• Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich hoffe immer noch, dass Owo wieder zurück kommt.


    Und dann wieder ins Mittelfeld, dadurch wird Korze auch etwas gestärkt und er musss nich immer diese komischen Läufe auf der Außenbahn machen, die bei ihm eh nichts bringen.


    Wäre echt super wenn er wieder kommen würde, aber dafür wird Arminia sicher die Mittel fehlen um ihn hier her zurück zu holen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    und noveski ist nen bärenstaker IV, wenn er in ner guten mannschaft spielt, nicht umsonst haben vereine wie Newcastle interesse an ihm.


    Nicht alle Vereine in der Premiere League sind so großartig, dass Noveski wild onanierend durch Mainz laufen müsste. Momentan ist Newcastle 13. Am Ende der letzten Saison waren sie auf dem 7. Platz. Die Saison 2004/05 beendeten sie als 14. Auch wenn sie in den Jahren davor zwei, drei Mal im UEFA-Cup waren, ist wohl eher das Mittelfeld das Zuhause von Newcastle, wenn man mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre untersucht. Also alles nicht so großartig, wie du es hier zu verstehen scheinst.


    Zitat

    Original von NilsWinner
    und zu kauf: manche sehen ihn so, andere so. und ich finde um in der tabelle weiter nach vorne zu kommen, darf man nur mit spielstarken spielern spielen. außerdem wird auch er nicht jünger und man muss an die zukunft denken.


    Deine These ist doch wohl hinfällig, wenn man Arminias Entwicklung der letzten Jahre beobachtet. Mit dem Terrier sind wir in der Tabelle nach vorne gekommen.
    Es ist weder so, dass man NUR Kämpfer braucht, noch so, dass man NUR spielstarke Typen braucht. Die Mischung machts und da ist Arminia meiner Meinung nach ganz gut aufgestellt.


    Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich hoffe immer noch, dass Owo wieder zurück kommt.


    Und dann wieder ins Mittelfeld, dadurch wird Korze auch etwas gestärkt und er musss nich immer diese komischen Läufe auf der Außenbahn machen, die bei ihm eh nichts bringen.


    Es ist ja nicht so, dass Kozze die von dir genannten "komischen Läufe" nur macht, weil Owo nicht da ist und die nicht machen "müsste" wenn Owo wiederkäme. Es ist so, dass Flankenläufe der Außenverteidiger zum Spielsystem mit Außenverteidigern dazugehören.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    2 Mal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Einen Owo werden wir wohl nicht mehr bei Arminia sehen. Als erste sollte man mit Kleine von Fürth reden. Der ist ablösefrei und wird uns in der Innenverteidigung mit Sicherheit weiterhelfen können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Nicht alle Vereine in der Premiere League sind so großartig, dass Noveski wild onanierend durch Mainz laufen müsste. Momentan ist Newcastle 13. Am Ende der letzten Saison waren sie auf dem 7. Platz. Die Saison 2004/05 beendeten sie als 14. Auch wenn sie in den Jahren davor zwei, drei Mal im UEFA-Cup waren, ist wohl eher das Mittelfeld das Zuhause von Newcastle, wenn man mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre untersucht. Also alles nicht so großartig, wie du es hier zu verstehen scheinst.


    Ich denke mal, dass ein Mittelfeld-Club in England stärker ist als einige Vereine, die in der Bundesliga auf den Plätzen oberhalb des Mittelfeldes spielen. Da braucht man sich nur mal die Europapokalbilanz anschauen. In der Champions-League sind noch alle vier englischen Mannschaften im Rennen. Von den Deutschen ist nur noch eine von drei Teams dabei. Im Uefa-Pokal sind von vier englischen Clubs noch drei dabei. Von den vier deutschen Mannschaften konnte sich nur Leverkusen in die Zwischenrunde retten. Dazu kommt dann noch Bremen aus der Champions-League. Insgeamt sind also noch sieben von acht englischen Teams im Europapokal, aber nur drei von sieben deutschen. Übrigens ist Newcastle auch noch dabei.


    Zitat

    Original von linke Klebe


    Deine These ist doch wohl hinfällig, wenn man Arminias Entwicklung der letzten Jahre beobachtet. Mit dem Terrier sind wir in der Tabelle nach vorne gekommen.
    Es ist weder so, dass man NUR Kämpfer braucht, noch so, dass man NUR spielstarke Typen braucht. Die Mischung machts und da ist Arminia meiner Meinung nach ganz gut aufgestellt.


    Das Problem in Arminias zentralem Mittelfeld ist, dass zu wenig nach vorne kommt. Man hat dort mit Kauf und Kucera eher zwei Kämpfer. An sich war ja Marx neben Kauf vorgesehen, der mehr Potential für die Offensive besitzt, dieses aber noch nicht abrufen konnte. Vielleicht kommt das ja noch. Somit lebt die Offensive hauptsächlich von den Außen (vornehmlich Kamper und Böhme) und den beiden Stürmern. Wenn dann gegen Ende der Hinrunde Kamper und Böhme abbauen, braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass das Offensivspiel nicht mehr so klappt.


    Zitat

    Original von linke Klebe


    Es ist ja nicht so, dass Kozze die von dir genannten "komischen Läufe" nur macht, weil Owo nicht da ist und die nicht machen "müsste" wenn Owo wiederkäme. Es ist so, dass Flankenläufe der Außenverteidiger zum Spielsystem mit Außenverteidigern dazugehören.


    Da hast du sicherlich Recht. Das offensive Spielsystem Arminia ist sehr stark auf doppelt besetzte Flügel ausgerichtet. Von daher müssen die defensiven Außen (Korzze und Schuler) immer wieder "komische" Läufe machen.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Einen Owo werden wir wohl nicht mehr bei Arminia sehen. Als erste sollte man mit Kleine von Fürth reden. Der ist ablösefrei und wird uns in der Innenverteidigung mit Sicherheit weiterhelfen können.


    Das Problem ist bei Kleine jedoch, dass von Heesen ihn letztens schon etwas abqualifiziert hat. Er meinte ja, er würde Arminia nicht weiterbringen, was ich nicht ganz verstehen kann. Ein Spieler mit einer solchen Bilanz in der Hinrunde kann Arminia meiner Meinung sehr wohl weiterbringen. Er ist im besten Fußballeralter und hat neben seinen Defensivqualitäten auch Offensivqualitäten gezeigt. Der kicker bezeichnet ihn als kompletten und modernen Verteidiger.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich finde das irgendwie hart, dass wir in den letzten Jahren immer Talente aus Fürth geholt haben und sie 2 Jahre später für teures Geld weiterverschachert haben... Der nächste Spieler scheint ja dieser Kleine sein, obwohl der ja schon älter ist.


    Irgendwie tun mir diese Fürther Fans total leid. Bestimmt hassen die uns. Ein großer Verein, der dem kleinen, überschaubarem Verein die Spieler wegkauft! :D

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich finde das irgendwie hart, dass wir in den letzten Jahren immer Talente aus Fürth geholt haben und sie 2 Jahre später für teures Geld weiterverschachert haben... Der nächste Spieler scheint ja dieser Kleine sein, obwohl der ja schon älter ist.


    Irgendwie tun mir diese Fürther Fans total leid. Bestimmt hassen die uns. Ein großer Verein, der dem kleinen, überschaubarem Verein die Spieler wegkauft! :D


    Welche Talente hat man denn in den letzten Jahren aus Fürth geholt und sie für teures Geld weiterverschachert? Die letzten drei Spieler, die aus Fürth gekommen sind sind Matze Hain 2000/01, Heiko Westermann 2005/06 und Christian Eigler diese Saison. Mal abgesehen davon, dass Hain bei seinem Wechsel auf die 28 zuging und wohl kaum als Talent bezeichnet werden kann, ist noch keiner dieser drei weiterverschachert worden. Bei Westermann ist zwar damit zu rechnen, trotzdem wäre das bis dann nur ein Talent aus Fürth, welches man zwei Jahre später weiterverschachtert würde, und nicht Talente.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • War Beni Lense nicht auch von da? Den haben wir zwar auch nicht
    verschachert, aber ergaenzt die Fuehrt-Liste...
    Habe gerade nachgeschlagen...Der kam von Darmstadt und ging dann
    nach Franken, aber zum Club und nicht nach Fuehrt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    War Beni Lense nicht auch von da? Den haben wir zwar auch nicht
    verschachert, aber ergaenzt die Fuehrt-Liste...
    Habe gerade nachgeschlagen...Der kam von Darmstadt und ging dann
    nach Franken, aber zum Club und nicht nach Fuehrt.


    Lense kam aus der Darmstadt (damals Oberliga)

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    War Beni Lense nicht auch von da? Den haben wir zwar auch nicht
    verschachert, aber ergaenzt die Fuehrt-Liste...


    Habe gerade gesehen, dass jemand schneller war und du es inzwischen auch bemerkt hast. Aber so nebenbei, der Ort heißt nich Fuehrt, sondern Fürth bzw. Fuerth, wenn man auf den Umlaut verzichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Habe gerade gesehen, dass jemand schneller war und du es inzwischen auch bemerkt hast. Aber so nebenbei, der Ort heißt nich Fuehrt, sondern Fürth bzw. Fuerth, wenn man auf den Umlaut verzichtet.


    Ich kann die Korinthen bis nach England riechen! Ich dachte das
    Kritisieren von Schreibfehlern waere hier inzwischen - zu recht -
    verpoent. Naja, wenn's Spass macht...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich kann die Korinthen bis nach England riechen! Ich dachte das
    Kritisieren von Schreibfehlern waere hier inzwischen - zu recht -
    verpoent. Naja, wenn's Spass macht...


    War nicht als Kritik gemeint, sondern als Hinweis. Aber ansonsten Asche auf mein Haupt.


  • Mit "komisch Läufe" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass diese Flankenläufe bei den beidne oft nicht sehr erfolgreich sind ;)

  • iich hab nen paar junge spieler für den umbruch rausgesucht:
    Tor: Miller (Karlsruhe)
    Heerwagen (Haching)
    LV: Schäfer (1860)
    Eichner (Karlsruhe)
    RV: Stein (Rostock)
    Weber (Duisburg)
    IV: Boenisch (Schalke)
    Callsen-Bracker (Leverkusen)
    Eggimann (Karls´
    DM: Bohl (Kaiserslautern)
    Buck (Haching)
    ST: Menga Osnabrück)

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Boenisch hat noch Vertrag bei Schalke. In der Winterpause wollte schon der Verein von Ebbe Sand ihn ausleihen, was von Schalke abgelehnt wurde. Da er schon einige Spiele in dieser Saison bestritten hat, glaube ich nicht, dass Schalke ihn abgeben wird, schon gar nicht ganz.


    Im Tor sehe ich nicht unbedingt den Bedarf, einen Umbruch herzuleiten. Hain ist noch da, danach könnte man auf Ziegler (wenn er gehalten würde) und/oder Eilhoff setzen. Ich bewerte es jedenfalls nicht über, dass Eilhoff sich in Koblenz nicht durchsetzen konnte.


    Miller, Eichner und Eggimann von Karlsruhe werden aufgrund des wahrscheinlichen Aufstiegs schwer zu bekommen sein. Eggimanns Vertrag läuft zwar aus, doch fühlt er sich in Karlsruhe wohl und hat auch schon andere Interessenten auf sich aufmerksam gemacht.


    Auch Stein ist aufgrund des wahrscheinlichen Aufstiegs schwer zu bekommen.


    Im defensiven Mittelfeld hat Arminia in Kauf, Kucera, Marx, Ndjeng, Danneberg und u.U. Vacek genug Personal. Da sollte man lieber einen anneberg z.B. weiter fördern, anstatt ihm einen neuen Mann vor die Nase zu setzen.


    Weber hat noch Vertrag bis 2008. Und da Duisburg Chancen hat aufzusteigen, würde eine Verpflichtung nicht einfach sein.


    Einer Verpflichtung von Callsen-Bracker oder Menga würde ich zustimmen.

  • Die vom scheidenden Trainer angestoßene Diskussion, ob und wie eine Verjüngung des Kaders erfolgen sollte, läßt meiner Mainung nach außer acht, daß für einen Verein wie Arminia eine gewisse Qualitätsgarantie bei Neuverpflichtungen essentiell ist.
    Nun ist fraglich, ob bezahlbare junge Spieler diese Qualität gewährleisten können. Und selbst wenn man das Glück (oder das Näschen) hat, Spieler wie Westermann verpflichten zu können, so ist die Verjüngung doch eher temporär, da man mit solchen Spielern nur ein bis zwei Jahre planen kann, bevor sie weiterverscherbelt werden.
    Aus meiner Sicht macht es daher schon Sinn, gestandene Zweitligaspieler, Ausländer oder BL-Profis aus der zweiten Reihe im besten Fußballeralter zu verpflichten, mit denen man wenigstens mal drei oder vier Jahre rechnen kann (Beispiele: Gabriel, Schuler, Kauf, Korzynietz, Zuma, Kucera, Wichniarek).
    Das Gerüst auch der aktuellen Mannschaft bilden nämlich genau diese Spieler.
    Allerdings bleibt die Frage, ob Arminia nicht notwendigerweise junge Spieler "ausbilden" und weiterverkaufen muß, um flüssig zu bleiben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gerade nach dem heutigen Auftritt würde ich - sofern Cottbus absteigt - ma bei dem Kollegen Radu anklopfen. Nicht nur eine klasse Übersicht für den Mitspieler, sondern auch noch ein sehr guter Torriecher...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Für meinen Teil denke ich, daß wir uns eher mal nach einer richtigen Nummer 10 umschauen sollten, jemand der auch mal bei Rückstand das Spiel an sich nehmen kann und die Bälle verteilt, den tödlichen Pass spielt oder gar selber mal ein Tor macht. Vata wird nicht jünger und sein heutiges Spiel war genauso ein Müll wie vom Rest der Truppe. SO einen wie Weissenberger möchte ich hier gerne mal wieder sehen, aber vorher muss erstmal der Klassenerhalt gesichert werden :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • philipp, wenn du radu holst, bring den munteanu gleich mit. :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Nur soviel:
    Kleine und Buck haben heute beide schon eingenetzt! Also vor allem was Kleine betrifft, liege ich mit meiner Meinung eher bei Saftig...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Nur soviel:
    Kleine und Buck haben heute beide schon eingenetzt! Also vor allem was Kleine betrifft, liege ich mit meiner Meinung eher bei Saftig...


    Wie man gegen eine Verpflichtung von Kleine sein kann erschließt sich mir sowieso nicht. Ich habe Fürth in dieser Saison schon oft spielen sehen und Kleine war immer einer der besten. Klar, ist ja nur die 2. Liga. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!