System, Taktik und Spielweise

  • 4222


    Abwehreihe wie gehabt.

    Die beiden 6er Wörl und Schreck

    Die 8ter mit viel Freiraum Boujellab und Mizuta.

    In der Spitze Klos und Shipnoski.

    So kann man auch während des Spiels mal auf 433 oder 4231 wechseln.

  • Der Arminia-Horst hat nebenan einen interessanten Beitrag zum Thema veröffentlicht: https://www.transfermarkt.de/t…501/page/94#anchor_241042


    Ich finde das schließt gut an unseren Austausch im Kniat-Thread vom Sontag an und passt hier wahrscheinlich besser rein. Vielleicht mag ja ein Admin, @Rulez?, das ab Beitrag #959 hier anheften?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Frage an einen Admin.

  • Nach dem Dresden und jetzt dem Union Testspiel scheint es ja so, als ob die bis dato so ungeliebte 3/5er-Kette gegen stärkere Gegner wieder ein Thema sein könnte. Da dieses System in den vorgenannten Spielen nicht schlecht aussah, möchte ich es auch nicht mehr grundsätzlich verdammen.


    Da ich aber auf dem Gebiet der taktischen Aufstellungen nicht so sattelfest bin, würde ich gerne hier weitere Meinungen dazu lesen. Zumal ja auch inzwischen eine Menge brauchbarer Spieler für die verschiedenen Positionen zur Verfügung stehen.


    Ich muss gestehen, daß ich nach dem Test und dessen erster Hälfe (mal wieder) positiv auf die nächsten Spiele schaue. Mal sehen wie sich die weiteren Tests am nächsten Wochenende entwickeln,

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Denke, dass für die ersten drei Spiele etwas mehr Absicherung durchaus angesagt ist. Da hat die aktuelle Mannschaft zwar nichts mit zu tun, aber in Münster sind wir ja durchaus öfter blind ins Verderben gelaufen. Früher Rückstand im Derby kann aber auch dem aktuellen Team weh tun. Gegen Ulm war es in der Hinrunde vogelwild und der SSV hat bislang eine starke Serie gespielt. Auch in Regensburg wäre es fatal, wenn man zu offen reingeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Denke, dass für die ersten drei Spiele etwas mehr Absicherung durchaus angesagt ist. Da hat die aktuelle Mannschaft zwar nichts mit zu tun, aber in Münster sind wir ja durchaus öfter blind ins Verderben gelaufen. Früher Rückstand im Derby kann aber auch dem aktuellen Team weh tun. Gegen Ulm war es in der Hinrunde vogelwild und der SSV hat bislang eine starke Serie gespielt. Auch in Regensburg wäre es fatal, wenn man zu offen reingeht.

    Dieses System scheint doch dann aber eindeutig für die, öfter mal in Frage gestellte, Entwicklungsfähigkeit des Trainers zu zeugen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem Dresden und jetzt dem Union Testspiel scheint es ja so, als ob die bis dato so ungeliebte 3/5er-Kette gegen stärkere Gegner wieder ein Thema sein könnte. Da dieses System in den vorgenannten Spielen nicht schlecht aussah, möchte ich es auch nicht mehr grundsätzlich verdammen.


    Da ich aber auf dem Gebiet der taktischen Aufstellungen nicht so sattelfest bin, würde ich gerne hier weitere Meinungen dazu lesen. Zumal ja auch inzwischen eine Menge brauchbarer Spieler für die verschiedenen Positionen zur Verfügung stehen.


    Ich muss gestehen, daß ich nach dem Test und dessen erster Hälfe (mal wieder) positiv auf die nächsten Spiele schaue. Mal sehen wie sich die weiteren Tests am nächsten Wochenende entwickeln,

    Der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist, dass man jetzt die Spieler für eine 5er-Kette hat. Drei gute und spielstarke IV, plus marschierende AV, die von Außen flanken können. Im Zentrum spielstarke Leute, die auch defensiv arbeiten und zwei Außenstürmer, die ebenfalls defensiv arbeiten. Letztes Jahr hatte man die Spieler dafür nicht, weil weder Lasme noch Hack defensiv gearbeitet haben - und wenn, dann eher schlecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Denke, dass für die ersten drei Spiele etwas mehr Absicherung durchaus angesagt ist. Da hat die aktuelle Mannschaft zwar nichts mit zu tun, aber in Münster sind wir ja durchaus öfter blind ins Verderben gelaufen. Früher Rückstand im Derby kann aber auch dem aktuellen Team weh tun. Gegen Ulm war es in der Hinrunde vogelwild und der SSV hat bislang eine starke Serie gespielt. Auch in Regensburg wäre es fatal, wenn man zu offen reingeht.

    Wir werden voraussichtlich schon am kommenden "Doppel-Testspieltag" jetzt Freitag und Samstag sehen, wohin die Reise kurzfristig geht, also ob Arminia in Münster im 433 oder 523 auftritt. Ob die A-Elf gegen Düsseldorf oder gegen Rödinghausen antritt, könnte ein Fingerzeig dafür sein.

    Ich tippe darauf, dass die A-Elf gegen Rödinghausen spielt und zwar im 433. Und so wird es auch in Münster sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 3er, 4er und 5er-Kette haben wir durch.


    In Regensburg vielleicht mal mit Libero ... :bigok:

    Wir haben jetzt erweitert, auf 4er-Kette ohne Stürmer

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei solchen Gelegenheiten werfe ich gerne die schottische Furche (2-3-5) in den Raum.

    Hinten klappt sowieso nichts also vielleicht einfach mal mit 5 Angreifern probieren.

    Geil! :lol: ... ich habe diesen Begriff noch nie gehört und gleich mal "schottische Furche" gegoogelt. Und siehe da: Jede Menge dazu gefunden. Ich werde mich in diese feine Finesse jetzt mal einlesen und überlegen, ob das ein Heilmittel für unsere Arminia sein kann... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 1-10! 10 Spieler und der Mannschaftsbus! Dann steht wenigstens mal einmal die 0 hinten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir hatten ja eigentlich in der zweiten Hinrundenhälfte ein durchaus funktionierendes System, bloß die Ergebnisse (wegen individueller Fehler oder einfach Pech) paßten nicht immer.

    Damit gibt es normalerweise keinen Grund, das System über den Haufen zu werfen, sondern besser intensiv an den Problemstellen zu arbeiten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • das tragische ist doch, dass seit Amtsantritt von Kniat NULL Entwicklung des Teams zu erkennen ist.
    Ja, ein komplett neues Team zu installieren und ans Laufen zu bringen ist schwer, keine Frage.
    Aber wenn nach 23 Saisonspielen immer noch nicht erkannt wird, dass man mit dem Keeper nicht spielerisch hintenheraus
    Spielaufbau gelingen kann, er es aber anscheinend muss, dann habe ich Zweifel an der Kompetenz des Trainers.

    Wenn man sich die Spielanalysen anschaut, dann ist es doch unfassbar, wie viele Fehlpässe, unnötige Ballverluste,
    mangelnde Ausbeute von sehr guten Torchancen zu Buche stehen - und das seit Anfang an.

    Ich jedenfalls gebe kein Geld mehr aus für einen Stadionbesuch, von dem ich von vorneherein weiß, das geht eh schief - und dafür muss man janderzeit auch kein Hellseher sein.

    Schade Arminia, du wirst seit Jahren heruntergewirtschaftet und sportlich in die Bedeutungslosigkeit manövriert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!