System, Taktik und Spielweise

  • Simple Sache:


    Ein von Ortega/Börner/Behrendt weggedroschener Ball in 15m Höhe überm Anstoßkreis kann nicht 5 Sekunden später in unserem Tor einschlagen :!:


    Ein misslungener Flachpass am eigenen 16er schon :!: :!: :!:


    Ich sehe dieses neumodische Tiki-Taka kritisch. Die alte Schule hat auch so ihre Vorteile.

  • Ich sehe das auch sehr kritisch, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Spätestens nach den Berichten heute sollte aber jedem klar sein, dass dies die Strategie ist, wie man zukünftig spielen möchte. Dem sollten wir Zuschauer und Fans uns beugen und die Mannschaft dabei unterstützen. Denn eines ist klar: Weder Raunen noch Pfeifen führt zu mehr Sicherheit und Erfolg. Wir können hier schreiben, wie wir wollen, das hat keine Auswirkung. Im Stadion hingegen schon.


    Ob das ganze funktioniert oder uns um die Ohren fliegt, werden wir sehen, aber eine Chance sollten wir der Sache jetzt geben. Alles andere wäre kontraproduktiv!

  • Aber es ist doch viel viel einfacher und bequemer auf die self-fulfilling prophecy (denn irgendwann muss es halt auch rein statistisch mal bei diesem Aufbau einen Fehler und eine gefährliche Situation für unser Tor geben, die gab es schließlich zu den stärker sicherheitsorientierten Meierzeiten auch) zu setzen, dass immer wieder zu wiederholen um dann sagen bzw. schreiben zu können "ich habs von Anfang an gesagt".
    Egal ob das eigene Argument jetzt ein Bauchgefühl (ich mag das nicht) oder anderweitig fußballerisch fundiert ist.

  • Aber es ist doch viel viel einfacher und bequemer auf die self-fulfilling prophecy (denn irgendwann muss es halt auch rein statistisch mal bei diesem Aufbau einen Fehler und eine gefährliche Situation für unser Tor geben, die gab es schließlich zu den stärker sicherheitsorientierten Meierzeiten auch) zu setzen, dass immer wieder zu wiederholen um dann sagen bzw. schreiben zu können "ich habs von Anfang an gesagt".
    Egal ob das eigene Argument jetzt ein Bauchgefühl (ich mag das nicht) oder anderweitig fußballerisch fundiert ist.


    Wort! :thumbup:


    Ich glaube, letztendlich geht es den Leuten einzig und allein darum!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Falls ihr mich damit meint, ich wollte eigentlich das Gegenteil bewirken: Trotz großer Vorbehalte der Sache eine Chance geben und darauf hinwirken, dass im Stadion eben nicht gemurrt werden sollte.


    Schade, wenn das anders rübergekommen ist oder ihr es auf meine Person bezogen anders interpretieren wollt. :S

  • Falls ihr mich damit meint, ich wollte eigentlich das Gegenteil bewirken: Trotz großer Vorbehalte der Sache eine Chance geben und darauf hinwirken, dass im Stadion eben nicht gemurrt werden sollte.


    Schade, wenn das anders rübergekommen ist oder ihr es auf meine Person bezogen anders interpretieren wollt. :S


    Aus Deinem letzten Post hier im Thread geht das aus meiner Sicht nicht so hervor und Du warst von meiner Seite her auch nicht gemeint. Ging eher generell an Einige (und im speziellen hier an deinen Vorredner), bei denen es (nicht nur speziell auf diesen einen Punkt des "hintenrum Geschiebes" bezogen) schon den Anschein hat wie von mir beschrieben.
    Wenn Du Dich dadurch also nicht bezogen auf Deinen letzten Post aber generell angesprochen fühlst, kann es sein dass Du ab und an auch in diese Kerbe schlägst, was ich jetzt aber nicht explizit nachgeprüft habe.


  • Aus Deinem letzten Post hier im Thread geht das aus meiner Sicht nicht so hervor und Du warst von meiner Seite her auch nicht gemeint. Ging eher generell an Einige (und im speziellen hier an deinen Vorredner), bei denen es (nicht nur speziell auf diesen einen Punkt des "hintenrum Geschiebes" bezogen) schon den Anschein hat wie von mir beschrieben.
    Wenn Du Dich dadurch also nicht bezogen auf Deinen letzten Post aber generell angesprochen fühlst, kann es sein dass Du ab und an auch in diese Kerbe schlägst, was ich jetzt aber nicht explizit nachgeprüft habe.


    So isses, unterschreibe ich.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Obwohl ist dieses anspruchsvolle, neue System viel lieber mag als den Bauernfußball mit Langholz auf Klose, habe ich auch Bedenken ob das mit unseren Rumpelfußballern in der Verteidigung im er gut geht. Aber auch wenn nicht, dann wäre das der Preis für einen besser anzusehenden Fußball und den nehme ich dann gern dafür in Kauf. Möglicherweise kann unser neuer IV Pieper das auch viel besser spielen, würde ich auch gern mal sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aus Deinem letzten Post hier im Thread geht das aus meiner Sicht nicht so hervor und Du warst von meiner Seite her auch nicht gemeint. Ging eher generell an Einige (und im speziellen hier an deinen Vorredner), bei denen es (nicht nur speziell auf diesen einen Punkt des "hintenrum Geschiebes" bezogen) schon den Anschein hat wie von mir beschrieben.
    Wenn Du Dich dadurch also nicht bezogen auf Deinen letzten Post aber generell angesprochen fühlst, kann es sein dass Du ab und an auch in diese Kerbe schlägst, was ich jetzt aber nicht explizit nachgeprüft habe.

    Nee, generell fühle ich mich da nicht angesprochen. Sehe mich durchaus als kritisch, aber nicht unbedingt als rechthaberisch.


  • Aus Deinem letzten Post hier im Thread geht das aus meiner Sicht nicht so hervor und Du warst von meiner Seite her auch nicht gemeint. Ging eher generell an Einige (und im speziellen hier an deinen Vorredner), bei denen es (nicht nur speziell auf diesen einen Punkt des "hintenrum Geschiebes" bezogen) schon den Anschein hat wie von mir beschrieben.
    Wenn Du Dich dadurch also nicht bezogen auf Deinen letzten Post aber generell angesprochen fühlst, kann es sein dass Du ab und an auch in diese Kerbe schlägst, was ich jetzt aber nicht explizit nachgeprüft habe.


    Der Vorredner ist nicht auf Rechthaberei aus, sondern überzeugter Anhänger des rustikal brutalen Bauernfussballs weil:


    a) er bei fast jedem Gegner funktioniert
    b) er bei jedem Geläuf funktioniert
    c) er bei jedem Wetter funktioniert
    d) mit fast jeder Arminentruppe, so unterirdisch sie auch erscheinen mag, spielbar ist (außer man hat 11x Sissis, oder nur noch Kinder & Opis aufm Platz)


    Ich hoffe das war jetzt fussballerisch fundiert genug für dich!



    Und um noch eins oben drauf zu packen:
    Wäre ich Arabi, würde ich nächste Saison Dennis Erdmann als neuen Chef der IV verpflichten. Getreu der alten Wurst-Uli Maxime "Wen du nicht schlagen kannst musst du kaufen!". Schönen Abend noch!

  • So hat halt jeder so seine Vorlieben, auch wenn es nicht meins ist finde ich die Ansichten von Zecke auch ok. Auch von mir einen schönen guten Abend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn wir Dennis Erdmann verpflichten würden würde ich mir aber ganz schnell ne neue Sportart suchen xD Gut dass der nicht aus Magdeburg weg will und Arabi nicht mal in seinen schlimmsten Träumen darauf kommen würde den zu holen.

  • Das war auch nicht bierernst mit Erdmann gemeint, aber ich war gerade so schön in Fahrt :D


    :lol: Deshalb habe ich auch darüber erst gar kein Wort verloren, unvorstellbar diesen Grobmotoriker im Arminentrikot erleben zu müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lasst sie das mal noch ein bisschen üben mit dem gepflegten Ball hinten raus. Neuverpflichtungen werden entsprechend ausgesucht, und dann werden wir eine richtig gute Mannschaft haben. So meine Hoffnung. Bin absolut zufrieden mit dem neuen Spielstil.


  • Das klingt doch schon viel fundierter, zumindest auch nachvollziehbarer als "Das geht eh nur schief" :thumbup:

  • Lasst sie das mal noch ein bisschen üben mit dem gepflegten Ball hinten raus. Neuverpflichtungen werden entsprechend ausgesucht, und dann werden wir eine richtig gute Mannschaft haben. So meine Hoffnung. Bin absolut zufrieden mit dem neuen Spielstil.


    Passt, so sehe ich das auch. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!