Kader 2010/2011

  • Der nächste ist da!


    Von der Homepage:


    Und noch ein Stürmer


    Nach Oliver Neuville hat Arminia Bielefeld am Freitag mit Collin Quaner einen weiteren Stürmer verpflichtet.


    Collin Quaner macht sich mit dem Wechsel zum DSC selbst das größte Geschenk, wurde er doch am heutigen Tage 19 Jahre alt. Quaner ist 1,90m groß und kommt aus dem Nachwuchsbereich von Fortuna Düsseldorf. Dort spielte er in der vergangenen Saison für die U19 und kam überdies auch im Regionalliga-Team der Rheinländer zum Einsatz. Quaner hat beim DSC einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.


    DSC-Trainer Christian Ziege: „Collin Quaner bringt viel Potenzial mit, wir werden ihn behutsam an den Profibereich heranführen. Er wird regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen und zunächst in der U23 zum Einsatz kommen."


    Quaner wird wie Neuville im Rahmen des Trainingsauftakts am Sonntag um 15:00 Uhr (Trainingsgelände Friedrich-Hagemann-Straße) der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von DSC10057
    2 Stürmer an einem Tag ist wohl neuer Rekord......



    .... für die Ewigkeit! :D

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Collin Quaner...


    Nun gut, ich fasse kurz zusammen.
    Ich hätte lieber zwei 25-jährige gesehen, als einen 19-jährigen und einen 37-jährigen. Egal!
    Quaner ist mal wieder ein 1,90m Stürmer wie Rotter und Sadik, welche auch beide als Talent gehandelt wurden. Warum wird jeder Stürmer in der Größenordnung auch immer als Kopfballstark eingestuft.


    Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Arminia sich den Spieler bisher nur einmal angeguckt hat. Und das am vorletzten Spieltag, als besagter Herr der U19 von Arminia zwei Dinger eingeschenkt hat. Soviel zum Scounting.
    Egal, ich hoffe das beste. Für die U23 kann er bestimmt eine Bereicherung sein.

  • das habe ich mir auch gleich gedacht, dass man so auf ihn aufmerksam geworden ist, als ich mri seine leistungsdaten der letzeren saison angeguckt habe.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich glaube aber das mann Quaner duch Himsl geholt hat. Himsl war ja Stützpunkordinator für den Raum Mittelrhein

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich glaube aber das mann Quaner duch Himsl geholt hat. Himsl war ja Stützpunkordinator für den Raum Mittelrhein


    Düsseldorf gehört allerdings zum Niederrhein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Düsseldorf gehört allerdings zum Niederrhein ...


    Dasi ist mir bewußt aber als Kordinator hat er bestimmt viele Spiele auch mit Düsseldorfer beteiligung gesehen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Und so schnell wie Fort ist er bestimmt immer noch...

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Verbrenn Dir nicht die Flosse.
    CZ wohnt in Düsseldorf, könnte mir schon vorstellen, dass er ziemlich genau über den Fortuna - Nachwuchs Bescheid weiß.
    Ein Zitat aus eienem Fortuna - Forum:


    "Für mich ein Schock, dass Collin zur Arminia wechselt.
    Nach Bielefled dazu einen Glückwunsch, da hat man sich ein riesen-Talent an Land gezogen."

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Na ja, in Griechenland gab es auch mal Staatstrauer, als Leonidas zum DSC wechselte!

  • Zitat

    Original von distro


    Na ja, in Griechenland gab es auch mal Staatstrauer, als Leonidas zum DSC wechselte!


    Heißt das nun im Umkehrschluß, daß Fortuna auch bald pleite ist? :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von michel
    Also mir ist ein 37jähriger Neuville tausendmal lieber als mir noch einmal den Rotter oder den Sadik anschauen zu müssen.



    das sehe ich genau so

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    "Für mich ein Schock, dass Collin zur Arminia wechselt.
    Nach Bielefled dazu einen Glückwunsch, da hat man sich ein riesen-Talent an Land gezogen."


    Dann ist es für mich fraglich , warum F95 so ein Riesentalent ziehen lässt.


    Also Rotter und Sadik waren auch 1,90 und galten als Talent. Und den Ballack Südafrikas hatten wir auch schon.


    ;)

  • Am Ende des Tages bleibt wohl die Erkenntnis, dass nun auch im sportlichen Bereich intensiv gearbeitet und geplant wird.


    Wir alle haben ja bereits vermutet, dass uns eine schwere und harte Saison bevorsteht; ... spätestens seit heute weiss ich das auch!

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Rasengrün
    Und was sagst du jetzt?


    Schon besser, sag ich da.


    Mal ganz generell: Da ich eine Saison mit dem einzigen Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben auf uns zukommen sehe, einfach weil mehr finanziell halt nicht drin ist, denke ich, dass es klug wäre aus der Not eine Tugend zu machen und die Situation zu nutzen um zwei Dinge unter einen Hut zu bekommen: Heranführen junger Spieler an den Profikader und Etablierung der Zweiten in der neuen Liga. Daraus ergibt sich dann auch ganz direkt ein klares Profil für Neuzugänge, nämlich hauptsächlich für die Nahtstelle zwischen erster und zweiter Mannschaft. Von mir aus auch nach Prinzip Magath... ein paar werden schon zünden. Dazu noch den ein oder anderen Entwicklungsfähigen mit etwas mehr nachgewiesener Qualität, je nachdem wie die Abgänge letztendlich denn nun wirklich aussehen, und wir stehen für dieses Jahr gut genug da und im nächsten mit etwas Glück und viel solider Arbeit ganz organisch schon wieder besser.


    Neuville passt da erstmal so gar nicht, aber vielleicht ist er ja wirklich als spielender Jugendbetreuer gedacht. Damit kann ich dann auch gut leben,


    Ach ja... ein Problem bleibt natürlich noch, die auf der Tribüne weit verbreitete Mentalität junge Spieler nach zwei schlechten Spielen abzuschreiben. Halfar hätte ich am liebsten sein Alter auf die Stirn tätowiert und auch wie mit Janjic umgegangen wurde (auch wenn der wirklich etliche grottige Auftitte abgeliefert hat) ging absolut nicht klar. Muss sich ändern. Dringend.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich denke er wird ne Bereicherung für uns sein können...er wird ja nicht umsonst letztes Jahr schon im Regionalliga Team zum EInsatz gekommen sein ;)

    Leben am Limit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!