System, Taktik und Spielweise

  • Tja, was war das jetzt gegen Aue? Acht Arminen mit Laufleistung über 11 km: http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html Aber der Ertrag mehr als mäßig.


    Gegen Braunschweig muß sich viel ändern, wenn man nicht schon wieder zu Hause verlieren will. Dazu braucht es einen zusätzlichen IV wegen der Sperren, ich wäre für Schütz. Hoffentlich ist dann die Doppelsechs mit Kerschbaumer und Prietl kreativer als das was bisher angeboten wurde. Ob der Weihrauch wirklich der beste RV im Jader ist? Und wenn ja, warum?


    Achse, und Standards üben! Gegen Aue wieder 10 Ecken!

    Geile Statistik. Hemlein ist in 62 Minuten nur 2km mehr gelaufen als unser Torwart in 90 Minuten, Staude (85 Minuten) und Sporar (72 Minuten) immerhin 3km mehr :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was meinst Du, passen diese Werte nicht oder haben die Stürmer nicht wirklich gepresst? Ich kann diese Laufleistungen nicht wirklich einordnen. Schließlich hat Vogl wesentlich mehr Laufeinsatz gezeigt. Vielleicht ist ja eine Deutung das die Außen und der Mittelstürmer nicht genug geschickt wurden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was meinst Du, passen diese Werte nicht oder haben die Stürmer nicht wirklich gepresst? Ich kann diese Laufleistungen nicht wirklich einordnen. Schließlich hat Vogl wesentlich mehr Laufeinsatz gezeigt. Vielleicht ist ja eine Deutung das die Außen und der Mittelstürmer nicht genug geschickt wurden?

    Das sind halt andere Typen. Klos läuft im Schnitt auch 10 - 11 km im Spiel. Sporar ist halt der Typ, der vorne auf Zuspiele wartet. Staude ist ebenfalls einer, der sehr ökonomisch unterwegs ist :rolleyes: . Aber der ist wenigstens stark im Zweikampf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist Euch auch aufgefallen, dass Saibene zum ersten mal defensiv gewechselt hat?


    Behrendt für Klos.


    Mehr Stabilität in der Abwehr hat das nach meinem Dafürhalten aber nicht gebracht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hat er schonmal gemacht. War auch behrendt.
    Bin mir nicht sicher, aber glaube das war in Dresden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir hat Kerschbaumer heute zentral besser gefallen, auch Staude auf Links und Klos für Vogl war ein guter Wechsel. Die beiden Mittelstürmer sollten sich mit Kerschbaumer dahinter den Posten teilen, genauso wie Staude und Putaro.


    Weihrauch auf rechts halte ich wegen der letzten Tore und seiner bärenstarken Defensivleistung heute für gesetzt. Wenn er doch nur wie die anderen auch etwas mehr Passsicherheit hätte. Gutes Beispiel ist hier die Entwicklung von Hartherz, der rennt nicht mehr nur blind mit dem Ball nach vorne. Er hebt oft den Kopf und spiel ab, flankt, setzt sich ohne Anspielstation im 1 gegen1 durch oder drischt zur Not die Keite auch mal auf die Tribüne.


    Wenn die Entwicklung der anderen jungen Spieler auch so erfreulich weiter geht, dann können wird uns auf eine spannende Zukunft freuen. Anfangen könnte das nach gesichertem Klassenerhalt mit dem Nachwuchs sogar schon zum Ende dieser Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt haben wir gegen Heidenheim und Nürnberg in einem 4-1-4-1 gespielt.
    Beide Spiele waren überzeugend.
    Insbesondere das heutige Spiel gegen Nürnberg war defensiv wirklich sehr gut.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Dieses System ist eine ernstzunehmende Alternative zum 4-4-2.
    Auf jeden Fall sind wir taktisch sehr variabel.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Mir gefällt dieses Sysrem auch sehr gut, Prietl und Kerschbaumer sind zentral wertvoll. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die bis zum Saisonende dieses Laufpensum durchhalten können. Auch bei Vogl werden die Grenzen des Machbaren so langsam sichtbar, vielleicht sollte er mal ein ganzes Spiel zu pausieren. Noch einmal drei Punkte irgendwie und irgendwo abgreifen und dann Feuer frei für den Nachwuchs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst wenn irgendwann nichts mehr nach oben gehen würde, es ginge dann immer noch um Prämien für Spieler und Verein.
    Vermutlich würde dann der ein oder andere Junior seine Chance bekommen, aber Saibene würde auch dann nicht gleich eine halbe U-Mannschaft aufs Feld schicken, so wie du dir das gerne vorstellst Heimatverein.

  • Ja ne, is klar. Nach oben geht noch etwas für Arminia. Atme tief und ruhig, ommmmmmmmmmmmm.


    Ja, bei Platz 4 und 2 Punkten Rückstand ist das natürlich völlig abwegig. :lol:
    Dieses Gelaber von der angeblichen Abstiegsgefahr wird so langsam lächerlich.

  • Von Abstieg hab ich nichts geschrieben, schön ruhig weiteratmen. Nur weil wir am Freitag zufällig und kurzfristig auf Platz vier stehen braucht es nun wirklich keinen Stieg wohin auch immer. Mal sehen wo wir uns am Sonntag mit welchem Abstand zu Kiel so einordnen.


    Wenn wir nach den nächsten beiden Spielen immer noch oben dran wären, ja dann sähe die Welt erstmal ganz anders aus. Vorher sehe ich keinen Grund mich mit einem Stieg zu beschäftigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meinen Augen ist es höchst unsportlich gegenüber anderen Mannschaften für die es noch um etwas geht, nicht mehr mit der besten Elf anzutreten nur weil man selber die Klasse schon gehalten hat! Außerdem wird auch Saibene sicher die bestmögliche Plazierung anstreben und lieber 5ter werden als 10ter ;)

  • Ruhe Leute!


    Mir ging es ja nur um das System.


    Ein 4-1-4-1 stärkt wohl unsere Defensive.
    Wir können aber auch 4-4-2!
    Oder 4-2-3-1


    Egal.


    Wir sind flexibel.


    Aber 4-1-4-1
    ist nicht schlecht.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wir sollen nach Klassenerhalt ja nicht mit der kompletten U19 antreten. Ich denke an mehr Einsatzzeit für Weigelt, Massimo, Özkan und vielleicht Siya. Gerade Siya interessiert mich sehr und könnte vielleicht uns sehr beanspruchtes Mittelfeld mit Einsatzminuten etwas entlasten und gleichzeitig Kerschbaumer aus dem Schaufenster nehmen. Und ich glaube wirklich nicht das unsere Mannschaft mit ein oder zwei Talenten in der Startelf schlechter wird.


    Insgesamt gefällt mir das 4-1-4-1 schon sehr gut, es steht und fällt aber mit der Form von Tom Schütz. Mal sehen wie wir gegen schwächere Gegner als den Glubb auftreten werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn der Fall eintreten sollte, dass für uns weder nach oben noch nach unten etwas geht, würde ich mal vermuten, dass Özkan, Massimo und Siya verstärkt bei der U19 auflaufen werden, um dieser noch zum wichtigen Klassenerhalt zu verhelfen. Deren Saison endet auch nur eine Woche vor der der Profis.

  • Wenn der Fall eintreten sollte, dass für uns weder nach oben noch nach unten etwas geht, würde ich mal vermuten, dass Özkan, Massimo und Siya verstärkt bei der U19 auflaufen werden, um dieser noch zum wichtigen Klassenerhalt zu verhelfen. Deren Saison endet auch nur eine Woche vor der der Profis.


    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, wäre schade wenn der Nachwuchs die Klasse nicht halten könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir bei Siya und Massimo im Moment nicht vorstellen, dass sie in der Startelf stehen könnten. Ich habe das Gefühl die sitzen auch nur auf der Bank für den Fall das wir mal 3:0 führen oder zurückliegen, damit sie dann mal eine Chance bekommen. Würde Saibene den beiden zutrauen, in einer heißen Phase des Spiels eine gute Leistung bringen zu können, dann hätte er ihnen doch schon eine Chance gegeben, gerade gegen Heidenheim, da hat er ja nur zwei mal gewechselt und wir waren offensiv nicht stark besetzt auf der Bank.


    Nicht falsch verstehen, ich würde die beiden auch gerne in Aktion sehen, aber man sollte sie nicht zu unvorbereitet in das kalte Wasser schmeißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!