• Zitat

    Original von MethodDan
    Bin ich froh, dass es bald wieder losgeht! Diese elenden Diskussionen ohne Inhalt und Sinn erschöpfen mich.


    Och!?


    Warte nur den ersten Spieltag ab, dann rufen alle wieder:


    Spieler A ... dieser Penner
    Spieler B ... dieser Lahmarsch
    Spieler C ... wer den Idioten verpflichtet hat


    und, und, und ....

  • Ach , jetzt kommt mal wieder runter. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das minputzi das in irgendeiner Form abwertend , beleidigend oder ga...... naja , glaub ich eher nicht. Wenn hier einer von dem Griechen (Leo) spricht sagt auch keiner was , sagt dann einer zu Artur der Pole dann drehen alle ab.Da gleiche ist nun auch bei "Spitznamen" farbiger der Fall . Ist halt ein empfindliches Thema bei dem man leicht etws in den falschen Hals kriegen kann , bzw. einem falsch ausgelegt werden kann. miniputzi hat klargestellt das er sich nichts weiter dabei gedacht hat und das glaub ich ihm dann einfach mal . Gut ist !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von minputzi
    Aber sonst geht es gut?! Auf was für eine Schiene willst Du mich mit deinem Post hier eigentlich schieben? Nur weil der Karton eine dunkle Hautfarbe hat, dürfen wir Ihn nicht einen Spitznamen geben,oder was? :nein:
    Er sieht ein wenig aus wie ein Karton, sein Name lässt sich wunderbar auf Karton ableiten und ich find nichts verwerfliches an den Spitznamen, also!


    So so, er sieht ein bischen aus wie ein Karton. Na ja, wenn du meinst.


    Zitat

    Original von minputzi
    @jogi
    mir ist es völlig wuppe ob hier ein plan A, plan B oder plan C Spieler geholt wird. Wichtig ist, das überhaupt noch jemand kommt der die nötige Qualität mitbringt. Verstärkt hat Arminia sich in meinen Augen bisher noch nicht. Nur aufgefüllt.
    Wie man ohne Drogen da so optimistisch wie TINNEFF sein kann ist mir völlig schleierhaft.
    Sollte niemand mehr mit der Qualität eines Kartons geholt werden sehe ich uns mit 0:21 Punkten starten und erst dann wird hektisch nachverpflichtet.


    Mir ging es bei meinem Plan-A bzw Plan-B-Geschichten einzig darum, die Aussage zu hinterfragen, dass man eine Absage nach der anderen einfährt.


    Wir werden sehen, wie Arminia startet. Wir werden auch sehen, ob sich Arminia verstärkt hat oder nicht. Ich sehe schon mal in dem Punkt eine positive Veränderung, dass der Kader jetzt kleiner geworden ist. Das vermindert Reibungsverluste. Ein Punkt, der z.B. vom Stern beim KSC positiv vermerkt wurde, bei Arminia allerdings nicht. Desweiteren sehe ich die Defensive durchaus auch für BL-Verhältnisse als stabil an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. ein Lamey gegenüber einem Bollmann auf der RV-Position eine Verstärkung darstellt, gerade was seine Arbeit in der Offensive betrifft. Da gab es ja in letzter Zeit schon so gewisse Defizite. Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, dass ein Herzig zumindest stärker als ein Gabriel z.B. sein wird. Das heißt, wenn Kucera oder Mijatovic ausfallen, gäbe es eine bessere Alternative.


    In der Offensive muss man mal sehen. Gegangen ist bis auf Eigler eigentlich keiner, der in der letzten Saison große Ausführungszeichen gesetzt hat. Vielmehr haben ein Böhme bis auf die ersten drei Spieler, ein Zuma bis auf die Nürnbergspiele und die anderen Offensivabgänge nahezu gar nicht stattgefunden. Von Sadik hört man bisher nur Gutes. Er könnte vielleicht eine positive Überraschung werden. Bei Marx, Kirch, Tesche, Kamper, Aigner und vor allem Halfar sehe ich Steigerungspotential. Wenn Katongo kommen sollte, gibt es gute Chancen, dass er Eigler zumindest gleichwertig ersetzen kann. Da beziehe ich mich auf die Aussagen, die man z.B. von seinem Trainer hört.


    Das größte Plus bei Arminia sehe ich im Zusammenhalt in der Mannschaft. Gerade dieser wurde zwischenzeitlich durch den aufgeblähten Kader und das Aufbrechen von Struktur und Hierarchie durch den ehemaligen Trainer gefährdet. Ein weiteren Vorteil sehe ich in dem unaufgeregten Handeln der sportlich Verantwortlichen. In den letzten Jahren gab es immer wieder Zwistigkeiten zwischen den Verantwortlichen, was Reibungsverluste förderte.

  • stimmt, dadurch, dass gar keine Verstärkungen geholt werden, gibt es ja auch kein grund sich zu streiten.
    Ich bin mir sicher lieber Vorstand, diese Saison werdet Ihr Euer Ziel erreichen. ENDLICH wieder abzusteigen. Denn dann sind wir wenigstens in der Liga in der unser Vorstand schon lange hingehört.

  • Zitat

    Ich sehe schon mal in dem Punkt eine positive Veränderung, dass der Kader jetzt kleiner geworden ist. Das vermindert Reibungsverluste. Ein Punkt, der z.B. vom Stern beim KSC positiv vermerkt wurde, bei Arminia allerdings nicht.


    Beim KSC haben sich Spieler (Glaube Franz und der Ersatzkeeper) im Traning geprügelt! Soviel also zu keinen Reibungspunkten bei kleinem Kader! Aber das nur am Rande!
    Der Zusammenhalt hier wird schon passen, da gabs bisher die wenigsten Probleme. Mit Masmanidis und Zuma ist man potenzielle Unruheherde und Diven losgeworden.


    By the way, beim NW Trainerspiel kann man Zuma kaufen! Extrem auf der Höhe die Jungs! :lol: Oder hab ich was verpasst?


    Selbstverständlich kannst du mit der Prognose Recht haben jögi. Was mich stört, sind die vielen "wenn" und "aber", die da drin stecken! Wenn wirklich jeder den von dir angesprochenen Sprung macht, bei einigen erwarte ich das auch, dann muss uns in der Tat nicht bange sein. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass der halbe Kader sich so stark steigern kann. Mit Leuten wie Sadik kann man eigentlich nicht voll planen. Das wär Weltklasse, wenn der sofort helfen könnte. Der wird aber realistisch um die 10 Spiele brauchen, bis er voll da ist in der Bundesliga. Bei Nkosi und Leonidas reichte keine ganze Saison!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das mit dem Lernen solltest du auch ! Bevor du mich hier angreifst und alle Themen und Aussagen durcheinander wirfst, geh an Deine Klausur, ich stehe für das fett gedruckte und habe Herrn Kentsche keinen Populismus vorgeworfen, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!! Würde dir bei deiner Klausur auch helfen.


    aber ich stehe auch dazu, dass in der Vereinsführung in der Vergangenheit absolut nicht alles richtig gemacht wurde, es ist müssig Beispiele aufzuzeigen, weiterhin diskutiere ich mit Dir erst weiter wenn Deine Argumente oberhalb von Lächerlichkeiten, faseln .langweilig und Schokopudding , gehaltvoler und fundierter werden. Zur Sache scheinst du jedenfalls nicht wirklich etwas sagen zu können.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • jögi
    Was nutzt die beste Abwehr, wenn das davorliegende Mittelfeld sich als Squashwand herausstellt und die Stürmer dahinter verhungern? Ansonsten denke ich auch, dass unsere Abwehr unser stärkster Mannschaftsteil wird. Ist zumindest mein bisheriger Eindruck.


    Zitat


    Das größte Plus bei Arminia sehe ich im Zusammenhalt in der Mannschaft. Gerade dieser wurde zwischenzeitlich durch den aufgeblähten Kader und das Aufbrechen von Struktur und Hierarchie durch den ehemaligen Trainer gefährdet. Ein weiteren Vorteil sehe ich in dem unaufgeregten Handeln der sportlich Verantwortlichen. In den letzten Jahren gab es immer wieder Zwistigkeiten zwischen den Verantwortlichen, was Reibungsverluste förderte.


    Also mit diesem Absatz kannst du dich gleich bei Schwicks JHV-Jubelpersern bewerben. Jetzt wird hier schon der Zusammenhalt der Truppe als größtes Plus dargestellt. Ich würde lieber mal was über pfeilschnelles Flügelspiel, sichere Chancenverwertung bei Standartsituationen oder irgendwas anderes positiv spielerisches lesen als solche Scheinargumente. Ohne Zusammenhalt der Truppe kannst du es eh knicken, das ist eine selbstverständliche Grundvorraussetzung für Arminia, kein Vorteil.
    Zu den Reibungsverlusten: Ist eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht so ein Bild des Jammers in der Öffentlichkeit abgibt, wie es in der Vergangenheit öfters mal passiert ist.
    Tja, was bleibt da noch übrig an Vorteilen? Nicht viel...


    Inzwischen hoffe ich einfach, dass unsere Mannschaft von schweren Verletzungen verschont bleibt und Leute wie Halfar, Sadik, Marx & Co. sich deutlich steigern, dann wird es hoffentlich klappen.
    Vielleicht irre ich mich auch und die Truppe schlägt ein wie der KSC letzte Saison und wir erleben nach 2 Horrorjahren endlich wieder einen sicheren und ruhigen Klassenerhalt. Das wäre mir am liebsten, richtig schön langweilig als graue Maus am 31. Spieltag den vierzigsten Punkt einfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Selbstverständlich kannst du mit der Prognose Recht haben jögi. Was mich stört, sind die vielen "wenn" und "aber", die da drin stecken! Wenn wirklich jeder den von dir angesprochenen Sprung macht, bei einigen erwarte ich das auch, dann muss uns in der Tat nicht bange sein. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass der halbe Kader sich so stark steigern kann. Mit Leuten wie Sadik kann man eigentlich nicht voll planen. Das wär Weltklasse, wenn der sofort helfen könnte. Der wird aber realistisch um die 10 Spiele brauchen, bis er voll da ist in der Bundesliga. Bei Nkosi und Leonidas reichte keine ganze Saison!


    Eine Prognose ist immer eine konjuktive Angelegenheit. Ansonsten kann man auch unter die Wahrsager gehen.


    Zitat

    Original von SWBZecke
    Also mit diesem Absatz kannst du dich gleich bei Schwicks JHV-Jubelpersern bewerben. Jetzt wird hier schon der Zusammenhalt der Truppe als größtes Plus dargestellt. Ich würde lieber mal was über pfeilschnelles Flügelspiel, sichere Chancenverwertung bei Standartsituationen oder irgendwas anderes positiv spielerisches lesen als solche Scheinargumente. Ohne Zusammenhalt der Truppe kannst du es eh knicken, das ist eine selbstverständliche Grundvorraussetzung für Arminia, kein Vorteil.
    Zu den Reibungsverlusten: Ist eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht so ein Bild des Jammers in der Öffentlichkeit abgibt, wie es in der Vergangenheit öfters mal passiert ist.
    Tja, was bleibt da noch übrig an Vorteilen? Nicht viel...


    Natürlich sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, war es nunmal nicht. Das Pfeilschnelle Flügelspiel soll ja gefördert werden. Nicht umsonst schaut man gerade nach schnellen Spielern, die auch über außen kommen können. Lamey wurde auch deshalb verpflichtet, damit man über außen mehr Druck nach vorne hinbekommt. Katongo fällt auch auch in diese Kategorie. Die Gefährlichkeit von Standarsituationen wurde ja unter Frontzeck schon letzte Saison deutlich verbessert. Dieser Bereich lag ja lange Zeit quasi brach. Gerade Marx hat sich hier hervorgetan (natürlich als Ausführender). Dass das Spielerische verbessert werden sollte, weiß ich auch, werden auch Frontzeck und Dammeier wissen. Allerdings gab es auch in der Vergangenheit selten Phasen, in denen Arminia durch spielerische Mittel zum Erfolg gekommen ist. So wie Frontzeck spielen lassen möchte (hinten sicher stehen, nach vorner schnelle Konter fahren), erinnert das doch nicht wenig an das System, wie es unter Rapolder praktiziert wurde.

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Ach , jetzt kommt mal wieder runter. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das minputzi das in irgendeiner Form abwertend , beleidigend oder ga...... naja , glaub ich eher nicht. Wenn hier einer von dem Griechen (Leo) spricht sagt auch keiner was , sagt dann einer zu Artur der Pole dann drehen alle ab.Da gleiche ist nun auch bei "Spitznamen" farbiger der Fall . Ist halt ein empfindliches Thema bei dem man leicht etws in den falschen Hals kriegen kann , bzw. einem falsch ausgelegt werden kann. miniputzi hat klargestellt das er sich nichts weiter dabei gedacht hat und das glaub ich ihm dann einfach mal . Gut ist !


    Danke....... :)
    Und so ist es. Einfach lächerlich diese 'Unterstellungen von den anderen Gutmenschen hier.


    jögi
    ich finde der Karton ist schon ne ziemliche Kante zumindest kein Hungerhaken.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Freunde, macht Euch nicht verrückt. Wer sich als Nick "miniputzi" wählt, kann kein ganz schlechter Mensch sein! :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Hier mal was zum Runterkommen, Mädels!


    Kann ja nicht so'n ganz schlechter sein, der Kollege Katongo, wenn Bröndby so viel Wert drauf legt, den nochmal einzusetzen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Man, man, man. Jögis Pressespiegel lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig. So kann isch net arbeide... :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wie wäre es dann mit Google Alerts.
    Dann kannst Du Jögi entlasten. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Wie wäre es dann mit Google Alerts.
    Dann kannst Du Jögi entlasten. :)



    Das habe ich auch seit einigen Monaten eingerichtet! Ist echt schön was man da alles aus dem Netz bekommt von zig verschiedenen Seiten. Seitdem ich das habe verpasse ich von Arminia eigentlich nichts mehr.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der Kicker zitiert heute DD, der zum Katongo - Transfer sagt, dass vor morgen nichts pssiert. Bröndby soll hinsichtlich der Ablöse gesprächsbereit sein und will Katongo den Weg in eine stärkere Liga nicht verwehren. Die arabische Konkurrenz spielt nach DD's Einschätzung keine Rolle, weil es Katongo nach Dammis Einschätzung mehr um die Karriere als ums Geld geht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Kann ja nicht so'n ganz schlechter sein, der Kollege Katongo, wenn Bröndby so viel Wert drauf legt, den nochmal einzusetzen.


    Das hat wohl auch niemand behauptet.
    Die Verpflichtung ist überlebenswichtig für Arminia. Und wenn man sich jetzt bei 1,5 Mio plus Bonuszahlungen einigt, dann ist das ein Top transfer.
    Wenn jetzt noch Radu und Munteanu ausgeliehen werden könnten, wär es natürlich noch schöner.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    stimmt, dadurch, dass gar keine Verstärkungen geholt werden, gibt es ja auch kein grund sich zu streiten.
    Ich bin mir sicher lieber Vorstand, diese Saison werdet Ihr Euer Ziel erreichen. ENDLICH wieder abzusteigen. Denn dann sind wir wenigstens in der Liga in der unser Vorstand schon lange hingehört.


    Absolut richtige und realistische Einschätzung der Situation. Ich verstehe einiges absolut nicht.
    - Dammeier fährt invor dem Trainingslager in den Urlaub, wo andere Manager nach Verstärkungen suchen.
    - Im Trainingslager kein einziger Testspieler. Grade da kann man doch gcken wer in die Mannschaft passt und weiterhelfen könnte.
    - In den Testspielen gegen ernst zu nehmende Mannschaften ( gg. Rostoch war ich nicht da, kann nur Athen und Ahlen eischätzen ) werden ohne Ende Ergänzungsspieler ( Aigner, Janic, Versick, Rodenberg, Nkosi....) eingesetzt. Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen?
    - Warum kann sich eine Mannschaft wie Bochum vernünftig verstärken und wir nicht?
    - etc,etc.,etc...

  • wenn arminia jetzt nicht bereit ist geld in die hand zu nehmen um mindestens 3 spieler mit kreativen fähigkeiten zu holen, wird man diese saison sportlich nicht überstehen!
    da kann man schönreden was man will.
    wie besingt man es in unserem lied.
    "die zeit ist reif jetzt aufzudrehn"
    bitte sehr, gezögert wurde doch lange genug.
    der momentane kader hat nur mit viel viel wohlwollen den gleichen leistungsstand wie der in der letzten saison und wie die gelaufen ist wissen wir ja wohl noch alle...
    ohne eine schwache nürnberger mannschaft wären wir jetzt in liga 2 und das nicht unverdient bei den teilweise desolaten auftritten.
    mensch arminia wach auf und sein mutiger
    wir brauchen verstärkungen, keine lückenfüller um diese saisaon zu überstehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!