Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Gute Wahl denke ich in Summe. Bisher überall solide bis gute Arbeit geleistet. Ob das für unsere Spezialisten reicht, sei mal dahingestellt. Könnte mir unter ihm aber auch einen Neubeginn in der 3. Liga vorstellen, wenn denn es so kommt. Denn die Mannschaft, die jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen soll, ist leider immer noch dieselbe.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Die Pressekonferenz eine Wohltat. Ob es mit Koschinat am Ende der richtige Griff war, keine Ahnung. Aber er vermittelt mir ein gutes Gefühl. Jetzt wird Fussball gearbeitet und nach der Länderspielpause wird man das hoffentlich bereits sehen können.
    Darmstadt ärgern, irgendwie Nürnberg schlagen, dann geht es in den Endspurt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die PK von Koschinat hat mich positiv überrascht. Er redet überlegt und strahlt eine natürliche Autorität aus. So was kommt an bei den (meisten) Spielern. Koschinat hat natürlich auch eine viel größere Beinfreiheit als seine Vorgänger, da Arabi weg ist. Das sollte er nutzen. Die Mannschaft hat jetzt kein Alibi mehr.

  • Habe mir gerade die PK angesehen.
    Ein richtig guter Typ!
    Der weiß, was er will!
    Sehr gute Wahl!
    Wenn er diesen Sauhaufen der sich Mannschaft nennt erreicht, dann könnte das was werden.
    Er war sehr klar in seinen Aussagen.
    Das war endlich eine PK mit Inhalt!
    Willkommen Uwe!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Muss ich auch sagen.


    Habe innerlich die Saison schon abgeschrieben, als ich den Namen heute Morgen gelesen hatte. Mir dann gerade die PK mal angeschaut. Mich hatte er, als er meinte er bevorzugt das körperliche Spiel. :D


    Wirkte alles ziemlich souverän und abgeklärt mit einer klaren Vorstellung seiner Spielweise.


    Ich bin gespannt, meine Vorurteile sind erstmal an die Seite geräumt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Muss auch sagen, positiv überrascht. Klare Ansagen, Selbstbewusstes Auftreten ohne überheblich zu wirken. Könnte was werden, strahlt jetzt schon mehr Energie aus als DS in seiner gesamten Amtszeit. Vielleicht gibt's es doch noch Hoffnung.


    Im allgemeinen fand ich diese PK viel angenehmer als sonst, lag aber auch daran das die Journalisten sich mehr getraut haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Worte sind Worte.
    Ich denke ich werde Phylosoph!
    Aber ich halte ihn für glaubwürdig.
    Der ist ein Macher!
    Und:
    Er begreift Arminia als Chance!
    Der ist jetzt bei einem Traditionsverein tätig.
    Er will sich beweisen!
    Ich hoffe diese Mannschaft lässt ihn nicht im Stich!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Koschinat hatte ich ganz zu Anfang direkt genannt, als hier die Diskussionen um Scherning losgingen.


    Die PK hat mich da jetzt bestärkt. Sachlich, ruhig und auch überlegt und mit einem klaren Plan in der Kommunikation.
    Wichtig wird jetzt sein, dass er den Glauben und den Willen in die Mannschaft bekommt.
    Zumindest ist bei mir der Glaube jetzt wieder höher an den Klassenerhalt.


    Herzlich willkommen bei Arminia! :arminia:

  • Ich fand die PK auch sehr gut. Allerdings sind Worte das eine, wie unsere launische Mannschaft damit auf dem Platz umgeht, das andere. Aber wie hier schon gesagt wurde, es ist immerhin eine CHANCE auf Besserung.

  • Willkommen, Uwe! Die letzten Trainer mit dem Vornamen waren hier ja recht erfolgreich, wenn auch jeweils nicht lange im Amt. Warten wir es ab.



    Ich hoffe das endlich mal alle Spieler nun eine faire Chance haben auf Einsatzzeiten !


    Glaube das war nun wirklich das geringste Problem, gespielt haben ja eigentlich alle häufig genug. Ausnahme von mir aus Ince. Nur dauerhaft überzeugt hat keiner.



    Ansonsten ist mir die PK erst einmal relativ egal, vor nicht allzu langer Zeit wurden hier glaube ich die ersten PKs eines gewissen Uli F. noch abgefeiert. Ergebnis bekannt.


    Denke nach Nürnberg hat man einen ersten richtigen Eindruck.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Sehr gute Artikulation und nicht von oben herab. Er will den Spielern zuhören ..welch Wohltat mal sowas von einem DSC Trainer zu hören.

    Ich würde mal sagen, DAS lässt hoffen !


    :arminia:

    🏍

  • Herzlich willkommen und viel Glück! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Uwe hat hier am seinem ersten Tag mehr Aufbruchstimmung entfacht als Daniel Scherning während seiner gesamten Amtszeit.
    Klasse PK , da haben unsere Verantwortlichen den richtigen Griff getan.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn am Ende die Ergebnisse nicht passen, kann man sich dafür nichts kaufen. Völlig klar. Aber man muß sich nur mal die Fotos von Koschinat und Scherning im Vergleich anschauen, was für ein Unterschied.

  • Wenn am Ende die Ergebnisse nicht passen, kann man sich dafür nichts kaufen. Völlig klar. .....


    Ja, stimmt naürlich...


    Als ich den Namen gehöhrt hatte, wollte ich auch nur weglaufen...


    Aber sehr gute erste PK, sehr stimmig auch die Diskussion mit den beiden heimischen Schreibern....


    Hoffnung !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Gratuliere zur Trainerwahl und drücke ganz fest die Daumen das Bielefeld
    nun wieder richtig Fahrt auf nimmt.Mit Uwe hat man eine gute Wahl getroffen.
    Traue ihm sehr viel zu und bei euch hat er eine interessante Aufgabe in einem
    tollen Verein mit sehr speziellen Fans.( positiv gemeint ! )
    Er ist ein akribischer Malocher der sich nicht zu schade ist selber überall anzupacken.


    Ein bodenständiger Typ und sehr guter Analyst.
    Selbstkritisch und immer gerade aus im Gespräch und PKs.
    Dieser Mann lebt Fußball.Da wird nicht herum gedruckst sondern Körper betonter
    Fußball gespielt.Klar braucht er auch erst mal einen richtigen Einblick ins Team
    und kann keine Wunder in kurzer Zeit bewirken , aber er kann das Feuer was in ihm
    brennt und die Leidenschaft gut an sein Team weiter geben.


    Fraisl kennt er noch aus Sandhausen Zeiten und die Beiden haben sehr gut
    miteinander gearbeitet.Uwe hat viel dazu beigetragen das er seine Chance bekam.
    Was Fraisl mit Leistung zurück gegeben hat.


    Bin sehr gespannt und werde mit Sicherheit auch mich im Stadion sehen lassen.
    Bei meinem Herzens Verein Fortuna Köln hat er sieben Jahre gute Arbeit geleistet
    und uns damals in den Profi Fußball zurück gebracht.Er ist immer noch sehr beliebt
    und geschätzt bei uns Fans.Hat sich wo es nur ging eingebracht im Verein und immer
    Zeit für die Fans genommen.
    Beneide euch und hoffe das Bielefeld die Liga hält. das wird ! :yes:


    Hier brüllt nur einer , Uwe und sonst keiner ! :schrei:
    Elli Fortuna

    Ein Leben lang Fortuna Köln ! Elli

    Einmal editiert, zuletzt von ElliPirelli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!