleiben. Erstmal ansehen und testen. Ziege und sein Team ziehen das durch, neue Perspektivspieler für (vermutlich ganz) kleines Geld zu holen. Wenn einer einschlägt gut, wenn nicht, dann tschüs. Auf Dauer genau richtig, müsste sich nur bald mal Erfolg einstellen, damit wir die Zeit auch noch haben. Aber ich bin zuversichtlich, weil ich denke, dass im Kader Potenzial vorhanden ist, es nur noch nicht ausgeschöpft ist. Und da verweise ich auf Rasengrüns Anregungen hinsichtlich Spielweise/Aufstellung/Taktik.

  • Im Hertha-Forum auf transfermarkt.de wurde gemußtmaßt, dass er wegen einer Schlägerei ausgemustert wurde. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Aber wäre ja nicht der erste Spieler aus der Hertha-Jugend, der neben dem Platz unangenehm aufgefallen ist. Selbst wenn er in eine Schlägerei verwickelt worden war, wäre das für mich noch kein K.-O.-Kriterium (passt ja hier ganz gut ;) ). Man kennt nicht die Umstände, und manch einer soll sich ja auch im Laufe der Zeit gebessert haben.

  • Kicker online:


    Seit Ende Juni war Arnold Bruggink ohne Verein, jetzt aber hat der ehemalige Hannoveraner Kapitän wieder einen Job gefunden. Nachdem der medizinische Check bestanden ist, unterschrieb Bruggink einen Vertrag bis Saisonende beim holländischen Meister Twente Enschede. Es ist eine Heimkehr für den Mittelfeldspieler, der schon von 1991 bis 1997 insgesamt 99 Partien (34 Tore) für Twente absolvierte.

  • Vor ein paar Spieltagen hatte ich noch gesagt, dass wir zwei Verstärkungen zwingend brauchen, MS und OM. Mittlerweile sind wir einen großen Schritt weiter... Richtung Abgrund und diskutieren schon einmal fröhlich den nächsten Trainer. Von Verstärkungen ist nach wie vor nicht die Rede, obwohl Ziege dann doch auch mindestens einen silbernen Handschlag zum Abschied bekommen wird. Das ist doch Träumerei, wenn man annimmt, dass der ganz auf seine Abfindung verzichten wird. Allein das wäre schon das Gehalt für einen tauglichen Spieler bis zum Saisonende gewesen. Man muss also feststellen, dass die Situation nur immer schlimmer wird. Vor der Winterpause ist nicht davon auszugehen, dass hier noch etwas passiert und bis dahin werden wir aller Voraussicht nach schon sehr deutlich abgeschlagen sein, denn mehr als das ein oder andere ermauerte Unentschieden sehe ich kaum noch. Das bedeutet dann allerdings, dass wir, um in der Rückrunde aufholen zu können, mehr als nur die vorher angemahnten zwei Verstärkungen brauchen werden. Nötig wäre dann ein Kader, der kaum weniger leistungsfähig sein dürfte als der letzte und so für sagen wir mal um die 30 Punkte gut sein muss, dazu wären dann aber eher fünf bis sieben substantielle Verstärkungen nötig. MS und OM ist eh klar, dazu mindestens noch einen Offensiv-Allrounder, einen weiteren tauglichen RV, einen weiteren kopfballstarken IV, einen hochklassigen Mittelfeld-Allrounder mit Qualitäten in Aufbau und Antizipation und einer für den rechten Flügel dürfte auch kaum schaden. Damit hätten wir dann wohl den größten Kader aller Zeiten und auch einen ziemlich teuren, vor allem aber hätten wir dann wohl die missratenste Saisonplanung zu verzeichnen, die ich je erlebt habe. So viele Köpfe wie hier auf allen Ebenen - vom Kader bis hin zu Präsidium und Aufsichtsrat - eigentlich rollen müssten rechtfertigen es schon fast, dass wir einen bewährten Bauplan aus Frankreich importieren. Das zumindest könnten die Mitglieder auch noch in Eigenarbeit leisten...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Holt den Jungen nach Hause... :D


    klick
    ;)


    Edit: gerade gesehen das es schon im Nachgetreten Thread steht...Sorry für Doppelpost.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Unter normalen Umständen hätte ich ihn zum Teufel gewünscht... aber jetzt könnte ich es mir sogar vorstellen, dass er zurück kommt, so weit ist es schon gekommen. ;(


    genau das habe ich mir auch gedacht...wo sind wir nur gelandet...!! :nein: :nein:
    momentan würde ich jeden nehmen der tore schiessen kann,egal wie der heißt!!!!!!!!

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Vor ein paar Spieltagen hatte ich noch gesagt, dass wir zwei Verstärkungen zwingend brauchen, MS und OM. Mittlerweile sind wir einen großen Schritt weiter... Richtung Abgrund und diskutieren schon einmal fröhlich den nächsten Trainer. Von Verstärkungen ist nach wie vor nicht die Rede, obwohl Ziege dann doch auch mindestens einen silbernen Handschlag zum Abschied bekommen wird. Das ist doch Träumerei, wenn man annimmt, dass der ganz auf seine Abfindung verzichten wird. Allein das wäre schon das Gehalt für einen tauglichen Spieler bis zum Saisonende gewesen. Man muss also feststellen, dass die Situation nur immer schlimmer wird. Vor der Winterpause ist nicht davon auszugehen, dass hier noch etwas passiert und bis dahin werden wir aller Voraussicht nach schon sehr deutlich abgeschlagen sein, denn mehr als das ein oder andere ermauerte Unentschieden sehe ich kaum noch. Das bedeutet dann allerdings, dass wir, um in der Rückrunde aufholen zu können, mehr als nur die vorher angemahnten zwei Verstärkungen brauchen werden. Nötig wäre dann ein Kader, der kaum weniger leistungsfähig sein dürfte als der letzte und so für sagen wir mal um die 30 Punkte gut sein muss, dazu wären dann aber eher fünf bis sieben substantielle Verstärkungen nötig. MS und OM ist eh klar, dazu mindestens noch einen Offensiv-Allrounder, einen weiteren tauglichen RV, einen weiteren kopfballstarken IV, einen hochklassigen Mittelfeld-Allrounder mit Qualitäten in Aufbau und Antizipation und einer für den rechten Flügel dürfte auch kaum schaden. Damit hätten wir dann wohl den größten Kader aller Zeiten und auch einen ziemlich teuren, vor allem aber hätten wir dann wohl die missratenste Saisonplanung zu verzeichnen, die ich je erlebt habe. So viele Köpfe wie hier auf allen Ebenen - vom Kader bis hin zu Präsidium und Aufsichtsrat - eigentlich rollen müssten rechtfertigen es schon fast, dass wir einen bewährten Bauplan aus Frankreich importieren. Das zumindest könnten die Mitglieder auch noch in Eigenarbeit leisten...



    du hast es erfasst wo über all was geschähen muss . Nur wo bekommt man in der Winter Pause so fiele Spieler her ?????? und wer würde das Geld geben den von dem sich selbst ernannten Groß Sponsor ( Schüco ) wird es nicht kommen und warum sollten andre Sponsoren Geld geben , außer Weber da er seinem Freund was versprochen hat ob er es aber alleine stemmen kann ?????? das bezweifele ich Kräftig

  • Zitat

    Original von musterknaben2006


    genau das habe ich mir auch gedacht...wo sind wir nur gelandet...!! :nein: :nein:
    momentan würde ich jeden nehmen der tore schiessen kann,egal wie der heißt!!!!!!!!


    Dann fällt Artur ja ohnehin raus. ;)

    Für immer Arminia!

  • Arzur müsste hier erst mal wieder drei Monate Streicheleinheiten für sein Riesenego bekommen, bevor der auch nur ansatzweise für Tore in Frage kommt. Den kalten Kaffee haben wir einmal aufgewärmt. Damit muss es jetzt genug sein. Artur hat sich zwei Mal gegen Bielefeld endschieden und damit soll er jetzt leben!


    Da nehme ich lieber einen Clemen Lavric. Der hat ähnliche Qualitäten. Aber unser Problem sind in meinen Augen eh nicht die Stürmer. Unser Problem ist das Fehlen jeglichen Spielsystems und Spielverständnisses untereinander. Wenn ein neuer Trainer das einstudiert, haben wir in meinen Augen mit Neuville und Berisha, sowie Quaner und zur Not Mustafi dahinter gar kein großes Problem. Das liegt eher im defensiven und offensiven Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich geb Dir zu 100% Recht, auch wenn ich seit längerem den Lavric fordere, aber es musste ja der Sako sein


    Die Probleme liegen definitiv in der spieleröffnung und Gestaltung

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Nein! Ich will Artur nicht wieder aufder Alm sehen!
    Ich will hier keine 2 Dutzend Abseitsszenen von ihm!
    Ich will keine Ausreden á la "Schuld sind die anderen" für seine schlechte Leistungen!
    Ich will keine finsteren Geschäfte mit ihm und seinem Mafia-Berater!
    Ich will keine verlogenen Sprüche á la "Ich werde zu Fuß kommen..."!


    Und die Show, die er bei seinem Abgang hier abgezogen hat, werde ich ihm nie vergessen!


    Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt. Für micht gibt es nur einen Ort, wo Artur Wichniarek hingehen soll. [URL=http://www.stupidedia.org/stupi/Da,_wo_der_Pfeffer_w%C3%A4chst]Und zwar hierher.[/URL] Dort gehört diese egoistische Diva nämlich hin.


    Meine Hoffnung heißt Pavel Fort. Er hat letzte Saison 10 Tore geschossen, dazu noch einige mehr vorbereitet - und er hat Räume erlaufen, in die andere Spieler herein stoßen können. Er wird uns weiterhelfen, sobald er wieder fit ist.


    Artur wollen und brauchen wir hier nicht mehr.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von BZ online


    Wichniarek in Posen gefeuert
    05. November 2010 15.20 Uhr, BZ


    Rückschlag für Ex-Hertha-Star Artur Wichniarek (33)! Der Stürmer wurde beim polnischen Meister Lech Posen gefeuert, sein Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
    Posen-Manager Marek Pogorzelczyk: "Wir bedanken uns bei Artur für sein Engagement." Wichniarek wechselte im Sommer aus Berlin in seine Heimatstadt, kam in 15 Spielen bisher aber nur auf ein Tor. Außerdem soll er laut polnischer Medien innerhalb der Mannschaft immer wieder für schlechte Stimmung gesorgt haben.


    Noch Fragen?


    Quelle:
    http://www.bz-berlin.de/archiv…euert-article1026249.html

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In der jetzigen Situation: Würde ihn sofort nehmen! Ich hasse ihn für seinen Abgang und all das, aber er hat für uns seine Tore gemacht und das kann er jetzt immer noch. Bedingung: Er darf nur für den Appel kommen. Das Ei ist schon zuviel

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Hier wurde herum gemeckert, daß uns eine "Sau" im Team fehlt, nun würde man aber genau das ablehnen?! :nein:


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer "Sau" auf dem Platz und einem Stinkstiefel in der Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer "Sau" auf dem Platz und einem Stinkstiefel in der Mannschaft.


    Trotzdem fehlt uns genau so einer. Jemand der mal mit der Faust auf den Tisch haut und sagt was Sache ist, jemand der die rosa Brille mal ablegt und sich nicht davor scheut zu sagen, daß die Mannschaft scheisse gespielt hat wenn sie nunmal scheisse gespielt hat. Vielleicht ist mir hier im Exil etwas entgangen, aber seit Matze ist doch niemand mehr hier der mal das Maul aufmacht!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Trotzdem fehlt uns genau so einer.


    die Frage ist ob er genau da anknüpfen kann, wo er hier aufgehört hat. Immerhin ist er nun etwas geältert und ich bin mir ziemlich sicher, dass Artur - sollte Arminia absteigen gleich wieder weg ist. Auf so eine Spielerrei habe ich nicht nochmal lust.


    Ich verstehe dich voll und ganz, aber wenn man sich mal ein bisschen umguckt, gibt es sicher irgendwo noch ein Talent der wesentlich jünger ist. Bei Artur haben wir einfach nicht mehr die Garantie. Sehen wir ja auch an Neuville. Gebracht hat er es bisher hier auch noch nicht, obwohl er weit mehr rumgekommen ist als Artur.


    Sollte Arminia sich wirklich für Ihn interessieren würde ich ja fast schon behaupten, dass sie entweder zu faul, zu doof sind unendeckte Talente zu finden oder einfach keine Ahnung haben. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/floet.gif]

  • Ein Matze Hain haut mit der Faust auf den Tisch und ist charakterlich top.


    Ein Artur Wichniarek haut auch unter dem Tisch und ist charakterlich extrem problematisch. Das wäre mit ihm nicht mannschaftsdienlich!


    Nochmal: Der Mann wurde in Posen entlassen. Weil er dort die Mannschaft entzweit hat. Solche Tendenzen gab's auch bei Arminia, als Artur im Team war. Er ist eine ganz schwere Persönlichkeit. Eine Diva. Ein Egomane.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!