• ich denke, jetzt im neuen Jahr können wir das Thema Kader 07/08 öffnen.
    Denn ab jetzt beginnt langsam die heiße Pharse in der es um Neuzugänge geht.


    hab mir auch schonmal Gedanken über eine realistische Elf für die nächste saison gemacht.



    --------------Ahanfouf------Wichniarek-----------
    Masma-------------------------------------Ndjeng
    -----------------Buck-------Kluge-------------------
    -Dum-----------------------------------------Owo-
    ---------Noveski---------------Bollmann----------
    ---------------------Hain----------------------------


    Hab in der Aufstellung berücksichitgt, das TvH meinte Westermann und Zuma werden Arminia verlassen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Prinzipiel ´ne vorstellbare Aufstellung.
    Allerdings bin ich optimistisch, dass Schuler verlängert und dann auf links gesetzt ist.
    Ein Rückkehr von Owo halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Ich denke, wenn er Bremen verlässt, dann eher zu ´nem Verein der längerfristig internationale Ambitionen hat.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Interessant ...
    aber da möchte ich doch einige Bedenken anmelden.
    Owo - halte ich für völlig unrealistisch, weil zum einen kaum zu finanzieren und zum anderen wahrscheinlich nicht interessiert.
    Noveski - ist das nicht der, der in einer Halbserie 3-4 viermal vom Platz fliegt?
    Dum - klingt nicht dumm, scheint bei Aachen ganz gut herauszukommen, dürfte aber auch für besser gestellte Clubs interessant sein
    Kluge - keine Meinung meinerseits
    Buck - kenn ich nicht
    Masmanides - um Gottes willen ...


    Wo sind Gabriel, Borges, Schuler, Kauf, Kucera?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Interessant ...
    ...


    Wo sind Gabriel, Borges, Schuler, Kauf, Kucera?


    Die spielen in der 2. HZ :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • :D
    Der Terrier fehlt. :D Unser eigentlich bester Spieler.
    Masmanidis hoffe ich mal, dass dieses Horrorschauspiel hier bald vorbei ist.


    Und was sollen wir in der Innenverteidigung mit Noveski? :D
    Für was haben wir Gabriel Borges und Bollmann?=


  • tvh spricht ja davon, dass nen umbruch stattfinden muss und die mannschaft verjüngt werden muss. deswegen hab ich kauf kucera borges und gabriel weggelassen. in topform spricht jedoch nichts gegen die in der startelf.
    und schuler aus keinem besonderen grund, halte nur viel von dum.


    @ ostwestfalens-gloria
    kann man noch ne ganze saison auf gabriel und borges vertraun???
    beide haben in dieser hinserie viele spiele verpasst. Steht bollmann nicht in der ersten elf???!!! :baeh:
    und noveski ist nen bärenstaker IV, wenn er in ner guten mannschaft spielt, nicht umsonst haben vereine wie Newcastle interesse an ihm.
    und zu kauf: manche sehen ihn so, andere so. und ich finde um in der tabelle weiter nach vorne zu kommen, darf man nur mit spielstarken spielern spielen. außerdem wird auch er nicht jünger und man muss an die zukunft denken.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • beim verjüngungsprozess ist Noveski aber nicht der richtige.


    Wobei ein paar ältere, erfahrenere schon dabei sein sollten.
    Von daher wäre es eigentlich ziemlich dumm Kauf raus zu nehmen


    Und wer ist jetzt eigentlich Buck? Bei welchem Kreisligisten spielt der denn?
    Oder meinst du den Buck von Haching??


    Ausserdem seh ich im Moment keinen Grund Schuler durch Dum zu ersetzen. Das ende doch genau so wie bei Rau.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • buck ist der von haching. bin auf den aber auch nur so gekommen weil saftig mal interesse an dem geäußert hat. und denke wäre ne überlegung wert kopfballstark, torgefährlich und auch kampfstark.


    mit schuler, kannst du recht haben, war ja uach nur ne überlegung.
    zu noveski:


    es ist doch im alter nen unterschied ob ein noveski 27 ist oder ein gabriel oder borges 33, oder nicht?

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    es ist doch im alter nen unterschied ob ein noveski 27 ist oder ein gabriel oder borges 33, oder nicht?


    natürlich
    aber im vergleich zu kluge und dum und ndjeng und masma etc. ist er doch eher der oldie


    so meinte ich das :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Erstmal wird Schuler wohl bleiben. Hat sein Berater laut WB angedeutet. Dum ist von Leverkusen nur ausgeliehen. Er wird nach Leverkusen zurückkehren. Owo halte ich auch für äußerst unrealistisch. Kluge halte ich für einen guten Mann. Halte ich allerdings nur für realistisch, wenn Gladbach absteigen sollte. Insgesamt wird die Transferpolitik wohl erst feststehen, wenn klar ist, wer Trainer sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • ich bin eh für eine mittlere Oldietruppe. Gut 33 ist im schnitt etwas alt aber ich finde die Mannschaft sollte zu 2/3 aus erfahrenen Leuten bestehen, wenn die Mannschaft einen Stand hat wie wir. :D

  • Dum ist eher ein offensiver Mann und spielt gar nicht auf der Position von Schuler. Abegsehen davon bin ich der Ansicht, sollte Schuler wirklich wechseln (was ich bezweifle), dann haben wir mit Rau einen sehr guten Spieler dahinter.


    Auf der rechten Verteidigerposition muss sowieso was passieren, weil Korzze dringend einen Konkurenten braucht. Da könnte ich mir eventuell einen wie Demirtas vorstellen. Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob er rechts oder links spielt - ich meine aber, er spielt rechts. Aber der ist sehr talentiert, jung, aber mit Bundesligaerfahrung und würde gut ins Konzept passen. Kostet aber Ablöse und ist nur drin, wenn Mainz abgeht.


    Im Sturm könnte ich mir als Alternative noch Sverkos vorstellen. Entwicklungsfähig, im richtigen Alter und aktuell in der Krise, soll verkauft werden, also genau unser Typ Spieler ;).


    Auf der linken offensiven Seite wird es schwer, weil es da kaum gute Leute gibt. Rechts sind wir ganz gut besetzt.


    Bin mal gespannt, was da noch an Namen aufkommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An Demirtas habe ich auch schon gedacht. Spielt übrigens RV und ist auch im def. Mittelfeld einsetzbar.
    Dum steht wie gesagt in Leverkusen unter Vertrag, an Noveski sind mehrere Erstligisten aus England dran, und Owo ist ebenfalls mehr als unrealistisch.
    Buck sollte wohl nicht das Thema sein, allerdings bezweifle ich, dass er einem Kauf oder Kucera ernsthaft wirklich Druck machen könnte. Den ordne ich auch noch hinter einem Marx ein.
    Kluge ist wohl nur bei nem Gladbacher Abstieg machbar, wäre sicherlich nicht günstig aber ist auch nen guter Mann.
    Als weitere Kandidaten hätte ich noch:


    Andreas Beck -> hat hinter Osorio kaum ne Chance, glaube aber leider nicht, dass der Vfb ihn abgibt.
    Sergio Pinto-> als Rechtsaußen einsetzbar, spielt zurzeit als RV
    Vlad Munteanu-> scheint nen ganz guter zu sein. dann müsste man allerdings auf den außen event. jemanden abgeben, da wir da sonst doch überbesetzt sind.
    Markus Feulner-> vielleicht der bessere Marx, hat aber wohl auch nicht die ganz große Chance zu spielen,
    Theofanis Gekas-> absoluter Knipser als möglicher Zuma Nachfolger, aber keine Ahnung, ob das finanziell machbar wäre
    Callsen-Bracker-> habe ich vor der letzten Saison schon mal ins Spiel gebracht, kommt nicht so zum zuge. Könnte man denke ich gut hinter Borges/Gabriel aufbauen


    An Offensivspielern sehe ich in der 2. Liga nicht viele die bei uns ne Chance kriegen würden. Federico sicherlich, aber der ist wohl nicht machbar.
    An guten IV mangelt da aber nicht z.B. Kleine, Mijatovic, Eggimann.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • ..wir hätten Porcello mal liber nicht abgeben sollen........wie schade!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    laut transfermarkt.de läuft der vertrag von kluge im sommer 2007 ab.
    also wäre er ablösefrei.


    Kann schon sein, aber wir werden gegen Gladbach kaum mitbieten können. Es sei denn, sie steigen ab, aber da werden wir auch nicht der einzige Interessent sein.


    Pinto ist auch ein guter Mann (also der von Aachen). Aber ob der noch so viel Luft nach oben hat ist fraglich.


    Gekas halte ich für unrealistisch und Munteanu spielt mehr zentral, also auf einer Position, die wir nicht haben. Das würde bei uns wahrscheinlich ein zweiter Masmanidis, der überall eingesetzt werden könnte, aber nirgends richtig hinpasst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • mit den Pintos haben wir ja so unsere Erfahrungen :)


    Aber ich denke nicht, dass man Korze ersetzen muss.
    Und Ndjeng hat mehr Luft nach oben als S. Pinto.


    Bei Gekas, ich weiß nicht.
    Ma gucken ob er in der Rückrunde genau so spielt....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy



    Aber ich denke nicht, dass man Korze ersetzen muss.


    Ersetzen will den auch keiner, aber eine gute Alternative wäre schon angebracht.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich hoffe immer noch, dass Owo wieder zurück kommt.


    Und dann wieder ins Mittelfeld, dadurch wird Korze auch etwas gestärkt und er musss nich immer diese komischen Läufe auf der Außenbahn machen, die bei ihm eh nichts bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!