• Zitat

    Original von Gonzalez
    Bei Kucera kann man es so oder so sehen. In der IV und als LAV wurde er auch schon sehr oft eingesetzt. Wobei ich dir recht gebe, dass er wohl er bei uns im Mittelfeld spielen wird. Kauf dagegen ist reiner Mittelfeldspieler.


    Vacek sehe ich derzeit als Kozze-Ersatz.


    Ja gut das stimmt natürlich alles ;)


    Aber bei der gelegenheti auch wenns hier gerade nich reinpasst.
    Wer weiß denn jetzt eigentlich genau was der vacek alles spielen kann?
    Wär für uns natürlich super wenn er hinten rechts spielen kann und dann wär das auch die position auf der ich ihn zurzeit am ehesten einsetzen würde.


    Aber wer weiß denn nun eigentlich was der junge alles kann?
    Hab ja wie gesagt gelesen, dass er mittelfeldallrounder is. Und dann noch hinten rechts? Oder wird da einfach nur viel geschrieben? Was spielt der denn in der tschechischen Auswahlmannschat und was hat er bei Ölmütz gespielt?

  • Ich denke Neuverpflichtungen in der Größenordnung von 3 Spielern wäre ein gutes Maß.
    Ein RV muss her - fast die Ideallösung imo Finn Holsing.
    Dazu am besten jemand der sich hinten anstellt und sowohl in der IV und im def. Mittelfeld einsetztbar wäre. Vielleicht Bollmann.
    Vorne denke ich reicht ein Spieler aus. Vielleicht kann man da noch jemand gutes ausgraben.
    Dazu noch ein paar talentierte Nachwuchspieler aus der Jugend, die man weiter aufbauen kann.
    Im Zuge des möglichen Stadionausbaus wir man sich in Sachen Neuverpflichtungen wohl nicht übernehmen.
    Auf 2-3 Positionen verstärkt hätte man den Kader weiter verbessert. Mit Verkäufen rechne ich nach dieser Saison nicht. Bei allen anderen Pinto, Küntzel, Porcello liegts in der Hand von Arminia.
    Vorausgesetzt wir bleiben drin könnte das der stärkste Kader seit langem werden.

  • Ich sehe dringenden Bedarf auf beiden Außenpositionen.
    Links ist Kobylik in ein ganz tiefes Loch gefallen (seit seinem verschossenen Elfer gegen Werder?) und rechts ist Küntzel im Moment eindeutig erste Wahl (was schon einiges über die Qualität der Konkurrenten aussagt).
    Da sind wir gegenüber der letzten Saison sehr viel schlechter besetzt, so daß fürs nächste Jahr auf diesen Positionen unbedingt ein Qualitätsschub kommen muß.
    Korzynietz hat sich so allmählich gesteigert, aber auch auf der RV-Position kann man sich noch verbessern.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich sehe dringenden Bedarf auf beiden Außenpositionen.
    Links ist Kobylik in ein ganz tiefes Loch gefallen (seit seinem verschossenen Elfer gegen Werder?) und rechts ist Küntzel im Moment eindeutig erste Wahl (was schon einiges über die Qualität der Konkurrenten aussagt).
    Da sind wir gegenüber der letzten Saison sehr viel schlechter besetzt, so daß fürs nächste Jahr auf diesen Positionen unbedingt ein Qualitätsschub kommen muß.
    Korzynietz hat sich so allmählich gesteigert, aber auch auf der RV-Position kann man sich noch verbessern.


    Ich denke nicht das man sich noch viel verstärken muss.
    hier oder da eine alternative. vor allem im DM und auf den Aussenpositionen,


    Auf jeder position sind Spieler vorhanden die durchaus Qualität haben.
    was mir lediglich fehlt ist einer der das Spiel lenkt und stabilisiert, und wenn nötig auch die anderen mitreisst.


    Wenn ich so drüber nachdenke sehe ich das am ehesten Gabriel, Kucera bzw (Vata) solche sind. Matze auch aber der ist ja nicht "wirklich" auf dem Feld.
    Ich denke das daher auch mitunter dieses Qualitätsloch im mittelfeld bzw auf den aussen resultiert. von Fink kann man dies nicht erwarten und Kauf ist nicht der Typ dafür. Vielleicht punktet man dann auch mal auswärts.


    Wenn jedenfalls aus dem defensiven mittelfeld nur zerstörerfussball kommt sieht man zwar nicht schlecht aus aber nach vorne geht nix.


    Das sehe ich als grössten zu verbessernden punkt.

    Your passion can be your prison.

  • alles schön und gut was ihr sagt...nur es reden alle von den außen und dem dm!!
    so sind wir wieder systemgebunden und können nicht umstellen. auf das gute alte 4-2-3-1 system oder auf ne raute oder so!
    wenn porcello abgegeben wird, dann haben wir keinen der auf der 10ner posi richtig spielen kann. will man da vata hinstellen der eh nie abspielt?
    ich denke es sollte immer so geguckt werden, dass möglichst viele systeme mit den vorhandenen leuten gespielt werden können!! vll solltet ihr das beachten!

  • meinst man sollte man von spieltag zu Spieltag das system wechseln?


    im grunde ist es schon richtig am beginn der saison sich auf ein system festzulegen so das die mannschaft sich darauf einspielen kann.


    dann kann man ggf offensivere oder defensivere spieler für eine position bringen.


    ich sehe so eine systemumstellung lediglich als notfallvariante.
    nicht mal der grosse fc bayern der gute flexible spieler in masse hat schraubt auch nur irgendwann mal am system.


    denn keine mannschaft kann von heute auf morgen mal ein anderes system umsetzen oder sich erlauben 2-3 systeme gleichzeitig zu trainieren. das schafft doch nur verwirrung.


    wichtiger ist denke ich das man ein system flexibel interpretieren kann

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=25


    Der kicker räumt uns einmal mehr gute Chancen bei Markus Bollmann ein.
    Mit Bochum sollten wir uns messen können, fraglich ist, wer der abstiegsbedrohte Bundesligist ist?! Hoffentlich nicht die "Spasstruppe" aus Mainz.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • bolmann ist wirklich ein guter transfer, für die zukunft nach borges und gabriel. bei ihnen kann er noch was lernen und sich weiter entwickeln. vllt schafft er es ja schon im laufe der nächsten saison sich einen stammplatz zu erspielen. damit brauchen wir für die abwehr keinen mehr.


    im devensiven mittelfed brauchen wir noch einen, denke da vllt so an aogo (freiburg), calliguri (duisburg) oder vllt matze lehmann von 1860, engelhardt wäre auch ein guter für arminia.
    dazu brauchen wir noch 1 -2 flügelspieler.
    am liebsten wäre es mir wenn buckley zurück kommt, wäre echt klasse.
    dann noch einen wie ndjeng oder hilbert. aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich das wir 2 von den genannten 3 spieler kriegen wäre aber echte klasse.
    stürmer brauchen wir nicht mehr nach meiner meinung. hab vollstes vertrauen in boakye, wichniarek, zuma, vata und eventuell dalovic.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    [
    stürmer brauchen wir nicht mehr nach meiner meinung. hab vollstes vertrauen in boakye, wichniarek, zuma, vata und eventuell dalovic.


    Das sehe ich anders,wir brauchen so ein richtigen knipser,so wie es Artur früher war!Ich würde sagen da ja der MSV absteigen wird,sollte man mal wegen Lavric nachfragen ioder Sanogo von Lautern

  • Zitat

    Original von MC-Arthur


    Das sehe ich anders,wir brauchen so ein richtigen knipser,so wie es Artur früher war!Ich würde sagen da ja der MSV absteigen wird,sollte man mal wegen Lavric nachfragen ioder Sanogo von Lautern


    Ganz recht. Konkurrenz belebt das (Sturm-) Geschäft. Außerdem muss man bedenken, dass Vata so langsam in ein kritisches Alter kommt. Wieviele Jahre hat Fatmir noch? Ein oder zwei???
    Ich finde, man sollte mal bei Cacau nachfragen. Der ist absolut unglücklich mit seiner Reservistenrolle in Stuttgart und würde gut passen.
    Lavric und Sanogo stehen als aktuelle Stammspieler zu sehr im Mittelpunkt und sind für uns wahrscheinlich nicht finanzierbar.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Wie wärs denn mit Ahanvuf ?


    Den wollte ich diese Saison auch schon bei uns sehen!Ist ne überlegung wert!

  • bei ahanvuf wär ich mir nichma sicher ob der bei einem abstig der dusiburger(der steht schon fest oder ;) ) zu uns kommen würde....
    aber dagegan hätte ich absolut nix

    Wasser ist eine starke Kraft,die nicht einmal der stärkste Mann halten kann!

    :hi:Schwarz-Weiß-Blaue Greetz aus Höxter :hi:

  • So oder so...
    ...wir brauchen einen, der Situationen erahnt, ja förmlich riecht, durch seine individuelle Klasse mal was Unvorhersehbares reißt, einen Instinktfußballer, der die 100%igen Dinger schlichtweg versteckt! Wir brauchen einen mit Torriecher. Einen, der "garantierte" 10 Treffer + mitbringt. Meine Gedanken gehen auch Richtung Cacau. Aber auch aus dem Mittelfeld heraus fallen deutlich zu wenig Tore. Sag´s nicht gerne, aber Buckley hat sie versteckt...


    Außerdem fehlt mir in vielen Spielen (vor allem auswärts) ein Typ "Kapitän" auf dem Feld - ein Effenberg oder Sammer, einer, der Masmanidis zusammenpfeift, wenn er nicht abspielt oder Vata zusammenfaltet, wenn er 10 Großchancen für ein Tor braucht. Kurzum: Ein Leitwolf!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Den Typ Effenberg bzw.Sammer hatten wir zu Anfang der Saison, aber der wurde ja als Systemuntauglich nach Japan abgeschoben.
    Gerade auswärts könnte man einen Spieler wie Krupi derzeit aber auf jeden Fall gebrauchen.


    Im Sturm sollte, wie hier der allgemeine Tenor ist, auf jeden Fall ein Kracher geholt werden. Cacau wäre so einer, aber auch Edu,Sanogo oder Klimowetz sollten im Bereich des möglichen liegen.

  • Zitat

    Den Typ Effenberg bzw.Sammer hatten wir zu Anfang der Saison, aber der wurde ja als Systemuntauglich nach Japan abgeschoben.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der hat ja nicht mal ne Chance bekommen, sich noch zu beweisen. Wenn das gut geht und wir uns weiter in den Heimspielen die 3 Punkte durch eine zufällige Situation (mehr 100%ige gabs nicht in den letzten beiden Heimspielen) "ergaunern", dann kann man sagen, alles richtig gemacht, weil man Geld gespart hat.
    Andernfalls wird man sich über diesen Transfer noch bitter ärgern.


    Sollte man die Liga halten (was ich stark hoffe), dann MUSS ein Stürmer geholt werden.


    Alle, die Wichniarek für erstligatauglich halten, die müssten sich eigentlich mal fragen, wie sie zu dieser unbegreiflichen Ansicht kommen. (Und damit mein ich nicht nur die Gurke gegen Mainz, mit der wir fast durch wären)


    Boakye hatte einen guten Lauf, war bis dahin aber auch selten die Torgefahr in Person in Liga 1. Fraglich, ob er die Form dauerhaft halten kann. Zudem ist er stark verletzungsanfällig.


    Dalovic trifft nur gegen Leverkusen. Spielt aber auch zu selten, um sich mal über mehrere Spiele hinweg beweisen zu können. (Im Moment wäre das bei Zumas Form aber angebracht)


    Und wer Zuma, Vata und Masmanidis ernsthaft als Stürmer bezeichnet, der definiert den Begriff Stürmer anders. Die fühlen sich zurückgezogener im offensiven Mittelfeld (meiner Ansicht nach) wohler.


    Die oben genannten Spieler werden aber nur bei Abstieg des jeweiligen Vereins (Sanogo, Klimovic) zu holen sein, Ausnahme Cacau, sofern wir den bezahlen könnten, was ich bezweifle.


    In der Abwehr und im Mittelfeld sehe ich, abgesehen von einem Spielgestalter (was aber Systemflexibilität voraussetzt), keinen Bedarf. Man wurde schon tätig (Bollmann, Vacek) und hat ausreichend Alternativen (Gabriel, Kucera, Rau, Porcello, Pinto und die eben angesprochenen "sogenannten Stürmer").

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!