System, Taktik und Spielweise

  • Gegen den HSV muss was passieren, schlechter geht es nicht




    Serra - Okugawa


    Hack Kanuric Consbruch Niermann


    Oczipka. Hüsing. Ramos. Klünter


    Kapino

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e3b70fa1b0/m]
    Man könnte auch Serra oder Klos für Lasme aufstellen.


    Würde ich bis auf zwei Positionen mitgehen. Mein Sturmduo wäre Klos/Lasme und mein LM wäre Krüger anstelle von Bello. Oder man geht endlich ins 4-3-3:
    _
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b5947b9a36/m]

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geht mir auch nicht in den Kopf, wohl die letzten vier Ligaspiele nicht gesehen.

    Oder einfach eine Meinung. Sowas soll in einer Demokratie ja zulässig sein, hab ich gehört. Wenn du im zentralen Mittelfeld die Räume nicht zu bekommst und Welle um Welle auf die Kette rollt, dann sind die IV immer die armen Schweine. Dazu kommt die unglaubliche Verunsicherung. Ramos hatte heute gute Aktionen, aber auch wieder einen riesen Bock drin, den ein anderer für ihn löscht. Ob du ihn oder Hüsing aufstellst, daran hängt mein Seelenheil nicht, aber Jäkel ist ein guter Verteidiger, der nur mal ein Erfolgserlebnis braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jäkel ist 21 Jahre jung und spielt das erste Mal auf dem Niveau. Da muss man ihm auch mal den ein oder anderen Fehler verzeihen, denn ansonsten hat er bisher gut gespielt. In einem Jahr ist er ein top Verteidiger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab mittlerweile keine Wunschaufstelling mehr, weil pure Gleichgültigkeit.
    Ich wünsche mir nur, dass Hüsing, Vasiliadis, Prietl und Serra bis auf weiteres nicht mehr spielen.
    Positiv aufgefallen sind mir: Ramos, Rzatkowski, Hack, Consbruch (in der Vorbereitung) und Oczipka, der seine Seite schon dicht bekommt.


    Generell bin ich aber der Meinung es liegt nicht an dem Personal, sondern dass die keine Taktik mitbekommen und viele nicht die richtige Einstellung haben.


    Das liegt mMn an:
    -Die letzten 2 Trainer hatten gar kein Offensivkonzept. Wie kann man mit Klos und Serra spielen, aber null gefährliche Flanken bringen?
    -Viele Spieler kommen, um Arminia als Sprungbrett zu sehen und sind mehr an ihrem eigenen kurzfristigen Erfolg interessiert
    -Standards sind immer noch nicht existent
    -nach 3 Punkten aus den letzten 15 Spielen sind viele mittlerweile verunsichert

  • Also mein Eindruck ist folgender: Lasst bitte diesen Doppelsturm sein.
    Dafür haben wir nicht genug Qualität im Mittelfeld und die Doppel 9 wurde aus
    guten Gründen auch letzte Saison nicht gespielt.


    Wenn wir schon keinen 10er haben, dann lasst doch Krüger endlich wieder wirbeln
    als Offensivkraft bzw. Außenstürmer.
    Der hat sich auch letzte Saison reingehängt.


    Und dann bitte Bello mehr vertrauern.
    Der zeigt auch Biss, Dynamik und Vorwärtsdrang und möchte Fußball
    spielen.
    Arminia braucht Kreativität und Spielzüge nach vorne!

  • warum sieht es eigentlich immer so aus, als wenn wir 2 Mann weniger auf dem Platz haben?
    Was ist das eine absolute Enttäuschung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • warum sieht es eigentlich immer so aus, als wenn wir 2 Mann weniger auf dem Platz haben?
    Was ist das eine absolute Enttäuschung.


    Weil sie es nicht schaffen dicht am Mann zu sein. Kaum Ballbesitz, schwache Zweikampfquote und meist die schwächere Laufleistung. Da kann man mal sehen, was Schöpf und ein fitter Prietl oder auch Hartel zuvor für die Mannschaft für eine Bedeutung hatten. Unsere laufstärksten Spieler sind bisher mit Hüsing und Jäkel zwei IV! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    _
    Bei Arminia passt die defensive Raumaufteilung nicht. Die sind immer einen Schritt zu spät und deshalb sieht das so komisch aus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und Hüsing hat genau das vermissen lassen, eng am Gegner zu stehen. Ich weiß ja nicht, wo er hingelaufen ist, aber dem Spiel ist es nicht zugute gekommen.

    Naja, der laufstärkste Spieler gegen den HSV war Serra mit 11 KM. Da weiss ich auch nicht, wo der seine Meter gemacht hat. Effektiv waren die jedenfalls nicht! Hack ist mit 10,8 km derjenige, der die zweimeisten KM gelaufen ist, aber bei ihm war es auch auffällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vasiliadis wirkt für die 6 überhaupt nicht fit genug. Wenn man überlegt, wie spritzig & aggressiv der unter Baumgart in Paderborn war, erscheint er jetzt wie seine eigene Karikatur. Bei uns spult er sein Pensum gefühlt in ein und dem selben Tempo ab. Das kann die alte Verletzung sein, oder seine Corona-Infektion oder schlechtes Training. Oder eine Mischung daraus. In jedem Fall wird Lepinjica so schon bald zu seiner Chance kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn sich die Spieler unter FK angeblich über zu lasches Training beschwert haben und dass sie immer schlechter werden, wie sieht es denn jetzt unter Uli Forte aus? Werden die Herren angemessen gefordert? Scheinbar nicht! Katastrophale Werte, wohin man schaut. Passquote, Ballbesitz, Zweikampfquote, Laufwerte - alles unterirdisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!