• Zitat

    Original von jögi


    Da muss ich dir Recht geben. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber trotzdem wird man vor allem aus der 2.Liga-Saison unter TvH als Sportdirektor wohl auch eine nicht allzu kleine Liste zusammenkriegen von den Spielen, die Arminia nicht bekommen hat.


    zu diesen zeiten war arminia aber auch noch fast pleite. da musste man deutlich mehr rumfrickeln um auch nur halbwegs konkurrenzfähig zu sein. mit der heutigen situation ist das absolut nicht vergleichbar. und man sieht ja auch was am ende dabei rauskam...legendäre sturmbomber wie radovic/katanha...glücklicherweise waren auch leute wie owo/boakye/gabriel dabei. aber spareinkäufe waren das schon allesamt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ein Korb von Gledson... nee das war andersrum:


    Gledson war Trainingsgast auf der Alm, er wurde jedoch als nicht-Verstärkung eingestuft und wieder zurückgeschickt...

  • Zitat

    Original von MJockel


    zu diesen zeiten war arminia aber auch noch fast pleite. da musste man deutlich mehr rumfrickeln um auch nur halbwegs konkurrenzfähig zu sein. mit der heutigen situation ist das absolut nicht vergleichbar. und man sieht ja auch was am ende dabei rauskam...legendäre sturmbomber wie radovic/katanha...glücklicherweise waren auch leute wie owo/boakye/gabriel dabei. aber spareinkäufe waren das schon allesamt.


    Der Vergleich ist wirklich ausgesprochen unsachlich, weil Arminia damals beispielsweise um einen unter Vertrag stehenden Dabrowski warb, aber klar bekannte, keinerlei Geld für Ablösen zu haben. Dardai lehnte ja damals ebenfalls aus finanziellen Gründen ab. Artur konnte man sich ebenfalls nicht leisten (das war in der Winterpause). Agger war damals bei einem Gegenangebot von Arsenal wohl etwas utopisch.
    Gledson hat der Verein abgesagt, bei Reina war es Saftig, der ein Veto eingelegt hatte.


    Die restlichen Namen sind Blödsinn, weil es wohl in keinem Fall wirklich Verhandlungen gab. Deshalb hinkt der Vergleich sehr stark, weil wir hier ja von Absagen sprechen, bei denen wirklich verhandelt wurde.


    Wenn man so eine Liste anlegen wollte, dann wird man in der Vergangenheit auf viele Spielertreffen, die finanziell einfach nicht machbar waren. Wir wurden zu der Zeit ja von Zweitligisten locker ausgestochen. DAher rührten auch viele dieser unsäglichen Ausstiegsklauseln. Im vierten Bundesligajahr sollten die Bedingungen anders sein und das wird meiner Ansicht nach zu wenig ausgenutzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Mijatovic? Eigentlich sollte die Sache doch heute noch über die Bühne gehen. Wenn da mal nicht wieder was schief läuft :rolleyes:

  • Ich finde gut, dass Middendorp von Ndjeng was sehen will (Er spricht seinen Namen im heutigen Interview des WB´s an). Die letzte Saison war ja nicht gerade so erfolgreich. Er hat sein Potential zum Beispiel gegen Frankfurt oder sein glückliches Tor gegen Hannover schon angedeudet. Die Schonfrist sollte vorbei sein. Er muss diese Saison etwas zeigen! Wenn er seinen gewohnten Platz bekommt und er die Chance mal kriegt, dann wird er auch schon das Vetrauen zurückzahlen! Aber nicht wie letzte Saison, wo ihn TvH als "Sechser" vor der Abwehr gesehen hat! :wall:

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Vergleich ist wirklich ausgesprochen unsachlich, weil Arminia damals beispielsweise um einen unter Vertrag stehenden Dabrowski warb, aber klar bekannte, keinerlei Geld für Ablösen zu haben. Dardai lehnte ja damals ebenfalls aus finanziellen Gründen ab. Artur konnte man sich ebenfalls nicht leisten (das war in der Winterpause). Agger war damals bei einem Gegenangebot von Arsenal wohl etwas utopisch.
    Gledson hat der Verein abgesagt, bei Reina war es Saftig, der ein Veto eingelegt hatte.


    Die restlichen Namen sind Blödsinn, weil es wohl in keinem Fall wirklich Verhandlungen gab. Deshalb hinkt der Vergleich sehr stark, weil wir hier ja von Absagen sprechen, bei denen wirklich verhandelt wurde.


    Wenn man so eine Liste anlegen wollte, dann wird man in der Vergangenheit auf viele Spielertreffen, die finanziell einfach nicht machbar waren. Wir wurden zu der Zeit ja von Zweitligisten locker ausgestochen. DAher rührten auch viele dieser unsäglichen Ausstiegsklauseln. Im vierten Bundesligajahr sollten die Bedingungen anders sein und das wird meiner Ansicht nach zu wenig ausgenutzt.


    Es geht mir einzig und allein darum aufzuzeigen, dass es immer eine ganze Reihe von vermeintlichen Neuzugängen gab, die letztendlich nicht gekommen sind. Und die Anzahl der gehandelten Namen war unter einem TvH um ein Vielfaches größer, da gabs neue Namen ja im Viertelstundentakt. Und die dubiosen Osteuropäischenen Starstürmer, die lieber zu Jahn Regensburg gegangen sind, die haben hier sicherlich einige auch schon verdrängt.

    Wer ist uns denn in diesem Jahr wirklich durch die Lappen gegangen? Zwei, die vermutlich lieber in ihrer Heimatregion bleiben wollten und einer, der zu seinem Ex-Verein zurück gegangen ist. Wo zum Teufel ist hier das Problem? Das wir einen belgischen Nationalspieler nicht bekommen haben? Ach so, damals mit Dabrowski, da fehlte uns das Geld, jetzt können wir dagegen locker gegen Brügge anstinken oder was??? Wir sehen uns in diesem Jahr imho nach höherer Qualität um als damals, aber es ist nunmal Fakt, dass Arminia (noch) das Image der grauen Maus anhaftet. Da tut man sich halt manchmal schwerer, einen überdurchschnittlichen Spieler zu verpflichten. Zusätzlich dürfte das Gehaltsgefüge in Bielefeld ebenfalls ein Problem sein. Du kannst irgendeinem Belgier nur schwerlich das doppelte zahlen als einem Kauf oder Kucera. Wie wäre das zu vermitteln? Aber vermutlich müsste man bei einem belgischen Nationalspieler wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Manchmal ist es aber vernünftiger, das nicht zu tun - und das ist dann nicht immer Unvermögen, so wie hier einige glauben.


    Es ist und bleibt ein Balanceakt, den man durchziehen muss. Das man sich dabei ab und zu eine blutige Nase holt ist doch wohl sonnenklar.

  • Da waren ja schon so einige von im Gespräch. Ich geb auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, dass das mit Gregoire nochmal was werden könnte...

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Mijatovic verpflichtet, Ablöse: 0,5 Millionen €


    Zitat

    Fürther André Mijatovic wechselt nach Bielefeld Der Wechsel von Abwehrspieler André Mijatovic von der SpVgg Greuther Fürth zum Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist perfekt. Am Montag bestätigte der fränkische Zweitligaclub die Einigung mit den Bielefeldern, die eine Ablösesumme von geschätzten 500 000 Euro nach Fürth überweist. Der 27 Jahre alte Kroate war vor zwei Jahren von Dinamo Zagreb zur Spielvereinigung gekommen und soll in Bielfeld einen Zweijahresvertrag erhalten.


    http://www.transfermarkt.de

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Da warten wir doch lieber auf seriösere Quellen als den Transfermarkt (andererseits müssen wir dort 200.000 Öcken weniger zahlen als vereinbart. Auch nicht schlecht ;))

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Auf der Fürther Site wird es ebenso bestätigt. Dann mal den "Alles zu Andre Mijatovic"-Fred öffnen,...bitte! :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wenn das stimmt verstehe ich diese Taktik mit den Zweijahresverrtägen überhaupt nicht mehr. Kirch in Ordnung (verletzungsanfällig), Kampanatais ( ablösefrei, hätte man vermutlich sonst gar nicht erst bekommen) ist auch nachvollziehbar.
    Aber wenn man von dem Spieler so wenig überzeugt ist, dass man ihm keinen Dreijahreskontrakt gibt wie bei Mijatovic dann kann man es bei den Ablösesummen auch gleich lassen. Wenn er überzeugt ist er nach einem Jahr wieder weg.

  • Vielleicht ist er für mehr als ein Jahr ja auch gar nicht gedach!
    Der allerjüngste ist er nun auch nicht, und bevor man im ne fixe Ablöse von 1 Mio reinschreibt, kann man genausogut nach einem Jahr frei verhandeln oder eben erneut verlängern.

  • also falls das stimmt...einen 2jahresvertrag hätte ich gerade bei diesem spieler auf gar keinen fall gemacht, von der ablöse(eigentlich ein schnäppchen, aber so?) für am ende nur 1-2 jahre vertrag mal ganz abgesehen. das ist ziemlich dumm und der ärger wäre doch jetzt schon vorprogrammiert.


    bei einem 3jahresvertrag wäre das andererseits alles völlig ok, auch weil es für den spieler dann aufgrund des alters nicht mehr so die dicken angebote gäbe und man mehr vertragszeit für die ablöse bekäme. auch wäre es für den spieler dann weitaus schwieriger, schon nach der ersten saison wegzuwollen.


    aber wer weiss, vielleicht beinhaltet der vertrag ja auch diverse optionen ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • steht auch auf der greuther-fürth page


    Andre Mijatovic wechselt zu Arminia Bielefeld


    Abwehrspieler Andre Mijatovic wechselt mit sofortiger Wirkung von der SpVgg Greuther Fürth zum Erstligisten Arminia Bielefeld. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

  • Naja, ein Innerverteidiger hat normalerweise mit 27 seine besten Jahre noch vor sich. Das Alter wird da keine Rolle spielen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • der berater hat ja ne menge spieler unter vertrag


    waren die spiel ivan loko,bosko balaban nicht bei uns im gespräch


    gaerets und gregoire sind auch bei ihm unter vertrag


    greogiere marktwert 1,35 mio € :D :D :D



    meine mannschaft nächstes jahr


    fernandez (hain)
    bollmann(kirch) mijatovic(gabriel) kucera(borges) rau(schuler)



    kauf(marx)


    kamper(ndjeng) masmanidis(????) böhme(koblyik)



    wichniarek(zuma) kampantiisdafs (eigler)



    die verteitigung ist super bollmann+mijatovic+kucera alle über 1.90

    3 Mal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()



  • Dann mußt Du nur noch durchzudrücken, daß wir mit 12 Mann antreten dürfen. Wär'n Vorteil ;)
    Dann bräuchten wir auch keine Verstärkungen mehr ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!