• Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Hain wird in dieser Saison bestimmt von keinem Trainer gestürzt. Das kann man sich abschminken. LEIDER
    Sein Stellungsspiel wird immer schlechter und wenn ich sehe wie der Ziegler in Dortmund die Bude sauber hielt. Und so einen geben wir ab.. :pillepalle:


    willst du jetzt sagen, dass hain daran schuld war, dass wir in bremen 8 dinger bekommen haben oder gegen hannover 2? in bremen war es wenn nur der freitstoß von diego den man ihm ankreiden kann/muss und gegen hannover garkeiner und auf schalke war er auch top...
    ich bin auch net der super hain fan und würde lieber fernandez im tor sehen. aber du kannst matze nun wirklich net vorwerfen, dass er in den letzten spielen gepatzt hätte:nein:


    Zitat


    Zum Kader hab ich schonmal was geschrieben und dabei bleib ich auch.
    Unser PEch war, dass wir zu gut in die Saison gestartet sind. Wir hätten dringend nochmal auf den TRansfermarkt zuschlagen müssen und echte Verstärkungen kaufen müssen und nicht nur Perpektivspieler.


    diese aussage zeugt natürlich von einem besonderem fussballsachverstand, der in seiner kompetenz in ganz deutschland seines gleichen sucht;)
    vllt solltest einen eigenen verein gründen den führst du dann innerhalb von 10 jahren durch deine top insiderwissen, deine spielerkenntnissen und besonders durch deine fähigkeit die qualität der spieler durch 4 stunden begutachten perfekt einschätzen zu können in die bundesliga und wirst 2 mal dfb-pokalsieger:D

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    ...
    Zum Kader hab ich schonmal was geschrieben und dabei bleib ich auch.
    Unser PEch war, dass wir zu gut in die Saison gestartet sind. Wir hätten dringend nochmal auf den TRansfermarkt zuschlagen müssen und echte Verstärkungen kaufen müssen und nicht nur Perpektivspieler.
    Aber lieber gibt man hier ja das Geld für katastrophale Tribünen aus als in Spieler zu investieren. ?(



    ein klassischer 'Ich hab's schon immer gewusst'.


    :lol:


    Ich bin übrigens eher froh darüber, dass wir so gut in die Saison gestartet sind. Wie bereits vor der schweren Woche erwartet, stehen wir nun im Mittelfeld der Liga, also etwa da, wo wir hoffentlich am Ende der Saison auch stehen werden. Gegen Hannover hatte ich mir zwar Chancen ausgerechnet, das Spiel ist aber halt dumm gelaufen, hätte auch anders ausgehen können, immerhin ging die Tendenz lange Zeit in Richtung Unentschieden.


    In meinen Augen ist das Team stark genug, um die Klasse zu halten. Wir müssen nicht um die Meisterschaft mitspielen. Auch ich würde gern mal zu einem internationalen Pflichtspiel reisen, erwarte das aber nicht ständig, wenn mal ein paar Spiele hintereinander gut gepunktet wird. Letztendlich erwarte ich meine Arminen immer knapp am Abgrund zur zweiten Liga. Ist doch Klasse, dass wir seit mittlerweile 4 Jahren ununterbrochen sagen können 'wer Deutscher Meister werden will, muss über die Bielefelder Alm'.


    Wenn wir noch weitere 4 Jahre in der höchsten Deutschen Spielklasse gespielt haben und nicht mehr von den Meisten der anderen Mannschaften als Fremdkörper in der Liga gesehen werden, dann erwarte ich auch mal einen Ausrutscher nach oben, vorher kämpfen wir aber wohl weiterhin jede Saison um den Klassenerhalt.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Letztendlich erwarte ich meine Arminen immer knapp am Abgrund zur zweiten Liga. Ist doch Klasse, dass wir seit mittlerweile 4 Jahren ununterbrochen sagen können 'wer Deutscher Meister werden will, muss über die Bielefelder Alm'.


    selbst die großen merken langsam das ein auswärtspiel in bielefeld nicht gerade einfach ist...
    wir haben hier den vermeitlichen übermanschaft schon das ein oder andere mal gewaltig das bein gestellt... nicht zuletzt ende letzte saison wo wir bremen die meisterschaftchance geklaut haben...
    in heimspielen sind wir besonder gegen die große(besonders bayern dortmund bremen) immer stark gewesen in der vergangenheit.
    ich bin immer froh wenn wir am ende mind. platz 15 stehen und es geschafft haben egal wie...
    und wenn wa dann dem ein oder anderem großen ärgern konnten um so schöner :)
    von mir aus könn wa auch in 4 jahren noch um den abstieg spieln solange wir 1.liga spielen.
    man muss auch mal die finanziellen rahmenbedingungen sehen das sind wir auffen abstiegsplatz und wenn man es dann schaft sich dauerhaft zu etablieren dann bin ich sauglücklich:)
    und vllt kommt dann ja mal irgendwann ein herr oekter und öffnet seine schatulle für uns
    solange müssen wa halt das beste aus unseren möglichkeiten machen und im moment und auch in den kommenden jahren is der europapokal für uns wohl eher utopie als realität.
    :arminia: trotzdem sind wir immer dabei das ist halt unsere arminia

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Kommt er doch noch?


    Goal.com:


    Zitat

    Iraqi Star Hawar Mulla Arminia Bound This Winter Iraqi star Hawar Mulla Mohammed will become an Arminia Bielefeld player as soon as January’s transfer window opens.
    ...
    "I will sign with Armenia Bielefeld after Iraq's first leg match of the FIFA World Cup qualifier against Pakistan,” added Hawar.


    Und hier der link auf die Nachricht auf der offiziellen Seite des asiatischen Fussballverbandes

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()




  • Ich sage nur: Na ja!!!
    Erstens habe ich so im Hinterkopf ob der Mann uns in der Rückrunde sofort helfen kann? WEnn das so einer ist wie Nkosi den Ernst da holen will, dann wird der sicherlich auch nicht sofort uns helfen können! Und ob er überhaupt kommen würde sehen wir dann auch.
    Also ich muß für meinen Teil sagen: Wenn wir bis Winter immer noch unten drin stehen bzw. eventuell sogar noch vieler tiefer unten drin stehen glaube ich nicht das dies ein Mann ist der uns gleich aus der Krise helfen kann! Da müßte schon einer im Winter kommen der die BULI kennt und möglichst auch Deutscher ist, wegen Anpassungsschwierigkeiten usw. Denn wir haben bei einem neuen Mann der uns helfen soll keine Zeit bis Mai zu warten, nur weil der neue sich noch nicht richtig eingelebt hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Nochmal, diese Mannschaft braucht ganz dringend im zentralen Bereich eine spielerische Stabilität und Linie. Das betrifft einen starken Innenverteidiger sowie einen spielstarken "6er". Da sollte man sich rechtzeitig bemühen.
    Weitere Exoten kann dieses Team mE derzeit wirklich nicht verkraften.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    sowie einen spielstarken "6er". Da sollte man sich rechtzeitig bemühen.


    Das Problem ist aber doch, daß die halbe Liga einen spielstarken Sechser sucht. Ich bin immer noch der Meinung, daß man vor 1 1/2 Jahren nicht mit Kauf hätte verlängern sollen, sondern unter allen Umständen Michael Fink halten müssen.

  • Der ja wahrlich überragend spielt in Frankfurt.


    Aber mal im "Ernst": Ich denk nicht, dass man das Problem der Manschaft an der 6er Position festmachen kann. SIcherlich kann da etwas mehr spielerisches Vermögen nicht schaden, aber meiner Meinung nach liegen unsere Probleme vor allem im offensiven Mittelfeld und auf den Aussenbahnen (sowohl defensiv als offensiv). Man muss wohl sagen, dass Böhmes Zeit langsam entgültig abläuft ohne dass man einen Nachfolger in der Tasche hat und von den vielen Alternativen für rechts (Tesche, Kamper, Kobylik) keiner wirklich überzeugt.

  • @ CrimePays:


    "Weitere Exoten brauch das Team nicht...." --> Finde ich eine untreffende Feststellung. Man erinnere sich nur an Munteanu & Radu, die im alleingang Cottbus vorm Abstieg bewahrt haben. Beide sind für mich genauso "exoten" wie du es schreibst.


    @ MethodDan: Ich verstehe nicht, warum das halbe Forum Kobylik auf rechts schreibt. Kobylik hat lange Zeit auf dem LINKEN Flügel gespielt, ist lediglich durch Flügeltausch immer wieder variiert. Wenn man was an ihm kritisiert, dann höchstens seine Form und vielleicht den Willen. Sehe ihn aber, wenn er mal wieder Sicherheit tanken kann, gar nicht soweit hinter Böhme. Das Problem ist wohl darin zu sehen, das Böhme Leithengst ist, aber nach 45-60 Minuten rapide abbaut. in Jedem Spiel diesen Wechsel vornehmen zu mssen ist sicher keine elegante Lösung.


    Grundsätzlich hat Ernst ja die SItuation auch gut beschrieben, wo das Problem liegt. Zur Zeit bieter die Leistungkurve im mittelfeld kein Spielsystem mit Raute. Stattdessen muss wohl ein 4-1-4-1 ran, um hinten mehr Sicherheit zu schaffen. Übrigens alter Trick aller Trainer, bei Mannschaften, in denen es krieselt. Erst die Defensive sichern und dann man gucken, was vorne zu machen geht.... Wäre nicht das Problem um Mijatovic und Gabriel, wäre es ja auch denkbar mit Kutsche und Kauf ein 4-2- hinten zu spielen, wobei Kucera sich dann ja offensiv sicherlich häufiger mit einschalten könnte. Allerding wären dann wiedrum zwei flinke und agile Flügelspieler wichtig, die mit Böhme´s Müdigkeit nach 45 Minuten, Zumas Verletzung, Tesche & Kampers Tief wohl nicht wirklich vorhanden sind.

    BLOCK PARTY - Der Arminia Bielefeld FAN Sampler

  • Zitat

    Original von 667Team
    @ CrimePays:


    "Weitere Exoten brauch das Team nicht...." --> Finde ich eine untreffende Feststellung. Man erinnere sich nur an Munteanu & Radu, die im alleingang Cottbus vorm Abstieg bewahrt haben. Beide sind für mich genauso "exoten" wie du es schreibst.


    Er spricht sich ja nicht grundsätzlich gegen Exoten aus, aber wenn man im Winter einen Spieler holt, der dann noch 2-3 Monate zur Eingwöhnung braucht, ist die Saison gelaufen und man hatte nichts von dem Mann.


    Wie es im Moment aussieht, könnten wir mit Sicherheit noch gut 1-2 ballsichere Mittelfeldspieler und wahrscheinlich auch einen rechten Außenverteidiger gebrauchen. Bezweifle aber, dass Kentsch da noch groß Kohle locker machen wird.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK


    Er spricht sich ja nicht grundsätzlich gegen Exoten aus, aber wenn man im Winter einen Spieler holt, der dann noch 2-3 Monate zur Eingwöhnung braucht, ist die Saison gelaufen und man hatte nichts von dem Mann.


    Wie es im Moment aussieht, könnten wir mit Sicherheit noch gut 1-2 ballsichere Mittelfeldspieler und wahrscheinlich auch einen rechten Außenverteidiger gebrauchen. Bezweifle aber, dass Kentsch da noch groß Kohle locker machen wird.


    Ich sehe das auch so. Was nutzt ein Hawar, wenn er nicht sofort einsetzbar ist. Wenn man ihn holt, dann kann es nicht sein, dass man nach einer woche feststellt, er bräuchte noch drei Monate um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Er müsste das Format sofort mitbringen. Da bin ich aber eher skeptisch, zumal Spieler aus diesen Ländern die Trainingsbelastungen und Professionalität in Europas Topligen nicht gewohnt sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe auch nicht unbedingt auf der IV-Position ein Problem, sondern eher auf der RV-Position. Viele Gegentore sind ja nach Middendorps Meinung über diese Seite entstanden. Ich würde für diese Position auch nicht unbedingt einen neuen Spieler holen. Vielleicht sollte man da einem Korzynietz mal mehr als zwei Spiele geben, sich zu beweisen. Ein Kirch hat trotz guten Leistungen in Vorbereitung und DfB-Pokal auf dieser Position auch keine Chance bekommen.


    Mal davon abgesehen, ob Hawar ein Exot ist oder nicht. Auf jeden Fall ist er ballsicherer Spieler. Zudem besteht zu Nkosi der Unterschied, dass er schon in Europa gespielt hat.


    http://www.aliraqi.org/forums/…ndex.php/t-72466-p-2.html


    Wenn ich das richtig verstehe auf der Seite, ist er zwar noch im Kader von Apollon, hält sich zur Zeit aber in Jordanien auf und hält sich dort persönlich fit. Er hat sich ja anscheinend mit Apollon geeinigt, dass er sie verlassen kann. Da er da sowieso nicht mehr spielt, könnte er ja vielleicht schon vorher bei Arminia ins Training einsteigen. Es ist ja die Rede davon, dass er nach dem Spiel gegen Pakistan am 22. Oktober bei Arminia unterzeichnen werde. Er wäre dann zwar erst ab Winter für Arminia spielberechtigt (Januar glaube ich), könnte aber schon vorher über zwei Monate mit trainieren.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zu Hawar ist zu sagen, dass er uns sofort weiterhelfen können muss, ansonsten kann man damit bis zur nächsten Saison warten. So ein Überflieger wirds nicht sein, dass wir da jetzt eine neue Unbekannte ins Lager holen müssen.


    Und das Problem rechts hinten schafft sich Middendorp doch selbst! Er hat 2 Rechtsverteidiger im Kader, die aber nicht aufgestellt werden! Da muss er dann mal über seinen Schatten springen und den Leuten ne Chance geben, auch wenn sie ihm vielleicht persönlich oder wie auch immer nicht in den Kram passen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zu Hawar ist zu sagen, dass er uns sofort weiterhelfen können muss, ansonsten kann man damit bis zur nächsten Saison warten. So ein Überflieger wirds nicht sein, dass wir da jetzt eine neue Unbekannte ins Lager holen müssen.


    Und das Problem rechts hinten schafft sich Middendorp doch selbst! Er hat 2 Rechtsverteidiger im Kader, die aber nicht aufgestellt werden! Da muss er dann mal über seinen Schatten springen und den Leuten ne Chance geben, auch wenn sie ihm vielleicht persönlich oder wie auch immer nicht in den Kram passen.


    Das mit dem rechten Verteidiger sehe ich auch so. Wir hatten drei Jahre lang eine absolut bundesligataugliche Viererkette. Westermann und Borges wurden abgegeben und durch Langkamp und Mijatovic ersetzt. Mit Korzynietz(Kirch), Kucera(Bollmann), Langkamp(Mijatovic) und Schuler(Rau) hätten wir eine taugliche, doppelt besetzte Verteidigung. Die vielen Gegentore liegen eher in der schlechten Mannschaftstaktik, der fehlenden Kompaktheit und vor allem der falschen personellen Besetzung rechts begründet, nicht in der mangelnden Qualität des vorhandenen Personals.


    Das Problem wird durch den Jahrhundertrainer in seiner unendlichen Weitsicht und seinem Starrsinn hausgemacht. Ich würde für die Position kein Geld ausgeben, sondern Middendorp empfehlen, mit Kirch und Korzynietz dort auszukommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hmm spielen wir demnächst mit 2 Mannschaften in der Bundesliga? Wir haben jetzt schon einen CL Kader und dann sollen noch welche geholt werden? Wer zahlt denn die ganzen Gehälter?


    Weiter oben wurde es schon geschrieben, wir haben genug Leute! Erstmal müssen ein paar Tribünenhocker abgegeben werden, bevor hier über Neuverpflichtungen nachgedacht werden kann. Sonst haben wir bald einen 40 Mann Kader. Außerdem kann Middendorp die Jungs mal in Form bringen und sie dann aufstellen. Trainigsarbeit ist also gefragt - die haben doch nicht alle das Fußballspielen verlernt.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das Problem wird durch den Jahrhundertrainer in seiner unendlichen Weitsicht und seinem Starrsinn hausgemacht. Ich würde für die Position kein Geld ausgeben, sondern Middendorp empfehlen, mit Kirch und Korzynietz dort auszukommen.


    gebe dir recht, es ist ein hausgemachtes problem; aber, so glaube ich inzwischen verstanden zu haben, ein kalkuliertes, zu einem gewissen teil sogar bewusst herbeigefuehrtes - teil der middendorpschen personalfuehrung, bestehend aus nadelstichen, ignorieren, ausgrenzung und vermutlich noch einigen psychotricks mehr. ziel ist es eben, nur keine ruhe oder harmonie einkehren zu lassen.


    vor diesem hintergrund ist wohl auch die verpflichtung von hawar zu sehen. im uebrigen bin ich mir sicher, dass der kader schon in der winterpause kleiner werden wird. der kreis der vatas, borges, ndjengs, ahanfoufs, kobys etc, also derjenigen, die aus den verschiedensten gruenden keine chance mehr haben, sahen oder sehen werden, wird groesser und nicht alle werden ihren vertrag aussitzen, sondern spielen wollen und deshalb wechseln.
    insofern halte ich die verpflichtung von hawar sogar fuer dringend geboten, insbesondere wenn er tatsaechlich schon 2 monate vorher hier trainieren kann. nach all dem, was man ueber ihn lesen kann, besitzt er das potential, uns weiterzuhelfen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • das vorhandene spielermaterial ist an sich bundesligatauglich und muss eigentlich ausreichen. man muss nur mal hier und da etwas kontinuierlicher werden damit die leute wieder selbstvertrauen kriegen. beispiel: rechts hinten gab es bis ernst kam qualitativ kaum probleme(von der tvh-unruhesituation am schluss mal abgesehen), diverse alternativen sind auch vorhanden. da muss man sich mal fuer einen entscheiden und ihn nen paar spiele machen lassen. auf links täte eine weitere ergänzung vielleicht ganz gut weil böhme ausser form und etwas älter ist und zudem ersatzmann halfar entweder verletzt, nicht fit oder was auch immer ist. ansonsten muss das vorhandene material doch wohl ausreichen...wenn man das ganze vernuenftig handhabt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ansonsten muss das vorhandene material doch wohl ausreichen...wenn man das ganze vernuenftig handhabt.


    ich glaube, dass die middendorpsche denkweise eine andere ist;
    die spieler sollen durch wechsel staendig motiviert werden/sein. dabei spielt es keine rolle, ob das system, die aufstellung oder die zusammensetzung des kaders geaendert werden.
    und daraus folgt, dass bei ernst die motivation ueber allen anderen kriterien steht - was in anbetracht des spruchs: "einstellung geht vor aufstellung" ja nicht unbedingt falsch sein muss.
    das problem scheint bei ihm nur ab und an die dosierung zu sein. was prinzipiell im fruehjahr fuer einen erstarrten kader noch richtig war, scheint in den letzten wochen wohl des guten etwas zu viel gewesen zu sein.
    aber von der idee eines ueberschaubaren kaders und einer eingespielten truppe mit einem sehr hohen anteil von stammspielern sollten wir uns unter ernst wohl b.a.w. frei machen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Das Problem wird sich erst richtig stellen, wenn ein Nachfolger mit diesem aufgeblähten Kader weitermachen muss. Das kann auch nach hinten losgehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also wenn wir den Hawar wirklich kriegen können, finde ich das der her
    muß. Unser Problem ist doch wohl das die Stürmer keine guten Bälle
    bekommen. Weder aus dem Mittelfeld noch von aussen kommt was,
    eine Option in Person von Hawar ist besser als gar keine.
    Wer von uns weiß denn ob und wenn wie lange ein/der Spieler braucht
    um sich an die Liga zu gewöhnen? Irgendwie sagt mir mein kleiner Zeh
    das der richtig gut sein könnte ( nach Sichtung der Videos ), ist nur
    so ein Gefühl. Das Dumme ist nur das der Kader dann bald platzt.
    Warten wir es ab...aber passieren muß was, ob nun mit den
    vorhandenen oder halt mit neuen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!