• Glaube kaum, dass Porcello in der nächsten Saison für unseren Club aufläuft. Der Vertrag von Marco Küntzel sollte allerdings verlängert werden. Der hängt sich voll rein - hätte einen Kontrakt für die kommende Spielzeit verdient! Selbst wenn man ihm einen Spieler vor die Nase verpflichtet, ist er meiner Meinung nach Ergänzungsspieler Nr.1!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Glaube kaum, dass Porcello in der nächsten Saison für unseren Club aufläuft.




    wieso das? ?( ?(

  • Zitat

    Original von hotte
    Ihr solltet schon ma für die 2, Liga planen. Weil in der 1. Liga dürfte Arminia wohl nix mehr zu suchen haben nach den ersten spielen ! :rolleyes:.


    Wer lange genug dabei ist, kann diesen Pessimismus schon ein wenig nachvollziehen, da hat man als Armine immer Angst, schon oft wurden Saisons ganz ohne Not abgegeben...


    ...aber ich glaube dieses Jahr erleben wir eine ganz andere Mannschaft... die damaligen Mannschaften hätten zB solche Spiele wie im Pokal gegen Haching schon verloren... ich glaube dieses Jahr werden solche Spiele bzw. verlorene Punkte leider dafür sorgen, dass wir nicht leistungsgerecht zwischen 7 und 10 sondern zwischen 12 und 14 landen werden... das Potenzial ist dieses Jahr auf alle Fälle da, daher werden noch genug Punkte kommen, so dass wir mit dem Abstieg hoffentlich nichts zu tun haben...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von hotte
    Ihr solltet schon ma für die 2, Liga planen. Weil in der 1. Liga dürfte Arminia wohl nix mehr zu suchen haben nach den ersten spielen ! :rolleyes:.


    Hahaha errinere dich mal in der Hinrunde hat arminia in den ersten 7 spielen auch nur 5 punkte geholt dann gings ab leverkusen ab.. vielleicht passiert das gleiche ja in der rückrunde das wir ab den leverkusen spiel richtig gas geben

  • Dennis Eilhoff hat übrigens einen Vertrag bis 2007.


    Siehe Interview in der Neuen Westfälischen.


    Du hast noch einen Vertrag bis 2006 bei Arminia mit Option auf Verlängerung. Hast du vor, den Vertrag zu verlängern?


    EILHOFF: Das ist nicht ganz richtig, ich hab einen Vertrag bis 2007. Ich bin gerne bei Arminia, ich fühl mich wohl hier und würde gern bis zum Ende meiner Karriere hier Fußball spielen. Aber nur, wenn ich nicht die nächsten zehn Jahre auf der Bank sitze. Andererseits muss ich natürlich auch irgendwann schauen, dass ich Spielpraxis bekomme. Ich lasse den Vertrag bis 2007 laufen und werde mir in der Rückrunde der kommenden Saison Gedanken machen, wie es dann weitergeht. Vorzeitig verlängern möchte ich aber nicht.



    Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport…/?cnt=757707&index_page=4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Ihr solltet schon ma für die 2, Liga planen. Weil in der 1. Liga dürfte Arminia wohl nix mehr zu suchen haben nach den ersten spielen ! :rolleyes:.


    Wer Bremen und den HSV klar an die Wand spielt, wird gegen Köln, K'lautern, Nürnberg ect. punkten.. ;)

  • Zitat

    Original von hotte
    Ihr solltet schon ma für die 2, Liga planen. Weil in der 1. Liga dürfte Arminia wohl nix mehr zu suchen haben nach den ersten spielen ! :rolleyes:.


    Klar, Duisburg hat ja auch beim Spiel gegen Lautern gezeigt, wie man gegen Spitzenmannschaften spielt.

  • Also irgendwie fehlt mir bei jedem der Porcello, der hier seinen Kader bekannt gibt. Ich denke dass der Vertrag verlängert wird und eher Pinto, Dalovic und Leon gehen werden, dann haben wir eher wo anders was zu tun.
    Und ich weiß gar nich was so viele Leute haben. Wir haben 8 Punkte Vorsprung gehabt und dass war auch wichtig, da man damit rechnen musste, dass man gegen Werder und den Hsv nichts holt (auch wenn ich über die Leistungen der Mannschaft gegen solche Teams doch eigentlich sehr überrascht war).
    Wir haben inner Hinrunde auch gegen beide verloren und trotzdem 20 Punkte geholt.
    Warum sollte das diesmal nich möglich sein wenn man bedenkt dass wir z.B. gegen Nürnberg und Frankfurt zuhause spielen und das auch Punkte geben müsste.
    ALso haltet mal den Ball flach und verlagert die Diskussion, wenn überhaupt nötig, in nen anderen Thread.
    Hier gehts um den Kader für 06/07

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ihr solltet schon ma für die 2, Liga planen. Weil in der 1. Liga dürfte Arminia wohl nix mehr zu suchen haben nach den ersten spielen ! :rolleyes:.


    Wie heisst das Zeug was Du nimmst ?!


    Unabhängig vom Ergebnis ist Arminia von der Leistung mit am besten nach der Winterpause gestartet und es war eigentlich klr, dass die rückrunde weitaus schwieriger wird. Ich persönlich habe gegen Bremen und Hamburg mit 0 Punkten gerechnet, weil ich nicht unbedingt geglaubt habe das wir da " mithalten " können, ich bin eines besseren belehrt worden, Arminia war zweimal die bessere Mannschaft, auch ohne Punkte, somit sehe ich dem weiteren Verlauf und dem Ziel Nichtabstieg positiv entgegen, was fehlt ist, wie eigentlich letzte Saison auch, eine Initilazündung mit einem Sieg, vielleicht schon Heute in Mainz ?! Wobei das natürlich auch in die Hose gehen kann......aber ich bin davon überzeugt, wenn sich die Mannschaft nicht verunsichern lässt, dass nach einem 3er auch mehr möglich ist.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von hotte
    Ihr solltet schon ma für die 2, Liga planen. Weil in der 1. Liga dürfte Arminia wohl nix mehr zu suchen haben nach den ersten spielen ! :rolleyes:.


    Ostwestfälischer Optimismus :lol: :lol: :lol:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ich bin ja dafür, den ollen Buckley aus Dortmund zu holen, wenn er für nen anständiges Gehalt und Ablöse zu haben wäre.. Buckley und Zuma, ich will gar nicht wissen, wie dann die Konter rollen.. :)


    Leon und Dalovic würd ich gehen lassen, mit Küntzel auf jeden Fall verlängern - das hat er sich redlich verdient.


    Wenn wir sonst keinen Substanzverlust mehr haben, einfach den Kader mit 1-2 jungen Talenten auffüllen.. und dann nächstes Jahr endlich mal mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison gehen.. :arminia:

  • aber wenn buckley kommt


    was machen wir dann mit kobylik und masma??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • buckley kann ruhig kommen, kobylik ist zuletzt nicht so stark gewesen wie zB zum ende der hinrunde... sollte masmanidis mal in den sturm rücken, haetten wir auf einmal nurnoch kobylik...also aeiner darf da ruhig noch, ndjeng ist da nicht der verkehrteste!am besten shcnell zuschlagen wie bei masmanidis, auch wenns nen paar euros kostet...
    ruhig mal investieren!


    dann haetten wir für aussen zumindest 3 echt gute, küntzel würde ich bitte nur im notfall noch nehmen, sein vertrag aber schon verlängern!


    im sturm sehe ich jedoch dringensten nachbedarf!


    zuma und baokye reichen nicht, artur hat bisher auch gezeigt, dass nicht mehr als eine alternative ist, 4 bulitaugliche stürmer brauchen wir mindestens...erst recht bei boakyes anfaelligkeit. vata ist leider zu alt, ob der noch eine ganze saison gut spielt ist die grosse frage, dann lieber noch einen 4ten tauglichen stürmer, man haette sich ja mal um nando rafael kümmern können...war ja bekannt dass sein vertrag ausläuft...vll ein leihegschaeft über 1 1/2 jahre, haette hertha bestimmtnicht misfallen!


    einen 6er, wie oben erwaehnt ist schon nicht verkehrt, bisher seh ich da nur kauf und kucera, einer könnte da dem dsc noch gut tun, vll kann westermann das ja auch spielen? seine vorstösse haben mir immer recht gut gefallen, vll ist die position ja auch was für rau? dynamisch nach vorne, und zweikampfwerte hat er auch gute...aber vll in kombi mit kauf zu klein?


    genauso ei einen 6er seh eich bedarf bei einem IV, möglichst varialbel wie zB kucera...nur das der IV auch auf rechst gehen könnte....vacek kann zwar sowohl vorne als auch hinten rechts spielen, aber alleien darauf würde ich nicht vertrauen...!


    bei etwas cleverness sollte auf jedenfall geld für 3-5 taugliche spieler drin sein...lieber 500T (masmanidis) und 750T(westermann) ausgeben, für wirklich gute junge spieler, als für 300T dann ne gurke!


    ökonomisch waer ideal:


    - buckley (zu vernünftigen bezügen)
    - ein ordentlicher, stattlicher 6er
    - ein günstiger, ausbaufaehiger IV (reicht zech?)
    - ein "knüller" im sturm, gerna mal ne million bezahlen, ist heute nichtmehr DIE welt, jedoch nur für etablierte, nicht verletze, die schonmal bewiesen haben das sie es können! boakye hat gerne mal durchhaenger, und gerade auf dem flügel und im sturm ist variabilitaet alles, gegen den HSV und bremen haben vernünftige starke einwechselspieler gefehlt!


    abgeben:
    dalovic, pinto


    behalten:
    Leon, küntzel, und porcello...


    lettzere auf grund Ihrer variabilitaet, und speziell porcello hat im letzen jahr einen riesen schrit tgemacht, und hat nicht unerheblich am klassenhalt mitgewirkt...kann auf dem flügel und als 6er spielern, oder einfach als joker in der rolle als haengende spitze! auch wegen seiner kopfballstaerke, und den langen baellen nach vorne!


    leon bitte bitte unbedingt halten!von dem halte ich ganz viel! immer wenn er ins spiel kam nahm er das spiel an sich, und bewirkte ne menge, leider fehlte es an zaehlbarem (abgesehen vom nürnberg triumph), das liegt aber mE an dem fehlenden (frischen) stürmern!


    MfG


    lieber den kader etwas in der breite staerken, als alle ergaenzungen abgeben...pures glück das uns die misere am anfang der saison nicht das genick gebrochen hat! mit ein grund das kollektiv so zusammen zuhalten

    ma abgehen hier


    "I'm the only man who have to wake for a nightmare"


    Al Bndy

  • Also ich finde Leon ist unserer schwächster Spieler.. der hat gar keine Bindung zum Spiel, wirkt total überhastet.. ich kann mich an kein gutes Spiel von dem erinnern.. den bitte wieder zurück zu den Spanockels.. :)

  • bedenke, er kam immer rein wenn das spiel schon praktisch verloren war, da findet keiner bindung zum spiel...ist dir aufgefallen, dass nur er und vata in den vorebreitungsspielen IMMER getroffen haben?


    boakye, dalovic, oder andere haben weitaus weniger getroffen...dafür das er als spielmacher gilt ist das sehr lobenswert...allein sein feines passpiel und seine ideen waren in den spielen schon mehr, als ein pinto oÄ gezeigt haben...


    MfG


    ich belib dabei, der junge ist ein juwel, der wird noch kommen irgendwann, vll nicht bei der arminia, aber woanders wird ders noch bringen

    ma abgehen hier


    "I'm the only man who have to wake for a nightmare"


    Al Bndy

  • Hab mal wieder editiert...unser Mittelfeld sieht bisher recht dürftig aus. Pinto/Küntzel stehen zwar vor Vertragsverlängerungen, aber trotzdem müssen da noch 1-2 neue Spieler her, da man Porcello ja eher abgeben wird.

  • War Vacek nicht als Mittelfeldallrounder geholte worden?
    Defensiv wie offensiv einsetzbar....


    Wo der bei dir gerade so in der Abwehr rumsteht.
    Auch wenn da wohl eher hier und da mal ein kurzeinsatz angesagt ist um ihn langsam an die buli ranzuführen wenn er sich gut entwickelt.


    Übrigens würd ich kucera auch eher ins mittelfeld packen - oder du packst halt kauf in die abwehr - weil die doch beide eigentlich nur im def. mittelfeld spielen dürften. Denke bei der aktuellen situation in der Abwehr wird kucera da nicht eingestzt werden.


    Und dann muss man halt mal durchzählen:


    Abwehr:
    Hinten rechts nur einfach besetzt.
    3 Innenverteidiger
    Links gut doppelt besetzt


    Mittelfeld:
    defensiv: Kauf, Kucera, Danneberg, Vacek, da könnte ich mir ganz gut noch einen etwas erfahreneren Ersatzspieler vorstellen, wobei ich die leistungsfähigkeit von danneberg und vacek schlecht einschätzen kann.
    links: Is ok mit Kobilyk und Vata
    rechts: Auch ok da wohl küntzel und pinto bleiben
    + Masmanidis, evtl. Grieneisen + Holsing


    Sturm:
    Zuma, Wichniarek, Boakye, Dalovic (?)


    naja Zahlenmäßig bleiben da 2 (hinten rechts + innenverteidigung) bzw. 3 (ohne Dalovic eine der beiden Stürmerpositionen) positionen für die uns nicht mindestens zwei spieler zur verfügung stehen. Ansonsten könnte man halt noch drüber nachdenken ob man sich noch iergendwo qualitativ verbessern kann. Ich denke da z.B. an dalovic wobei ich halt bei seinem alter von 23 auch einfach sein talent nich einschätzen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Bei Kucera kann man es so oder so sehen. In der IV und als LAV wurde er auch schon sehr oft eingesetzt. Wobei ich dir recht gebe, dass er wohl er bei uns im Mittelfeld spielen wird. Kauf dagegen ist reiner Mittelfeldspieler.


    Vacek sehe ich derzeit als Kozze-Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!