Der Kader 2023/24

  • Ja!! Auf jeden Fall! Ich hab ihn nicht erwähnt, weil Freiburg ihn wahrscheinlich nicht abgibt.

  • Ja!! Auf jeden Fall! Ich hab ihn nicht erwähnt, weil Freiburg ihn wahrscheinlich nicht abgibt.

    Freiburg hat gar keine Wahl, der Vertrag läuft aus. In die Regio wird er nicht mitgehen und für die erste Mannschaft wird er keine ernsthafte Alternative sein

  • Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tigges wäre nur realistisch per Leihe. Wenn der Arminia dann aber zum Aufstieg schießen sollte, bliebe er vielleicht. In Liga 2 wäre das Gehalt zu stemmen. Problem wäre dann "nur" noch die Ablöse.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Klos liegt in der gleichen Größenordnung. Für einen absoluten Unterschiedspieler können wir in solche Bereiche vorstoßen. Kann mir aber in keinster Weise vorstellen, dass Tigges in Liga 3 geht, vollkommen unabhängig vom Geld

  • Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Deine Zahlen werden schon passen. Richtig ist, dass der Durchschnitts Drittligaspieler 70-120 T verdient. Klos oder auch Wintz aber deutlich mehr. Wir reden über ein oder zwei Schlüsselspieler. Leihe, Gehalt wäre extern bereit zu stellen. Oder der Klos Abschied gibt es frei, Klos dürfte aktuell auch in der Größenordnung verdienen (vorher über das Doppelte). Problem ist eher, wird Köln den nicht brauchen? Aber noch sind sie ja nicht abgestiegen.

    Also, entweder will man nächste Saison ein Statement setzen oder nicht. Das nervt. Hier fängt es ja schon wieder an im Forum. Tigges gut, Tigges scheiße (oder wer auch immer) das können wir ja diskutieren. Glaskugel ist halt schwierig. Aber, oh wir sind ja klamm, woher sollen wir 300 T nehmen. Bin ich raus. Ohne 1 Mio für die Mannschaft brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann steigen wir nur mit Glück je wieder auf. Der Mause aus Ingolstadt wird auch Geld kosten. Wenn er es ist, an dem Arminia dran ist. Der will auch eine Perspektive. Ostrowski Schütte und Co haben den Verein ruiniert, können sie jetzt mit ihren Kontakten mal Geld sammeln gehen. Aber ich weiß so läuft es wohl leider nicht. So ähnlich hat Baumgart in Köln auch geredet. Ergebnis, er ist jetzt in Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Pille71 ()

  • Deine Zahlen werden schon passen. Richtig ist, dass der Durchschnitts Drittligaspieler 70-120 T verdient. Klos oder auch Wintz aber deutlich mehr. Wir reden über ein oder zwei Schlüsselspieler. Leihe, Gehalt wäre extern bereit zu stellen. Oder der Klos Abschied gibt es frei, Klos dürfte aktuell auch in der Größenordnung verdienen (vorher über das Doppelte). Problem ist eher, wird Köln den nicht brauchen? Aber noch sind sie ja nicht abgestiegen.

    Also, entweder will man nächste Saison ein Statement setzen oder nicht. Das nervt. Hier fängt es ja schon wieder an im Forum. Tigges gut, Tigges scheiße (oder wer auch immer) das können wir ja diskutieren. Glaskugel ist halt schwierig. Aber, oh wir sind ja klamm, woher sollen wir 300 T nehmen. Bin ich raus. Ohne 1 Mio für die Mannschaft brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann steigen wir nur mit Glück je wieder auf. Der Mause aus Münster wird auch Geld kosten. Wenn er es ist, an dem Arminia dran ist. Der will auch eine Perspektive. Ostrowski Schütte und Co haben den Verein ruiniert, können sie jetzt mit ihren Kontakten mal Geld sammeln gehen. Aber ich weiß so läuft es wohl leider nicht. So ähnlich hat Baumgart in Köln auch geredet. Ergebnis, er ist jetzt in Hamburg.

    Das wäre ebenso notwendig wie wünschenswert, aber ich denke wir sind uns auch einig, dass die uns das Geld zusammenkratzen, damit wir die letzten Raten zahlen und uns eine Lizenz zusammenklöppeln können. Und keinen einzigen Cent mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Will Köln denn überhaupt nennenswert Spieler abgeben? Die sind stark abstiegsgefährdet und dürfen soweit ich weiß durch die FIFA-Sperre im Sommer trotz der bei Abstieg zu erwartenden Abgänge nicht mal Spieler verpflichten. Unter den Umständen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die gerne Spieler abgeben möchten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Will Köln denn überhaupt nennenswert Spieler abgeben? Die sind stark abstiegsgefährdet und dürfen soweit ich weiß durch die FIFA-Sperre im Sommer trotz der bei Abstieg zu erwartenden Abgänge nicht mal Spieler verpflichten. Unter den Umständen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die gerne Spieler abgeben möchten.

    Fragt sich, ob alle Spieler beim FC auch Verträge für die 2. Liga haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nein. Ich meinte so eine etwas intensivere Beschäftigung mit dem 1. FC Köln. Tigges ist wirklich ein interessanter Spieler. Nicht der einzige beim FC. Alle anderen sind aber noch unrealistischer.

    Gelegentlich. Mein Fokus liegt aber nicht auf Spielen vom FC Kölle. Begeistert hat mich Tigges da nie. Allerdings bin ich mit jemandem aus Lölle befreundet.

    Zwar nur Online,aber das macht ja nichts. Da habe ich auch damals ne Menge über Anfangs Methoden gehört. Wenn er das immer noch so macht wird auch der Dresden Kader über kurz oder lang unglücklich werden.


    Jedenfalls kommt der gute Tigges bei ihm auch nicht gut weg.Zusammen mit dem was ich da von ihm sehen durfte kann ich mir nicht vorstellen das er ein großer Unterschiedsspieler für Liga 3 wäre.

    Wie vorher erwähnt wird sein Weg aber erstmal sowieso Liga 2 sein. Ob in Kölle oder anderswo.

  • Gelegentlich. Mein Fokus liegt aber nicht auf Spielen vom FC Kölle. Begeistert hat mich Tigges da nie. Allerdings bin ich mit jemandem aus Lölle befreundet.

    Zwar nur Online,aber das macht ja nichts. Da habe ich auch damals ne Menge über Anfangs Methoden gehört. Wenn er das immer noch so macht wird auch der Dresden Kader über kurz oder lang unglücklich werden.


    Jedenfalls kommt der gute Tigges bei ihm auch nicht gut weg.Zusammen mit dem was ich da von ihm sehen durfte kann ich mir nicht vorstellen das er ein großer Unterschiedsspieler für Liga 3 wäre.

    Wie vorher erwähnt wird sein Weg aber erstmal sowieso Liga 2 sein. Ob in Kölle oder anderswo.

    Ok. Danke für Deine Einschätzung.

  • Der Lieblingsort der Spieler sollte eigentlich die Alm sein


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!