System, Taktik und Spielweise

  • Sehe ich auch ganz genauso, vor allem ist es ja nicht so, dass Meier die vielen Unentschieden nun bejubelt. Und punktemäßig sind wir nun mal absolut im Soll.
    Aber dann kommen natürlich wieder die Experten, die den anderen Mannschaften da unten quasi an jedem Spieltag, den Anfang einer Superserie prophezeien und wir somit bald ganz hinten stehen werden.

    Ist doch wurscht was er hat / hatte wenn er nach etwas mehr als 1 h raus musste. Da stellt sich doch schon die Frage wie schlecht die Anderen sein müssen, dass ein nicht vollständiger Nöthe ihnen vorgezogen wird. Oder ob der Trainer ihnen nicht vertraut?

    Das ist oberflächlich. Da er eine Stunde durchgehalten hat und in dieser einen Stunde auch über den Platz gelaufen und nicht gehumpelt ist, wird sein Einsatz zu vertreten gewesen sein. Und das bei der Entscheidung pro Nöthe taktische Gesichtspunkte oder aber auch seine Kopfballstärke (offensiv wie defensiv) eine Rolle gespielt haben könnten, wird nicht berücksichtigt. Langsam wird es witzig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nobby wird Nöthe doch gefragt haben, ob er spielen kann. Und Nöthe hat dies bejaht. So ist doch wohl der Weg der normalen Kommunikation.
    Meier stellt die aus seiner Sicht besten Spieler auf. Lässt er also den nicht ganz fitten Nöthe anspielen, ist die Sache doch klar.
    Permanent zu sagen Meier würde keine jungen Spieler einbauen halte ich erst mal für eine Unterstellung, die bewiesen werden müsste. Hier wird das Pferd nämlich von hinten aufgezäumt. Grundsätzlich hat nämlich erst mal der Spieler eine Bringschuld. Das heißt, er muss Leistung anbieten. In den meisten Fällen wird der Trainer auch ein genaues Bild über den Leistungsstand jedes Spielers haben. Wobei es natürlich immer Fälle geben wird, wo er sich mal täuschen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich wissen wir nicht, ob der Einsatz von Nöthe nun hätte sein müssen oder nicht.
    Aber dass er nicht richtig fit zu sein scheint, war schon offensichtlich.
    Von daher hätte es schon eine Option sein können, ihn zunächst auf der Bank zu lassen und dann in den letzten 20 Minuten für Klos zu bringen.
    Außerdem ist kein Spieler wirklich unverzichtbar.


    Von der gängigen Praxis, verletzte/kranke Spieler "fit" zu spritzen, will ich gar nicht erst groß anfangen.
    Das wird doch schon so lange praktiziert, dass wir es als völlig normal betrachten. Sieht man ja an den Reaktionen.
    Dass es den ein oder anderen Spieler letztendlich die Karriere kostet, weil Verletzungen nicht richtig auskuriert werden, wird da in Kauf genommen.
    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bericht gelesen, wie Spieler regelrecht dazu erpresst werden, sich "fit" spritzen zu lassen. Übel sowas.

  • Aber dass er nicht richtig fit zu sein scheint, war schon offensichtlich.


    Und das hast Du wann erkannt? Habe ich den Post von Dir während des Spiels übersehen, oder ist es Dir erst offensichtlich geworden als die NW davon geschrieben hat? :rolleyes: :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und das hast Du wann erkannt? Habe ich den Post von Dir während des Spiels übersehen, oder ist es Dir erst offensichtlich geworden als die NW davon geschrieben hat? :rolleyes: :baeh:


    Nöthe hat am Freitag sein bisher schwächstes Spiel für uns gemacht.
    Wird dir als Begründung sicher nicht reichen, mir schon. :baeh:

  • Letztendlich sieht man anhand dieser Diskussion doch, dass für die größeren Kritiker eigentlich nur Punkte und Tabelle interessant sind.


    Dies trifft auf mich nicht zu.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Tabelle nichts weiter als eine Tendenz. Da wird sich noch so viel ändern, die eine Mannschaft wird nach oben durchstarten, die andere nach unten abschmieren. Solange wir nicht so eine miese Bilanz wie der MSV haben, interessiert es mich nicht, ob wir nun gerade 2 Punkte mehr oder weniger haben, einen Platz besser oder schlechter da stehen und wie die Abstände nun gerade sind. Für mich wird eine Tabelle erst ab ca. dem letzten Saison-Drittel wirklich interessant.
    Und von daher ist meine Kritik auch nur bedingt vom Tabellen- und Punktestand abhängig.
    Vielmehr basiert sie auf der Befürchtung, dass wir mit dieser Spielweise nämlich irgendwann nicht einmal mehr diesen "Sicherheitspunkt" einfahren und am Ende unter dem Strich stehen werden. Also zu dem Zeitpunkt, an dem eine Tabelle dann wirklich eine echte Bedeutung hat.


    So wie das Umschaltspiel bei Arminia nicht klappt, scheint das Umschaltspiel in den Köpfen einiger auch nicht ganz zu klappen

    Zitat von »T-Bag«


    Wie lange sollen wir denn noch darauf warten, bis Meier mal andere Wege ausprobiert?

    Gegenfrage? Warum muss Meier zwingend andere Wege ausprobieren?


    Die Antwort darauf gibst du dir im Post über meinem selbst.



    Bisjetzt geht seine Taktik auf. Es gibt also überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

    Es gibt Gründe etwas zu verbessern, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Meier nicht probiert etwas zu verbessern. Das hört man doch auch in den Interviews mit den Spielern immer heraus, dass allen durchaus bewußt ist, dass das Offensivspiel besser werden muss.


    Spätestens an diesem Punkt fängst du an mich zu verwirren. 8|


    Anmerkung: Ich habe deine Aussagen in der Reihenfolge zitiert, wie du sie gemacht hast.

  • Mädels und auch Jungs,


    mein Vorschlag wir beenden diese nicht zieflührende Diskussion; einigen uns darauf das wir alle ein wenig mehr Offensive in Heimspielen sehen möchten und das war´s dann...


    Euch ne schöne Woche !!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mädels und auch Jungs,


    mein Vorschlag wir beenden diese nicht zieflührende Diskussion; einigen uns darauf das wir alle ein wenig mehr Offensive in Heimspielen sehen möchten und das war´s dann...


    Euch ne schöne Woche !!


    Du hast aber nicht tatsächlich erwartet, dass sie zu einem Ziel führen wird, oder? ;)
    Wir drehen uns im Kreis, klar.
    Jeder hat seine Meinung ( manche sogar zwei ;) ) und rückt von der auch nicht ab.
    Von daher bringt es auch jetzt nichts mehr, da hast du recht.
    Aber beendet wird diese Diskussion sicher nicht sein, sie wird sich wohl die nächsten Wochen und Monate weiter hinziehen, immer wieder mal aufflammen.
    Aber jetzt ist eh erstmal Länderspielpause. Lästern wir zur Abwechslung also mal wieder über Jogi. :D

  • Diesen epischen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn etwas sinnlos ist, dann diese Aussage !



    Und hats geschmeckt ?? Wenn man wie du nur versteht, was man verstehen mag, dann wird man mit epischen Sätzen immer seine Probleme haben.
    Einige hier, und dazu zählst auch du, zerlegen hier jedes Wort, ziehen einzelne Passagen aus einem Gesamtkontext eines Beitrags, nur um sich daran hochzuziehen. Argumentieren um des Argumentieren Willens, nicht um eine echte Lösung bemüht. Das ist zu einfach, jedes Argument kann widerlegt werden. Ich hoffe es mundet dem epischen Oemmes nun auch....

  • Spätestens an diesem Punkt fängst du an mich zu verwirren.


    Tur mir Leid :baeh:


    Etwas "#ndern" bedeutet für mich, dass etwas Gravierendes passieren muss. In unserem Fall abrücken von der jetzigen Ausrichtung und einfach mal mit 5 Stürmern spielen. Klappt bei Bayern ja auch.


    Etwas "verbessern" bedeutet für mich, dass man anhand der jetzigen Ausrichtung probiert Dinge zu optimieren. Wie eben mal ein schnelleres Umschalten um mal Überzahl zu schaffen und vor allem eben auch mal an den Standards arbeiten.


    Ich glaube schon daran, dass wenn wir endlich mal wieder gefährlicher nach Standards werden, die Wahrscheinlichkeit auf Siege erhöht wird.


    Die Grundausrichtung der Mannschaft ist doch im Prinzip so wie sie sein muss. Ist jetzt auch nichts ganz überraschendes und machen letztendlich viele Mannschaften, die individuell eher unterdurchschnittlich sind.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du hast aber nicht tatsächlich erwartet, dass sie zu einem Ziel führen wird, oder? ;)
    Wir drehen uns im Kreis, klar.
    Jeder hat seine Meinung ( manche sogar zwei ;) ) und rückt von der auch nicht ab.
    Von daher bringt es auch jetzt nichts mehr, da hast du recht.
    Aber beendet wird diese Diskussion sicher nicht sein, sie wird sich wohl die nächsten Wochen und Monate weiter hinziehen, immer wieder mal aufflammen.
    Aber jetzt ist eh erstmal Länderspielpause. Lästern wir zur Abwechslung also mal wieder über Jogi. :D

    dem bleibt nichts hinzuzufügen, außer das ich die Erwartung hatte :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und hats geschmeckt ?? Wenn man wie du nur versteht, was man verstehen mag, dann wird man mit epischen Sätzen immer seine Probleme haben.
    Einige hier, und dazu zählst auch du, zerlegen hier jedes Wort, ziehen einzelne Passagen aus einem Gesamtkontext eines Beitrags, nur um sich daran hochzuziehen. Argumentieren um des Argumentieren Willens, nicht um eine echte Lösung bemüht. Das ist zu einfach, jedes Argument kann widerlegt werden. Ich hoffe es mundet dem epischen Oemmes nun auch....


    Also gut ich habe es verstanden. Wenn du dir nach jedem Spiel deinen Frust mantramäßig und wortreich von der Seele schreibst ist das in Ordnung, weil es der Lösung eines Problems dient, dass manch anderer hier gar nicht sieht. Wenn nun jemand, der eine andere Sichtweise hat, nicht ebenso wortreich antwortet, weil er sich auf bestimmte Aussagen fokussiert, dann ist es ein Gegenargument, weil man nur darauf aus ist....spannend. Tatsächlich kann man deine Aussage ja jederzeit auch umdrehen und behaupten, dass diese ständige Debatte über das Meiersche Spielsystem nur dazu dient Stimmung zu erzeugen weil man darauf aus ist.


    Wenn jemand also z.B. unter anderem Zeug behauptet Meier hätte Mast demontiert, werde ich mir auch zukünftig erlauben eine andere Argumentation zu verfolgen ohne auf alles andere auch einzugehen. Das mag anstrengend sein, aber so sind Diskussionen nunmal. Allgemeinplätze bringen hierbei nichts.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Du gehst an Beiträge aber auch 'ran wie an eine zu korrigierende Deutschklausur! Auf so viele Feinheiten muss man gar nicht achten, um zu verstehen, dass es zwischen "Offensivspiel verbessern" und "taktische Ausrichtung ändern" durchaus Unterschiede geben kann. Ich möchte sogar meinen, dass Ersteres 100% aller Beteiligten wünschen und anstreben, Zweites aber eben die Gemüter spaltet! Da war der sushinator für mich nicht so arg schwer zu verstehen.

  • Dein ganz

    Also gut ich habe es verstanden. Wenn du dir nach jedem Spiel deinen Frust mantramäßig und wortreich von der Seele schreibst ist das in Ordnung, weil es der Lösung eines Problems dient, dass manch anderer hier gar nicht sieht. Wenn nun jemand, der eine andere Sichtweise hat, nicht ebenso wortreich antwortet, weil er sich auf bestimmte Aussagen fokussiert, dann ist es ein Gegenargument, weil man nur darauf aus ist....spannend. Tatsächlich kann man deine Aussage ja jederzeit auch umdrehen und behaupten, dass diese ständige Debatte über das Meiersche Spielsystem nur dazu dient Stimmung zu erzeugen weil man darauf aus ist.


    Wenn jemand also z.B. unter anderem Zeug behauptet Meier hätte Mast demontiert, werde ich mir auch zukünftig erlauben eine andere Argumentation zu verfolgen ohne auf alles andere auch einzugehen. Das mag anstrengend sein, aber so sind Diskussionen nunmal. Allgemeinplätze bringen hierbei nichts.


    s



    Das kann wohl nur dein ganz spezieller exklusiver Eindruck sein, denn so viel schreib ich hier gar nicht. Nach den Fürth Spiel mal ausgenommen, aber es freut mich, dass du dich so sehr mit mir beschäftigst . Ich kann zu dir nur sagen m dass du selten schreibst und wenn dann nur um deinen besserwisserischen Zeigefinger zu erheben und über alle deine moralkeule zu schwingen. Ich hab mich zu Meier eher noch zurückgehalten , und habe im Prinzip nichts gegen ihn außer seine Sturheit in gewissen Dingen . Hab auch NOCH nicht seine Ablösung verlangt wenn du ganz genau gelesen hast.


    Dir bleibt es frei zu diskutieren wie du es für richtig hältst, aber das so Diskussion geht wie du es gerade mal definierst , kann ich nicht teilen.
    Übrigens habe ich zu Mast nichts gesagt..ist jetzt aber auch müßig
    Trotzdem Wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Art zu diskutieren solange du genauso fair bleibst wie du behandelt werden willst.

  • Ich habe keine Erwartung wie man mich in diesem Forum behandelt, es ist mir gelinde gesagt eagl, weil ich ja jederzeit selbst entscheiden kann, wann ich mich rausziehe. Und das man wie du in deinem letzten Post persönlich wird statt weiter auf der Sachebene zu diskutieren gehört hie mittlerweile offenbar zum guten Ton, wenn das Diffamieren anderer Meinungen als sinnlos, besserwisserisch etc. nicht mehr hilft. Alles o.k. nur hat eben diese Diskussionskultur möglicherweise zur Folge, dass die Meinungsvielfalt und Beteiligung sinkt und man stattdessen das Gefühl hat, das manche Standpunkte permanent wieder penetriert werden. Aber das soll es von mir dazu gewesen sein, vielelicht können wir uns an anderer Stelle alle gemeinsam auf gewisse Leitlinien verständigen, wenn es denn als nötig erachtet wird.


    Zum Thema selbst ist mein Standpunkt weiterhin der, das eine offensivere Ausrichtung nicht an einer Weigerungshaltung des Trainers scheitert sondern vielmehr an der Qualität der Spieler. Hier sehe ich bis auf Klos niemanden, der ad hoc die notwendige Qualität mitbringt oder mitgebracht hat. Vielmehr gilt es hier Spieler nach Formkrisen, Verletzungen oder aufgrund des Alters erstmal dahin zu entwickeln. Das traue ich Meier zu, weil er eben keinen Spieler dauerhaft abschreibt. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass zum Beispiel ein Lang Spielanteile bekommt, aber wie will man angesichts der Defensivleistungen und des Standings eines Dicks im Mannschaftsgefüge auf die Bank setzen ? gerade auch, wo er sich Stück für Stück wieder verbessert. Nicht leicht, aber wir wissen auch, dass es immer Ereignisse gibt, wo sich junge Spieler beweisen können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe keine Erwartung wie man mich in diesem Forum behandelt, es ist mir gelinde gesagt eagl, weil ich ja jederzeit selbst entscheiden kann, wann ich mich rausziehe. Und das man wie du in deinem letzten Post persönlich wird statt weiter auf der Sachebene zu diskutieren gehört hie mittlerweile offenbar zum guten Ton, wenn das Diffamieren anderer Meinungen als sinnlos, besserwisserisch etc. nicht mehr hilft. Alles o.k. nur hat eben diese Diskussionskultur möglicherweise zur Folge, dass die Meinungsvielfalt und Beteiligung sinkt und man stattdessen das Gefühl hat, das manche Standpunkte permanent wieder penetriert werden. Aber das soll es von mir dazu gewesen sein, vielelicht können wir uns an anderer Stelle alle gemeinsam auf gewisse Leitlinien verständigen, wenn es denn als nötig erachtet wird.


    Zum Thema selbst ist mein Standpunkt weiterhin der, das eine offensivere Ausrichtung nicht an einer Weigerungshaltung des Trainers scheitert sondern vielmehr an der Qualität der Spieler. Hier sehe ich bis auf Klos niemanden, der ad hoc die notwendige Qualität mitbringt oder mitgebracht hat. Vielmehr gilt es hier Spieler nach Formkrisen, Verletzungen oder aufgrund des Alters erstmal dahin zu entwickeln. Das traue ich Meier zu, weil er eben keinen Spieler dauerhaft abschreibt. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass zum Beispiel ein Lang Spielanteile bekommt, aber wie will man angesichts der Defensivleistungen und des Standings eines Dicks im Mannschaftsgefüge auf die Bank setzen ? gerade auch, wo er sich Stück für Stück wieder verbessert. Nicht leicht, aber wir wissen auch, dass es immer Ereignisse gibt, wo sich junge Spieler beweisen können.



    Na also geht doch, wusste dass du das kannst ;). Zumindest was deinen zweiten Absatz angeht.
    Noch ein Letztes zu deinem ersten Absatz. Ich hätte es schön gefunden wenn du bei den Tatsachen geblieben wärst und nicht undifferenziert verschiedene Sachverhalte zusammenwirfst um daraus wieder ein falsches Bild zu zeichnen. Wenn man dir böses wollte, könnte man das als Methode verstehen, lass ich jetzt mal ;). Alte Fussballerregel, wer austeilt, muss auch einstecken können. Dabei möchte ich es auch bewenden lassen.
    Ich habe bereits an anderer Stelle selber mehrfach betont, dass ich für eine gepflegtere Diskussionskultur bin, ohne dabei zu steif und nüchtern zu werden. Denn es soll ja auch noch Spaß machen.


    Natürlich verbietet der Trainer nicht Tore zu schiessen. Eine offensivere Ausrichtung gilt bei dem Trainer aber gleich als Harakiri.
    Natürlich ist es AUCH mangelnde Qualität, dass das Team die Spielweise des Trainers nicht auf das Grüne bringt. Dazu braucht NM mehr Qualität mit fertigen Spielern. Können wir uns aber nicht leisten. Wenn das so ist muss ein Trainer doch erst recht handeln und etwas verändern oder ? Tut er das und die Mannschaft nimmt das nicht an und spielt lieber vorsichtig, also entgegen der Trainervorgabe ? Dann passt doch auch etwas nicht ?! Ein einfach weiter so, wohlgemerkt nur für die Heimspiele kann es mE nicht geben. Ich glaube schon, dass es wert ist, das eine oder andere zu Hause zu probieren. Fraglich jedoch ob die Mannschaft das überhaupt in 1-2 Spielen gleich umsetzen kann nach der Gehirnwäsche und dann gleich wieder zurückgerudert wird.
    Es kann doch nicht sein, dass alle auf einmal eine Formkrise haben. Viele Spieler kommen eben mit diesem System nicht zur Geltung. Das wurde hier ja nun auch zur Genüge angemerkt. Ja die Qualität in der Liga ist auch höher, aber dann auch nicht so sehr, dass man gar nichts mehr riskieren darf. Hier muss mE der Trainer die richtige Balance finden und in Teilen zumindest flexibler werden.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Na also geht doch, wusste dass du das kannst ;). Zumindest was deinen zweiten Absatz angeht.
    Noch ein Letztes zu deinem ersten Absatz. Ich hätte es schön gefunden wenn du bei den Tatsachen geblieben wärst und nicht undifferenziert verschiedene Sachverhalte zusammenwirfst um daraus wieder ein falsches Bild zu zeichnen. Wenn man dir böses wollte, könnte man das als Methode verstehen, lass ich jetzt mal ;). Alte Fussballerregel, wer austeilt, muss auch einstecken können. Dabei möchte ich es auch bewenden lassen.
    Ich habe bereits an anderer Stelle selber mehrfach betont, dass ich für eine gepflegtere Diskussionskultur bin, ohne dabei zu steif und nüchtern zu werden. Denn es soll ja auch noch Spaß machen.


    Natürlich verbietet der Trainer nicht Tore zu schiessen. Eine offensivere Ausrichtung gilt bei dem Trainer aber gleich als Harakiri.
    Natürlich ist es AUCH mangelnde Qualität, dass das Team die Spielweise des Trainers nicht auf das Grüne bringt. Dazu braucht NM mehr Qualität mit fertigen Spielern. Können wir uns aber nicht leisten. Wenn das so ist muss ein Trainer doch erst recht handeln und etwas verändern oder ? Tut er das und die Mannschaft nimmt das nicht an und spielt lieber vorsichtig, also entgegen der Trainervorgabe ? Dann passt doch auch etwas nicht ?! Ein einfach weiter so, wohlgemerkt nur für die Heimspiele kann es mE nicht geben. Ich glaube schon, dass es wert ist, das eine oder andere zu Hause zu probieren. Fraglich jedoch ob die Mannschaft das überhaupt in 1-2 Spielen gleich umsetzen kann nach der Gehirnwäsche und dann gleich wieder zurückgerudert wird.
    Es kann doch nicht sein, dass alle auf einmal eine Formkrise haben. Viele Spieler kommen eben mit diesem System nicht zur Geltung. Das wurde hier ja nun auch zur Genüge angemerkt. Ja die Qualität in der Liga ist auch höher, aber dann auch nicht so sehr, dass man gar nichts mehr riskieren darf. Hier muss mE der Trainer die richtige Balance finden und in Teilen zumindest flexibler werden.


    Zwischen Harakiri und offensiverer Ausrichtung gibt es ja nun genügend Variationsmöglichkeiten, die man spielen kann, ohne das die Abwehr vollkommen aufgelöst wird. Ansonsten bin ich da bei oemmes. Natürlich ist es zum großen Teil eine Frage der Qualität. Aber ich denke wir sind mit Klos und Nöthe da gar nicht so schlecht aufgestellt. Das Problem Nöthe auf links ist hinreichend diskutiert worden. Nicht die Optimallösung. Auch Hemlein muss präziser schießen. Das betrifft sowohl seinen Torschuss als auch seine Flanken.
    Meiers System einer defensiv gut strukturierten Grundordnung ist nun mal Fakt. Wenn jetzt in 2 Wochen Mü und Junglas zurück kommen, haben wir auch offensiv mehr Möglichkeiten.
    Fakt ist aber auch, dass die Einwechselspieler Jopek, Affane und Mast zum Teil gute Ansätze gezeigt haben, aber auch keine wirklichen Alternativen darstellten als sie reinkamen. Gerade bei Jopek und Affane erhoffe ich mir spätestens in der zweiten Saisonhälfte einen Qualitätssprung. Jopek war lange verletzt und hatte keine richtige Vorbereitung, Affane muss körperlich zulegen, besser und konzentrierter abschließen und eben auch mal nach hinten mithelfen. Dennis kommt hoffentlich raus aus seinem Leistungsloch.
    Ich denke kein Spieler ist beim Trainer abgeschrieben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!