• Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    naja mal sehn war er ja eig. auch nich nur dass ihr keiner plan hatte geschweige denn eing KONZEPT ^^ aba naja mal sehn was das so gibt ;) eins steht fest und das weiß ja auch jeder keine andere verpflichtung ist wichtiger als der sturm.....


    Wie meinen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Wie meinen?


    priceless.
    (wozu zeilenumbrüche und interpunktion doch manchmal gut sein können)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Santos wird unser Traumstürmer. (Ja, ich setz den im Sturm :P)
    Mit seinen 35 Toren in seiner ersten Zweitligasaison holt er Arminia zurück in Liga eins.


    Und nein, diesma kein Sarkasmus :)


    Christian Santos aus Lippstadt? Meinste den? Das ist dein Ernst? Und kein Sarkasmus? Hab ich da irgendwas verpasst?

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut TG im WB führt man intensive Gespräche mit zwei Stürmern, der eine eher jung, der andere mittleren Alters.


    Der junge könnte Header sein den man hochziehen will, Dammeier versucht ihn zu überzeugen nicht nach Bochum zu wechseln, denn eine Ausleihe nach Wuppertal mit anschließender Rückkehr macht mehr Sinn. Und der Stürmer des mittleren Alters kann nur Einer sein.. Delron Buckley ! ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut TG im WB führt man intensive Gespräche mit zwei Stürmern, der eine eher jung, der andere mittleren Alters.


    Ich tippe auf Nemec (23 Jahre) und Saglik (26 Jahre).
    Weiss jemand ob die von ihrer Spielweise her zusammen harmonieren könnten ?

  • Bitte bei der Stürmersuche nicht schon wieder das Thema Delron Buckley.
    Die unendliche Geschichte sollte mal so langsam beendet werden. :pillepalle:
    Aufgrund von DD s Liebe zu Wolfsburg könnte es sich bei dem Stürmer aber auch um Radu handeln! :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Aufgrund von DD s Liebe zu Wolfsburg könnte es sich bei dem Stürmer aber auch um Radu handeln! :arminia:


    Radu würde von seiner Spielanlage und seiner Schnelligkeit aber nicht in Gerstners System passen ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut TG im WB führt man intensive Gespräche mit zwei Stürmern, der eine eher jung, der andere mittleren Alters.


    Setzen, sechs, Herr Dammeier. Das ist das was ich kritisiere. Gestern geht Artur, heute führt man schon Gespräche.


    Diese Gespräche hätte man Ende Mai schon führen müssen. Genauso wie man spätestens seit April mit potentiellen Trainerkandidaten für die neue Serie hätte sprechen müssen. Warum immer so lange warten, bis man vom Schicksal überrollt wird? Man muss doch die Szenarien antizipieren und sich entsprechend dafür wappnen und nicht immer nur warten. Hatte Dammi nicht posaunt, die Mannschaft für die neue Saison steht? Jetzt sieht man, dass diese Aussage aus purer Hilflosigkeit getätigt wurde und äußerst fragil war.


    Ich werde niemals müde, Thommy von Heesen in Erinnerung zu rufen. Er meinte, wir müssen schneller sein als andere (bezüglich entdecken und verpflichten von Spielern). Dammeier ist höchstens schneller müde als andere.


  • Wobei Tommy nach dem Abstieg damals auch nicht eher mit den Gesprächen angefangen hat. Und eins sei dir verraten. Dammi hat ja durchaus schon vor Ende der Saison Gespräche geführt. Mit Eneramo war man sich für den Fall des Klassenerhalts schon einig. Und dass sie nicht erst seit gestern in Kontakt mit potentiellen Stürmern stehen, haben sie mehrfach betont.


    Dass er seit Ende April mit Trainierkandidaten sprechen sollte, halte ich für Blödsinn. Zu dem Zeitpunkt musste er noch davon ausgehen, dass man mit MF in die nächste Saison geht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Bitte bei der Stürmersuche nicht schon wieder das Thema Delron Buckley.
    Die unendliche Geschichte sollte mal so langsam beendet werden. :pillepalle:
    Aufgrund von DD s Liebe zu Wolfsburg könnte es sich bei dem Stürmer aber auch um Radu handeln! :arminia:


    Das glaube ich nicht, denn Radu ist nicht mittleren Alters (zumindest nach Fußballrelationen) und erst recht nicht jungen Alters.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei Tommy nach dem Abstieg damals auch nicht eher mit den Gesprächen angefangen hat. Und eins sei dir verraten. Dammi hat ja durchaus schon vor Ende der Saison Gespräche geführt. Mit Eneramo war man sich für den Fall des Klassenerhalts schon einig. Und dass sie nicht erst seit gestern in Kontakt mit potentiellen Stürmern stehen, haben sie mehrfach betont.


    Dass er seit Ende April mit Trainierkandidaten sprechen sollte, halte ich für Blödsinn. Zu dem Zeitpunkt musste er noch davon ausgehen, dass man mit MF in die nächste Saison geht.


    Hm, naja. Bei Thommy war schon der eine oder ander Coup dabei... Außerdem hatte er konkrete Vorstellungen von Fußball und der Zusammensetzung des Teams. Eneramo: Das war halt mal wieder eingleisig geplant. Man hätte auch einen haben müssen, mit dem man im Falle des Abstiegs einig gewesen wäre. Und noch einen, falls Artur geht.


    Wegen des Trainers, naja, vielleicht hätte es Anfang Mai auch noch getan, ABER NICHT ENDE MAI.

  • Aber nicht vergessen, MIT BEDACHT! Alles gaaaaanz in Ruuuuhe und laaaangsaaaaaaam mit Bedacht! ;)


    Ist wie immer, wir ham ja Zeit! Auch nach dem Walchsee kann man noch wen verpflichten! Siehe Katongo letztes Jahr und der hats ja gerissen, wie wir alle wissen!


    Arminia, jedes Jahr dasselbe Trauerspiel in Sachen Transfers!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber nicht vergessen, MIT BEDACHT! Alles gaaaaanz in Ruuuuhe und laaaangsaaaaaaam mit Bedacht! ;)


    Ist wie immer, wir ham ja Zeit! Auch nach dem Walchsee kann man noch wen verpflichten! Siehe Katongo letztes Jahr und der hats ja gerissen, wie wir alle wissen!


    Arminia, jedes Jahr dasselbe Trauerspiel in Sachen Transfers!



    Noch so ein "Fußballexperte", der Katongo nur an seinen Toren mißt. :wall:
    Wenn du mehr Sachverstand hättest, wäre dir klar, daß Katongo einer der wichtigsten Spieler in der letzten Saison war und auch in Liga 2 sein wird.
    Katongo war eine gute Verplichtung.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge



    Noch so ein "Fußballexperte", der Katongo nur an seinen Toren mißt. :wall:
    Wenn du mehr Sachverstand hättest, wäre dir klar, daß Katongo einer der wichtigsten Spieler in der letzten Saison war und auch in Liga 2 sein wird.
    Katongo war eine gute Verplichtung.


    Weiso hatte Katongo von den Stammspielern den schlechtesten Notenschnitt?!


    Er war nicht gut auch nicht total schlecht, aber für den Preis ein absoluter Fehleinkauf! Mit Scouting hätte man so einen für 300.000 bis 500.000 € aus Afrika holen können.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Mit Scouting hätte man so einen für 300.000 bis 500.000 € aus Afrika holen können.


    ...ja, nen afrikanischen Ballack z.B. ...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    Weiso hatte Katongo von den Stammspielern den schlechtesten Notenschnitt?!


    Er war nicht gut auch nicht total schlecht, aber für den Preis ein absoluter Fehleinkauf! Mit Scouting hätte man so einen für 300.000 bis 500.000 € aus Afrika holen können.


    Der Notenschnitt liegt so weit unten, weil er als STÜRMER benotet wurde.
    Und Chris Katongo ist m.M. nach kein Stürmer.
    Kein anderer Spieler im Team hat in der letzten Saison mehr Ballverluste des Gegners provoziert oder eigene Angriffe eingeleitet.
    Wenn du deine Beurteilung an irgendwelchen Notendurchschnitten festmachst,
    dann ist das deine Sache.
    Ich für meinen Teil gehe lieber ins Stadion und mache mir selbst ein Bild.
    Würdest du das auch tun, hättest du eine andere Meinung zu Katongo.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Der Kicker ist keine Bibel und die Tatsache, dass die Arminen-Noten (fast) nie nachvollziehbar sind (meist um eine Note an der Realität vorbei sind) wiederholen sich von Spieltag zu Spieltag

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Power-D



    Hm, naja. Bei Thommy war schon der eine oder ander Coup dabei... Außerdem hatte er konkrete Vorstellungen von Fußball und der Zusammensetzung des Teams. Eneramo: Das war halt mal wieder eingleisig geplant. Man hätte auch einen haben müssen, mit dem man im Falle des Abstiegs einig gewesen wäre. Und noch einen, falls Artur geht.
    Wegen des Trainers, naja, vielleicht hätte es Anfang Mai auch noch getan, ABER NICHT ENDE MAI.


    Das sehe ich genauso, es war doch jedem klar (wohl auch DD) das man noch wenigstens einen Stürmer neben Artur braucht. Zum Ende der Saison waren noch genug Stürmer auf dem Markt, nun sind fast nur noch die Auslaufmodelle da, die kein anderer Verein haben wollte.


    Hätte DD noch einen Mittelstürmer vor Arturs Abgang (letzte Woche) verpflichtet, wäre er wohl günstiger gewesen. Die abgebenden Vereine sind ja auch nicht blöd. Jetzt wo die Abgänge von Artur und Robert knapp über 2 Mio. € in die Arminen-Kasse gespült haben und DD unbedingt Stürmer braucht, wird die Ablöse natürlich bestimmt nicht billiger. Man weiß DD hat genug Geld zur Verfügung.


    Ist richtig super was DD macht, bei Artus Ablöse läßt er sich runterhandeln und bei den kommenden Neuen läuft er Gefahr, sie teurer zu bezahlen!


    Es gibt Leute, die lernen aus ihren Fehlern (aus dem Vorjahr). Andere kapieren es nie und wursteln halt so weiter.


    Bin gespannt, wer gegen Fichte am Sonntag im Sturm spielt... :arminia:

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!