• Weil sie die Kohle, die sie für Thurk kriegen gleich reinvestieren???


    Haben wir doch bei Boakye in Person von Eigler auch gemacht. Und da werden andere Namen bestimmt auch überlegt worden sein. Wer sich am Ende für den Abstiegskampf die richtigen Stürmer geholt hat, wird sich ab kommenden Wochenende zeigen!
    Zumindest sollte man Szabics und Edu nicht unbedingt überbewerten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ich finde das auch ein bißchen merkwürdig ! Das riecht ja förmlich nach einem stillen Investor, den es sicherlich auch geben wird.Wie war das eigentlich mit Azouak ? War der nur an Schalke ausgeliehen oder haben die den auch zurückgekauft ? Das ist nämlich auch kein Schlechter.

  • die andere frage wäre, was wir mit szabics und edu wollen können sollten? ?(


    andererseits begann ich auch schon das gemeckere und gejammere der vorjahrevorsaisonphasen zu vermissen. aber bitte intensiviert euch weiter, sonst mache ich mir größte sorgen um den klassenerhalt. ruhe und entspannung führen direkt in den gully, wenn man arminia heißt oder auf seiner brust stehen hat.

    jaja, deine mudder.

    Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

  • Zitat

    Original von tobsi
    die andere frage wäre, was wir mit szabics und edu wollen können sollten? ?(


    andererseits begann ich auch schon das gemeckere und gejammere der vorjahrevorsaisonphasen zu vermissen. aber bitte intensiviert euch weiter, sonst mache ich mir größte sorgen um den klassenerhalt. ruhe und entspannung führen direkt in den gully, wenn man arminia heißt oder auf seiner brust stehen hat.


    Es ist wie früher in der Schule. Da wollte auch so mancher Klassenkamerad das Pausenbrot mit genau dem Belag, den er selber gerade nicht hatte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von tobsi
    die andere frage wäre, was wir mit szabics und edu wollen können sollten? ?(


    andererseits begann ich auch schon das gemeckere und gejammere der vorjahrevorsaisonphasen zu vermissen. aber bitte intensiviert euch weiter, sonst mache ich mir größte sorgen um den klassenerhalt. ruhe und entspannung führen direkt in den gully, wenn man arminia heißt oder auf seiner brust stehen hat.


    Ich will ja nicht auf Tippfehlern rumhacken, sowas passiert schon mal.
    Aber hier fehlt mir einfach der Sinn. Erklär mal bitte...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Sehr lustig!


    Ich habe auch mal versucht, mich in das Hirn unseres Mit-Arminen hinzuversetzen, um zu verstehen, was er mit diesen Worten zum Ausdruck bringen wollte.
    Ausser einem lauten Lachen hatte ich dabei leider auch keinen Erfolg.


    Leute gibts :-)...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Mir fällt da nur Schweinkram ein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bochum gibt Edu ab, weil Koller ihm nicht so viel in der Bundesliga zutraut. Er hat zwar letztes Jahr am Anfang sehr stark gespielt, hat aber eine recht schlechte Rückrunde gemacht. Wenn man jetzt die jeweils beiden neuen Stürmer von Arminia und Mainz vergleicht, würde ich sagen, Ahanfouf ist stärker als Szabicz und Eigler ist zumindest nicht schwächer als Edu. Dafür hatte Thurk einen höheren Stellenwert bei Mainz als Boakye bei Arminia. Thurk war nicht nur erfolgreicher Torschützer, sondern auch starker Vorlagengeber. Er kann sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen spielen.


    Die Finazierung ist nicht so das Problem, da sie ja für da Silva und Thurk ganz gut Geld bekommen haben und Szabicz nur 200.000 kostet.


    Azaouagh is übrigens nur ausgeliehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • mainz o5 ist für mich in schwerer see. wenn man so sagen darf.
    wichtige stammkräfte abgegeben(zidan,da silva,thurk)
    und ausser 1 nur relativ unbekannte geholt.


    da finde ich unsere mischung ausgeglichener und den kader deutlich besser besetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    mainz o5 ist für mich in schwerer see. wenn man so sagen darf.
    wichtige stammkräfte abgegeben(zidan,da silva,thurk)
    und ausser 1 nur relativ unbekannte geholt.


    da finde ich unsere mischung ausgeglichener und den kader deutlich besser besetzt.


    Interessant finde ich, dass Mainz offensichtlich wegen des offensiven Systemfußballs kaum als Abstiegskandidat gehandelt wird, während wir mit ähnlicher Spielanlage weiterhin als graue Maus der Liga eingeschätzt werden. Offensichtlich muss der Kader gar nicht so gut sein - man braucht nur einen lauten, Spaß vermittelnden, cokommentierenden Trainer :nein:.


    Aber all die Experten haben zumeist falsch gelegen. Ich schätze, dass in diesem Jahr neben uns auch Mainz, Frankfurt, Wolfsburg, Aachen, Cottbus und Bochum gegen den Abstieg kämpfen. Dazu kommen in meinen Augen noch Gladbach oder Hannover, wenn es nicht richtig läuft. Einzig Nürnberg schätze ich so stark ein, dass sie sich dieses Mal deutlich von uns distanzieren werden. Mal sehen, wie das so wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    mainz o5 ist für mich in schwerer see. wenn man so sagen darf.
    wichtige stammkräfte abgegeben(zidan,da silva,thurk)
    und ausser 1 nur relativ unbekannte geholt.


    da finde ich unsere mischung ausgeglichener und den kader deutlich besser besetzt.


    Die Meinungen vieler sogenannter Experten ruhen nun mal leider weniger auf einer sachlichen Einschätzung der Gesamtsituation, als vielmehr auf nichts anderem als klischeehaftes Spartendenken. Der Mainzer Trainer könnte momentan auch nackt durch eine Innenstadt laufen, und die Leute würden ihn noch ob dieses Tuns für seine revolutionäre Vordenkerrolle bewundern. Mainz hat es bzgl. der wohlgemeinten Prognosen lediglich genau diesem Umstand zu verdanken, nämlich Klopp als Trainer zu beschäftigen.
    Die schon genannten Faktoren spielen dabei in der öffentlichen Meinung für die Saisonprognose eine augenscheinlich eher nebensächliche Rolle.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich will ja nicht auf Tippfehlern rumhacken, sowas passiert schon mal.
    Aber hier fehlt mir einfach der Sinn. Erklär mal bitte...


    kein tippfehler, sondern: bitte mehr missmut, unzufriedenheit und streit. der bisherige vor-saison-friede-freude-eierkuchen hier im forum ist völlig arminiauntypisch und löst bedenken in mir aus.


    wahrscheinlich sieht auch tvh in falscher ruhe und sicherheit, weil in dieser saison andere die ober-underdogs sind, das größte problem und hielt deshalb im sommerloch so deutliche ansprachen in alle richtungen: wenn die selbstzufriedenheit zu groß wird, fehlt der unbedingt notwendige biss und wir steigen völlig unspektakulär mit 25 punkten ab.


    ich stimme tvh zu und sehe den klassenerhalt keinesfalls als selbstläufer, wie das mehr fans denn je hier offenbar tun. man hat sich ganz gut verstärkt, aber es ist auch die sehr realistische möglichkeit in betracht zu ziehen, dass die mannschaft einmal nicht nur die letzten spieltage nicht mehr am limit spielt, wenn die einstellung nicht stimmt.

    jaja, deine mudder.

    Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

  • Absolut richtig. Halte die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs in der kommenden Saison sogar für größer als in den beiden zurückliegenden. Alleine schon deshalb, weil TvH's laufende Abwesenheit für den Trainerschein ganz locker zu Unruhe und Unkonzentriertheit beim Personal führen könnte. Dazu kommt der schwelende Streit zwischen TvH und dem kompletten Vorstand. Spielt die Mannschaft ein paar mal nicht gut, brennt hier der Baum. Meine Prognose: wird dann TvH in Frage gestellt, steigen wir ab. (Nen besseren Trainer findet Arminia, gerade während der Saison, eh nicht). Auch finde ich die Verstärkungen zwar gut, aber absolute Topleute sind auch bei den Neuverpflichtungen rar gesät. Schlagen ein paar nicht ein, oder kommt weiteres Verletzungspech dazu, kanns sehr schnell düster aussehen.
    Mal schaun, tipp natürlich trotzdem auf Platz 12-15 ;)

  • Zitat

    Original von tobsi
    kein tippfehler, sondern: bitte mehr missmut, unzufriedenheit und streit. der bisherige vor-saison-friede-freude-eierkuchen hier im forum ist völlig arminiauntypisch und löst bedenken in mir aus.


    wahrscheinlich sieht auch tvh in falscher ruhe und sicherheit, weil in dieser saison andere die ober-underdogs sind, das größte problem und hielt deshalb im sommerloch so deutliche ansprachen in alle richtungen: wenn die selbstzufriedenheit zu groß wird, fehlt der unbedingt notwendige biss und wir steigen völlig unspektakulär mit 25 punkten ab.


    ich stimme tvh zu und sehe den klassenerhalt keinesfalls als selbstläufer, wie das mehr fans denn je hier offenbar tun. man hat sich ganz gut verstärkt, aber es ist auch die sehr realistische möglichkeit in betracht zu ziehen, dass die mannschaft einmal nicht nur die letzten spieltage nicht mehr am limit spielt, wenn die einstellung nicht stimmt.


    Ich wollte eigentlich keinen Streit oder Missmut äußern. Mir ging es vielmehr darum, dass ebenso kleine Vereine wie wir zumindest namhaftere Leute verpflichten können.
    Ob der Tausch Boakye gegen Eigler wirklich so gut ist, wie angenommen muss erst noch bewiesen werden. Ich habe bei Gott nix gegen Eigler. Im Gegenteil. Er ist ein Supertalent.


    Eigentlich wollte ich nur folgendes wissen:
    Was hat Mainz, das wir nicht haben (außer einem WM-Co-Kommentator)?


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • wenn man die sturmreihen mal vergleicht kommen wir meines erachtens dabei klar besser weg. szabics is ja schon nicht schlecht, aber nach der letzten saison auch nicht wirklich ein völlig sicherer kandidat. edu ist imho nix fuers sturmzentrum in einem 2spitzensystem...den bringt man entweder aussen in nem 433/451 oder man lässt es. hinter den beiden hat mainz nur noch den extrem anfälligen und zzt verletzten casey sowie buli unerfahrene spieler. daher vermute ich mal dass mainz noch nen dritten stürmer holen wird, und zwar nen kopfballstarken klassischen mittelstuermer. wenn die das nicht tun wirds vorne mit der besetzung sicherlich sehr schwer. da gefällt mir unsere situation zzt doch deutlich besser.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mir gefällt unsere Situation auch besser. Unser Sturm ist mit Ahanfouf, Zuma, und dem König (hoffe er bleibt in der Form) sicherlich gut besetzt. Mainz hat außerdem mit Auer, Zidan und Thurk den kompletten Sturm abgegeben. Das ist richtig. Ich glaube eh, dass Mainz absteigen wird.
    Aber das war auch garnicht der Tenor meines Posts. Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. Auch bin ich mit den Verprflichtungen dieser Transferperiode mehr als zufrieden.
    Mich stört also nicht unsere Transferpolitik sondern die Tatsache, dass Mainz es schafft Spieler wie Edu (auch wenn ich den nicht haben will) oder Zidan in der letzten Saison verpflichten kann.

    Niemals geht man so ganz.

  • edu??
    den hätte sich arminia auch leisten können. den edu würd ich nie holen, wenn man ihn mal vergleicht mit eigler.
    eigler edu
    deutscher Brasilianer
    22 age 24 age
    18 tore 12 tore
    beide kosten 1 million ca. also da würd ich für edu keine mille bezahlen.
    außerdem es wird schon gründe haben das bochum ihn abgibt.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Im Kicker bestätigt Saftig heute indirekt auf die Nachfrage nach möglichen Kaderveränderungen bis zum 31. August, dass man im Falle von Rau und Wichniarek wohl verhandlungsbereit sei.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!