• Zitat

    Original von CrimePays


    Da du hier schon seit Jahren alles und jeden entschuldigst, verteidigst und immer genügend Ausreden parat hast, wirst du vermutlich frühestensbeim nächsten Manager entschuldigend auf Saftigs Bilanzen verweisen.
    Im übrigen möchte ich mindestens Bierofka als weiteren Wunschspieler notiert haben. Von daher tu bitte nicht so, als wenn Saftig gestern eine neue Erfahrung dazugewonnen hätte.


    Na, was ist denn schon passiert? Arminia spielt widererwartend seit 4 Jahren in der ersten Bundesliga! Und eins muss ich sagen: bei der Fluktuation ist unsere Trefferquote, was die Neuzugänge angeht, ziemlich hoch gewesen. Das gilt sowohl für TvH als auch für RS.


    Und wenn ich mir ansehe, wie die Dortmunder schon wieder ihr Geld raushauen, dann weiss ich, warum ich Biene Majas nicht leiden kann! Und sieh mal nach 1860...in Köln wird's genauso aussehen, wenn die in der nächsten Saison nicht aufsteigen.


    *ANMERKUNG: Uiiii...ich darf 2 Einträge innerhalb weniger Minuten posten. Bin ich jetzt VIP-User? *g*

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da du hier schon seit Jahren alles und jeden entschuldigst, verteidigst und immer genügend Ausreden parat hast, wirst du vermutlich frühestensbeim nächsten Manager entschuldigend auf Saftigs Bilanzen verweisen.
    Im übrigen möchte ich mindestens Bierofka als weiteren Wunschspieler notiert haben. Von daher tu bitte nicht so, als wenn Saftig gestern eine neue Erfahrung dazugewonnen hätte.


    Es stimmt schon, dass ich damals TvH, als er Sportdirektor war, hier im Forum öfters verteidigt habe. Genauso wie es zutrifft, dass hier damals im Forum TvH (vor allem in der Hinrunde der Zweitligasaison) von fast allen teilweise scharf kritisiert wurde. Vermutlich waren unter diesen Kritikern einige dabei, die heute von Heesens Vision und seine Überzeugungskraft gegenüber wechselwilligen Spielern preisen.


    Ich habe mehrfach betont, dass TvH aufgrund der finanziellen Lage in einer schwierigen Lage war. Ich habe ihn damals auch oft verteidigt, wenn gesagt wurde, dass er sowieso nur seinen Sportflitzer in der Sonne spazieren fährt. Trotzdem war seine Transferbilanz bescheiden. Er hatte sicher Spieler wie Boakye, Westermann, Owomoyela oder Zuma geholt. Aber es waren auch zahlreiche Fehleinkäufe dabei. Und es waren auch zahlreiche Absagen dabei, die ich ihm nicht ankreide. Nur jetzt zu sagen, Saftig fehlt die Überzeugungsarbeit bei den Spielern, die TvH doch so besessen hat, finde ich doch ziemlich übertrieben.


    Chrill-E


    Was ist jetzt eigentlich am dem kicker-Artikel so bedorgniserregend, dass ihn andere Profis nicht lesen sollten?

  • Hier gehts ja ab. Also sich wegen Iashvilli so aufzuregen... Ich weiß es nicht. Meiner Meinung kommt er gegen Artur und auch Eigler nicht an. Und dann wäre da noch Leo. Ich hätte mich an seiner Stelle auch für den KSC entschieden, den man m.E. auch nicht unterschätzen sollte. Neben der Region wird wohl auch die Tatsache, dass er wohl sofort zum Stamm gehört, eine Rolle spielen.


    Und genau das ist jetzt der Unterschied!
    Wir sind schon jetzt im Sturm sehr gut besetzt. Jeder, der neu hinzukommt, muss sich erst mal gegen Zuma, Artur und Eigler durchsetzen. Vielleicht will sich das Iashvilli auf seine "alten Tage" auch nicht mehr antun.


    Und das wird auch weiter so sein. Inzwischen bekommt man als mittelmäßger Bundesligaspieler bei Arminia eben keine Einsatzgarantie mehr. Eben weil wir jetzt im vierten Jahr sind!


    Schaut mal zum BvB! Sogar denen sagen reihenweise Leute ab. Und nur weil Bochum ein paar unterklassige Spieler verpflichtet. Ich bitte Euch!

    Niemals geht man so ganz.

  • Die kleine Randnotiz aus dem Kickerartikel ist hier etwas untergegenagen (siehe Fettdruck).


    Zitat


    Das Ablösepaket für den Mittelfeldspieler (eine Million) ist der Knackpunkt. "Gregoire ist ein guter Spieler, aber nicht für den Preis", so Saftig. Trainer Ernst Middendorp sehe dies genauso. Mit einem anderen Kandidaten könne es diese Woche zum Abschluß kommen.


    RS hat des öfteren Spieler geholt, die noch nicht in der öffentlichen Diskussion waren. Nur weil wir nicht alles wissen, ist noch lange nicht gesagt, daß mit keinem Spieler mehr verhandelt wird. Deswegen sollten wir jetzt abwarten.


    Trotzdem, und ich glaube deshalb kocht das Thema gerade auf, fühlt sich der Iashvilli-Transfer wie eine 0:2 Heimniederlage gegen den KSC an. Das ist aber völlig absurd, denn was letztendlich zählt, sind gute Spieler zu adäquaten Konditionen. Arminia kann sich nur in dieser Liga festigen, wenn das Geld zusammengehalten wird (->Stadion, Trainingsgelände, ja die gesamte Infrastruktur). Gladbach ist nicht umsonst abgestiegen, denn Geld schiesst keine Tore, siehe insua, der über 4Mio. gekostet hat und nichts gebracht hat!


    Also noch sollten wir die Arschbacken zusammenkneifen, so viele Spieler brauchen wir nicht, der Stamm der Mannschaft bleibt ja zusammen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Na, was ist denn schon passiert? Arminia spielt widererwartend seit 4 Jahren in der ersten Bundesliga!


    Was ist denn das für ein "totschlagargument"? Die damit dargestellte Selbstzufriedenheit passt allerdings auch nicht wenig ins Bild.
    Wenn ich deiner Argumentation folge, erübrigt sich sowieso jede Diskussion in sämtlichen Bereichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also mal Langsam!


    Panik machen ist hier völlig unnütz.


    -Bierofka hängt an den Löwen, somit ist sein Wechsel nachvollziehbar. Ausserdem hat er ein Jahr nicht gespielt. Ich bin nicht sicher ob er uns wirklich geholfen hätte.


    -Iaschvili wohnt seit zig Jahren in der Region Freiburg. Habe gelesen dass seine Frau erst jetzt das 2.Kind geboren hat. Die Entfernung nach Karlsruhe ist überschaubar, somit kann er pendeln und braucht seiner Familie keine Umzug zumuten. Einsatzzeiten hat er beim KSC bestimmt auch mehr wie bei uns, da Federico weg ist.


    Also locker durch die Hose atmen. Die besten Transfer´s kommen unverhofft und oft und wo im Vorfeld nicht soviel geschrieben wurde.
    Mir fallen da, die Transfers von Kamper und Kucera ein. Die sind irgendwie so ein bisserl an mir vorbei gegangen. Wie wichtig die beiden heute sind, muss ich keinem erklären. Siehe Abstimmung zum Arminen der Saison. :arminia:


    Also, das wird schon!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Was ist denn das für ein "totschlagargument"? Die damit dargestellte Selbstzufriedenheit passt allerdings auch nicht wenig ins Bild.
    Wenn ich deiner Argumentation folge, erübrigt sich sowieso jede Diskussion in sämtlichen Bereichen.


    Du solltest Gelassenheit nicht mit Selbstzufriedenheit verwechseln. In gewissem Sinne meine ich aber schon, dass sich manche hysterisch anmuten Diskussionen tatsächlich erübrigen. Denn wir wissen es ja alle eh nicht besser - sonst wären wir vermutlich Scout oder Spielervermittler.


    In diesem Sinne halte ich es mit unserem Alt-Kanzler Kohl (und das war so ziemlich die einzige Ansicht, die der Dicke und ich gemeinsam haben):


    "Wichtig ist was hinten rauskommt!"...und damit "Basta!" sagte, der Andere ;)

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Du solltest Gelassenheit nicht mit Selbstzufriedenheit verwechseln.


    Der Grad zwischen Selbstzufriedenheit und Gelassenheit ist mir persönlich in Anbetracht des Herrn Saftig definitiv zu schmal, um daraus dann auch noch etwas positives ziehen zu können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Chrill-E
    Was ist jetzt eigentlich am dem kicker-Artikel so bedorgniserregend, dass ihn andere Profis nicht lesen sollten?


    Naja, ich habe zunächst einmal zum Ausdruck gebracht, dass ich von der Zusammenstellung eines insgesamt guten Kaders überzeugt bin. Daher trifft es imho "besorgniserregend" im Zusammenhang mit dem Kicker-Artikel auch nicht wirklich.
    Aber Folgendes kann man meiner Ansicht nach durchaus als schlechte Presse einstufen:
    . "Kann die Arminia nicht einmal den Aufsteiger ausstechen?"
    - ..."Das nicht ausreichte."
    Die Hintergründe der jeweiligen Entscheidung stehen doch völlig außen vor. Fakt ist, dass Arminia trotz vermeintlich besserer Argumente einmal mehr das Nachsehen hatte. Ich stimme CrimePays zu, dass inzwischen drei öffentlich klar als Wunschspieler bezeichnete Kicker nicht zum DSC wechseln. Und das hinterlässt, unabhängig der individuellen Sachlage, schon ein gewisses negatives Bild in der Öffentlichkeit [dieses deutet der Kicker an] und somit auch am Transfermarkt.
    Das hat bei mir mit Panik [siehe Satz 1] oder mangelndes Vertrauen in RS rein gar nichts zu tun. Für die Außendarstellung des Clubs ist nur nicht förderlich, wenn ich mehrfach tagelang öffentlich über Spieler rede, die letzlich woanders landen.
    Da mag ich auch den Satz "Mit einem anderen Kandidaten könne es diese Woche zum Abschluss kommen" nicht so recht fressen. Wie sagt es Stromberg noch so treffend:
    Hätte, hätte, Fahrradkette!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Die Frage wird gestellt, um danach sofort entkräftet zu werden. Es lag nicht an finanziellen Aspekten. In der WB steht heute, dass Iashvili mit dem Angebot zufrieden war. Nur bei einem Spieler, der 10 Jahre trotz Abstiegs bei einem relativ kleinen Verein geblieben ist, scheint es nicht nur um Geld zu gehen. Anscheinend spielt da der regionale Aspekt auch eine Rolle. Er wurde ja auch von Athen umworben, die sicherlich finanziell nicht schlecht gestellt gewesen wären und zudem den Uefa-Cup zu bieten haben. Ebenso wurde er von Hoffenheim umworben, welche finanziell, geographisch und vom Co-Trainer (Sarstedt) her für Iashvili interessant gewesen wären. Er hat sich für die Bundesliga entschieden, gegen finanzielle Aspekte und für den geographischen Aspekt. Von daher war der KSC für ihn eine ausschlaggebende Option.

  • Zitat

    Original von Chrill-E ...
    . "Kann die Arminia nicht einmal den Aufsteiger ausstechen?"
    - ..."Das nicht ausreichte."
    ... !


    Mir wäre dieses ganze Theater erst peinlich, wenn der KSC (ggf. auch noch wegen sehr vielen Willi-Toren) drin bleibt und wir absteigen :(
    Vorher mache ich mri da nicht so die Gedanken drüber, ihr wisst doch, wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

  • Mit Iashvili bin ich gar nicht mal böse, dass das nicht geklappt hat! Der ist auch schon ein paar Jahre alt, hat bisher nur unter einem Trainer gearbeitet (wie reagiert der auf die Umstellung?) und ist mit Sicherheit auch nicht das Non Plus Ultra für diese Position!
    Allerdings fände ich das mit Gregoire schon ärgerlich! Es scheint ein Wunschspieler zu sein und man hat das Geld vom Westermann Verkauf.
    Um jeden Preis muss man es nicht machen, klar. Und ich weiß auch nicht, was die Belgier fordern. Aber an 200.000 Euro z.B. sollte man den Transfer nicht scheitern lassen. Die Belgier wollen ein Talent scheinbar nicht unter Wert abgeben, wie wir Westermann auch nicht! Beide sind keine Nationalspieler gewesen. Also sollte man sich in der Mitte treffen und gut ist!


    Auch ich halte bisher bis auf Kampantais die Neuzugänge lediglich für Ergänzungen im Hinblick auf die Zukunft.


    Und warum man nicht intensiver für die Defensive was tun will, vor allem im DM und in der IV, verstehe ich auch nicht wirklich! Unruheherde wie Mijatovic will ich hier zum Beispiel gar nicht sehen!


    Borges ist definitiv zu alt und auch Gabriel hat stark abgebaut! Die kann man definitiv nicht mehr für den Stamm einplanen. Und ob Kucera/Bollmann funktioniert in der IV, weiß man auch nicht! Von evtl. Verletzungen mal abgesehen!


    Komplett ist man bisher nur auf der TW Position und bei den Außenverteigiern. Im Sturm würd ich halt gerne noch jemanden anstelle von Ahanfouf sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich bin auch der Meinung, dass auf der 6er-Position noch etwas getan werden sollte. Nach Rübe, der auch nicht jünger wird, kommt da nämlich erstmal ganz lange nix. Marx hat mich da nicht wirklich überzeugen können und Kucera ist ja wohl endgültig als IV eingeplant. Eine Verletzung könnte da doch für einen empfindlichen Engpass sorgen.


    Ich denke aber, dass der viel zitierte IV vielleicht auch als potentieller Nachrücker für die 6er Position geholt wird. Bei uns gab es da ja auch einige, die das durchaus spielen können (Kucera, Westermann, Bollmann (wenn ich mich nicht täusche???)). Was ich aber zwischen den Zeilen lese: Da soll wohl echte Qualität verpflichtet werden. Sonst würde man sich wohl kaum Kandidaten, die im UI-Cup, den U21-Spielen und der CL-Quali kicken, anschauen. Man darf also gespannt sein, aber ich glaube, wir dürfen hoffen, dass das mit dem gleichwertigen Ersatz für Heiko auch so eintrifft...

  • Die bisherigen Transferbemühungen für die linke Offensivseite (und zur Verstärkung des Kaders) zusammenfassend, möchte ich nochmal festhalten, dass Wunschkandidat 1 (Bierofka) sich ebenso anderweitig entschieden hat wie Wunschkandidat 2 (Iashvilli). Da es bei Wunschkandidat 3 auch nicht zu klappen scheint (Gregoire), fängt man jetzt offensichtlich mit der Sichtung von vorne an (UI-Cup und CL-Quali).
    Gut für Herrn Saftig, dass weite Teile des Umfeldes diese Bilanz offensichtlich auch noch verbal mittragen und die "Durchhalteparolen" 1:1 übernehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die bisherigen Transferbemühungen für die linke Offensivseite (und zur Verstärkung des Kaders) zusammenfassend, möchte ich nochmal festhalten, dass Wunschkandidat 1 (Bierofka) sich ebenso anderweitig entschieden hat wie Wunschkandidat 2 (Iashvilli). Da es bei Wunschkandidat 3 auch nicht zu klappen scheint (Gregoire), fängt man jetzt offensichtlich mit der Sichtung von vorne an (UI-Cup und CL-Quali).
    Gut für Herrn Saftig, dass weite Teile des Umfeldes diese Bilanz offensichtlich auch noch verbal mittragen und die "Durchhalteparolen" 1:1 übernehmen.


    CrimePays: sag mal, bist Du selber scharf auf den Posten von RS? Oder bist Du vielleicht sogar ein Ex-Trainer in fremdem Gewand? Nachdem die Wolfsburger und die Biene Maja nicht wollten, willste dich hier wohl wieder anbiedern, was? Ich dachte immer Hitch sei es...aber so kann man sich täuschen ;)

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Nach Rübe, der auch nicht jünger wird, kommt da nämlich erstmal ganz lange nix. Marx hat mich da nicht wirklich überzeugen können und Kucera ist ja wohl endgültig als IV eingeplant. Eine Verletzung könnte da doch für einen empfindlichen Engpass sorgen.


    Ich denke aber, dass der viel zitierte IV vielleicht auch als potentieller Nachrücker für die 6er Position geholt wird. Bei uns gab es da ja auch einige, die das durchaus spielen können (Kucera, Westermann, Bollmann (wenn ich mich nicht täusche???)). Was ich aber zwischen den Zeilen lese: Da soll wohl echte Qualität verpflichtet werden. Sonst würde man sich wohl kaum Kandidaten, die im UI-Cup, den U21-Spielen und der CL-Quali kicken, anschauen. Man darf also gespannt sein, aber ich glaube, wir dürfen hoffen, dass das mit dem gleichwertigen Ersatz für Heiko auch so eintrifft...


    Was spricht denn dagegen, dass Kucera bei Bedarf den 6er macht ?
    Und was ist mit Tesche ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas
    Was spricht denn dagegen, dass Kucera bei Bedarf den 6er macht ?
    Und was ist mit Tesche ?


    Keine Frage, sind alle Mann an Bord, kann "Kutsche" da natürlich einspringen, dann fehlt aber wieder jemand in der Innenverteidigung. Da bei Gabriel und vor allem Borges aber auch nicht immer mit 100%iger Fitness zu rechnen ist, denke ich, dass es so über kurz oder lang schon eng wird.
    Was Tesche angeht, wäre ich erstmal vorsichtig. Da muss man den ein oder anderen Leistungsknick einfach einkalkulieren und viel mehr als Mitläufer war er bisher nun meist auch nicht, was seine Leistung nicht schmälern soll.

  • Zitat

    Original von andreas


    Was spricht denn dagegen, dass Kucera bei Bedarf den 6er macht ?
    Und was ist mit Tesche ?


    In meinen Augen viel.
    Wenn Kucera auf die 6 rückt, dann muss jemand auf der 4 gefunden werden. Borges und Gabriel halte ich nach der abgelaufenden Saison nicht geeignet für diese Saison. Sie können die Posuition als Vertreter spielen, aber nicht über weite Teile der Saison. Sie sind einfach zu langsam geworden. Die Platzverweise der beiden sprechen dafür.


    Aus diesem Grund benötigt Arminia definitiv einen neuen 4er.
    Von Mijatovic würde ich die Finger lassen.
    Daniel Majstorovic könnte ich mir dagegen gut vorstellen.
    Ich habe Ihn noch nicht bewusst spielen sehen, aber die Daten sprechen für Ihn. Er scheint auch ein 4er zu sein, der die Gegenspieler mit fairen Mitteln stoppen kann. So würde ich jedenfalls die Statistik lesen (1 Gelbe). Würde also genau zu uns passen.
    In wie weit dieser Transfer aber zu realisieren ist, muss man wohl mal abwarten.


    Desweiteren würde ich auch gerne noch jemand sehen, der die Position 6 ausfüllen kann. Rübe wird nicht jünger und Marx hat leider auf der Position nicht überzeugt. Hier könnte ich mir auch einen Perspektivspieler gut vorstellen, der langsam aufgebaut wird.


    Ich halte Tesche noch nicht für so weit, das er die 6 auf dauer spielen kann. Im rechten Mittelfeld hat er überzeugt, aber die Position 6 ist mittlerweile so wichtig geworden, dass diese Position von jemand ausgefüllt werden sollte, der mehr Erfahrung im Profibereich hat.


    Komisch, das Ernst nicht auf den Nigerianer gekommen ist, der zum FC wechselt. der hat ja in Südafrika gespielt. Vielleicht geht es auch wieder mal nur um das liebe Geld in diesem Fall. :wall:


    :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • man muss feststellen, dass mittlerweile diverse wunschspieler abgesagt haben. da mag es viele gründe für geben, im einzelfall ist das ja auch mal ok. aber wenn machbare(und das waren viele von tvhs spielern nicht, der hats halt oft einfach auf gut glück bei eigentlich etwas zu guten spielern versucht) spieler anfangen in serie abzusagen, dann läuft irgendwas falsch.


    ernst ist im urlaub. hat er mit iashvili mal länger gesprochen? hat saftig sich da mal zeit für ein längeres gespräch ueber konzept und perspektive genommen? oder wurde einfach nur ein angebot gefaxt? die frage muss man sich schon stellen. und nicht nur in diesem, sondern mittlerweile leider in einigen fällen. und selbst wenn saftig(ernst hat ja zzt auch privat einiges am hals) mit den leuten gesprochen hat...dann war er wohl nicht sonderlich überzeugend. oder es liegt halt daran dass arminia auch finanziell nicht entschlossen genug vorgeht. irgendwo passt auf jeden fall was nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die bisherigen Transferbemühungen für die linke Offensivseite (und zur Verstärkung des Kaders) zusammenfassend, möchte ich nochmal festhalten, dass Wunschkandidat 1 (Bierofka) sich ebenso anderweitig entschieden hat wie Wunschkandidat 2 (Iashvilli). Da es bei Wunschkandidat 3 auch nicht zu klappen scheint (Gregoire), fängt man jetzt offensichtlich mit der Sichtung von vorne an (UI-Cup und CL-Quali).
    Gut für Herrn Saftig, dass weite Teile des Umfeldes diese Bilanz offensichtlich auch noch verbal mittragen und die "Durchhalteparolen" 1:1 übernehmen.


    Du wirfst hier zwei Sachen in einen Pott. Die Sichtung (UI-Cup und CL-Quali) bezog sich auf den IV und nicht auf die linke Offensivseite.


    Bevor ich es vergesse. Im kicker stand, dass Edinho Arminia angeboten wurde. Arminia hat jedoch kein Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!