System, Taktik und Spielweise

  • Warum stellen alle neuerdings nur 10 Spieler auf?!?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Oh je oh je, hab es von dem Bildartikel. Wußte zwar schon immer, dass man der bild nicht alles glauben darf, aber sowas?


    Klickst du hier:
    http://www.bild.de/BILD/sport/…t-das-die-retter-elf.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch der kicker sieht es mit Schuler hinten zentral! Also sorry, spätestens dann sollte man sich ernsthaft überlegen, was dieser ganze Witz denn soll. Auch wenn die Argumentation vermutlich sein wird, dass der Rest sich da einspielen soll auf seiner jeweiligen vorgesehenen Position. Geplant ist scheinbar ein 4-2-3-1.


    So siehts der kicker:
    Eilhoff - Kaiser, Bollmann, Schuler, Feick - di Gregorio, Uzoma - Denneboom, Vidosic, Heidinger - J. Tadic


    Schuler raus/oder von mir aus nach links und Feick für Heidi nach vorne. Di Gregorio zurück und Müller(dann ginge es eher in Richtung 4-1-4-1) oder Demme rein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Denke Schuler ist jetzt Kapitän und deswegen musste man ihn irgendwo unterbringen, da man andere auf der linken Seite stärker sieht. Ist aber eher ein vorläufiges Ding. Wie sieht das aus, wenn z.B. Biliskov da ist?
    Denke mit Feick und Heidinger/Guela ist man tatsächlich stärker auf der linken Seite, aber wer macht dann den Kapitän?

  • Zitat

    Original von Zippy
    Denke Schuler ist jetzt Kapitän und deswegen musste man ihn irgendwo unterbringen, da man andere auf der linken Seite stärker sieht. Ist aber eher ein vorläufiges Ding. Wie sieht das aus, wenn z.B. Biliskov da ist?
    Denke mit Feick und Heidinger/Guela ist man tatsächlich stärker auf der linken Seite, aber wer macht dann den Kapitän?


    Schuler ist auf der Taktik-Tafel momentan ein Platzhalter für den IV, der da noch kommen soll. Zur Not gibt Dennis den Capitano.

  • Schuler als IV gegen Mölders(FSV), Petersen(Cottbus), Chong Tese(Bochum) oder Nando Rafael von Hertha???
    Also da läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter. Und das ist jetzt auch nicht gegen Schulle(er hat langjährige Verdienste) gerichtet, aber dafür ist er einfach zu langsam, kopfballschwach und unbeweglich . So wird die Null hinten nicht stehen. Ob Kapitän oder nicht. Das ist kein Freibrief.
    Hoffen wir mal , dass Biliskov bald kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch Lienen versucht verzweifelt irgendeine Führungsfigur zu erfinden. Und außer Schuler ist eben keiner mehr da oder gesund oder neu dazu gekommen, was sehr wahrscheinlich geplant war. Also klammert man sich an Schuler, den letzten verbliebenen "alten Sack", der aber eigentlich ebenso wenig Führungsfigur auf dem Platz war/ist, wie auch Kauf oder Neuville.


    Einen "Führer" bräuchte man hinten (Biliskov wäre wohl so einer) und wünschenswerter Weise auch noch zentral (Plan Banovic) in der Mitte. Lienen versuchts jetzt scheinbar mit Schuler und di Gregorio mangels anderer Möglichkeiten!


    Der Mannschaft fehlt meiner Meinung nach weiterhin jeglicher Typ richtiger Leader auf dem Platz und da wird auf Dauer auch die evtl. etwas erhöhte Qualität nicht viel helfen.
    Auch wenn man mir jetzt (nicht völlig zu Unrecht) mit dem Argument kommen wird, dass man es dann eben über das Kollektiv als Mannschaftsleistung wett machen muss, dann mag das für ein paar wenige Spiele zur Überbrückung mal ne Möglichkeit sein, wenn eben die Leitfigur(en) ausfällt(-allen), aber das kann kaum über 17 Spiele klappen.


    Und so hat man den Bogen zu unserem neuen Slogan. "Werdet Helden!" Denn logisch und erwartbar ist eine Rettung mit diesem Kader nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Lt- Pressesprecher sind noch 2 richtig gute Neuzugänge geplant! Selbst wenn sich das jetzt noch bis Ende Januar hinzieht, für 2 Spiele kann man das überbrücken!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mal davon ab, dass ich diese Durchalteparolen von der Seite hier seit nem knappen Monat lese. Auch diese Leute brauchen Eingewöhnungszeit. Stammspieler werden eher nicht kommen und selbst wenn sie körperlich auf der Höhe sind, wird das Zusammenspiel nicht sofort passen.
    Für die 5 Neuen waren selbst diese 2 Testspiele das absolute Minimum, was man in Sachen Eingliederung machen musste. Jeder andere Mannschaft hat ne halbe Saison gespielt und sich evtl. ein einzelnen Stellen ergänzt/verstärkt. Wir haben die halbe Startelf umgekrempelt bzw. sind dabei, dass auf 2/3 zu erhöhen. Wenn das sofort funktioniert, dann kann Ewald wirklich zaubern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Schuler als IV gegen Mölders(FSV), Petersen(Cottbus), Chong Tese(Bochum) oder Nando Rafael von Hertha???
    Also da läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter. Und das ist jetzt auch nicht gegen Schulle(er hat langjährige Verdienste) gerichtet, aber dafür ist er einfach zu langsam, kopfballschwach und unbeweglich . So wird die Null hinten nicht stehen. Ob Kapitän oder nicht. Das ist kein Freibrief.
    Hoffen wir mal , dass Biliskov bald kommt.


    Bei Schuler als IV unter Wettkampfbedingungen habe ich so meine Zweifel! Hat in 13 Spielen als LV bereits 4 Gelbe gesehen. Vielleicht auch ein Zeichen von Überforderung?! Und dann als IV??? ?(
    Hm, Eilhoff als "Spielführer" im Tor und Denneboom als "Respektsperson" (allein schon von seiner Statur her! ;) ) auf dem Feld. Ginge das? Schuler hat genug mit sich selbst zu tun (so er denn spielen würde!) und ist mir öfters zu weich und kumpelig ...
    Und ob seiner Leistungsfähigkeit wird er bei seinen Mitspielern auch nicht das beste Standing haben ... Wer wird sich schon von Schulle was sagen lassen?
    Ich hoffe auch, dass Biliskov noch kommt!!

  • Zitat


    Original von LeckerKnoppers
    Wir haben die halbe Startelf umgekrempelt bzw. sind dabei, dass auf 2/3 zu erhöhen. Wenn das sofort funktioniert, dann kann Ewald wirklich zaubern.


    So ist es. Deshalb sollte man für Sonntag auch erst mal vorsichtig optimistisch sein. Es wird dauern, bis die Jungs sich eingespielt haben. Nur Einspielziet haben wir keine!


    Deshalb ist der Titel des neuen Plakat "WERDET HELDEN" auch ein Volltreffer. Anders wird es nicht klappen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jeder andere Mannschaft hat ne halbe Saison gespielt und sich evtl. ein einzelnen Stellen ergänzt/verstärkt. Wir haben die halbe Startelf umgekrempelt bzw. sind dabei, dass auf 2/3 zu erhöhen. Wenn das sofort funktioniert, dann kann Ewald wirklich zaubern.


    Zwei Vorteile sehe ich dennoch


    1) schlechter und hilfloser als in der Hinrunde kann es gar nicht werden (okay, nicht ganz ernstzunehmen)


    2) die Gegner unserer ersten Spiele können sich nicht auf Arminias Spielweise einstellen, da sie die Stärken der neuen Spieler nicht kennen.


    Ich gehe von sehr interessanten Spielen aus.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mal davon ab, dass ich diese Durchalteparolen von der Seite hier seit nem knappen Monat lese. Auch diese Leute brauchen Eingewöhnungszeit. Stammspieler werden eher nicht kommen und selbst wenn sie körperlich auf der Höhe sind, wird das Zusammenspiel nicht sofort passen.
    Für die 5 Neuen waren selbst diese 2 Testspiele das absolute Minimum, was man in Sachen Eingliederung machen musste. Jeder andere Mannschaft hat ne halbe Saison gespielt und sich evtl. ein einzelnen Stellen ergänzt/verstärkt. Wir haben die halbe Startelf umgekrempelt bzw. sind dabei, dass auf 2/3 zu erhöhen. Wenn das sofort funktioniert, dann kann Ewald wirklich zaubern.


    Ist ja alles richtig. Aber Arminia kann ja eigentlich nur noch positiv überraschen. Denn im Prinzip geht doch jeder vom sicheren Abstieg aus.

    Für immer Arminia!

  • Man weiß doch gar nicht, ob da einer der Spieler ein echter "Typ" ist. Man kennt sie doch gar nicht ;). Allein aufgrund des alters auf mangelnde Führungsqualitäten zu schliessen ist meiner Ansicht nach falsch.


    Defensiv brauchen wir noch einen Mann, aber ansonsten sollte man die Rückrunde jetzt mit den Leuten angehen. Noch ein Neuzugang Ende Januar wird uns wohl erst helfen, wenn 10 Spiele gespielt sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Hertha würd ichs so probieren:



    -------------------------------Eilhoff
    ----------------- Kaiser, Appiah, Schuler, Toure


    ----------------------Uzoma – di Gregorio


    -------------------------------Müller


    ------------------------Ivanoc, Tadic, Vidosic

  • Das Problem ist doch, daß wegen Bollmann´s Sperre die Abwehr wieder einmal umgestellt werden muß. Das wird hinten keine Sicherheit geben und kann einfach nicht gut gehen.


    Man hat heute gesehen, daß Feick einen Schuler ironischerweise nicht ersetzen kann. Daher ist Schuler bei mir als LV gesetzt. Egal was er für einen Stuss zusammenspielen mag, aber Feick schafft es immer wieder, Schulers Leistungen zu unterbieten.


    Touré würde bei mir gar nicht mehr in den Kader gehören, höchstens zu den Amateuren.


    Meine Elf:


    ----------------Eilhoff
    Kaiser-Appiah-Di Gregorio-Schuler
    ---------------Demme
    Uzoma----------------------Heidinger
    -----------------Müller
    ----------Tadic-------Vidosic

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sollten wir absteigen fände ich ein Gerüst um diese Elf gut:


    [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/1296482553285162.jpg]


    Dazu sollte man folgende Spieler behalten (falls Möglich):


    - Sebastian Heidinger
    - Sandro Kaiser
    - Collin Quaner
    - Romano Denneboom


    Fraglich nur ob folgende Spieler nicht doch abgegeben werden (müssen) oder nicht in Liga 3 spielen wollen:


    - Eilhoff
    - Fort
    - Tadic
    - Ivanov
    - Müller


    Dann hätte man folgende Spieler (* = fraglich gekennzeichnet):


    Tor
    Dennis Eilhoff*
    Patrick Platins
    Nicklas Hartmann


    Abwehr
    Markus Schuler
    Marcel Appiah


    Mittelfeld
    Rüdiger Kauf*
    Sebastian Heidinger
    Christian Müller*
    Diego Demme
    Sandro Kaiser


    Angriff
    Pavel Fort*
    Collin Quaner
    Onel Hernandez
    Josip Tadic*
    Romano Denneboom*
    Galin Ivanov*



    => 16 Spieler + 4 weitere Verteidiger etwa ==> ca. 20 Spieler


    Damit sollte zumindest ein überleben in Liga 3 möglich sein. Hoffentlich kosten die Leute, die ich gern behalten würd nicht soviel, dass von denen nurnoch die allerschlechtesten überbleiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()


  • Ich halte dies für sagen wir mal mehr oder weniger realistisch.
    Die meisten Spieler haben sicherlich keinen Vertrag für die dritte Liga.


    Folgende Spieler haben nächstes Jahr noch Vertrag für Liga 2 zumindest


    Torwart:
    keiner
    Abwehr:
    Bollmann
    Fischer
    Lense
    Feick
    Toure
    Mittelfeld:
    Bölstler
    Abelski
    Hernandez
    Heidinger
    Quaner
    Angriff:
    Fort
    Berisha


    Im falle des Klassenerhalts mit Option auf Verlängerung:
    Ivanov
    Tadic
    Denneboom


    Also ich zähle 12, wobei einige davon ziemlich sicher gehen würden.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!