Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ich weiß, bringe einen Spieler aus der zweiten Mannschaft hier zurSprache, aber man könnte sich überlegen ob man ihm nicht zumindest im DFB Pokal Spiel eine Chance neben Eigler geben sollte, wenn man schon Wichniarek nicht spielen lassen will. Ich meine der Junge hat jetzt in 3 Spielen 4 Tore geschossen, wenn auch nur in der Oberliga, aber bei der momentanen Stürmersituation hätte er meiner Meinung nach eine Chance verdient. Oder kann einer der genaueren Beobachter der zweiten Mannschaft genaueres über ihn sagen, was dagegen spricht?

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Ich weiß, bringe einen Spieler aus der zweiten Mannschaft hier zurSprache, aber man könnte sich überlegen ob man ihm nicht zumindest im DFB Pokal Spiel eine Chance neben Eigler geben sollte, wenn man schon Wichniarek nicht spielen lassen will. Ich meine der Junge hat jetzt in 3 Spielen 4 Tore geschossen, wenn auch nur in der Oberliga, aber bei der momentanen Stürmersituation hätte er meiner Meinung nach eine Chance verdient. Oder kann einer der genaueren Beobachter der zweiten Mannschaft genaueres über ihn sagen, was dagegen spricht?


    Ich wäre da vorsichtig. Wie du sagtest, hat er die Tore "nur" in der Oberliga geschossen. Und da besteht doch noch ein himmelweiter Unterschied zur Bundesliga. Zum anderen hat er vorher in 45 Spielen in der Regionalliga gerade mal ein Tor geschossen. Ich würde ihn erstmal in der Oberliga belassen.

  • Naja, aber die Rede war ja vom anstehenden Pokalspiel.
    Und da es da gegen den drittligisten Pfullendorf, im übrigen
    sein Ex-Verein, geht, wäre eine Chance zumindest im
    Kader denkbar. Der Einsatz von Kocin wird ja auch von dem
    ein oder anderen gefordert.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Naja Scherning ist immerhin mit einem Profivertrag ausgestattet oder trainiert zumindest in der Bundesligaelf mit, genau wie Tesche, Schimdt, Hofmann, Fischer, Yildiz, Janjic, Zech und Röber. Wenn man Kocin, Formann und Vacek hier auflistet, sollten diese auch hier berücksichtigt werden.


    Bin auch der Meinung das man ihn im Pokal bringen sollte, zumindest für die Bank. Er kennt Pfullendorf wie kein anderer hier.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Der Einsatz von Kocin wird ja auch von dem
    ein oder anderen gefordert.


    ...wobei Kocin - aus welchem Grund auch immer - ja mit im Trainingslager am Walchsee war. Ich denke mal, das man von Kocin einiges erwartet.

  • Von Spielchen gegen Pfullendorf würde ich dringend abraten. Die spielen zwar "nur" Regionalliga, aber sind nie zu unterschätzen. Klar in der 80. Minuten beim Stand von 3:0 für uns kann man dem ein oder anderen Oberliga Spieler von uns einen Einsatz schenken, aber keine Experimente!

  • Unser U23 Top Torjäger durfte heute mit 2 anderen Amas aufgrund der geringen Kaderdicke mittrainieren.
    Würde mir wünschen ihn gegen Doofmund mal spielen zu sehen.

  • Das ideale Spiel für Experimente.


    Maik Rodenberg statt Westermann, das wäre was.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Dir ist aber schon klar, dass du hier über Scherning mit Bezug auf die erste Bundesliga redest, oder?! Und Bundesliga ist nicht Regionalliga (PB oder Pfullendorf wo er so gut wie nichts gerissen hat) oder geschweigedenn Oberliga. Er hängt sich vielleicht rein, aber so einen sollte man in diesem Abstiegskrimi nicht auf den Platz stellen. Zumal ja offensiv keiner verletzt ist. Leider sind alle Angreifer außer Form, aber das ist ja eine andere Geschichte... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Dir ist aber schon klar, dass du hier über Scherning mit Bezug auf die erste Bundesliga redest, oder?! Und Bundesliga ist nicht Regionalliga (PB oder Pfullendorf wo er so gut wie nichts gerissen hat) oder geschweigedenn Oberliga. Er hängt sich vielleicht rein, aber so einen sollte man in diesem Abstiegskrimi nicht auf den Platz stellen.


    Ich glaube eine Quote von 17 Toren in 22 Spielen (0,77) spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auch in der Oberliga.

  • Regionalliga: FC Homburg 18 Spiele 1 Tor = 0,06
    Regionalliga: 1.FC Kaiserslautern Am. 36 Spiele 11 Tore = 0,30
    Bundesliga: 1.FC Kaiserslautern 2 Spiele 0 Tore = 0,00
    Oberliga: 1.FC Kaiserslautern Am. 14 Spiele 15 Tore =1,07


    Wessen Daten sind das wohl?


    Ich weiss ein jeder weiss es. Die Daten des Miroslav klose aus den 4 jahren vor seinem Durchbruch.


    Ich will jetzt den guten jungen nicht in den Himmel loben aber wenn ein Stürmer blut geleckt hat kanns dann doch ganz schnell gehen. Es geht da eben auch viel um näschen. Aber ich denke wir können uns da voll auf ernst verlassen. Der hat nämlich ebenfalls ne ganz gute nase ;)

    Your passion can be your prison.

  • Lasst uns hier lieber schweigen, sonst Verpflichtet Dortmund den wieder bevor der überhaupt erst ein Bundesligaspiel für uns gemacht hat.

  • Der künftige Wolfsburger Sportdirektor dürfte den Spieler ohnehin kennen und wird bald mit einem 2-Millionen-Angebot vorstellig werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der künftige Wolfsburger Sportdirektor dürfte den Spieler ohnehin kennen und wird bald mit einem 2-Millionen-Angebot vorstellig werden.


    So billig sollen die unseren 17-Tore-Mann doch wohl nicht bekommen. Ich erwarte zudem mindestens 30% der VW-Aktien als Zugabe obendrauf. Darunter würde ich erst gar nicht mit den Vorgesprächen anfangen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der künftige Wolfsburger Sportdirektor dürfte den Spieler ohnehin kennen und wird bald mit einem 2-Millionen-Angebot vorstellig werden.


    Dieser Herr arbeitet aber ungern mit Spielern unterhalb der Bundesliga zusammen.

  • naja, sicher kann man so einen spieler mal mittrainieren oder auch die nächste vorbereitung mitmachen lassen und sehen wie er sich einfügt. da scherning aber zb in der regionalliga nicht wirklich erfolgreich war, sollte man da lieber nicht zu viel erwarten, auch wenn ein leistungssprung immer mal möglich ist.


    grundsätzlich ist die oberliga welten von der bundesliga entfernt, aber vielleicht wäre er ja im abstiegsfall dann ein ordentlicher bankspieler falls er sich wirklich weiterentwickelt hat, das halte ich durchaus für möglich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Falls wir absteigen sollten, wovon ich aber noch nicht ausgehe, dann könnte er eine feste Größe bei uns im Sturm werden. Denn den Sprung in die zweite Liga traue ich ihm bei der Quote schon zu. Zumal wir dann ja auch nicht mehr so viele Stürmer haben werden (Aziz & Zuma weg) und von daher wird er um den freien Platz im Sturm mitkämpfen.

  • Ich dachte ja erst, was macht denn der Schlaudraff da im blauen Trikot. Aber dann war es doch der Scherne! :) Jedenfalls ist er in den 6 Minuten mehr gelaufen, als Ahanfouf in 45.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!