• Also sportlich bin ich von Mijatovic überzeugt. Und wenn er sich hier ordentlich verhält dann werden wir hoffentlich einen guten Innenverteidiger hier erleben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    400.000 €? Naja, ich sag lieber nix! Aber den Preis hat er selbst gedrückt. Und Mijatovic kommt auch noch! Bei so einem Söldner ist Unruhe doch vorprogrammiert! Wahrscheinlich fängt der nach ein paar Kölner Siegen die Verhandlungen wieder an und klagt hier auch oder so! Dabei sollte man doch mittlerweile wissen, wie wichtig ein intaktes Klima im Team ist, um überhaupt erfolgreich zu spielen! Schon das TvH Theater vergessen, Herr Saftig und Herr Kentsch? Hoffentlich haben wir uns da nicht selbst ins Knie geschossen!
    Der Tag geht ja gut los! :rolleyes:


    Oh mein Gott, wir steigen ab!!! 8o


    Meine Herren! An Mijatovic war zeitweilig die halbe Zweite sowie einige Vereine aus der Ersten Liga interessiert. Es mag sein, dass er sich durch sein Gebahren unfreiwillig einiger Interessenten entledigt hat, aber die fußballerischen Qualitäten dieses Mannes sollten uns mit Sicherheit weiterhelfen. Ich würde mal echt gerne wissen, wen manche hier sehen wollen, um zufrieden zu sein. Für mich ein guter Zugang. Dass Arminia nur "zweite Wahl" war, hängt ja vielleicht auch damit zusammen, dass das Interesse von Vereinsseite zwischendurch (zumindest offiziell) stark abgeflaut ist. Naja, wie auch immer. Nu' isser wohl bald da und mich schert es recht wenig, ob Arminia nun erste, zweite oder siebzehnte Wahl ist, es glaubt doch wohl nicht im Ernst jemand, dass bei allen anderen Kickern in unseren Reihen Arminia "erste Wahl" war.

  • Ich glaube schon, dass ein Mijatovic ne sportliche Verstärkung sein kann. Dazu haben wir ja in der IV nicht nur Blinde rumlaufen.
    Kucera wird spielen wenn er fit ist, Bollmann hat bei seinen Einsätzen in der IV großteils überzeugt und an Erfahrung gewonnen.
    Dazu hat man noch Gabriel, auf den zumeist Verlass war und Borges. Von Rodenberg und Fischer scheint Ernst ja auch einiges zu halten.
    Bei einem ordentlichen Westermannersatz ist auch die Abwehr genauso wie der Sturm sowohl qualitativ als auch quantitativ überdurchschnittlich besetzt. Im Tor sollte man sich auch nicht verschlechtert haben. Im Mittelfeld wurden die Schwachpunkte (Alternative zu Rübe, linke Offensivseite, und vor allem einen 10er) ja schon angesprochen.
    Gerade im zentralen offensiven Mittelfeld sollte man versuchen auch mal Qualität dazuzuholen.

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Für mich ein guter Zugang. Dass Arminia nur "zweite Wahl" war...


    Erst Wahl, zweite Wahl, das ist doch vollkommen egal. Ich glaube kaum, dass es viele Spieler gibt, die schon im Kindergarten davon geträumt haben, mal bei Arminia Bielefeld spielen zu dürfen. Von daher ist es stets eine Frage des Geldes und da hat Köln, warum auch immer, sicher eine Menge zu bieten mit dem Stadion, dem Trainer und dem Umfeld. Ich finde nichts verwerfliches darin, dahin wechseln zu wollen. Und wenn es dann eben nichts wird, soll er deshalb sein restliches Leben im Playmobil-Stadion verbringen?

  • Die bisherigen Transfers haben einen zwar nicht in einen Freudentaumel versetzt, waren aber ok. Bei Mijatovic rollen sich mir aber die Fußnägel auf - das wird doch ein zweiter Stinkstiefel a la Ahanfouf. Hoffentlich täusche ich mich, aber die Vorgeschichte dieses Kroaten deutet schon in diese Richtung. Fürth hat ihn aus Zagreb geholt und ihm damit eine große Chance gegeben. Zum Dank klagt er gegen die Fürther Option - die er selbst unterschrieben hat - um zu dem Zeitpunkt nach Köln zu wechseln. Gut die Kölner wollten ihn nicht mehr und nun stehen wir da als 2. Wahl. Nehmen wir mal an, er wechselt zu uns und spielt eine passable Saison. Wenn dann mal wieder ein großer Verein anklopft, dann bin ich mir sicher, wir werden hier ein ähnliches Theater wie in Fürth erleben :rolleyes:


    Was ich auch nicht verstehe, ist dass wir bereits jetzt an Fürth Ablöse zahlen. Was reitet Saftig da so schnell zu handeln? Die Hauptverhandlung in Mijatovics Prozess beginnt erst Anfang August. Was passiert wenn der Spieler doch Recht bekommt und die Option ungültig ist? Haben wir dann die 700.000 € umsonst bezahlt?


    Irgendwie kann ich mir Arminias Transferverhalten nicht erklären, bei Gregoire scheitert man zwar an der zu hohen Ablöseforderung, aber bei Mijatovic geht man sehr großes Risiko ein und zahlt die geforderte Summe. Andersrum wäre ein Schuh für mich drauß geworden, aber so ?(

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die bisherigen Transfers haben einen zwar nicht in einen Freudentaumel versetzt, waren aber ok. Bei Mijatovic rollen sich mir aber die Fußnägel auf - das wird doch ein zweiter Stinkstiefel a la Ahanfouf. Hoffentlich täusche ich mich, aber die Vorgeschichte dieses Kroaten deutet schon in diese Richtung. Fürth hat ihn aus Zagreb geholt und ihm damit eine große Chance gegeben. Zum Dank klagt er gegen die Fürther Option - die er selbst unterschrieben hat - um zu dem Zeitpunkt nach Köln zu wechseln. Gut die Kölner wollten ihn nicht mehr und nun stehen wir da als 2. Wahl. Nehmen wir mal an, er wechselt zu uns und spielt eine passable Saison. Wenn dann mal wieder ein großer Verein anklopft, dann bin ich mir sicher, wir werden hier ein ähnliches Theater wie in Fürth erleben :rolleyes:


    Was ich auch nicht verstehe, ist dass wir bereits jetzt an Fürth Ablöse zahlen. Was reitet Saftig da so schnell zu handeln? Die Hauptverhandlung in Mijatovics Prozess beginnt erst Anfang August. Was passiert wenn der Spieler doch Recht bekommt und die Option ungültig ist? Haben wir dann die 700.000 € umsonst bezahlt?


    Irgendwie kann ich mir Arminias Transferverhalten nicht erklären, bei Gregoire scheitert man zwar an der zu hohen Ablöseforderung, aber bei Mijatovic geht man sehr großes Risiko ein und zahlt die geforderte Summe. Andersrum wäre ein Schuh für mich drauß geworden, aber so ?(


    Wie gesagt, er hat vorher kein Theater. Die erste Saison hat er bei Fürth auch recht gut gespielt. Ich weiß zwar nicht, ob er da Angebote anderer Vereine hatte, wäre aber nicht ungewöhnlich. Bei ihm muss man halt den Vertrag weasserdicht gestalten (am besten ohne Option).


    Warum Arminia jetzt Ablöse bezahlt? Soll Arminia bis zum 6. August warten mit der Gefahr, dass er dann vielleicht woanders unterkommt? Außerdem hätte er dann die Vorbereitung nicht mitgemacht. Besonders dumm wäre es dann, wenn er nicht Recht bekommt.

  • Ein Kreativ Spieler wird noch gesucht... wie wärs mit Jan Simak? Angeblich ist ja St. Pauli an ihm dran. Gegen einen 2. Liga Aufsteiger werden wir wohl mithalten können oder?


    Für mich ein genialer Spieler der leider ein wenig die Orientierung verloren hat und sein Leben nicht mehr im Griff hatte. Mittlerweile scheint er auf den rechten Weg gekommen zu sein. Sollte er nur ansatzweise seine alte Form wiedergefunden haben ist er für jede Bundesligamannschaft eine Bereicherung. Vielleicht sollten Herr Saftig und Ernst einmal kurz anfragen...

  • Nun verfallt doch nicht in Panik. Wir haben heute erst den 22.06, es ist noch genügend Zeit bis zum Saisonstart. Sollten wir am 01 August nicht besser dastehen, können wir langsam in Panik geraten. Jetzt bitte noch nicht.
    Arminia hat in den letzten Jahren immer spät die wirklich wichtigen geholt.
    Sicher wollen Saftig und Ernst den Kader bis zum Trainingslager komplett haben, aber ein Muss ist es nicht.


    Viele von euch haben bestimmt damit gerechnet, dass Ernst und Saftig spätestens jetzt, nachdem Gregoire nicht kommt, aneinander geraten.
    Das scheint nicht so zu sein. Ich werfe jetzt mal folgende Theorien ein:
    1. Vielleicht hat es intern gekracht. Nur man hat gelernt die Dinge wirklich auch intern zu regeln.
    Ich glaube selber aber an Theorie 2:
    Man hat einen wesentlich besseren Spieler als Gregoire an der Angel. Das würde auch das Stillschweigen erklären. Auch wenn es schwer fällt und wir uns alle nach Namen sehnen. Wir sollten froh drüber sein, dass nicht mehr jeder mögliche Transfer vorher bekannt wird. Das war jahrelang nicht so. Das kann man dann wirklich mal als professionell bezeichnen.


    Übrigens: Auf Simak bin ich auch schon gekommen. Wollte den Namen aber für mich behalten. Er scheint ja seine Probleme in den Griff bekommen zu haben, von daher wäre er sicher interessant. In der H95+1 Form würde er uns auf jeden Fall weiterhelfen. Er gilt zwar als schwierig, aber eine Chance hätte er sich sicher verdient. Nur eins muss man bei ihm beachten. Er benötigt wirklich Unterstützung und auch eine Betreuung. Die muss man ihm zukommen lassen, ansonsten kriegt er Probleme.

  • Ich finde es schade, dass Gregoire nicht kommt und Mijatovic würde ich nicht als Westermannersatz bezeichnen, aber was mich beruhigt ist, dass wir eben nur ihn als Stammspieler verloren haben. Ich erinnere gerne an die Zeiten, als alle uns als Abstiegsfavorit Nr. 1 sahen, weil wir den Kader nicht gleichwertig ersetzen könnten. Es wäre nicht schlecht, wenn uns nach 3 Jahren Bundesliga immer noch alle unterschätzen... soll nur recht sein. Bis zum Saisonanfang werden sicherlich noch einige Kanonen kommen. Abwarten und Teetrinken... ich freue mich jetzt schon auf Fernandez, etc. pp. 8)

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Ein Kreativ Spieler wird noch gesucht... wie wärs mit Jan Simak? Angeblich ist ja St. Pauli an ihm dran. Gegen einen 2. Liga Aufsteiger werden wir wohl mithalten können oder?


    Für mich ein genialer Spieler der leider ein wenig die Orientierung verloren hat und sein Leben nicht mehr im Griff hatte. Mittlerweile scheint er auf den rechten Weg gekommen zu sein. Sollte er nur ansatzweise seine alte Form wiedergefunden haben ist er für jede Bundesligamannschaft eine Bereicherung. Vielleicht sollten Herr Saftig und Ernst einmal kurz anfragen...


    Generell fände ich einen Spieler der Marke Simak nicht schlecht. Die Frage ist ähnlich wie bei Ailton. Wiegt der sportliche wert das zu erwartende Theater auf? Mit Simak würde ich einen stark leistungsbezogenen Vertrag und eine frei aushandelbare Ablöse ausmachen, dann könnte er eine echte Verstärkung sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die BILD weiß es und schreibt heute:


    Der Belgier Karel Geraerts (25) von Standard Lüttich kommt zur Arminia. Der ablösefreie Nationalspieler kann im Mittelfeld alle Positionen besetzen und ist zudem torgefährlich- achtmal traf er diese Saison für Lüttich. Für sein Nationalteam spielte er bislang elfmal (zwei Tore). Schon am Montag soll Geraerts (er war auch beim HSV und Hertha BSC im Gespräch) beim Trainingsauftakt dabei sein.





    http://www.transfermarkt.de/de…raerts/aufeinenblick.html


    Dieser Link will nicht so richtig!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • in diesm artikel vom 24.05 wird geraerts genauer beschrieben:
    Geraerts wartet
    - Belgier eine Option für den HSV - Auch Hertha ist an ihm dran


    Mit ihm ist nicht zu spaßen. Zumindest nicht auf dem Feld. Kurze, blonde Haare, dazu eine kräftige Figur - Karel Geraerts verkörpert schon rein äußerlich den Eindruck einer Kampfmaschine. Und so spielt er dann auch. Privat scheint der Belgier jedoch die Ruhe wegzuhaben. Er steht auf der Warteliste des HSV. Das weiß Geraerts. Und geduldet sich. Ohne zu murren.


    Am vergangenen Sonnabend weilte der ablösefreie Nationalspieler in Hamburg, sah sich auf Einladung des HSV die Partie gegen Aachen an (die MOPO berichtete). Geraerts war begeistert. Doch er muss abwarten. Der HSV hat andere Prioritäten, möchte zunächst einen Stürmer (Zidan) und offensiven Mittelfeldspieler (Carlos Alberto) verpflichten. Erst anschließend könnte Geraerts Stunde schlagen. Das wurde dem 25-Jährigen im Zuge der Gespräche mitgeteilt.


    Was ist der Belgier für ein Typ? Er kann im Mittelfeld alle Positionen besetzen, ist sehr torgefährlich - acht Mal traf er in dieser Saison für Standard Lüttich. Für sein Nationalteam spielte er bislang elf Mal (zwei Tore). Auch Hertha ist heiß auf Geraerts. Doch der wartet. Auf den HSV.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Bitte keinen Post bzgl. Geraerts auf transfermarkt solange der Deal nicht fix ist.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Sehe ich auch so. Schön abwarten scheint mir für Arminias Verhältnisse ein dicker Fisch zu sein auch wenn ich noch nicht glauben kann, dass er wirklich kommt.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zu uns kommt. Wäre super, aber glauben würde ich das erst, wenn der Deal auf der Offiziellen Seite gemeldet wird.

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen und dass die Meldung von der Bild kommt macht die Sache auch nicht gerade billiger. Es werden auch keine Quellen oder Statements von offiziellen Personen aufgeführt, welche die Sache nur irgendwie beweisen können. Nach der Bild wäre Buckley ja auch schon 5 mal zur Arminia zurückgekehrt. Ich würde das ganze irgendwo zwischen sehr vage und Ente einordnen.
    Schön wärs trotzdem. ;)

  • ...außerdem steht hier, wenn ich das richtig verstehe, dass er gestern bei Brügge unterschrieben hat:


    Geraerts is niet de laatste transfer van Club Brugge
    zaterdag 23 juni 2007
    Club Brugge heeft zich vrijdag versterkt met Karel Geraerts. De Rode Duivel is al de vijfde aanwinst van Club Brugge maar zeker niet de laatste. Dat maakt sportleider Luc Devroe duidelijk in Gazet van Antwerpen.
    "Er gaat nog één en ander bewegen", kondigt Devroe aan. "Meer kan ik daar nu nog niet over kwijt."
    De sportleider is alvast erg blij met de komst van Geraerts. "We zijn bijzonder gelukkig dat Geraerts bij ons heeft getekend. Hij is de speler die we al maanden wilden."


    .......... und zwar bis 2012:


    "Ik krijg nu de kans om het écht te maken bij Club"
    vrijdag 22 juni 2007
    Karel Geraerts speelt weer bij Club Brugge. De middenvelder tekende een contract tot 2012. Geraerts komt transfervrij over van Standard. Lange tijd leek het erop dat hij naar het buitenland zou verhuizen, maar uiteindelijk overtuigde Brugge hem.
    Geraerts speelde eerder al van 1998 tot 2003 bij blauw-zwart. Hij kreeg toen nauwelijks speelkansen en werd uitgeleend aan Lokeren. Vervolgens trok hij naar Standard en daar kwam zijn grote doorbraak.


    "Dit voelt voor mij echt aan als thuiskomen", zegt Geraerts op de website van de club. "Hoewel ik nu al drie en een half jaar geleden uit Brugge was vertrokken, werden de bruggen nooit helemaal opgeblazen."


    "Dat ik destijds weinig speelkansen kreeg, speelt nu niet meer door mijn geest. Ik was ook nog zoveel jonger, en de concurrentie was enorm. Nu krijg ik de kans om dat allemaal recht te zetten en het écht te maken bij Club."

    War also eine Bild-Ente. Den kann man leider abhaken.

  • Tja, eine der beiden Quellen sagt die Unwahrheit.
    Ich tippe da einfach mal auf die Bild. Die nächste Meldung wird dann lauten: "Geraerts kommt nicht. Saftig versagt ein weiteres Mal!" :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!