Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Scherne führt gegen Karlsruhe gerade 1:0. Seit November 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz aufgeholt. Respekt.


    Ich frage mich ernsthaft, warum und woran der im letzten Jahr hier gescheitert ist. Nach meiner Meinung passte er als Trainertyp deutlich besser zu Arminia und OWL als Kniat oder Koschinat. Irgendwie ist bei uns seit Jahren der Wurm drin.

  • Scherne führt gegen Karlsruhe gerade 1:0. Seit November 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz aufgeholt. Respekt.


    Ich frage mich ernsthaft, warum und woran der im letzten Jahr hier gescheitert ist. Nach meiner Meinung passte er als Trainertyp deutlich besser zu Arminia und OWL als Kniat oder Koschinat. Irgendwie ist bei uns seit Jahren der Wurm drin.

    Am zerstrittenen Team und der Unruhe um Arabi. Vielleicht hatten die Spieler mit sich, ihrer Zukunft und pünktlichen Zahlungen zu tun. Dieses Jahr wäre er besser hier angekommen.

  • Habe ich schon vor Ewigkeiten gesagt, die Truppe hätten auch Klopp & Guardiola zusammen nicht auf Kurs gekriegt. Der Kardinalsfehler war einfach nach dem Bundesligaabstieg und dem Abgang der Leistungsträger größtenteils mit der Trümmertruppe weiterzumachen, die übrig blieb. Dazu kamen noch diverse fragwürdige Einkäufe und ein absolut nicht harmonierendes Mannschaftsgefüge. Das waren einfach eine Menge überbewerteter Aktien, die sich dazu auch noch zu schade waren, im Abstiegskampf in Liga 2 Dreck zu fressen, nachdem sie entweder zu einem Bundesligisten oder zumindest zu einem (scheinbar) potenziellen Aufstiegskandidaten in Liga 2 gewechselt waren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich gönne es ihm, sehe mich aber in der Annahme bestätigt das die Trainerleistung nur schwer erklärbar ist und anscheinend von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind für uns scheinbar kleinere Randnotizen, machen aber immer deutlicher, dass bei Arminia offensichtlich seit längerem sowie aktuell keine leistungsfördernde Atmosphäre gegeben ist. Hier scheitert derzeit jeder Trainer und die meisten Spieler werden schlechter, umso länger sie da sind.


    Nochmal, es müssen dringend Steine und Kiesel umgedreht werden, aber nicht von denen, die schon bewiesen haben, dass sie es nicht können, wollen oder nur vorgeben es zu tun. Egal was jetzt noch entschieden oder weiter ausgesessen wird, von der Regionalliga kann uns eigentlich nur noch das Unvermögen der Konkurrenz bewahren. Ein weiterer Trainerwechsel wäre aber zumindest die berühmte allerletzte Patrone.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Scherning über Erfolg in Braunschweig und Enttäuschung bei Arminia: „Zu verbissen“
    Daniel Scherning hat bei Eintracht Braunschweig eine Erfolgsserie gestartet. Transfermarkt sprach mit dem Trainer – auch über den Misserfolg in Bielefeld.
    www.transfermarkt.de


    Sehr interessant zu lesen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sein Punkteschnitt bei Arminia ist ja nahezu identisch mit dem von MK.


    Nun gut, sinnlose Statistik, der Mitch holt ja immer unverschuldet keine Punkte.


    Scherning macht in Braunschweig einen guten Job, 1.8 Punkte im Schnitt ist schon geil…..

  • Sehr reflektierte Aussagen von ihm. Das hat allein sprachlich ein deutlich anderes intellektuelles Niveau als das übliche Fußballerdeutsch á la "brutal" hier und "alles raushauen" da. Schade, dass er hier eine letztlich kaum zu trainierende Mannschaft hatte. Dass er trotzdem auch seine eigene Fehler reflektiert, obwohl vor und nach ihm mehrere Trainer an dieser Mannschaft mindestens ebenso krachend gescheitert sind, zeigt einiges an Bescheidenheit und Lernfähigkeit. Er ist nicht unbedingt ein charismatischer Typ wie Klopp, der die Massen mitreißt, scheint aber einiges auf dem Kasten zu haben. Und der sportliche Aufwärtstrend bei Braunschweig unter ihm ist schon erstaunlich. Die hatte man eigentlich schon abgeschrieben nach dem ersten Saisondrittel, so fürchterlich war die Bilanz.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die ausbeute ist echt gut und er macht das mit einer ziemlichen Ruhe. Scheinar ist er als Trainer doch besser, als mancher gedacht hat ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die ausbeute ist echt gut und er macht das mit einer ziemlichen Ruhe. Scheinar ist er als Trainer doch besser, als mancher gedacht hat ;)

    Er ist schlau und hat aus der Arminia Zeit, sowohl aus eigenen Fehlern als auch aus den wilden Zeiten der vergangenen Saison, die dich als Trainer auch auffressen können, viel und schnell gelernt. Respekt.

  • Die ausbeute ist echt gut und er macht das mit einer ziemlichen Ruhe. Scheinar ist er als Trainer doch besser, als mancher gedacht hat ;)

    Wirft auf die „Mannschaft“ der letzten Saison noch einmal ein extrem schlechtes Licht.

    Aber so ist es leider, mal passt es und mal nicht.

  • Vllt ist er wirklich gar nicht so schlecht, wie er hier, auch von mir, gemacht wurde. Aber diese Mannschaft in der letzten Saison ließ kein objektives Urteil über den Trainer zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!