• Zitat

    Original von Bluebird
    Da staune ich aber. Und wisst ihr auch warum ? Ich wundere mich, das hier nur eine Schwachstelle ausgemacht wird. Ich halte es für dringend notwendig bereits zum Winter die ersten Einkäufe für die nächste Saison zu tätigen. Das bedeutet mindestens drei erstligataugliche Spieler, die dann im Sommer durch drei bis vier weitere ergänzt werden müssen. Dann wäre der Umbruch nicht zu groß und der erste Teil hätte sich schon an die anderen gewöhnt, bzw. eingespielt. Sofern das Geld dafür vorhanden ist muss das leider sein , denn der Großteil des momentanen Kaders ist nicht (mehr) erstligatauglich. Eilhoff, Myato. ,
    Federico, Katongo, Fort. Der Rest wären allenfalls Ergänzungsspieler.
    Edit.: Mit den nicht mehr meine ich Rübe Kutsche u. Clerens.( ;) )




    Sehr guter Beitrag BlueBird.


    Konzept hin oder her, die Wirtschaft täte gut daran, jetzt schon ein wenig in Vorleistung zu gehen.
    Es würde den weiteren Werdegang von Arminia erheblich vereinfachen, bei dem Ziel, die Ostwestfalen für einen längeren Zeitraum in Liga1 zu etablieren.
    Die Frage ist natürlich, was kann man im Winter überhaupt zu bezahlbaren konditionen bekommen.
    Kaufen nur des kaufens wegen, sollte nicht Arminias Zukunft sein. Das funktioniert nicht.



    In der Abwehr, auf der 6 und im Sturm fehlen noch erstklassige Spieler.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Auch wenn es mir nach der Enke-Nachricht durchaus schwer fällt, mich an das Tagesgeschäft zu wagen, möchte ich beim Wunsch nach großer Verstärkung in der WP nochmal mal warnend das Beispiel Lautern aus der letzten Saison in den Ring werfen. Man muss immer überlegen, inwieweit eine mannschaftliche Geschlossenheit, die meiner Meinung durchaus vorhanden ist, unter solchen Aktionen leidet, mal ganz davon ab, dass die WP nicht der beste Zeitraum ist, um eine Mannschaft zu stärken.


    Ich bin dafür, eher moderat in der WP an Verstärkungen zu denken, um dann punktuell bei einem potentiellen Aufstieg Neuzugänge zu verpflichten. Ein Kirch z.B. zeigt unter Gerstner Fähigkeiten, die ich bei ihm so nicht erwartet habe.

  • Auf jedenfall brauchen wir hinten rechts einen neuen Verteidiger.
    Schön und hilfreich wäre auch noch ein neuer Stürmer. Fort fehlt an allen Ecken und Enden. Chris war noch nie und ist keine 9. Auf der 6 würde ich einfach noch abwarten. Rübe ist in die Jahre bekommen, aber Risgard würde ich noch nicht abschreiben wollen. Katongo hat auch lange benötigt um den Wechsel von Dändemark nach deutschland zu verkraften. Da habe ich noch Hoffnung.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn es mir nach der Enke-Nachricht durchaus schwer fällt, mich an das Tagesgeschäft zu wagen, möchte ich beim Wunsch nach großer Verstärkung in der WP nochmal mal warnend das Beispiel Lautern aus der letzten Saison in den Ring werfen. Man muss immer überlegen, inwieweit eine mannschaftliche Geschlossenheit, die meiner Meinung durchaus vorhanden ist, unter solchen Aktionen leidet, mal ganz davon ab, dass die WP nicht der beste Zeitraum ist, um eine Mannschaft zu stärken.


    Ich bin dafür, eher moderat in der WP an Verstärkungen zu denken, um dann punktuell bei einem potentiellen Aufstieg Neuzugänge zu verpflichten. Ein Kirch z.B. zeigt unter Gerstner Fähigkeiten, die ich bei ihm so nicht erwartet habe.


    Sehe ich ganz ähnlich. Im Winter sollte man sich darauf konzentrieren einen qualitativ guten Spieler zu verpflichten, der sofort weiter hilft. Dieser Spieler ist bestenfalls mit Fußball und Sprache in Deutschland vertraut, sodass nicht erst Wochen und Monate für Integration und Eingewöhnung ins Land ziehen müssen.
    Der größte Bedarf besteht ganz klar im Sturm. Fort hat nun ziemlich lange an seiner Verletzung laboriert und man weiß nicht, ob sowas nicht wieder auftritt. Katongo und Janjic sind auf der Position eher Notlösungen und Berisha scheint man nicht viel zu zutrauen.


    Perspektivisch sollte man sich um folgende Positionen kümmern: Innenverteidigung, Rechtsverteidiger, defensives Mittelfeld.
    Als Innenverteidiger sind Mijatovic und Bollmann an sich gesetzt. Beide haben auch ihre Erstligatauglichkeit bewiesen. Allerdings ist der eine verletzungsanfällig und der andere fällt bereits aus. Kucera ist eine solide Vertretung, hat aber vermutlich nur noch 1-2 Jahre auf diesem Niveau. Fischer ist der letzte Schritt zum Stammspieler (noch) nicht gelungen. Einen Rodenberg kann ich nicht beurteilen.
    Rechts in der Viererkette wird man mit Lamey in der 2. Liga vermutlich nochmal so über die Runden kommen. Mit Kirch oder Kucera hat man auf dieser Position Alternativen. Es wäre ideal, wenn auf dieser Position ein Coup gelingen würde, wie auf der anderen Seite mit Feick.
    Im defensiven Mittelfeld ist man mit Kauf und alternativ Risgard für die derzeitigen Anforderungen gut aufgestellt. Allerdings verhält es sich bei Rübe ähnlich wie mit Kucera. In absehbarer Zeit muss die Position neu besetzt werden. Auch hier braucht man dann Alternativen. Vor allen Dingen wenn man aufsteigt und das Spielsystem eventuell wieder defensiver wird (Doppelsechs).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Als Innenverteidiger sind Mijatovic und Bollmann an sich gesetzt. Beide haben auch ihre Erstligatauglichkeit bewiesen. Allerdings ist der eine verletzungsanfällig und der andere fällt bereits aus.


    Kann man jemanden, der diese Saison jedes Spiel und in der Rückrunde der letzten Saison 15 von 17 Spielen bestritten hat, als verletzungsanfällig bezeichnen? Ich tue mich da schwer.

  • Zitat

    Original von jögi


    Kann man jemanden, der diese Saison jedes Spiel und in der Rückrunde der letzten Saison 15 von 17 Spielen bestritten hat, als verletzungsanfällig bezeichnen? Ich tue mich da schwer.


    Ok, wenn man den Vergleich zu anderen Spielern zieht, muss man "verletzungsanfällig" sicher definieren. Allerdings zwickt es bei ihm doch öfter mal. Jedoch glaube ich, dass von der Sorte Spieler ist, die trotz Wehwechen spielen.
    Dennoch sehe ich mittelfristig Bedarf in der Innenverteidigung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Eckfahne verlangt noch weniger Geld und wäre im Vergleich zu Lamey auch eine unglaubliche Verstärkung.Oder wir spielen ganz ohne RV.Dann wären wir immer noch stärker.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Die Eckfahne verlangt noch weniger Geld und wäre im Vergleich zu Lamey auch eine unglaubliche Verstärkung.Oder wir spielen ganz ohne RV.Dann wären wir immer noch stärker.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbst hier im Forum.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Die Eckfahne verlangt noch weniger Geld und wäre im Vergleich zu Lamey auch eine unglaubliche Verstärkung.Oder wir spielen ganz ohne RV.Dann wären wir immer noch stärker.


    Fähnchen im Wind haben wir doch (vor allem hier im Forum) bereits genug ;)

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen,wie schwachsinnig ich die ewige Lamey Debatte finde.


    Tja, dann habe ich wohl die Ironie nicht erkannt. Setzt ja auch Intelligenz beim Empfänger vorraus. Und heute ist echt nicht mein Tag :lol:

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wirklich keine schlechte Idee und definitiv eine Verstärkung.


    Der könnte wirklich ein guter Griff sein. Vor allem dürfte er nicht so teuer sein.

    Für immer Arminia!

  • Es sind ohnehin einige interessante Spieler im nächsten Sommer ablösefrei:
    Bartels, Langkamp (der andere...),Schröck, Alex Meier, Kluge,Judt, Lambertz,Wagner (wobei ich das fast nicht glauben kann).
    Einige meiner absoluten Favoriten...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Nächstes Jahr brauchen wir Spieler für die 1.Liga.
    An interessante Spieler/n sehe ich oben nur Wagner (ist ablösefrei, oder hat Klausel) und Bartels, evtl. Kluge (mit Bauchschmerzen)
    Langkamp (der andere...) und Meier gehen garnicht.
    Den Rest habe ich kaum vor Augen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!